Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.295 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.423 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.520 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.806 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.247 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie würde Amortentia für euch riechen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würde Amortentia für euch riechen? 22 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2722 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2722 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2722 Bewertungen - Durchschnitt: 9,27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meins würde riechen nach...

14.10.2006 10:28
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, echt gute Frage. Wahrscheinlich nach frisch gemähtem Heu und, wenn ich einen hätte, nach meinem Freund Augenzwinkern Zunge raus

Mlg, Linda Black

__________________

14.10.2006 10:53 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
*Sarah*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner würde für mich wie folgende Dinge duften breites Grinsen :
-
-
-
Lg Umarmen
14.10.2006 15:23
Ashura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt ....
Muss man das wissen ??
Das ist so als würde man ...an parfum denken
Also für mich riecht er auf jeden fall nicht nach KNOBLAUCH Flop Wütend Böse Verärgert
14.10.2006 16:00
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir nach frisch gemähtem Gras, weil mich das an einen Fußballplatz erinnert breites Grinsen
14.10.2006 16:24
hildegunst01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir wär es wohl, Nachdenken
der kühle und frische duft der nacht!
ich liebe es einfach nach zwölf nen spaziergang zu machen,
da ist alles so unkompliziert und man hat die ganze stadt für sich!
und natürlich dieser ganz speziale duft von weihnachten,
ich liebe es einfach. bald ist es ja wieder soweit. Applaus

lg tina Winken
16.10.2006 03:27
may may ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34958.png

Dabei seit: 12.10.2006
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, da fällt mir so viel ein, dass alles zusammen wahrscheinlich nur noch stinken würde Pfui
Wahrscheinlich wäre der Duft sehr situationsabhängig... wenn ich traurig wäre, würde Amortentia tröstend für mich riechen und warm: nach Zimt, Vanille, Lavendel, schlesischen Mohnklössen, Weihnachtsbäckerei...
In anderen Situationen eher nach Kokosnuss oder reifer Mango oder salzig wie Meeresluft oder nach Jasmin oder nach frischgemähtem Gras oder nach Weihrauch oder nach frisch aufgebrühtem Kaffee und krossem, heißem Toast....
Schlimm, ich kann mich nicht entscheiden Nachdenken breites Grinsen

__________________

18.10.2006 03:56 may ist offline E-Mail an may senden Beiträge von may suchen Nehme may in deine Freundesliste auf
Mina84 Mina84 ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-55805.jpg

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Nähe von Mainz
Pottermore-Name: GhostPurple29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...das is ne gute frage, mit gerüchen hab ich mich noch gar nicht so sehr auseinandergesetzt, obwohl ja gerade gerüche am ehesten erinnerungen in uns wachrufen.
also, ich glaube ich würde ein torffeuer riechen, den geruch im wald nach einem regenschauer, die salzige luft des atlantiks....
mehr fällt mir nicht ein, aber ich glaub das reicht auch schon.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina84: 18.10.2006 13:41.

18.10.2006 13:41 Mina84 ist offline E-Mail an Mina84 senden Beiträge von Mina84 suchen Nehme Mina84 in deine Freundesliste auf
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



Wie würde Amortentia für euch riechen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Amortentia würde für mich nach einem Blumenstrauß aus Frühlingsblumen riechen, das wäre sie Grundlage für die Umgebung und wenn dann noch der Mann dazu kommt, dessen Körpergeruch nicht zu aufdringlich riecht, so ein . Umarmen oder der Moschusgeruch in Verbindung mitseinem eigenen Körperduft. Kuss

Vorgestellt habe ich es mir schon oft, wonach Amortentia für mich riechen würde, diese Frage ist schwierig ... aber das kann man erst dann genau beantworten, wenn es soweit ist, oder?! Zunge raus

Kommt auf den Einzelfall an!!! Augenzwinkern

__________________

16.11.2006 17:25 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Du-weißt-schon-wer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Amortentia riecht für mich nach ... frisch gemähten Gräsern, alten Holzmöbeln, Druckertoner und der unnachahmliche Duft des Salzwassers.
16.11.2006 23:12
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm es wär ne mischung (die im nachhinein betrachtet ziemlich pervers klingt) aus

erdbeeren
tabac man
frisch gemähtem gras
gewitter
nassem teer

jap Grinsen

__________________

18.11.2006 11:57 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huh, also mit vielen von euch allen stimme ich überein:

- ein neu gekauftes Buch (oder ein altes Buch, wenn man es gerade aufschlägt)

- der Duft von Regen

- leichter Vanillegeruch

- Kerzen nach dem ausblasen Scheinheilig

- de Geruch von den Landschaften und den Wäldern der Eifel *meiner Verwandschaft zu wink* Winken

das wars...

lg, Kitty
18.11.2006 15:17
Hermine1492
unregistriert


RE: Wie würde Amortentia für euch riechen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja, ich glaube der trank würde für mich wie frisch gemähtes gras oder neue Bücher, oder wie das Parfume meiner Mutter riechen
Augenzwinkern
18.11.2006 17:40
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



RE: Wie würde Amortentia für euch riechen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, meine Geruchswünsche bzw. Geruchsvorlieben haben sich inzwischen auch schon wieder ganz schön verändert.

Nach Schneeflocken... ich weiß nicht, Schnee hat eigentlich keinen richtigen Geruch, aber wenn er einen hätte, dann wäre der Geruch von Schnee auf jeden Fall dabei... weiß, rein und friedlich. Nicht diese graubraune Matsche von den Straßen, sondern richtiger, weißer Schnee, der in dicken Flocken vom Himmel fällt - wie Puderzucker - und alles bedeckt (besonders die Baumwipfel). Keine Ahnung, irgendwie heißt das für mich draußen Kälte, drinnen Wärme. Winter. Weihnachten. Warme Schals und Handschuhe. Außerdem ist Schnee romantisch Traum .

Ja, was noch? Definitiv immer noch nach einem warmen, knisternden Kaminfeuer. Nach Mandelblüten und Pfirsichen (ich liebe diesen Geruch... wunderbar!!!).

Ich schätze, so ganz kann man das ohnehin nie sagen. Schließlich muss Amortentia ja auch irgendeine Verbindung zu der Person herstellen, die man liebt. Und das kann man ja im Voraus nie wissen. Also würde Amortentia wohl für mich auch noch nach Überraschung riechen breites Grinsen

__________________

18.11.2006 18:38 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm ich würd nich sagen dass das nen bezug zu ner person haben muss, immerhin riecht harry auch gerne seinen besen und der ist glaub ich keine person... oder?

__________________

18.11.2006 18:41 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie würde Amortentia für euch riechen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH