Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.367 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.129 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.406 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.012 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was ist am 1. Kapitel so schwierig ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist am 1. Kapitel so schwierig ??? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein vater hatte harry potter und der stein der weisen gekauft, weil es ihm empfohlen wurde, hat es dann gelesen und anschließend mir gegeben, weil es ihm gut gefallen hatte. ich habe es dann angefangen zu lesen und habe nach den ersten 2 seiten wieder aufgehört.(bitte keine beschuldigungen - ich war noch leseanfänger als ich das buch bekam - jetzt würde ich niemals ein buch nach 2 seiten aufhören!*g* breites Grinsen ). ich fand das buch schrecklich langweilig. in diesem buch kam nichts von irgendwelchen zauberern vor, die mir versprochen worden waren, geschweige denn harry potter selbst.
bis der erste film in die kinos kam hatte ich harry potter vergessen.
als der film aber dann in die kinos kam, überredeten mich meine eltern mit ihnen hineinzugehen, weil ihnen die bücher so gut gefallen hatten.
also ging ich mit ihnen widerwillig (sozusagen als harry potter hasser, bitte bringt mich jetzt nicht um! breites Grinsen Augenzwinkern ) in harry potter und der stein der weisen ins kino. als ich aus dem kino kam, war ich ein harry potter fan, ich liebte den film und fing am selben abend noch an harry potter und die kammer des schreckens zu lesen. ich verschlang (und verschlinge immer noch!) alle harry potter- bücher und habe mich deswegen auch hier angemeldet.

also das war jetzt eigentlich nur die story, wie ich zu harry potter gekommen bin. ihr fragt euch jetzt bestimmt, was das mit der frage "Was ist am 1. Kapitel so schwierig???" zu tun hat.
Nun ja, also ich fand das erste kapitel langweilig, wie ich oben schon geschreiben habe, schwierig im sinne von langweilig, ich hatte keine lust es zu lesen. jetzt, wo ich alle harry potter bände gelesen habe, gefällt mir das erste kapitel auch ziemlich gut (und ich verstehe es vor allem! ), aber ohne zu wissen was überhaupt harry potter ist, kapiert man überhaupt nichts!(ich spreche aus eigener erfahrung!)
ich verstehe jo, weil ihr das erste kapitel nicht so gut gefällt, weil es einfach viele leute davon abgehalten hat harry potter zu lesen. (natürlich überwinden sich jetzt sehr viele leute dazu, sich durch das kapitel zu quälen oder lassen es sogar aus (wie kann man soetwas machen?), weil sie über das phänomen harry potter gehört haben und neugierig geworden sind.)

also, dass war meine erklärung, warum jo findet, dass das erste kapitel von harry potter und der stein der weisen so schwierig ist.

Was denkt ihr dazu? Nachdenken


lg, Ginevra Weasley Grinsen
11.01.2006 20:15
weezer weezer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14162.jpg

Dabei seit: 06.12.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

besonders spannend ist das erste kapitel natürlich nicht, doch das ist es doch bei den meisten büchern. (ich denke an dickens, bei dem man mit gut 400 "langweiligen" Seiten rechnen muss bevor etwas wirkliches passiert.)

außerdem ist ein neues buch immer am anfang schwer zu lesen. wenn man dann den stil und die charaktere kennt ändert sich das aber oft.
ich würde das als ganz normal bezeichnen.
12.01.2006 16:57 weezer ist offline Beiträge von weezer suchen Nehme weezer in deine Freundesliste auf
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass der Einstieg in den meisten Büchern immer langweilig ist. Bei Harry Potter ist es (leider) auch so. Aber man muss ja die Vorgeschichte kennen, um das Buch zu verstehen.
Diese Vorgeschichte sind dann die ersten Seiten eines Buches.
14.01.2006 20:53
Mim
unregistriert


Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich war ja vor Potter fast ein absoluter Lese-Muffel!!
Scheinheilig
Und ich kann nicht behaupten, ich hätte das erste Kapitel langweilig gefunden. Vielleicht auch, weil ich nun wirklich so neugierig drauf war.
Aber es las sich locker flockig, was zum Brüllen komisch und sehr informativ.
Ich fand es nicht langweilig oder zäh.
Mim Kuss
17.01.2006 18:07
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das erste Buch zum erstem Mal las, war es für mich recht schwierig zu verstehen, um was es ging. Ich glaube, es hieng vor allem an den englischen Namen, wie Dumbledore und so...(Ich war noch relativ jung, und hatte noch absolut keine Ahnung von Englisch. Vielleicht gerademal Yes und No breites Grinsen ) Grinsen Na ja, das sollte ja eigentlich kein Problem sein...auf jeden Fall kam es mir auch sehr zäh vor.

Aber jetzt, wenn ich das Buch lese, finde ich dass das erste Kapitel ein verdammt gutes Kapitel ist. Ich mag es irgendwie voll...schon nur deswegen lohnt es sich, das Buch zu lesen Fröhlich Na ja, auf jeden Fall kann ich nich mehr so ganz verstehen, weshalb ich mal Mühe hatte damit... Verwirrt
17.01.2006 22:41
LadyHermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das erste kapitel eigentlich gar nicht schwierig...
18.01.2006 17:26
quippini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie war das erste Kapitel doch richtig faszinierend! Da hat sich Miss Rowling selbst ein Denkmal gesetzt- "jedes Kind auf der Welt wird seinen Namen kennen". Das Kapitel hat mich wirklich beeindruckt breites Grinsen
25.01.2006 17:51
thestrale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande das erste Kapitel eigentlich nicht kompliziert sondern eher amüsant, z.B. über den Gedanken von Vernom das seine Familie ganz normal wäre und das er kleine abnormalitäten zwar geistig war nimmt, aber dann ignoriert.
25.01.2006 19:49
Severus`Girlfriend Severus`Girlfriend ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44952.gif

Dabei seit: 17.11.2005
Alter: 57
Herkunft: Spinners End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir ging es genauso, ich hatte das Buch angefangen zu lesen und mitten im 1.Kapitel wieder weggelegt. Es ist doch erstmal relativ trocken am Anfang-die Beschreibung der Dursleys, dann die vielen "zungenbrecherischen" Fremdwörter,an die man sich erst gewöhnen muß .
Natürlich hab ichs dann weitergelesen, sonst wäre ich nicht hier.
Liebe Grüße, S.G.

__________________



25.01.2006 20:07 Severus`Girlfriend ist offline E-Mail an Severus`Girlfriend senden Beiträge von Severus`Girlfriend suchen Nehme Severus`Girlfriend in deine Freundesliste auf
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das erste Kapitel auch recht schwierig und langweilig. Angefangen bei den unaussprechbaren Namen, den Fragen, die sich mir stellten und nicht beantwortet wurden und die Gewöhnung an Rowlings bzw. Fritzs Sprache. Der Rest war dann doch recht spannend und am Ende von band 1 lag ich bis 1:30 nachts wach, bis ich es fertig hatte, obwohl am nächsten Tag Schule war.
29.01.2006 04:47
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand am 1.kapietel eigentlich nichts schwer das war nur etwas langweilig aber das war schon ok Augenzwinkern
29.01.2006 17:37
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste Kapitel vom ersten Buch fand ich weder schwierig noch langweilig.
ich musste sogar laut loslachen, als ich mir bildlich vorstellte, wie jemand wie Vernon von einem fremden Mann umarmt und Muggel genannt wird breites Grinsen
Als Einführung finde ich das erste Kapitel sehr gelungen.
Mit den Namen hatte ich keine Probleme, auch wenn ich mich bei einigen in der Aussprache geirrt hatte.
Auch das erste Kapitel zum 6. Buch fand ich sehr informativ und überhaupt nicht langweilig.
02.02.2006 17:06
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunja mir wurde von meiner Schwester gesagt das muss man einfach durchlesen und dann wirds cool. So schlimm wars aber nicht.

Das vom 6. Teil fand eigendlich total spannend. Zumindest das mit Snape Augenzwinkern
02.02.2006 17:51
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
also ich fand das erste Kapitel nicht schwierig !!
Ich fand es super !!!
Gruß Cedric
16.02.2006 16:53 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich fand das erste Kapitel ein wenig verwirrend. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass am Anfang alle Bücher nicht sehr spannend sind, sondern meist langsam und sachte beginnen, ohne große Zwischenfälle o.Ä. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich das erste Buch las, wa ich noch sher jung, und vor allem die englischen Namen irritierten mich ziemlich, ich wollte schon mittendrin aufhören, weil's fad war... I-wie kam es mir auch ziemlich abwegig vor, das mit der ganzen Zauberei und LV, ich war das einfach nicht gewohnt... Durch das 2.te Kapitel allerdings wurde ich zum Herzblut-Fan =)



LG Ginny
17.02.2006 19:37
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was ist am 1. Kapitel so schwierig ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH