Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.293 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.420 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.515 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.804 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.247 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie würde Amortentia für euch riechen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würde Amortentia für euch riechen? 22 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2722 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2722 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2722 Bewertungen - Durchschnitt: 9,27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RonsHermine
unregistriert


Wie würde Amortentia für euch riechen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im HbP riecht Harry Blumen und merkt später, dass es eigentlich Ginny war, die er gerochen hat.. und natürlich seinen Besen.
Hierzu meine Frage: Wie würde Amortentia für euch riechen?
Es ist natürlich eine sehr persönliche Frage, aber es MUSS ja keiner antworten.

Ich glaube, ich würde eine Mischung aus neuem Buch und Schokolade riechen...

Also viel Spaß beim antworten! Top
(wenn es diesen thread schon gibt, tut es mir leid, habe keinen gefunden)

19.01.2006 21:00
Hive
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du verwechselst da etwas. ist der Liebestrunk, der für jeden anders riecht. Felix Felicis ist derTrank, der einem Glück bringt, wenn man ihn trinkt. Er ist aber meines Wissens geruchsneutral.
19.01.2006 21:07
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo....eigentlich wollt ich ja schon heute Morgen etwas dazu schreiben...doch ich musste zuerst genauer darüber nachdenken, wonach Amortentia für mich riechen würde!....

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt (ich nehme an, dass sich der Geruch wohl immer ein bisschen verändern würde, jeh nachdem was man gerade am meisten mag, oder??) wohl eine Mischung aus frischer Wäsche, Büchern, Lavendel und Schokolade/Marzipan wäre Grinsen wenn Musik riechen würde, dann wäre wohl ein sehr starker Geruch nach Musik in der Luft...aber ja....


Das wäre es von meiner Seite

Lg. Carmen
20.01.2006 11:46
Hedwig22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

selbstverständlich der Geruch von meinem Mann (mmm Kuss ), untermalt mit dem sehr leichten kalkigen Geruch meines Chinchillas Vogel zeigen und der salzige Geruch des Meeres vermischt mit Oliven und Aroma von Rotwein wäre auch noch dabei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hedwig22: 20.01.2006 12:35.

20.01.2006 12:35
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, danke Bellatrix! Ich habe wohl nicht richtig nachgedacht Ups
Tut mir leid. Ich wollte auch noch etwas zu meinem Geruch hinzufügen: Hedwiig22 hat mich daran erinnert.. Ich würde bestimmt noch Die kühle, salzige Luft der Nordsee riechen..so, wie man sie riecht wenn man die Dünen herrunter rennt....
Es freut mich, dass hier auch Einige antworten!
Danke
20.01.2006 13:08
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, ich würde auf jeden Fall das Meer (in meinem Fall die Ostsee) riechen. *anmeineverwandtendortdenk*
Aber die zwei anderen Dinge, keine Ahnung. Keine Ahnung

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



20.01.2006 14:43 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hmm, schwierige Frage Grinsen
Ich denke mal, dass ich den Geruch meines Freundes ( Kuss ) & den vom Meer riechen, ziemlich sicher auch noch den Duft von Rosen. So sicher kann ich das jetzt aber nicht sagen (ersteres schon *G*)... leider gibt es Amormentia in der "Realität" nicht.

Hier meine Liste der Dinge, die für mich sehr angenehm riechen und eine Möglichkeit wären:

LG Ginny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 20.01.2006 23:04.

20.01.2006 16:07
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...Schoki!!!
Aber auch frische Gurken...
...Himbeeren...
...Amarettolikör...
...eingelegte Peperoni...
...in Sojasauce angebratenes Hühnchen...

...und der Eigengeruch ganz gewisser Leute... *sabbert*

...ach ja, und der Geruch von Nag Champa-Räucherstäbchen! *schwelg*

__________________
''
20.01.2006 17:17 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr interressante Frage Top

Ich würde wahrscheinlich neue Bücher riechen, da ich den Geruch einfach toll finde und Bücher liebe!
Dann würde ich in irgendeiner Form was riechen, was mit Harry Potter uzu tun hat. breites Grinsen
Dann wahrscheinlich Frühling, weil selbst wenns draussen noch 10 Grad sind, aber die Sonne scheint die Vögel zwitschern, reise ich mein Fenster auf und lass die herrliche Luft rein.
Mh...was noch...reicht eigentlich, dass kann man ja dann gar nicht unterscheiden!

Aber Schoki würde ich auch riechen ganz bestimmt! Hab vorhin erst nen ganzen Schokoschneeman in mich reingestopft. Scheinheilig

__________________


20.01.2006 17:32 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es würde auf jeden Fall verbrannt riechen
Entweder nach eben ausgeblasenen Kerzen oder nach verräuchertem Holz
(ich weiß das klingt voll doof aber ich steh da voll drauf XD)
Dann würde es so riechen wie die Luft ganz zu Anfang vom Frühling riecht, so nach Blumen und irgendwie viel wärmer und frischer als im Winter
Oder so wie es riecht wenn man zwischen Pinienbäumen steht...
Und vielleicht noch nach Pizza *lol*
20.01.2006 18:12 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich würd wahrscheinlich eiskalte, einschneidende Morgenluft und zugleich die ganz eigene Bergluft riechen und natürlich: Meine bessere Hälfte! Augenzwinkern
20.01.2006 19:46
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja, das ist eine ganz schön schwere Frage!

hat schon teilweise das geschrieben, was ich wahrscheinlich auch riechen würde...

-ausgeblasene Kerzen und auch verbranntes Holz liebe ich! Manchmal mache eine Kerze an und direkt wieder aus, damit ich den Geruch in die Nase bekomme... Scheinheilig

- Der Wechsel von Warmen Wetter nach Regen ist einfach genial! Der Geruch der dabei entsteht total schön!

-und Holz wäre es wahrscheinlich. Ich kriege zwar immer die Krise, wenn ich n Splitter in die Finger bekomme, aber der Geruch treibt die Schmerzen dann schon wieder aus... Augenzwinkern
20.01.2006 20:05
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmmhh - da gibt es viel, aber wenn ich mich im Moment auf drei beschränken müsste, dann wäre es

frisch gemahlene Kaffeebohnen
der Geruch, wenn der Frühling in der Luft liegt
und dann noch der Geruch von Matrizen - das dürften aber nur noch die älteren Semester aus der Schule kennen.

__________________


20.01.2006 20:33 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Kamelosan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spannendes Thema! Es ist irgendwie interessant, wenn man sich enifach mal über so etwas wie meist geliebte Gerüche Gedanken macht. Da kann man auch noch selbst etwas über sich erfahren. ^^

Auch wenn es mehr als drei sind; ich mag den Geruch:

- eines Buches, wenn man es zum ersten Mal aufschlägt und einen tiefen Zug nimmt. Eine Wohltat!

- von Sommernächten, den ich zum ersten Mal bewusst in der Toscana wahrgenommen habe und den ich bis heute nicht vergessen konnte. Manchmal kann man hier verblüffenderweise den gleichen Geruch feststellen - traumhaft!

- von Keksen, der frühmorgens in der Luft liegt, wenn Mars im städtischen Industriegebiet an die Arbeit geht. Ein Geruch, den ich mit Sicherheit vermissen würde, sollte ich mal wegziehen.

- von meinem Bett, wenn es frisch bezogen ist. Dann ist es doppelt kuschelig!

Die fallen mir spontan ein, vllt. ergänze ich ja noch. Scheinheilig
20.01.2006 22:38
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...gute Frage! Verwirrt
Ich glaube, ich würde Bücher riechen, und Stifte und Papier vielleicht auch (ich zeichne unheimlich gerne^^).
@ Kamelosan: Jaaa, Sommernächte riechen immer gut!
Und was ich auch mag, ist der Geruch, der in der Luft liegt, wenn es kurz zuvor geregnet hat. Dann riecht sie so frisch^^ breites Grinsen

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

22.01.2006 18:35 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie würde Amortentia für euch riechen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH