Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.910 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.311 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Eure DVDs-Liste (Forum: Kino & TV)   07.11.2007 19:02 von Minister   57.206 266   12.05.2014 21:58 von RainbowMuffin  
Welche DVD-Editionen? (Forum: Hagrids Hütte)   01.09.2013 19:05 von Narzissa Malfoy   1.383 0   01.09.2013 19:05 von Narzissa Malfoy  
Ungeklärte Fragen im Feuerkelch (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   04.06.2007 14:06 von Chloé   56.039 130   31.07.2013 01:34 von King_Kitty  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Feuerkelch DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feuerkelch DVD 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kürbissfee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oder das heist nur das ron das harry schon vorher mal gesagt hat,ich meine der film dauert kein jahr oder?
Augenzwinkern
06.07.2006 13:33
madcatano
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann nicht vielleicht ein netter geselle, der im besitz der gof dvd ist, bilder von lily und james' auftritt gegen ende des filmes hochladenVerwirrt imageshack ist ja kostenlos)
das wäre wirklich superlieb. danke im vorraus! Umarmen Top

edit: hey, leute hat nicht einer mal n herz und macht das? Traurig
ich mein: zweimal kurz auf screenshot drücken und ratzfatz hochladen. ist doch auch nicht illegal... also warum wills keiner machen? Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madcatano: 10.07.2006 14:46.

09.07.2006 04:10
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu madcatano,

so hab hier mal ein paar Bilder von den beiden hochgeladen:




Sind alle in einem WinRar Archiv, also erst noch entpacken.
Darf ich fragen, wozu du sie brauchst (reine Neugierde Grinsen )?


MfG
10.07.2006 17:27 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
madcatano
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich dachte schon, es meldet sich keiner mehr auf meine anfrage. Keine Ahnung deswegen vielen dank! Umarmen

du hast sogar mehr bilder gemacht, als ich erwartet hatte, das ist echt lieb. ich woltle die bilder für ein wallpaper benutzen und wenn es gut wird- wer weiß- vielleicht stelle ich es dann hier rein.
11.07.2006 17:07
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

nur mal kurz ne info!!
"Harry Potter und der Feuerkelch (2 DvDs)" kostet jetzt bei Amazon.de
(vorher 19,95 Euro)

__________________

20.09.2006 00:16 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Pettersson Pettersson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11348.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Alter: 64
Herkunft: aus bestem Hause -grin-



Harry Potter und der Feuerkelch ab 18??? Als Kanadische Fassung schon! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute bei Vidirent die Kanadische DVD von HP4 gekauft - die ist 7 Minuten länger als unsere deutsche! Das könnte vielleicht doch eine Theorie bestätigen, dass es eventuell auch hier in Deutschland zwei Kionofassungen gab. Zumindest widerlegt es die Behauptung, dass die HP-Filme weltweit gleich lang sind.

Ich werde am Sonntag mal schauen, was da noch zusätzlich drauf ist. Was mich aber seeeeehr gewundert hat - diese DVD war von Vidirent gekennzeichnet mit "Nur ab 18"!!!!

Geschnitte Fassungen - bzw. ungeschnittene kannte ich nur von der Schweizer HP2 (die ich auch habe!) Aber könnte es sein, dass auch HP 1 und HP 3 im Ausland "länger" sind??? Weiss jemand von Euch mehr????

__________________
Scheinheilig R. Hoegemann Scheinheilig

"Nichts ist so wichtig, als das es nicht noch fünf Minuten warten kann."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pettersson: 20.10.2006 20:25.

20.10.2006 20:16 Pettersson ist offline E-Mail an Pettersson senden Homepage von Pettersson Beiträge von Pettersson suchen Nehme Pettersson in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran, dass in einigen anderen Ländern die DVD's wie im Kino nur 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten (der Begriff fällt mir jetzt nicht ein), bei uns aber im Gegensatz zum Kino 25 Bilder pro Sekunde verarbeitet werden, so dass die Laufzeit der DVD - Version immer kürzer als die im Kino ist, obwohl nichts fehlt.
Deshalb bezweifel ich, dass dort neue Szenen auftauchen werden und mit dem ab 18 ist vielleicht, dass diese DVD nicht in Deutschland geprüft wurde.

__________________
''
20.10.2006 20:35 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Du meinst den Unterschied zwischen dem NTSC und dem PAL Format, und das stimmt, DVDs, die in Ländern rausgekommen, die das PAL Format nutzen, sind grundsätzlich um ein Bild schneller als NTSC DVDs, das nennt sich PAL Speed-up bzw PAL Beschleunigung, genaueres kann man hier nachlesen:

Deswegen ist die amerikanische Fassung zwar von der Dauer her umfangreicher, aber effektiv ist es der selbe Film, nur eben etwas langsamer. Wer sowas bei Potter mal deutlich hörbar vergleichen will, sollte sich zuerst beim dritten Teil die Szene mit Seidenschnabel ansehen, wo das Musikstück mit dem Getrommel am Anfang kommt, das kann man auch beim Abspann später hören. Wenn man sich jetzt direkt danach das Lied auf der Soundtrack CD anhört, dann kommen einem die Trommeln furchtbar träge vor, weil das eben die Originalgeschwindigkeit des Liedes ist.
Sowas kann bei jedem Film machen, natürlich auch beim vierten Teil, wenn man die jeweilige Soundtrack CD zuhause hat und man sich ein prägnantes Lied raussucht.
20.10.2006 21:49 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Pettersson Pettersson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11348.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Alter: 64
Herkunft: aus bestem Hause -grin-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die "Aufklärung" und schade, dass der Film nun doch nicht "länger" ist. Weinen Vom Empfinden her (ich habe die Erklärung mit der verringerten Geschwindigkeit erst nach dem Anschauen gelesen) hatte ich beim Ansehen das Gefühl, dass der Kampf auf dem Friedhof mehr ausgespielt sei - aber er war halt nur ein wenig langsamer. Aber irgendwie war das Ansehen nincht so hektisch - der Szene bekommt dieses minimal langsamere Tempo nur. Vielleicht sollte man den Film auf dem Computer einwenig Geschwindigkeitsdrosseln um mehr Genuss zu haben breites Grinsen
Nun - einen Gewinn habe ich mit der Canadischen Fassung schon - eine Synchronsprache (Französisch) mehr.

__________________
Scheinheilig R. Hoegemann Scheinheilig

"Nichts ist so wichtig, als das es nicht noch fünf Minuten warten kann."
05.11.2006 00:35 Pettersson ist offline E-Mail an Pettersson senden Homepage von Pettersson Beiträge von Pettersson suchen Nehme Pettersson in deine Freundesliste auf
narzissa21 narzissa21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich kann mir auf der Special DVD nur die zusätzlichen Szenen ansehen, aber wenn ich auf Vorbereitungen für den Weihnachtsball und die Interviews klicke, tut sich da gar nichts!

Irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte???
19.09.2009 18:55 narzissa21 ist offline E-Mail an narzissa21 senden Beiträge von narzissa21 suchen Nehme narzissa21 in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Feuerkelch DVD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH