Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.003 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.070 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.134 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  
Bitte helft mir und nehmt an dieser Umfrage teil! :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.07.2014 17:24 von RonRon   3.459 8   31.07.2014 10:13 von RonRon  
Bitte nicht lesen! (Forum: Der Sprechende Hut)   07.04.2014 22:13 von LupaCaninus   1.953 3   18.07.2014 08:05 von Luna-in-the-sky  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Basilisk vor Gericht, Bitte nicht zu ernst nehmen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (51): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Basilisk vor Gericht, Bitte nicht zu ernst nehmen! 17 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7117 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7117 Bewertungen - Durchschnitt: 7,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DursleyMuggel
unregistriert


Basilisk vor Gericht, Bitte nicht zu ernst nehmen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Klar weiß ich auch das der Basiilisk getötet wurde. Aber was wäre wenn? Ein Verbrecher gehört in einem ordentlichen Rechtsstaat vor Gericht gestellt, wo er Gelegenheit hat, über sein Vergehen zu reden oder seine Unschuld zu beweisen.

Nun, hätte Harry ihn nicht getötet, hätte man die Kammer zuverlässiger verschließen müssen. Dann wäre der Basilisk auch ohne Gerichtsurteil für immer eingesperrt gewesen. Da aber die Kammer nicht sicher genug verschlossen war..........

Der Basilisk hat nun mindestens:

-Myrte auf dem Gewissen.
-Hermine versteinert
-Ginny angegriffen

wenn nicht noch mehr. Das weiß denn nur noch das Zaubereiministerium oder Professor Dumbledore.

Und nun kommt die Vorstellung, den Basilisken dafür vor ein Gericht stellen zu wollen.

Vor Gericht erscheinen kann er nicht. Sein Bliick würde zu viele Menschen töten oder mindestens versteinern. Oder gibt es einen Zauber, der den Blick unschädlich macht. Wenn nicht, wie konnte der Basiliske vor ein Gericht gebracht werden. Der Prozess würde natürlich in Parsel geführt.

Oder würden die Richter es wagen, zum Zweck der Anklage in die Kammer einzudringen und den Basilisken dort zu verurteilen. Ist sicherheitstechnisch die günstigste Variante, denk ich, falls es nicht irgendeinen Zauber gibt, außer Spiegeln, die den Blick ablenken, der den Blick ungefährlich macht

Welche Strafe bekäme der Basilisk? Ich würde ihn wegen seiner Gefährlichkeit zum Tode verurteilen.

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Vielleicht haßt der Basilisk beruhigende Musik, weil er dann nicht mehr böse sein kann, genau das aber doch will.

Vielleicht darf er auch lediglich nieee wieder Drachenblut an seinem Geburtstag trinken, das ihn erst so böse macht, ihm aber suuuper schmeckt.

Vielleicht wäre die schlimmste Strafe für ihn auch absolutes Kontaktverbot zu Aragog.

Oder ein Parsel-sprechender Mitarbeiter des Zaubereiministeriums bewacht den Basilisken, der dann niemanden mehr zu Reden hat.

Was mein Ihr, wie man den Basilisken noch bestrafen könnte, wäre er von Harry nicht schon platt gemacht worden?

Kenne bis jetzt nur Kds und SdW. Deshalb weiß ich nicht, ob solch eine Beziehung noch wichtig wird. Wenn sich JKR da nicht festlegt, darf ich doch Ideen dazu äußern, was ich hier nun getan habe. Ne andere Möglichkeit wäre, eine Fan Fiction darüber zu schreiben.

DursleyMuggel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DursleyMuggel: 13.01.2006 00:09.

13.01.2006 00:05
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klasse thema! Lachen Lachen

hmm, wie könnte man den Basilisk bestrafen? Nachdenken
Ich sag mal so, gemeinnützige Arbeit im Altenheim wäre nicht so schön denke ich. da hätte n die alten leute nicht viel von... Fröhlich

in Handschellen legen klappt auch nicht, weil er ja leider keine Hände hat.

Die einfachste lösung wäre ja (wenn er nicht schon tot wäre) einschläfern, aber was für ne Dosis gibt man da ner Riesenschlange?
13.01.2006 00:11
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich glaub soviel Muskelrelaxanzien stellt kein Pharmakonzern der Welt her Augenzwinkern

Naja wo wir gerade bei Gerichtsverfahren sind :

Also ich (als fiktive Staatsanwaltschaft von Hogsmead) klage Frl. Ginevra Molly Weasley ,am 11. August 1981 geboren, nach §224 StGB der gefährlichen Körperverletzung in mindestens 3 Fällen mittels eines Basilisken an.

Außerdem klage ich Hr. Harry James Potter , am 31.Juli 1980 geboren, nach §17 TierSchG an .


Also dann verteidigt mal die beiden sonst gibts ne gemütliche Doppelzelle in Askanban Augenzwinkern
13.01.2006 01:27
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne Doppelzelle wäre doch gar nicht übel für die beiden... Augenzwinkern

***
Die Anklage gegen Mr. Harry James Potter eingestellt werden, weil er aus Notwehr unter Einsatz seines eigenen Lebens gehandelt hat!
Er ist sich keiner Schuld bewusst... Fröhlich

Frl. Ginevra Molly Weasley ist voll Schuldfähig, obwohl sie unter dem Einfluss Mr. Tom Marvolo Riddle, alias Lord Voldemort gestanden hat.
->Schließlich hätte sie sich ja wehren können... Nachdenken

***
(Ich glaube, ich gucke zu viel TV... Nachdenken )
Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 13.01.2006 01:35.

13.01.2006 01:35
Hexenring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!



Wenn Ginny da noch mit milder Strafe davokommen will, geht das nur noch über Jugendstrafrecht.

Gesundes 2006 wünscht

Hexenring
14.01.2006 01:45
chrissyi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, alle drei wären freigesprochen da Ginny und Harry unmündig sind und der Basilisk Alzheimer in fortgeschrittenem Stadium hat - weiß nicht mehr was er tut und wer er überhaupt ist... Fröhlich

...dachte er wäre ein bulgarische Hornschwanz und musste Leute eingreifen - wunderte sich jedoch warum er kein Feuer mehr spucken kann und wo seine Flügel geblieben sind... Vogel zeigen

tja, da wäre wohl die Irrenanstalt von Mungo ein passendere Ort für den armen Basilisken...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chrissyi: 14.01.2006 13:58.

14.01.2006 13:56
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie .... Notwehr ? Tzz der Basilisk wollte doch nur spielen .... Scheinheilig
14.01.2006 14:55
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die größste Strafe für einen Basilisken...
Klingt easy! - Augen austechen Grinsen
15.01.2006 10:54
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Leute wie den Basilisken, King Kong oder Godzilla muss ein
neues Gerichtsgebäude gebaut werden.

Der Basilisk könnte höchstens zu gemeinnütziger Arbeit
im Freizeitpark verdonnert werden, wo er auch die vielen
Spinnen vertreiben könnte, denn schliesslich haben mehr
Leute Angst vor Spinnen als vor Sauriern.

Dateianhang:
jpg basi.jpg (11 KB, 856 mal heruntergeladen)
16.01.2006 11:41 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jon
Hast du das Bild zusammengebastelt? das ist klasse! Fröhlich

Na ich weiß nicht, als Strafe in nem Freizeitpark zu arbeiten würde dem Basilisken hinterher noch Spaß machen.
Zum Beispiel in ner Geisterbahn, Leute zu "tode" erschrecken würde ihm/ihr(?) bestimmt gefallen...

Aber vielleicht könnte man als Attraktion sowas wie "Schlangenreiten" machen, dann hätten beide Seiten was davon...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 16.01.2006 19:13.

16.01.2006 19:12
Mim
unregistriert


Pffft...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ey, Ihr kommt auf Klöpse....
Lachen
Das mit dem Park find ich gar net so schlecht. Top
Wäre bestimmt ne Attraktion!
Oder ihn festschnallen und ihm ununterbrochen Rosamunde Pilcher vorlesen......
*wohahaha*
Mim Kuss
17.01.2006 18:11
LadyHermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid aber der trhreadstarter hast einen knall Traurig Vogel zeigen Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyHermione: 18.01.2006 17:36.

18.01.2006 17:36
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid aber der poster vor mir scheint die regeln nich gelesen werden, denn "hat einen knall" zählt für mich zu beleidigungen. und humor hat sie auch nicht.

Tut mir leid, aber ich finde diesen Thread großartig! Fröhlich eure ideen sind herrlich ^^
18.01.2006 19:05 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Tweak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich erlich binn ist das meine Lieblingsseite Applaus

Zum Basilisk, was ist wenn er unter dem Imperius-Fluch war? dann müsste er doch eine Entschädigung bekommen, oder?
Aber mit was könnte man einem Basilisken entschädigen? Nachdenken
Ne Umarmen würde da wohl nicht reichen

An alle mitschreiber Keks?
18.01.2006 22:23
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne Umarmung würde schon von der größe her schwierig werden können, es sei denn, man mach ne Menschenkette, damit man um den Hals kommt... Friends

@Tweak
du auch Keks? haben wollen?
18.01.2006 22:54
Seiten (51): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Thread wurde von Joanna am 29.07.2007 21:00 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Basilisk vor Gericht, Bitte nicht zu ernst nehmen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH