Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mittelalter-Rock / Folk (Forum: Musik)   08.10.2007 12:18 von Eglaoreien   5.804 36   07.02.2014 07:41 von HarryandGinny4ever  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Queer as Folk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Queer as Folk 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
calligraphy calligraphy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33567.png

Dabei seit: 24.05.2005
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Queer as Folk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht) startet morgen, Montag den 9. 1.2006 auf ProSieben die Serie Queer as Folk. Und ich wollte ein bisschen Werbung dafür machen, da ProSieben das ja irgendwie unterlässt. breites Grinsen Ich werd mir die Serie auf keinen Fall entgehen lassen, auch wenn sie relativ spät läuft.

Für alle, die noch nie was von Queer as Folk gehört haben eine kurze Zusammenfassung:
Die Serie handelt von dem Leben einer Gruppe von 5 schwulen Männern und 2 lesbischen Frauen. Sie haben mit alltäglichen Problemen zu kämpfen, aber auch mit Intoleranz, Homophobie und Vorurteilen. Dabei geht es nicht nur dramatisch und spannend zu, sondern auch romantisch und witzig.
Aufgrund von teilweise recht freizügigen Sexszenen läuft die Serie in der ersten Woche um Mitternacht, an allen nachfolgenden Montagen 23.45 Uhr. Augenzwinkern

Also Leute, wenn ihr alt genug seit und Interesse habt, lasst euch diese wunderbare Serie unter keinen Umständen entgehen!

Jeden Montag 23.45 Uhr auf ProSieben! Es lohnt sich! Top

für weitere infos hier die und die

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von calligraphy: 08.01.2006 17:28.

08.01.2006 17:17 calligraphy ist offline E-Mail an calligraphy senden Beiträge von calligraphy suchen Nehme calligraphy in deine Freundesliste auf
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Serie ist wirklich gut.
Sollte man zumindest einmal reinschauen.

Werd wohl auch mal reinschauen, weil mich die dt. Umsetzung, also Synchro interessiert.
Die Serie selbst hab ich aber schon komplett auf englisch gesehen.
08.01.2006 17:52
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 26
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin noch zu jung Weinen
08.01.2006 19:55 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
spacelove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*überleg* ist das nicht die serie mit sharon gless?
wenn ja, werde ich sie mir auf alle fälle ansehen. sharon finde ich seit cagney und lacey nämlich absolut genial.
08.01.2006 20:29
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, sie spielt die Mutter von einem der Hauptcharaktere.
Außerdem arbeitet sie in dem Cafe/Restaurant, wo sich die Hauptcharaktere des öfteren treffen.
08.01.2006 20:55
BarnabasCuffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhm, ich hab mich dann vorher auch mal ein wenig schlau gemacht und am Montag Abend bzw. Nacht einfach mal reingeschaut. es war ja so auch alles net schlecht, aber schon sehr sehr freizügig denk ich mal. wow, das war ja echt in bester Sex and the City Manier, nur dann halt mit Männern. Klar waren zwischendrin ein wenig viele Klischees, aber darum schaut man ja sowas! Augenzwinkern
aber ansonsten eigentlich eine lustige Serie, soweit man das bis jetzt mitbekommen hat, auch wenn man wahr scheunlich schon weiß, was noch so alles passieren wird...
11.01.2006 16:10
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Queer as folk-Fan , aber ich muss schon sagen, die Freizügigkeit, jedenfalls die aus dem 1. Teil, uiiihh...

Was mich mit am meisten wundert ist, dass diese Serie bereits in USA gelaufen ist, und zwar bis zum Ende. Normalerweise sind die dort viel prüder und strenger, ich muss mich wirklich wundern, dass Qaf dort im TV zu sehen war.

Die derben Ausdrücke finde ich, wenn sie zu häufig vorkommen, schon etwas störend, aber sie wollten ja wohl die 'Wirklichkeit' zeigen, oder zumindest realitätsnah bleiben. Nun ja.

Jedenfalls mag ich Justin und Michael sehr gern. Justin kann einem ja nur leid tun. Er war sicher nicht das letzte Mal mit Brian zusammen, sonst würde es ja keine komplette Serie geben Fröhlich , aber ob Brian es wirklich eines Tages mal ernst mit ihm meinen sollte? Ich wage es zu bezweifeln, aber ich habe die Serie vorher auch noch nicht gesehen.

Michael ist der gute Freund und Kumpel und seine Mutter ist eine wirlich tolle Frau - und total schräg obendrein Fröhlich

Brian ist genauso, wie Michael ihn charakterisiert hat: Ein selbstgefälliges, selbstverliebtes A********. Und Michael muss es ja wissen, er ist schließlich sein bester Freund, er kennt ihn seit der Schule. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er doch noch ein besserer Mensch wird und Justin nicht das Herz bricht. Grinsen

__________________


18.01.2006 00:37 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 43
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den USA läuft die Serie auf Showtime, einem Pay-Tv Sender. Die dürfen das Grinsen

Ebenso wie HBO wo ja z.b. Sex and the City lief.

Ist eigentlich klasse das Serien in den USA nur im Pay-TV laufen und bei uns im normalen Fernsehen.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
18.01.2006 01:56 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 32
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die erste Staffel schon auf Englisch gesehen (nach einem eher skeptischen ersten Eindruck im Englisch-Unterricht) und muss sagen, dass ich die Serie einfach nur genial finde Grinsen .

Die deutschen Folgen habe ich mir noch nicht angeguckt... Ist da nichts rausgeschnitten worden? Und ob ich die Synchro so mag, weiß ich auch nich, ich denke eher nicht.

Ist mal was komplett anderes, da das Thema Homosexualität so rausgestellt wird, aber letzten Endes sind die Beziehungen / Probleme etc. die gleichen wie bei normalen Soaps auch, nur dass die Schreiber hinter Queer As Folk scheinbar noch Verstand haben und kein Thema ewig lange auslutschen oder so. Das hat mir echt besonders gefallen. Das wird einfach nicht langweilig vom Stoff her...

Und wenn man darüber hinaus mal mitbekommt, mit welch krassen Anfeindungen Homosexuelle leben müssen, könnte man teilweise ganz schön das Kotzen kriegen. Wie kann man nur so intolerant sein wie einige in der Serie?!

Meine Lieblingsrolle spielt übrigens die Mutter von Michael - die ist einfach mega genial schräg und abgedreht lustig breites Grinsen !

Marc

__________________

18.01.2006 18:48 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

Ich gucke die Serie auch seit sie hier bei uns angelaufen ist.
Und ich finde sie einfach nur geilo Cool Top
aber ich hätte da mal eine Frage. Wie ich schon gelesen hab, gibt es ja viele Staffeln. Aber wieviel? Und ist die Serie in den USA ausgelaufen, oder läuft sie immer noch? Also neue Folgen.

Danke schon mal im Voraus Augenzwinkern
die *Yuna*
15.02.2006 23:12 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Serie ist in den USA ausgelaufen.

Und zwar letztes Jahr am 7. August mit der 13. Folge der 5. Staffel
15.02.2006 23:32
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sealer,

Danköö Augenzwinkern
Aber weisst du auch woran das lag? Ist sie nicht mehr so gut angekommen? oder haben die Darsteller keine Lust mehr gehabt. Achja, ich habe auch gelesen, dass Justin und Brian am Ende nicht zusammen bleiben, stimmt das?
Kannst ja in einem Spoiler schreiben. Und ja ich will es wissen und mich nicht überraschen lassen Scheinheilig Augenzwinkern

lg *Yuna*
15.02.2006 23:43 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sie nicht weitergedreht wurde, weiß ich leider nicht.

zu der Sache mit Justin und Brian :



Also so hab ichs noch in Erinnerung, hab es das letzte mal letztes Jahr im August gesehen.
16.02.2006 00:54
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 47
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ja die ersten 3 Folgen leider verpasst!! Verärgert Böse

Aber seit der Vierten bin ich mit großer Begeisterung dabei!!!!! Mein großer Liebling ist ja Brian, er ist einfach nur affenscharf!!! Geschockt Fröhlich Fröhlich

Ich finds gut , dass man in solche Leben mal reinschauen kann und ich finde die Serie zeigt wirklich, daß homosexuelle Menschen wie du und ich sind mit den selben Sorgen , Ängsten und Nöten!! Es wird einfach mit vielen Vorurteilen aufgeräumt!

Kurzum die Serie ist so geil, dass ich es sogar in Kauf nehme, dass ich jeden Dienstag verschlafe und Montag nacht ist ab sofort mein persönlicher GAY DAY !!!!!!!!!!! Lachen Lachen Lachen


Liebe Grüße euch Allen
elbenstein

__________________

16.02.2006 11:38 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, Augenzwinkern

bestimmt haben hier manche von euch die DVDs. wo kann mal sich die besorgen, außer e-bay. ist mir immer zu unsicher da Verwirrt
oder hat einer von euch bei e-bay bestellt und alles ist gut gelaufen?

und dann noch eine frage. die lieder bei Qaf sind ja nur geil Cool
es soll ja auch CDs dazu geben. gibts die auch schon auf dem deutschen markt? und wieviele gibts überhaupt?

ich weiss fragen über fragen....aber ich wäre froh wenn mir einer helfen könnte Unglücklich

lg
die *Yuna*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Yuna*: 25.02.2006 18:57.

23.02.2006 19:47 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Queer as Folk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH