Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.137 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   246.947 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   108.240 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   9.932 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.386 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Severus Snape 84
unregistriert


Wie sehen eure Bücher aus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Und zwar ist mir bei einem anderen Tread was aufgefallen. Nämlich wollte ich euch fragen wie eigendlich eure Bücher nach dem Lesen aussehen.

Also manche haben ja die komische Angewohnheit zum einmerken einer Seite eine Ecke einzuknicken. Macht ihr das auch??

Meine HP Bücher schauen ein wenig gebraucht aus, außerdem haben sie schon einen Gelb-Stich, kommt von der Sonne(da ich oft gerne im Sommer in der Sonne sitze).

Manche haben einen Schokifleck. breites Grinsen . Aber nur die die mir nicht so viel bedeuten.

Oder verleiht ihr eure Bücher?? Wie sehen sie danach aus??

Bindet ihr eure HP Bücher ein?? Wie?? Oder pflegt ihr sie?? Wie?? Keine Ahnung

Na dann bin ich mal gespannt!

LG Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Severus Snape 84: 25.01.2006 21:01.

25.01.2006 20:57
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hu, also zu meinen harry-büchern habe ich die grösste sorge breites Grinsen ich verlehn dich auch nicht oder so..die sind mir zu heilig hehee

ansonsten sehn sie noch ganz gut aus! ich hab viel bücher, pass auch immer auf die auf...stehn alle schön im regal Grinsen

aber ich hab sie nicht eingebunden oder so...halt ganz normal Grinsen
25.01.2006 21:01 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
hexerina
unregistriert


RE: Wie sehen eure Bücher aus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist ein interessantes thema!

also meine Bücher sehen alle unterschiedlich aus. kommt immer drauf an, wie oft ich mir die durchlese.
Die HP Bänden 1-3 sehen eigentlich noch fast wie neu aus, weil ich die weniger lese als die anderen. im vierten sind ein paar Seiten eigerissen, weil ich manchmal zu schnell umblätter um nicht den Faden zu verlieren...
Band 5 sieht im Gegensatz zu den anderen richtig schlimm aus! Schokoladenflecken, eingeknickte Seiten wegen dem HP-Quiz hier oder unterstrichene Sätze, die mir gut gefallen... Nachdenken

Schon ein wenig seltsam wenn ich mir das so überlege...
Die Sache mit dem Unterstreichen hab ich mir von ner Freundin abgeguckt. Wenn irgendwelche Sätze interessant oder gut geschrieben sind -zack, Stift raus... Fröhlich

LG Hexerina
25.01.2006 21:04
Lena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich verleihe meine Harry Potter Bücher auch nicht...die stehn genauso wie bei hermine schön geordnet im Regal!!
Ich verleihe ansonsten gerne meine Bücher an Freundinnen,ich hab die bis jetzt auch immer heil und sauber zurück bekommen!!!
ich hab die angewohnheit,dass ich Taschenbücher,die sind ja immer so schwach eingbunden,dass ich die immer Knicke...die sehen danach echt schlimm aus breites Grinsen
25.01.2006 21:06
Severus Snape 84
unregistriert


RE: Wie sehen eure Bücher aus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab grad nochmal nachgedacht, und da viel mir ne Freundin ein, die jedes Hp-Band zweimal hat.
Eins neu-ungebraucht im Regal hinter Glas
und eines zum Lesen?? Vogel zeigen

Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Oder????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Severus Snape 84: 25.01.2006 21:08.

25.01.2006 21:07
Rons-girlfriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine sehen alle halbwegs neu aus. Obwohl ich viele davon mehr als 2 mal gelesen hab ! Aber ich geh immer sorgsam damit um und knicke nie die seiten...ich merk mir immer die seite auf der ich bin...issn gutes gedächtnis training! ^^
25.01.2006 21:12
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schau bei meinen Büchern eigentlich allgemein darauf, dass sie immer in gutem Zustand sind. Umknicken usw. ist da nicht. Ich streich nicht mal meine Uni-Bücher an, was das Lernen aber vielleicht vereinfachen würde. Was ich aber gar nicht mag, ist das Verbiegen. Das sich der vordere Teil des Buches, je weiter man nach hinten kommt, sich immer weiter nach vorne biegt. Und meine HP verleih ich genauso ungern wie -Hermine-. Bei meiner Freundin hab ich nicht nein gesagt, muss aber zugeben, dass ich jeden Band nach Rückerhalt auf Herz und Niere prüfe. breites Grinsen

Einziger Band 3 ist bei mir ein bisschen mitgenommen. Es war nämlich nur noch einer da, und ich wollt nicht auf die neue Lieferung warten, also hab ich ein Exemplar mit einer zerkratzten Buchdeckelrückseite, weil es offensichtlich das oberste Buch war und es beim öffnen der Kiste ein Stanley-Messer kennen gelernt hat.

MfG
25.01.2006 21:12
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die deutsche Ausgabe meiner HP-Bücher, die sind alle gebunden....die ersten 3 haben wir von wem ausgeliehen, der die Bücher von wem ausgeliehen hat, der die Bücher von wem ausgeliehen hat etc... breites Grinsen diejenige, der die Bücher mal Ursprüglich gehört haben, haben wir dann gefragt, wenn wir sie vorbei bringen können, doch die wollte die Bücher nicht mehr zurück! Keine Ahnung (umso besser für mich Fröhlich )...die sind also mindestens von 10-15 verschiedenen Leuten gelsen worden und immer weiterverliehen worden, bis die dann bei mir waren...und die sehen erstaunlich gut aus wenn ich mir das so überlege!! Nachdenken Band 4 ist eine Mängelausgabe, die meine Mutter vom Buchzentrum nach Hause gebracht hat...desshalb haben wir den auch 3 oder 4 mal...aber da ist einfach die 1. Seite weg, auf die Jo die Widmung schrieb. Der 5. Band hab ich 2003 zu Weihnachten bekommen...den hab ich gehegt und gepflegt...doch dann ist er mir vor ca. 3 woche beim lesen runtergefallen und jetzt ist der Einband ein bisschen lotterig Verärgert ...Band 6 ist so gut wie neu... Grinsen (wurde auch nur 2 Mal gelesen bisher...)


Die englische Ausgabe meiner HP Bücher ist noch niegel-nagel-neu....bin erst beim 1. Buch...das sind aber nur kartonierte Bücher (das andere kostet ja ein Vermööögen!! Geschockt ) ...bin mal gespannt wie die aussehen, wenn ich sie 2-3 mal gelsen haben breites Grinsen Aber ich geb immer sehr acht auf die Bücher...vorallem die Kartonierten...da leg ich über Nacht immer ein anderes (schwereres) Buch drauf, damit sie wieder zusammengequetscht werden breites Grinsen ....schliesslich sind mir die Bücher ja auch wichtig.... Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmelita: 27.01.2006 19:01.

25.01.2006 21:41
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben alle Bücher auf Deutsch und hardcover. Die sehen für ihr Alter und die Häufigkeit, mit der 3! Leute sie mehr oder weniger regelmäßig lesen relativ manierlich aus.

Ich selber habe Band 4, 5 und 6 in Englisch und bei 5 + 6 post it bei den Kapitel reingemacht. Außerdem habe ich alle

! Scheinheilig

Auch interessante oder fragliche Stellen habe ich unterstrichen!
25.01.2006 21:48
Hermine-Weasley Hermine-Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55183.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 35
Herkunft: Celle ---- > bei Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, das ich eigentlich nicht sp pingelig bin, aber bei den Harry Potter Büchern ist es anders. Sie sehen noch erstaunlich gut aus. Das zweite Buch ist ziemlich Gelb, da ich es im Sommer auf der Terrasse gelesen habe. breites Grinsen Einknicken? Niemals..ich habe Harry Potter Lesezeichen zu jeden Band. Ich habe bis jetzt nur Buch 4 und 6 an meine Schwester verliehen und habe ihr 3 Tage zum lesen gegenen *lol*. Also meine sehen noch Top aus und werden immer abgeputzt mit nen Staubtuch. Augenzwinkern

__________________

25.01.2006 22:08 Hermine-Weasley ist offline E-Mail an Hermine-Weasley senden Beiträge von Hermine-Weasley suchen Nehme Hermine-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine-Weasley anzeigen Skype-Name von Hermine-Weasley: noxie007
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher auf Deutsch, Englisch und Französisch, und sie stehen alle fein säuberlich in meinem Regal. Sie sehen eigentlich alle nocht recht neu aus. Kein Flecken, keine Knicke, keine eingequetschten Mücken zwischen den Seiten. Darauf bin ich ganz stolz, besonders, da ich sie alle schon sechs mal gelesen habe. Ich verleihe die Bücher an niemandem. Ich tue das sonst eigentlich schon, aber bei den Harry Potter Büchern habe ich es noch nicht übers Herz gebracht. Sie sind mir echt wichtig. Und ich staube sie auch schön regelmässig ab breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 25.01.2006 22:09.

25.01.2006 22:09
Nightwish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*rofl*
also ich kann mich dave da nur anschließen, auch bei mir sind sie ziemlich ordentlich... naja, nur das ich noch kein buch unter 20 mal gelesen hab, das ist dann natürliche ne gaaanz besonbdere leistung *spinn*
ich hab sie in englisch und deutsch, französisch hasse ich und frag mich, wie lang man unterricht brauch um so ein buch auf französisch zu verstehen... *kopfschüttel*
25.01.2006 22:15
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt etwas offtopic, aber es ist ne Antwort auf Nightwish, und etwas, das auch andere wissen sollten.

: Wenn du die Bücher schon mehrere Male auf Deutsch und auf Englisch gelesen hast, nehme ich an, dass du die Bücher sicher gut kennst. Viele Passagen kennst du sicherlich mehr oder weniger ausswenig, und weisst was es wo wie heissen muss. Wenn du das Buch nun auf Französisch liest, dann wirst du das Buch deswegen verstehen, . Natürlich kannst du nicht jedes Wort einzeln übersetzen, aber du wirst die Handlung sicherlich verstehen. (Sofern du einige kleine Grundkenntnisse in Französisch hast) Und wenn du dann mit dem ersten Buch fertig bist, und das zweite hervor nimmst, und dann das dritte, ...Probier's doch mal aus. Na ja, du musst nicht. Ich will dich nur ermuntern. Grinsen Und es ist immer wieder eine neue Entdeckung, wenn man die Bücher in noch ner anderen Sprache liest.

Übrigens, was ich noch vergessen habe zu sagen. Grinsen Meine Familienmitglieder haben eigentlich auch nicht die Erlaubnis meine Harry potter Bücher anzufassen, wenn ich sie ihnen nicht persöhnlich geben. breites Grinsen breites Grinsen Grinsen
25.01.2006 22:24
Steffi Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid ja alle so ordentlich...

Ich sollte besser garnicht sagen wie mein OdP aussieht...
Naja, dickere Bücher gehen auch schneller kaputt...
Aber mir jedes deutsche Buch doppelt zulegen?
Wozu das denn, was soll ich mit nem Buch hinter ner Glaswand??? Vogel zeigen
...Also man kanns auch übertreiben...
25.01.2006 22:41
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sorry, fürs OffTopic, aber dazu möchte ich auch mal schnell was loswerden... Verwirrt
Also ich habe auch alle bücher zig mal gelesen. Teilweise könnte ich sogar Textstellen im Schlaf aufsagen... Englisch bin ich grade dabei, aber wenn ich mir so überlege, HP in Französisch zu lesen, dann würde ich total untergehen.
Ich hatte das zwar in der Schule, aber damit würde ich nicht weit kommen. Genauso könnte ich dann auch versuchen, HP auf Türkisch oder Chinesisch zu lesen... puuh, da würde ich überhaupt nichts mehr verstehen, ich denke, selbst den Zusammenhang nicht mehr... Nachdenken
25.01.2006 23:02
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH