Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Nostradamus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nostradamus 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Text Nostradamus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe neulich einen ganz interessanten Artikel über Nostradamus gelesen, weil er ja jetzt 500 Jahre alt wird (oder so). Jedenfalls stand da eine ganze Menge drin über die Andeutungen, die er gemacht hat und wie man die auf unserer Zeit (2.Weltkrieg, Lady Di's Tod...) übertragen kann. Glaubt ihr das stimmt, was er sagt oder glaubt ihr überhaupt an solche Vorraussagen?

LG
Padma
12.12.2003 21:15 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Andrea1984
unregistriert


RE: Nostradamus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du den in der "Kronen Zeitung" ?

Ja, den habe ich auch gelesen. Vieles davon hat sich leider schon erfüllt. Die Prophezeiungen gehen ja bis 3797 .

Ich glaube 100% daran. Scheinheilig

Gibt es ein Buch, wo man die Vorraussagen nachlesen kann ?

In der Zeitung stand "leider" "nur" die über Napoleon Bonaparte.
12.12.2003 21:18
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Andrea: Nein, ich hab einen Artikel im "Stern" gelesen. Aber es gibt ja zur Zeit in vielen Zeitschriften und Zeitungen Berichte über ihn. Ich glaube auch daran. Zumindest ein bisschen. Ein Buch gibt es sicher irgendwo, aber ich kenne keines... Keine Ahnung
12.12.2003 21:26 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich geh mal das buch suchen
das haben wir irgendwo
die isbn kommt gleich
Augenzwinkern
12.12.2003 21:38
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Vorhersagen von Nostradamus ziemlich interessant, aber wirklich glauben tu ich nicht daran! Wenn ich mich nicht irre, sollte die Welt nicht schon längst untergegangen sein? Keine Ahnung
Zumindest hab ich gehört, dass sie irgendwann im Mai untergehen soll und das soll auch nicht so weit entfernt sein! Wenn ich aber jetzt von Andrea höre, das es Vorhersagen bis 3797 gibt, bin ich jetzt ziemlich verwirrt! Verwirrt Was stimmt denn nun? Ich glaube es gibt mehrere Bücher über seine Vorhersagen, aber ich glaube nicht, dass auch nur zwei zu 100% übereinstimmen! Meist höt man auch erst im nachhinein von diesen Vorheragen und nie im Vorraus!

Ich glaube nicht an irgendwelche Vorhersagen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass die Zukunft noch nicht festgelegt ist und jeder was ändern kann!

Ich mein ich könnte jetzt auch was für 2004 sagen und man könnte anschließend diese Aussage als Vorhersage für ein bestimmtes ereignis in 2004 interpretieren!! Augenzwinkern
Wenn man etwas in einer sache unbedingt sehen will, dann kommt einem das auch irgendwann real vor!

__________________

12.12.2003 22:51 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Azrael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An Nostradamus' Vorhersage glaub ich kein Stück. Ätsch
Wie ich soweit ich weiß in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, glaube ich eher an die selektive Wahrnehmung: Erstens sind die Vorhersagen (zumindest die die man in der Zeitung und so liest) so schwammig formuliert, daß man sie auf so ziemlcih alles anwenden kann. Jedes Jahr passiert irgendwo eine Katastrophe, und ein "Herr des Schreckens" oder so kann eben je nach Zeitpunkt entweder bin Laden oder ein ausbrechender Vulkan sein.
Zweitens erfährt man in der Zeitung ja nur von den "zutreffenden" Vorhersagen, alles andere interessiet ja keinen. Oder habt Ihr schon mal eine Schlagzeile folgenden Typs gelesen:
"Trotz Nostradamus' Prophezeiung ist dieses Jahr/diesen Monat etc. nix besonderes passiert"? Fröhlich
13.12.2003 09:28
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Kerl ein wenig unheimlich....

Das mit dem 2. Weltkrieg, das kann ich mir noch vorstellen, dass er das eventuell gesehen hat, aber nicht das mit lady Di.... Beleidigt Traurig
13.12.2003 12:35
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das schon ziehmlich interessant. ICh beschäftige mich gerne mit solchen Themen. Ich glaub schon das etwas dahinter steckt das eher in die Zukunft gesehen hat. Aber ob man das wirklich ernst hätte nehmen solln, ist ne andere Frage.
13.12.2003 13:12
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das, was er voraussagt, zum Teil ein bisschen unheimlich...Ich bin sowieso eine, die gerne solches Zeugs glaubt.....Irgendwie glaub ich an das ,was der sagt...der hat schon soooo viel richtig gesagt...Hexe auf Besen

__________________
[/center]
13.12.2003 20:31 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Teils/Teils an die Vorraussagen von Nostradamus. Hatte er aber nicht für 2000 oder so den Weltuntergang vorhergesagt? Das ist ja (gottseidank) nie eingetreten....

LG

Sabi

__________________

13.12.2003 23:41 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für das Jahr 2000 hat die halbe Bevölerung an den Untergang geglaubt Vogel zeigen oder zumindest an das totale Chaos... Ups
Nix davon ist passiert, nur wieder gut als Verkaufsstrategie...
14.12.2003 11:00
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, dass die Welt im Jahre 2000 untergehen sollte, wäre sowieso irgendwie quatsch gewesen, weil die in anderen Ländern ein ganz anderes Jahr angefangen haben oder beendet haben oder noch mittendrin sind!
Das habe ich zumindest irgendwo mal gelesen, keine ahnung ob das stimmt Keine Ahnung
14.12.2003 11:46
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab das buch nicht gefunden Bang

ich glaub da nicht wirklich dran

zu weltuntergang:
haben die ägypter nicht schon das 7 jt.
(kommt doch immer in dieser ägypten-werbung im tv)
14.12.2003 12:03
Nymphadora Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Nostradamus "Sehergabe" und an seinen Prophezeiungen - die meisten sind ja auch passiert:

Er meinte z.B. zu einem Freund, dass er den nächsten Sonnenuntergang nicht sehen würde und am nächsten morgen ist er gestorben (natürlichen Todes)
oder
hat er auch gesagt, dass drei Tyrannen regieren würden - einer aus Frankreich (Napoleon), dann Hítler und einer aus dem Orient bzw. jetztigen nahen Osten - und das ist ja eingetreten.

Aber das mit dem Weltuntergang Keine Ahnung

Mh...es gibt paar Bücher über ihn und seine Prophezeiungen...
14.12.2003 18:11
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann geht die Welt so oder so unter, weil irgendein Diktator die Macht über alles und jeden bekommt.

Nostradamus - Propezeihung: Die Enthauptung eine schottischen Frau aus dem königlichen Geschlecht

1589 wurde Maria Stuart - die mehr oder minder von Geburt an bis zu ihrem Tod - Königin der Schotten war - enthauptet.

Na, was ist davon zu halten ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea1984: 14.12.2003 18:23.

14.12.2003 18:22
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Nostradamus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH