Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.892 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   16.964 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.064 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.742 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
2 Dateianhänge enthalten Wichtig: Severus Snapes "Werdegang" (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2005 20:22 von GinnyWeasley   353.108 4.078   06.12.2013 22:18 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lord Voldemorts Werdegang (Jahresangaben) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lord Voldemorts Werdegang (Jahresangaben) 17 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3517 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3517 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3517 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nationdemon:
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dass Seiten erst reagieren, wenn sie mit Tinte befleckt werden... nur so ne Idee...

Das wäre schon möglich, aber die Schrift, die dann erschienen ist, waren ja die Äußerungen des eingeschlossenen Seelenfragments, nicht irgendwelche Einträge von vor 50 Jahren. Solche sind, so weit wir wissen, nie sichtbar geworden.




__________________

17.01.2006 20:05 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber die eingeschlossene Erinnerung ist doch nicht gleich zu setzen mit dem Seelenfragment. Das sind doch zwei paar Stiefel. Das Tagebuch beinhaltet beides. Die eingeschlossene Erinnerung besteht aus den Dingen, die Tom hinein geschrieben hat. Der sich zu neuem Voldemort entwickelnde Tom ist wohl das Seelenfragment. Allerdings gebe ich zu, dass die beiden Teile irgendwie miteinander zusammenhängen und wohl auch verbunden sind. Aber zuerst waren es zwei Dinge. Tom hat sie verbunden als er das Horcrux daraus machte.

@nationdemon, ja genau, er hat den Ring in dieser Nacht an sich genommen. Das heißt ja gar nicht, dass er da auch zwangsläufig zum Horcrux wurde. Das Tagebuch hat wohl auch schon vor seinem Dienst als Horcrux bestanden. Ich habe noch keine Stelle gefunden, die das belegen würde und ich glaube auch nicht, dass es eine gibt. Aber rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass es bereits vorhanden war. Sonst hätte Tom auch irgendetwas anderes für sein Seelenteil auswählen können. Das Tagebuch muss vorher schon wichtig für ihn gewesen sein, um würdig zu sein einen Teil seiner Seele zu beherbergen. Und den Ring hat er doch auch getragen. Hat er ihn denn überhaupt noch getragen, nachdem er ihn zum Horcrux gemacht hatte? Kann er überhaupt die Dinge noch selbst benutzen, die Teile seiner Seele beinhalten? Ich frage das deshalb, weil er das Tagebuch ja auch nicht selbst behalten hat. Er hat es nicht einmal hinter einem mächtigen Zauber versteckt, sondern es Lucius anvertraut. Warum hat er das eigentlich getan? Wieso geht er so lasch mit der eigenen Seele um?
Es sieht fast so aus, als hätte Voldemort durch das Tagebuch vorgesorgt. Denn es hätte ihm ja fast ermöglicht wieder zu erstehen. Wenn das nun Lucius Aufgabe gewesen wäre. Also könnte es sein, dass er Lucius gesagt hat, der solle das Tagebuch nach Hogwarts schaffen, um das edle Werk zu vollenden? Dann frage ich mich allerdings, weshalb er so sauer auf Malfoy war. Weil der das falsche Kind ausgesucht hatte? Sollte das Draco machen? Sollte deshalb Draco sich jetzt endlich beweisen, weil sein Vater versagt hatte?

__________________



17.01.2006 21:27 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Hive
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgana

@nationdemon, ja genau, er hat den Ring in dieser Nacht an sich genommen. Das heißt ja gar nicht, dass er da auch zwangsläufig zum Horcrux wurde. Das Tagebuch hat wohl auch schon vor seinem Dienst als Horcrux bestanden. Ich habe noch keine Stelle gefunden, die das belegen würde und ich glaube auch nicht, dass es eine gibt. Aber rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass es bereits vorhanden war. Sonst hätte Tom auch irgendetwas anderes für sein Seelenteil auswählen können. Das Tagebuch muss vorher schon wichtig für ihn gewesen sein, um würdig zu sein einen Teil seiner Seele zu beherbergen. Und den Ring hat er doch auch getragen. Hat er ihn denn überhaupt noch getragen, nachdem er ihn zum Horcrux gemacht hatte? Kann er überhaupt die Dinge noch selbst benutzen, die Teile seiner Seele beinhalten? Ich frage das deshalb, weil er das Tagebuch ja auch nicht selbst behalten hat. Er hat es nicht einmal hinter einem mächtigen Zauber versteckt, sondern es Lucius anvertraut. Warum hat er das eigentlich getan? Wieso geht er so lasch mit der eigenen Seele um?
Es sieht fast so aus, als hätte Voldemort durch das Tagebuch vorgesorgt. Denn es hätte ihm ja fast ermöglicht wieder zu erstehen. Wenn das nun Lucius Aufgabe gewesen wäre. Also könnte es sein, dass er Lucius gesagt hat, der solle das Tagebuch nach Hogwarts schaffen, um das edle Werk zu vollenden? Dann frage ich mich allerdings, weshalb er so sauer auf Malfoy war. Weil der das falsche Kind ausgesucht hatte? Sollte das Draco machen? Sollte deshalb Draco sich jetzt endlich beweisen, weil sein Vater versagt hatte?


Dumbledores Aussage in Half-Blood Prince über den Ring:

‘Marvolo’s Ring. [...] It seems that once Voldemort had succeeded in sealing a piece of his soul inside it, he did not want to wear it anymore. He hid it[..]‘

Da Tom den Ring in Slughorns Erinnerung noch trägt, scheint die Vermutung nahe zu liegen, dass der Ring zu dem Zeitpunkt noch kein Horkrux war, sondern später zu einem gemacht wurde und Tom ihn dann nicht mehr trug.

Dumbledore ebd. über das diary (ich denke dieser Absatz beantwortet die Fragen):

‘The careless way in which Voldemort regarded this Horcrux [the diary] seemed most ominous to me. It suggested that he must have made – or been planning to make – more Horcruxes, so that the loss of his first would not be so detrimental.‘

‘When Voldemort discovered that the diary had been mutilated and robbed of all its powers, I am told that his anger was terrible to behold.‘
‘But I thought he meant Lucius to smuggle it into Hogwarts?‘ [sagt Harry]
‘Yes he did, years ago, when he was sure he would be able to create more Horcruxes, but still Lucius was supposed to wait for Voldemort’s say-so, and he never received it, for Voldemort vanished shortly after giving him the diary. No doubt he thought that Lucius would not dare do anything with the Horcrux other than guard it carefully, but he was counting too much upon Lucius’s fear of a master who had been gone for years and whom Lucius believed dead. Of course, Lucius did not know what the diary really was. I understand that Voldemort had told him the diary would cause the Chamber of Secrets to reopen, because it was cleverly enchanted. Had Lucius known he held a portion of his master’s soul in his hands he would undoubtedly have treated it with more reverence – but instead he went head and carried out the old plan for his own ends: by planting the diary upon Arthur Weasley’s daughter, he hoped to discredit Arthur, have me thrown out of Hogwarts and get rid of a highly incriminating object in one stroke. Ah, poor Lucius ... what with Voldemort’s fury about the fact that he threw away the Horcrux for his own gain [...]‘
17.01.2006 22:22
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Zusammenhang sehe ich auch die Slughorn - Erinnerung.
Tom hat zu diesem Zeitpunkt schon einen Horkrux, das Tagebuch.
Er bekommt ein weiteres interessantes Objekt und erkundigt sich, wie die Chancen für weitere Teilungen stehen.
Als die Auskunft nicht ernüchternd ausfällt, erschafft er ein "2. Standbein" und das Tagebuch kann anderweitig verwendet werden.

Wie man einen Horkrux herstellt, war ihm ja schon klar, ihm geht es nur um die Möglichkeit für mehrere Spaltungen.
Dann verschwindet der Ring (Gleich im Gaunt - Haus? Dann gab es noch einen weiteren Besch in Little Hangleton) und das Tagebuch kann wieder auf den Markt kommen.

Beim Tagebuch schließe ich mich @ Morgana an: Es hat eine Doppelfunktion.
Die Antworten und das "Ding", das sich manifestieren kann, ist das Seelenteil.
Aber als Harry hineingezogen wird, findet er sich in einer Erinnerung wieder. Eine Art Taschen - Denkarium.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
18.01.2006 08:16 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du Ankou:
Aber als Harry hineingezogen wird, findet er sich in einer Erinnerung wieder. Eine Art Taschen - Denkarium.

Lees' dir mal die Erinnerungsszene im Buch durch. Das ist IMHO keine wirkliche Erinnerung, sondern eine (vom Seelenteil erzeugte) (Ver-)Fälschung einer Erinnerung. Die Antworten auf Harrys (und Ginnys) Einträge kommen eindeutig vom Seelenteil, daß den Schreiber mit passenden Antworten dazu bringen will, ihm dienstlich zu sein.

(Ich glaube mit dem Werdegang Voldemorts hat diese Diskussion nicht viel zu tun. Vielleicht sollten wir die Funktionsweise des Tagebuchs woanders diskutieren.)




__________________

18.01.2006 10:49 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke an Hive für eine neue Jahreseinordnung -> Tagebuchübergabe.

Was das Tagebuch selbst betrifft. Es ist sowieso ein reichlich ominöser Horkrux, da es sich anders zu verhalten scheint als die übrigen, vielleicht aber eben weil Tom einen Teil seines Geistes (Wissens usw.) darin verwahrte. Seele und Hirn dürften reichlich getrennt zu betrachten sein, ich glaube nicht, dass die übrigen Seelensplitter Wissen "mitgenommen" bzw. "mitbekommen" haben. Allerdings, im Tagebuch sind Erinnerungen und Gedanken verwahrt. Ein Seelenstück, dass mit solchen in Berührung kommt, verhält sich vielleicht auch anders.

Aber, wie Lord_Slytherin sagte, dass kann hier im Thread nicht diskutiert werden, weil es mit dem Werdegang selbst dann doch nur wenig zu tun hat.
18.01.2006 11:51
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber gehört es nicht doch auch zum Werdegang Tom Riddles, dass er ein Tagebuch als Horcrux erwählte, welches sich dann letztendlich von den nachfolgenden Horcruxen unterscheidet?

Da ich darüber nachgelesen habe, habe ich genau das nämlich gefunden. Seele und Gehirn sind nicht eins. Das sagt Dumbledore:

Zitat:
Ohne seine Horkruxe ist Voldemort wohl ein sterblicher Mensch mit einer verstümmelten und geschwächten Seele. Vergiss jedoch nie, dass seine Seele zwar unheilbar beschädigt sein mag, sein Gehirn und seine magischen Kräfte jedoch intakt bleiben. Es bedarf sicher außergewöhnlicher Fähigkeiten und Kräfte, einen Zauberer wie Voldemort zu töten, selbst wenn ihm seine Horkruxe fehlen.


Also Gehirn und Magie sind unabhängig von der Seele und ihrer Intaktheit.

__________________



18.01.2006 20:24 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ morgana: jein. Zu erwähnen, dass es einen Horcrux Tagebuch gab, wann dieser geschrieben und evtl. gewandelt wurde schon. Aber über die genaue Funktion des Tagebuchs, seine Wirkung und Rückschlüsse auf die übrigen Horcruxe zu diskutieren würde den Rahmen dann doch sprengen, oder nicht? Ich link sogar gerne zu der entsprechenden Diskussion im Jahre 1943 / 44 und auch im Jahre 92 / 93.
Tut mir leid, irgendwo muss man ja leider doch mal einen Strich hinmalen und sagen: Gutti, da muss dann mal Ende sein... Das soll keinesfalls die Meinungsäusserung usw. unterbinden. Nur ist das Tagebuch leider so ein "Katze beißt den eigenen Schwanz" Thema und ich fürchte einfach, dass es zu einer endlosen Diskussion kommt, in welcher das eigentliche Anliegen dieses Threads im Nirvana verschwindet.
19.01.2006 03:50
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch was gefunden.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es hier hin gehört, deshalb schreibe ich es in diesen Thread und auch in den über Horcruxe - oder vielleicht in einen, in dem es explizit um den Taschenkalender geht.

Buch 2, S. 240 f

Zitat:
Harry drehte das Buch um und sah auf der Rückseite den Namen eines Zeitungshändlers in der Londoner Vauxhall Road. »Er muss aus einer Muggelfamilie stammen«, sagte Harry nachdenklich. »Wenn er einen Kalender in der Vauxhall Road gekauft hat ...«


Also das Buch wurde nicht in der magischen Welt, sondern in der Muggelwelt gekauft. Wo ist die Vauxhall Road? In der Nähe des Waisenhauses oder in der Nähe vom Wohnort der Riddles?
Ich fand es recht interessant, dass das Buch ein ganz normales Muggelbuch war.

__________________



22.01.2006 10:45 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da von der Londoner Vauxhall Road die Rede ist, vermute ich eher, daß es in der Nähe des Weisenhauses ist. Wie wir aus der einen Pensive-Szene in HP6 wissen, liegt das Riddle-Anwesen in einem kleinen Dorf, umgeben von meilenweiten Feldern. Das dürfte wohl kaum die nähere Umgebung Londons sein.


EDIT: Ich habe gerade mal meinen Londoner Stadtplan zu Rate gezogen. Eine Vauxhall Road direkt gibt es im wirklichen London nicht. Aber dafür gibt es: Vauxhall Bridge, Vauxhall Bridge Road, Vauxhall Cross, Vauxhall Gro., Vauxhall Street, Vauxhall Clo. und Vauxhall Walk. (Kann jemand die Abkürzungen "Gro." und "Clo." deuten?) Am naheligensten wäre davon wohl die Vauxhall Bridge Road. Die liegt direkt an der Victoria Station, nicht weit vom Buckingham Palace.




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 22.01.2006 11:23.

22.01.2006 11:10 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Jo wird sich hüte, echte Adressen anzugeben, da dies den Bewohnern Schwierigkeiten machen könnte. Darum hat sie echt tönende aber inexistente Angaben integriert.

Wer möchte denn schon auf Nr. 12, Grimauld Place wohnen?

__________________


Bitte meldet euch!
22.01.2006 15:58 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathrina
Ich glaube Jo wird sich hüte, echte Adressen anzugeben, da dies den Bewohnern Schwierigkeiten machen könnte. Darum hat sie echt tönende aber inexistente Angaben integriert.

Wer möchte denn schon auf Nr. 12, Grimauld Place wohnen?


Nur mal am Rande, Little Hangleton gibts aber wirklich... Augenzwinkern

btw:
Zitat:
Somewhere in the web:
Vauxhall heisst der Stadtteil, Thames Suedufer, links daneben ist das MI6 Building.


Na hoi, da soll ein Papierwarenladen sein? :O Augenzwinkern

Aber, mal Scherz beiseite, ich hab irgendwann mal gehört, dass man bestimmte Worte auch in Strassenbezeichnungen weglassen kann... Ich weiß allerdings nicht, ob man da ein komplettes Bridge auslässt.
22.01.2006 16:28
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ja auch egal, ob dieser Ort jetzt existiert oder nicht. Ich fand es interessant, dass es ein Muggelladen war, in dem Tom den Taschenkalender gekauft hat. Übrigens dürfte es dann wohl tatsächlich eher in der Nähe des Waisenhauses gewesen sein.
Ob uns das ganze allerdings weiterbringt, ist fraglich.


EDIT:

Ich habe gestern das Ende von Buch 2 gelesen. Tom sagt zu Harry, sein Muggelvater habe seine Mutter verlassen, nur weil er herausgefunden hätte, dass sie eine Hexe war. Kann es sein, dass Tom im Alter der Erinnerung noch davon ausging? Denn später wurde ihm ja definitiv klar, dass seine Mutter seinen Vater mit einem Zaubertrank gefügig gemacht hatte, und dass der Vater sie verließ, weil er getäuscht wurde, Merope niemals liebte und nicht, weil nur weil sie eine Hexe war.
Bringt das die Zeittafel bezüglich des Tagebuchs weiter?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 02.02.2006 11:03.

22.01.2006 20:40 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

http://www.hpzeittafel.de.vu/

@nationdemon: Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Site schon mal gesehen hast oder sie mit einbezogen hast, aber sie schaut mir ganz interessant aus. Ich habe jetzt allerdings noch nicht verglichen, ob irgendetwas differiert!
03.02.2006 07:31
Herminne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Ermordung von Riddles:
Im 6. Buch (glaube, bei Morfin's Erinnerung) steht, es passierte im 16. Lebensjahr von Tom. Also ist es 1942. Also VOR dem 5. Studienjahr 1942/43. Im 5. Studienjahr wird Tommi zum Vertrauensschüler gewählt, fragt Slughorn nach der Zahl der möglichen HX aus und öffnet Kammer des Schreckens. Alles im 5. Studienjahr. Dann kriegt er kalte Füße und sitzt ziemlich lange relativ still. Auf jedem Fall war erst der Mord an der alten Schachtel der nächste (laut DD). Augenzwinkern
12.02.2006 03:14
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lord Voldemorts Werdegang (Jahresangaben)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH