Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.313 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.472 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.838 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.550 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.415 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Das Labyrinth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Labyrinth 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fan
unregistriert


geschockt Das Labyrinth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Labyrinth war voll Falsch gemacht.

Es war viel zu groß eigentlich sollte es nur so groß wie das Quidditch Feld sein war aber dann so groß das man das Ende nicht sehen konnte.
Dort musste man nur durchgehen und ab und zu wurde man von Pflanzen gepackt und unter die Mauer gezogen. Da fehlt die Sphinxs, Riesenspinne, Irrwichte und Knallrumpf Köter. Vielleicht gibts ja noch mehr aber das waren die Hauptteile. Keine Ahnung
09.01.2006 17:44
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh weiß was du meinst, aber so sind nun maldie filme macher immer alles groß und protzig.... UNd das die ganzen aufgaben gefehlt haben is halt ne änderung. ICh fand es auch schade aber wat los man machen...
09.01.2006 18:12
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man darf nicht die Filme mit den Bücher verwechseln, was wirklich viele gerne hier im Forum machen Traurig Man wird natürlich auch gerne in Versuchung geführt.
Dumbledore sagt selber im Film, dass es im Labyrinth keine Gefahren, außer sich selbst gibt, denn unter so einem Leistungs und Erwartungsdruck mutiert man zum Fiesling, Rambo etc.......
Es ist also eine Art der filmischen Umsetzung und da finde ich, hat es wirklich gepasst, denn wir sehen nochmal die gefühle von Cedric, Harry und Fleur ganz deutlich, vor allendingen von Harry und Cedric.
09.01.2006 18:25
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die können ja nicht das ganze Buch in den Film packen.
Sonst würden wir ja 24 Stunden im Kino sitzen. Fröhlich (Tolle Vorstellung)
Das Labyritnth hat mir trotzdem sehr gut gefallen...
10.01.2006 17:31
Fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch das sie nicht alles in den Film packen können aber genau bei den Aufgaben hätten sie genauer sein können.
11.01.2006 14:11
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber doch vollkommen unwichtig, wie das Labyrinth gezeigt wird. Das Ziel dieser Szene ist der Portschlüssel, der rest ist zwar im Buch schön ausgeschmückt, aber eigentlich für die Geschichte vollkommen unwichtig. Unwichtige Sachen werden halt gestrichen und es ist ja nicht nur das Labyrinth was verändert wurde bzw. wo sachen umgeändert wurden. Ich glaube, da gab es andere Szenen, denen man mehr nachtrauern hätte können.

Außerdem denke ich wäre kein extra Threat nötig gewesen, das hätte man auch wo anders unterbringen können.

Gruß

Teach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 11.01.2006 17:22.

11.01.2006 15:10 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
cody1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ich war zuerst auch enttäuscht das im layrinth nicht mehr war aber es schon sehr gut gemacht und mir gefiel das es so groß war
und wie schon gesagt wurde ist die schlüsselszene der portschlüssel!!!!
ich fand es trozdem sau gut
11.01.2006 17:07
Christa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der Meinung bin ich auch.
12.02.2006 11:35
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
es stimmt. Das Laby sollte eigentlich nur so groß wie das Feld vom Quidditch sein. Im Film war es ziemlich groß !!!
Ich hoffe, dass auf der Extra DVD die fehlenden Elemente aus dem Laby drauf sind !!!
Gruß Cedric
15.02.2006 16:01 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Christa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten sie AUF der Dvd sein??
16.02.2006 17:14
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
weil es Artikel gibt, in denen erwähnt wird, dass es noch zusätzliches Material zum Laby gibt ! Ich glaube, dass waren so 11 Minuten !!!
Vielleicht ist es ja drauf !!!
Wenn nicht, dann ist das ziemlich doof !!
Gruß Cedric
16.02.2006 17:23 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Christa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Ja, das wäre indertat doof.
20.02.2006 15:07
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
kein Problem !!!
Ich finde es dann auch doof !!!
Gruß Cedric
21.02.2006 19:45 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
TonksLupin TonksLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24032.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Nähe Mannheim/Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film generll nicht sehr gut gelungen! Aber das Labirinth war schlecht! Es sah zwear von oben gut aus, aber ich hatte das Quidditchfeld nicht so groß in Erinnerung ^^! Voralem hatten mit die Sphinx und die Knallrümpfigen Köter interessiert... aber nein die fehlen ja! Also ich fand das echt Flop

__________________

21.02.2006 20:10 TonksLupin ist offline E-Mail an TonksLupin senden Beiträge von TonksLupin suchen Nehme TonksLupin in deine Freundesliste auf Füge TonksLupin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TonksLupin anzeigen
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel das Film-Labyrinth _wesentlich_ besser, weil hier einfach die eigen-psychologische Komponente betont wurde. Klar, die Kröter wären schon cool gewesen, aber...
...so hatte das schon einen Hauch von "Cube", wo der wahre Feind die eigene Psyche ist. Wesentlich gruseliger als irgendwelche Monster.
21.02.2006 20:41
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Das Labyrinth

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH