Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.694 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.634 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.879 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.366 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.854 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Neues Interview mit J.K.Rowling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Interview mit J.K.Rowling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
o.Norbert
Schüler

images/avatars/avatar-51847.png

Dabei seit: 03.06.2005
Alter: 33



Neues Interview mit J.K.Rowling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem neu erschienen US-Magazin "Tatler" ist ein 7-seitiger neuer Artikel über J.K.Rowling erschienen, mit einigen neuen atemberaubenden Bildern und neuem Interview unserer Lieblingsautorin.
Hier gibt’s die Scans:









Hier mal ein par übersetzte Auszüge von HarryPotter-Buch.de:





Was sagt ihr dazu?
Ich finde den Artikel sowie die Scans einfach fabelhaft!!

Findet sich vielleicht noch ein freiwilliger der das Komplete Interview übersetzt?

__________________

11.01.2006 19:01 o.Norbert ist offline Beiträge von o.Norbert suchen Nehme o.Norbert in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!

danke, das du das hier reingestellt hast!
Na ja, ein paar Wörter übersetzen ist eigentlich kein problem, aber ganze Sätze? -Nee, dafür bräuchte ich glaube ich zu lange... Nachdenken Gut, das es eine kleine Deutsche Übersetzung gibt...

Der Text ist ja ganz schön Traurig am Anfang so mit ihrer Mutter und so. Ich habe meine zwar noch, aber ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, jemanden zu verlieren...

Es werden von der Guten und Bösen Seite welche sterben?? -Das hätte sie nicht sagen sollen! Jetzt macht man sich ja noch mehr gedanken und hofft, das Harry (und Snape breites Grinsen ) am Ende überlebt...

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der gut übersetzen kann... Keine Ahnung
11.01.2006 19:11
WTler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also für mich klingt das Interview eher wie von Rita Kimmkorn. Kann sein, dass die Sachen zum größten teil stimmen, allerdings glaube ich, dass J.K.Rowling manches, was da steht bestimmt nicht gesagt oder getan hat
12.01.2006 09:37
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hallo WTler,

danke, den Eindruck habe ich im Ãœbrigen auch vom Artikel.
Tat(T)ler heißt auf deutsch übrigens Schwätzer.

Die Fotos finde ich abscheulich. JKR sieht aus, als hätte sie sich für ne Rolle als Buffys Vampir-Tante beworben.
In Ordnung, Leute, nun dürft ihr mich hauen. Fröhlich Fröhlich Fröhlich breites Grinsen

Die Frau hat das gar nicht notwendig, derartig gruftimäßig zu erscheinen.

LG
12.01.2006 10:08
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besonders der Anfang mit der Träne klingt doch sehr nach der Szene mit Harry und Rita in der Besenkammer oder? *lol*
N bisschen weniger kitschig und dramatisch kann man sowas auch verfassen finde ich

Allerdings find ich das mit JKRs Mum wirklich traurig...
Da wird einem plötzlich bewusst, wieviel von ihrem eigenen Schmerz sie in dieses Buch gesteckt hat
12.01.2006 17:56 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
o.Norbert
Schüler

images/avatars/avatar-51847.png

Dabei seit: 03.06.2005
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von o.Norbert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh, ja das stimmt schon! Doch ich finde bei diesem Thema darf man das! Ich denke Jo wollte dass mit diesem Interview die Leute auf MS aufmerksam werden und das geht nun mal am besten über Emotionalität.

__________________

12.01.2006 18:45 o.Norbert ist offline Beiträge von o.Norbert suchen Nehme o.Norbert in deine Freundesliste auf
Tilly Toke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wieder mal so ein Interwiev von JK das mich (in meinen HP-Theorien) in arge Zweifel stürzt:

Bei dem Satz "ich verstehe Voldemort..." gehts ja noch, denn ich glaube, sie hat zwar Verständnis für LVs Wunsch ewig zu leben, aber ihre Bücher zeigen uns, daß sie die Art und Weise LVs, dieses Ziel zu erreichen, absolut verurteilt.

Nun aber meine bange Frage: Läßt sie unseren Harry sterben um den Tod ihrer Mutter ein wenig zu verarbeiten (bitte nicht falsch verstehen, hab letztes Jahr meinen Vater verloren..und weiß genau wie man sich da fühlt) und um zu unterstreichen, daß es sich lohnt für gewisse Werte zu sterben? Befürchtet habe ich das eigentlich schon seit Band 3 (Szene in der Hütte, Sirius) aber ihr Interwiev bestärkt mein ungutes Gefühl nur noch.... Weinen
14.01.2006 22:29
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich klingt der Artikel am Anfang auch ziemlich nach Rita Kimmkorn.
Aber dennoch haben sie recht mit der Geschichte mit ihrer Mutter und wie Tilly Toke komme ich langsam auch zu dem Schluss, dass Harry möglicherweise doch stirbt. Ich bin wirklich die letzte die das hofft, aber ich bin mir sicher, dass JKR kein Happy End machen wird. Ich hoffe natürlich auch, dass es kein zu schnulziges Ende wird, aber JKR kann doch nicht einfach Harry umbringen und dann ist alles aus. Das wäre einfach ein grausamer Schluss. Es müsste eine gute Begründung geben und ich glaube es wäre genauso wenig JKRs Art die Reihe damit zu beenden, dass die ganze Zauberwelt trauern würde, als wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und alle glücklich sind, weil Voldemort tot ist.
Naja, dass ist aber jetzt ein anderes Thema.

Ich finde den Artikel gut, obwohl er teilweise Rita Kimmkorn mäßig geschrieben ist.
Er hilft uns JKR mehr zu verstehen und auch zu vermuten, wie sie vielleicht HP beenden wird.
Ich würde das Interview gerne übersetzten, aber da reichen meine Englischkenntnisse dann doch nicht. Ich verstehe es zwar, wenn ich es auf Englisch lese, aber euch kann ich dass auf keinen Fall antun. Sorry. Traurig


lg,
Ginevra Weasley
01.03.2006 22:53
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich hat das auch mitgenommen, als ich gelesen habe, dass sie noch mehr Leute sterben lassen will; Gute wie Böse... Weinen Eigentlich ist es zwar logisch, aber ich hoffe immer noch dass Harry nicht sterben wird. Ich finde sie hat ihm schon genug angetan... Wütend Und jetzt hat er doch Ginny gefunden (und wieder verloren... aber die müssen doch eh wieder zusammenkommen breites Grinsen ) Und das ist doch lebenswert, oder nicht? So jetzt hör ich aber auf, sonst kann ich mich nicht mehr halten und ich quassle ewig so weiter Fröhlich
02.03.2006 15:21
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Neues Interview mit J.K.Rowling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade das ihre Mutter nie von den HP-Büchern erfahren hat und das sie so früh gestorben ist Unglücklich

Stoßen

__________________

22.05.2008 00:02 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Neues Interview mit J.K.Rowling

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH