Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.761 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.843 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.593 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.896 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.169 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eveline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube fest daran, weil ich einfach nicht will, dass es anders ist, dass AD zurückkommen wird und zwar lebendig, da alles nur ein Plan von ihm und Snape war und er es niemand anderen anvertrauen konnte, weil es sonst aufgeflogen wäre.
Snape ist ein mächtiger Zauberer der schwarzen Magie, warum sollte er dann nicht auch einen Zauber beherrschen, der einen nur tot aussehen lässt und sozusagen in eine andere Welt versetzt, aus die er jedoch nach einiger Zeit zurückkehren kann?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass DA sich so sehr in Snape täuschen könnte, denn er muss einen starken Grund gehabt haben, dass er ihm so vertraut und diesen Grund hat man bisher nicht erfahren...
24.03.2006 10:03
Thorongil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich währe auch eher für die "Vermächtniss - Variante". Nachdenken
Also das Dumbledore Harry irgendetwas überläst, was ihm hilft.
Egal ob des jetzt ein Bild oder etwas anderes ist.
16.04.2006 17:34
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich cool fänd wenn DD Harry als GEIST noch helfen würde.
Aber ich glaub nich dass DD ein Geist wird, weil er ja anscheinend keinen Angst vorm Tod hat (Siehe Ende Band I).
Was meint Ihr???
11.05.2006 18:28 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
R1tt3r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe über Aberforth auch schnn öfters nachgedacht. Ich meine er ist mitlerweile 2 mal (oder öfter?) in der Handlung aufgetaucht, aber dennoch ist er nie mit Dumbledore in Verbindung gebracht wurden. Nur aufgrund JKRs Bestätigung wissen wir, wer er ist, aber das war es dann auch schon. Und er kann DD ja auch nicht so ähnlich sehen, sonst hätte Harry die Verwandtschaft doch spätestens bei der Beerdigung erkennen müssen.

***Update***

Habe gerade noch folgendes in einem anderen Thread gefunden:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von R1tt3r: 12.05.2006 17:25.

12.05.2006 17:12
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH