Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Mozartjahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mozartjahr 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mary-Mouse
unregistriert


großes Grinsen Mozartjahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ich hoffe,dass hier auch einige sitzen,die etwas mit klassischer musik und besonders mit Mozart am Hut haben. Grinsen Nun wäre Mozart ja dieses Jahr nächste Woche Freitag 250 Jahre geworden ,deshalb der Tread. Welche Stücke mögt ihr am liebsten von ihm ?

Viel Spaß beim schreiben!

Ciao
16.01.2006 18:02
brumelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Mozarts Flötenkonzerte, weil ich selbst einige davon schon gespielt habe....

z. B.
Flötenkonzert Nr.1 in G-Dur
Andante in C-Dur


Aber die Zauberflöte ist auch toll!


Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brumelchen: 16.01.2006 22:02.

16.01.2006 22:01
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe echt nichts gegen klassische musik, aber ich weiß ganz sicher, dass mich am ende von diesem jahr mozart sowas von am a**** gehen wird.
ja, ich wei´ß, wir österreicher können stolz auf unseren mozart sein, aber man kann es leider auch übertreiben -.-

__________________

22.01.2006 17:11 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich mag mozart sehr sehr gerne....

klassische musik mag ich zum größtenteil sowieso, und mozart ist nun mal pflicht für jeden instrumentalisten....

ich mag am liebsten das zweite klarinettenkonzert.
22.01.2006 19:45
Nachteule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich ja eher ein Fan der Barockmusik, aber Mozart höre ich mir ab und zu auch sehr gerne an. Ich liebe z.B. die "Zauberflöte" und auch einige seiner Hornkonzerte und Klarinettenkonzerte finde ich sehr schön. Bei uns in der Region gibt's im Rahmen des Mozartjahrs einige Sonderkonzerte, da werde ich auf jeden Fall das eine oder andere besuchen. Grinsen
23.01.2006 20:42
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ nachteule. ganaz meine meinung
23.01.2006 21:46
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung breites Grinsen

Ich mag die klassische Musik im allgemeinen und Mozart im besonderen.
"Eine kleine Nachtmusik" ist einfach genial! Oder "Figaros Hochzeit", "Rondo à la Turc" und und und. Einfach Top

Aber auch andere wie Vivaldi und seine "vier Jahreszeiten" sind ein Hochgenuss.

Naja, das könnte man noch lange so weiterführen, aber ich lass das jetzt mal breites Grinsen

Gruss
Silent Jack

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silent Jack: 23.01.2006 21:58.

23.01.2006 21:57 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
_Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre (und spiele) nur klassische Musik, aber Mozart ist nicht gerade mein Lieblingskomponist. Ich mag Bach am liebsten. Aber Mozarts Symphonien Nr. 40 und 41 gefallen mir schon sehr gut.
25.01.2006 14:42
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mozart ist - finde ich - einfach ein genie, den jeder irgendwie kennt und so....ich mag back - oder allgemein barock - aber lieber
25.01.2006 15:11
Mary-Mouse
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ! Grinsen

Kleiner tipp an alle Fernsehshowfreunde. Heute abend läuft die Mozartshow auf ARD. Ich werds mir auf jeden Fall ansehen.Unbdingt reinschalten ! Top Gruß Mary Grinsen
26.01.2006 15:07
royalgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde mozart-musik schon schön, besonders die klavierkonzerte und die zauberflöte. aber was so die letzten paar wochen um den 250sten geburtstag gemacht wird, ist schon etwas übertrieben.
außerdem wenn man (so wie ich) in der wiener staatsoper arbeitet und dort wird jeden tag mozart gespielt, geht einem das irgendwann ziemlich auf den keks.
26.01.2006 22:20
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach Mozart immer an, wenn ich Französisch lerne oder die HA mache ^^ Das entspannt mich, macht mich ruhig und ich kann mich einfach den Aufgaben widmen.

Gestern - Mozwarts Geburtstag - wurde in der Schule Mozart gespielt. Auf einmal kam aus den Lautsprechern, aus denen sonst immer mein Direktor usw spricht, ein Stück von Mozart. Das war genial!
28.01.2006 11:03 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Ruphi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutis...

Ich finde, dass Mozart einfach ein Genie aber trotzdem ein biddl ein Chaot war.....seine Musik ist echt gut zum Beruhigen und das Musical "Mozart!" ist echt zu empfehlen....da kann man so gut mitträllern.. *lach* ich hab schon gaaanz viel Stücke von ihm auf Klavier gespielt und zum Mozartjahr singen wir im Chor "Die kleine Nachtmusik" Und "Bonanox".....

Von der Sendung auf ARD war ich persönlich etwas enttäuscht, weil die Gäste nicht lange erzählen konnten und wieder so schnell gehn mussten um Platz für die anderen machen mussten. Außerdem hätte ich mir ein bissl mehr Hörproben gewünscht, aber egal...

Liebe und knuddelige Grüße, Ruphi
28.01.2006 13:45
Mary-Mouse
unregistriert


Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die sendung auch nicht so toll. Traurig hatte eigentlich nciht erwartet ,dass sie das Thema Mozart so ausschlachten würden und als Sensation verkaufen würden. Es hat mich wirklich aufgeregt. :madbreites Grinsen iese andere Art Mozart zu spielen wie die kubanische band finde ich nur in machen teilen akzeptabel,aber nicht alle Lieder. Wütend Kurz geagt,die sendung hätte ruhig etwas konservativer sein können. Flop
28.01.2006 15:25
Deena Jones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deena Jones: 24.12.2015 01:35.

11.05.2007 14:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Mozartjahr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH