Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Oscars 2013 (Forum: Kino & TV)   25.02.2013 00:42 von fifilein   3.813 10   17.01.2014 17:13 von Glaedr  
Oscars 2012 (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   24.01.2012 15:58 von Stretz   11.378 18   26.03.2012 19:53 von Jamie-Kimberly  
Oscar für Harry Potter? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   21.07.2011 15:26 von TomRiddle95   8.026 20   04.08.2011 00:18 von Zeitumkehrer1992  
Oscars 2011 (Forum: Kino & TV)   16.01.2011 23:30 von Parseltongue   19.593 73   10.03.2011 12:56 von Glaedr  
Oscarnominierung für Helena Bonham-Carter (Forum: Schauspieler)   26.01.2011 21:42 von Annemaus   2.509 4   14.02.2011 11:56 von Lestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Oscar & Co. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oscar & Co.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
star
unregistriert


Achtung Oscar & Co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oscarverleihung und golden globe. die nominierungen sind unbekannt. wen würdet ihr wählen und wer hat wirkliche chancen ganz weit vorne zu landen wenn es wieder heißt: .

das interessiert mich doch sehr, was ihr so darüber denkt! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von star: 12.12.2003 19:18.

12.12.2003 19:17
Karo Blueice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehehe, kenn mich da nicht so wirklich aus Verwirrt Nachdenken . Ist HdR nominiert oder kommt das erst nächstes Mal? Wenn HdR nominiert ist, wird er auf jeden Fall heftig abräumen!
12.12.2003 19:28
Gwendolyn
unregistriert


RE: Oscar & Co. - Euer Filmhöhepunkt des Jahres und welcher Film hat kommenden März die Nase vorn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke Herr der Ringe 3 wirdwohl Favorit für die Sezialeffekte sein. Ich hoffe jedenfalls, dass Good bye Lenin einen Oscar bekommt. Wär mal wieder Zeit für einen deutschen Film!
Findet Nemo wird wohl auch einen bekommen für bester animierter Film.
12.12.2003 19:31
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, HdR wird auf jeden Fall den einen oder anderen Oskar bekommen

Animationsfilm - nun, da wird FN doch wohl ganz klar siegen! breites Grinsen

Als deutscher Film soll ja, soweit ich weiß, Goodbye Lenin antreten
13.12.2003 08:33
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass der Filmhöhepunkt diesen Jahres Herr der Ringe sein wird.
Wie´s dann aber mit Oscars aussieht Keine Ahnung

Grad vorhin hab ich mit meinem Dad über den krassen Erfolg von Titanic geredet, weil "My heart will go on lief" und der Film ja über 1 Milliarde Dollar eingespielt hat. Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Voll krass! Top
13.12.2003 09:19
Carrie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Goodbye Lenin hätte den Oscar für den ausländischen Film echt verdient, dieser Film war einfach genial !
Ich fand es schon total schade,dass Caroline Link damals für ihren Film "Jenseits der Stille" den Oscar nicht bekommen hat.

Ansonsten kenne ich mich da dieses Jahr nicht so gut aus Keine Ahnung mal sehen
13.12.2003 09:59
Draco_Malfoy_X
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Nominierungstipps: (Favoriten sind fett geschrieben, ich hab immer zwei fett geschrieben, der offensichtlichere favorit ist zusätzlich unterstrichen!))


Halle Berry - Gothika

Julia Roberts - Mona Lisa Smile

Uma Thurman - Kill Bill

Hier haben wir nun 4 Damen, wo denen 3 bereits einen Oscar ihr eigen nennen können. Deshalb tippe ich auf Cate Blanchett. Ihre Darstellung in "The Missing" ist perfekt und echt. Außerdem war sie schonmal nominiert und somit könnte die Oscarjury es nun an der Zeit sehen, sie zu adeln. Ebenfalls heiß als Kandidatin ist Nicole Kidman, die somit ihren zweiten Oscar engegen nehmen dürfte.



Anthony Hopkins - The Human Stain

Bill Murray - Lost in Translation
Russell Crowe - Master and Commander

Sicher würde man nundenken, dass Johnny Depp heri der Favorit ist. Allerdings wird der Oscar fast ausschließlich für ernste Rolle nvergeben. Deshalb dürfte er zwar nominiert werden, aber er könnte genau so gut leer ausgehen! Tom Cruise ist im Gespräch für den Oscar 2004. Ich denke, dass er das Rennen machen wird!



Kill Bill

The Human Stain
Pirates of the Carribbean


Hier bin ich mir fast sicher, dass "Findet Nemo" den Oscar holt. Nur "Herr der Ringe" könnte da was ändern.....aber nur vielleicht.



Robbie Williams - Beyond the Sea (Finding Nemo)





Finding Nemo

Brother Bear
Lara Croft Tomb Raider: The Cradle of Life (nein, ich hab wieder was geraucht noch bin ich betrunken, der Soundtrack ist top!!!)
Love actually

Auch hier bin ich mir fast sicher. Der Soundtrack zu "Kill Bill" wurde sehr gelobt und auch die Oscarjury dürfte heir schwach werden!




Peter Jackson - The Lord of the Rings. The Return of the King

Andrew Stanton, Lee Unkrich - Finding Nemo
Richard Curtis - Love actually

Hier dürften zwei alte Hasen das Rennen unter sich ausmachen. Clint Eastwood wurde hoch gelobt und auch "Kill Bill" ist ein meisterwerk. Hier kann ich mich nicht entscheiden! Ich tippe eher auf Tarantino!




Brother Bear
Jungle Book 2

Auch hier dürfte der kleine Nemo ganz klar siegen! "Brother Bear" mag gut sein, aber er untelriegt ganz klar Nemo! Das Dschungelbuch wird sicher nur nominiert, weil es nicht so viele Trickfilme im Jahr 2003 gab!

So, das waren meine Tipps für die Oscars 2004! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Draco_Malfoy_X: 13.12.2003 13:40.

13.12.2003 12:34
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon dass HdR kräftig abräumen wird. Findet Nemo ist denk ich auch mal gut im Rennen, geh ich übrigens morgen rein Grinsen .
Außerdem hoffe ich, dass auch Pirates of the Carribbean was abstauben kann. Meistens bekommen aber immer die Filme Oskars die ich nichr so gut fand Unglücklich . Ich will unbedingt dass HdR einen für den besten Film bekommt.
13.12.2003 13:29
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe wirklich, dass Johnny Depp einen bekommt. Ich finde er hat in "Pirates of the Caibbean" richtg überzeugend und witzig gespielt. Aber wie Draco_ Malfoy_X schon geschrieben hat werden die Oscars meist für ernste Rollen vergeben. Schade! Traurig
13.12.2003 17:23
Gimli der Zwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Carrie: Caroline Link hat heuer einen Oscar bekommen für "Nirgendwo in Afrika" oder so ähnlich.

Was meine Tips angeht: Lotr WIRD heuer heftigst abraümen, weil die Trilogie komplett ist und der dritte Teil der beste der drei Filme ist. Regie: ganz klar Peter Jackson (Gründe siehe oben)
Dann die üblichen für Lotr: beste Ausstattung, Spezial Effekts usw.
Und vielleicht ist diesmal ein bester Nebendarsteller Oscar drin. Für wen ist unklar. Gandalf oder Aragorn. Hauptdarsteller ist unwahrscheinlich, da Lotr keinen hat!!!
Finding Nemo gewinnt auch einiges, wenn auch nicht Best Picture.
Als besten Ausländischen Film sehe ich auch Good Bye Lenin vorne, wenn ich auch City of God stark einschätze, mal schauen.
13.12.2003 18:17
killah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keiner von euch hat hier mal x-men 2 oder matrix 2 und 3 erwähnt. das sind doch auch riesen projekte. ich denke zwar nicht das die der totale abräumer sind abber ich denke x-men 2 könnte hdr in der kategorie ,,beste effekte" oder so schon konkurrieren.
13.12.2003 18:49
Liza
unregistriert


RE: Oscar & Co. - Euer Filmhöhepunkt des Jahres und welcher Film hat kommenden März die Nase vorn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

freu mich schon auf die verleihung! werde sie bestimmt ansehen bzw. aufnehmen! würde so gern mal dort hingehen! hab bei ein paar gewinnspielen mitgemacht Augenzwinkern breites Grinsen
kA wer diesmal abräumen wird, ich denke mal elijah wood bzw. herr der ringe!
14.12.2003 11:43
KateHermine_Sparrow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde meine Ganzen Sachen die ich habe darauf verwetten, das Herr der Ringe DER abräumer wird. Vor allem, weil der 3. Film ja der beste sein soll. Auch in der Katerogie "bester Soundtrack" hat er gute Chancen, dieser ist nämlich echt genial!!!!!

Kate
14.12.2003 12:31
Draco_Malfoy_X
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das mit "Herr der Ringe" werden wir ja noch sehen. Der zweite war ja schon DER Burner bei den Oscars! Fröhlich Augenzwinkern

Regie wird evtl. schon Peter Jackson bekommen, aber denke mehr aus Courage als aus eigener Entscheidung. Deshalb bekam Nicole Kindman letztes Jahr auch für ihre mittelmäßige Darstellung in "The Hours" einen Oscar. Die Jury hatte sie schon im Jahr davor ausgelassen und sah es an der Zeit sie zu adeln. So wird es bei Peter Jackson, wenn überhaupt, auch sein.

Ich sehe die Nominierungen nunmal nicht durch eine rosa "HdR"-Brille. "Return of the King" wird sicher oft nominiert werden, aber ob er viel abräumen wird? Glaub nicht. Der erste gewann damals bei 13 (!) Nominierungen 4 Stück, der zweite bekam glaub einen, oder zwei? Nachdenken Ich finde es auch lächerlich einem solchen Film die Oscars hinterherzuwerfen. Ätsch Es gibt bei weitem bessere Filme, die die Ehrungen bei weitem nötiger haben.
Aber jedem das seine.... Schlafen
14.12.2003 13:35
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findet Nemo kriegt meiner Meinung nach nur den Oscar für den besten Animationsfilm, vielleicht auch noch was mit Komödie, wenns da nen Oscar gibt.

Wieso sollte HdR nicht viele Oscars kriegen? Soundtrack, Kostüme, Make-Up, Visuelle Effekte - das sind alles Kategorien, in denen HdR einen verdient hätte. Das hat mit "Oscars hinzuwerfen" gar nichts zu tun. Besonders der dritte Teil ist der genialste der Trilogie und sowieso ein Meilenstein der Filmgeschichte! Halt mein Favorit, auch vor Matrix, Findet Nemo, Kill Bill und sonst was, auch wenn ich die Filme auch nicht schlecht finde.

__________________

14.12.2003 13:40 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Oscar & Co.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH