Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   20.634 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   61.474 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   2.559 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   79.647 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Selina Night stellt sich vor (Forum: Der Sprechende Hut)   29.12.2015 21:56 von Selina Night   1.994 1   30.12.2015 13:52 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?
Zum Teil sind sie aus den Filmen, zum Teil meiner eigenen Fantasie entsprungen! 70 60.87%
Ja, ich habe immer ein klares Bild der Schauspieler im Auge! 26 22.61%
Nein, ich stelle mir immer noch meine eigenen Charaktere vor! 18 15.65%
Ich stelle mir gar nichts vor, weil ich die Bücher nicht gelesen habe! 1 0.87%
Insgesamt: 115 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 30
Herkunft: Höhle des Löwen



Fragezeichen Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch die Harry-Potter-Charaktere aus den Filmen vorstellt, wenn ihr die Bücher lest!
Also ich hab mir zuerst den ersten Film angeschaut, bevor ich alle Bücher gelesen habe und jetzt stelle ich mir immer Dan, Rupert und Emma als Harry, Ron und Hermine vor...

Grüssle Augenzwinkern

__________________

06.01.2006 20:01 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Emma2005 Emma2005 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47831.png

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das leider gar nicht so, ich sehe Kein gesicht oder der gleichen weiß eben nur wer gemeint ist. aber bei Personen die nicht im film vorkommen und bei Petunia, fudge ist das ein bisschen anders.
Gruß
Emma2005

__________________
''

06.01.2006 20:03 Emma2005 ist offline E-Mail an Emma2005 senden Beiträge von Emma2005 suchen Nehme Emma2005 in deine Freundesliste auf
CharlieEvans CharlieEvans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21553.png

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 29
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, bei mir ist das so ne Mischung; manche sehen fast so aus wie in den Filmen, aber andere dann wieder sind meine Fantasie...

__________________


''
06.01.2006 20:06 CharlieEvans ist offline E-Mail an CharlieEvans senden Beiträge von CharlieEvans suchen Nehme CharlieEvans in deine Freundesliste auf Füge CharlieEvans in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CharlieEvans anzeigen
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich zuerst die Filme gesehen habe und dann angefangen habe die Bücher zu lesen, habe ich bei einigen Charakteren schon die Schauspieler vor Augen. Ich muss aber allerdings sagen das ich bspw. bei Harry nicht unbedingt haargenau Daniel vor mir sehe.
Ist einfach ein bisschen schwer zu erklären. breites Grinsen
06.01.2006 20:11
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 30
Herkunft: Höhle des Löwen

Themenstarter Thema begonnen von Kevin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tweety87: Ich kann mir die Figuren manchmal auch nicht haargenau vorstellen, aber ich weiss immer wie die Figuren aussehen (ist das nicht komisch?!?).

Grüssle Augenzwinkern

__________________

06.01.2006 20:15 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Mim
unregistriert


Hmmm.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was definitiv jetzt aus den Filmen
in meinen Gedanken ist,
sind die Stimmen und die Art und Weise,
zu sprechen!
Mim Kuss
06.01.2006 20:18
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich stell mir beim Lesen nur die Schauspieler vor, die auch der Beschreibung optisch ähneln also da wären:

- Harry (obwohl keine grünen Augen)
- Ron
- Hermine (obwohl keine buschigen Haare)
- Cedric, Fleur, Krum (alle perfekt)
- Sirius, Lupin (auch mit Bart^^)
- Hagrid
- Weasleys
- Voldemort
- Snape

Bei denen stell ich sie mir dann beim Lesen vor und "lege" ihnen die Worte in den Mund und "sehe" sie alles machen.

Bei den anderen, die nicht so sehr den Figuren ähneln (rein äußerlich) ist es echt schwierig, sie wieder aus dem Kopf zu kriegen Weinen

- Moody (zu dick, Auge)
- Dumbledore (auf dem Sperrmüll eingekleidet? Ätsch Wie wärs mit Waschen? Flop )

Da muss man sich doch noch anstrengen, diese zu vergessen^^


MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 06.01.2006 21:38.

06.01.2006 21:37 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
*tatze* *tatze* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Snape`s worst memory



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bevor ich die filme sah wars bei mir immer so, dass ich die einzelnen charaktere quasi für mich selbst vor meinem geistigen auge entworfen habe. d.h. je öfter eine person beschrieben oder auch nur erwähnt wurde desto genauer konnte ich sie mir bildhaft vorstellen. Nachdenken
naja, hoffe ihr wisst was ich meine...
als ich dann aber nach und nach die filme sah verschwanden diese bilder so langsam. mittlerweile kann ich nicht mal mehr sagen wie ich mir die personen vorgestellt hab... find ich voll schade Traurig
06.01.2006 23:19 *tatze* ist offline E-Mail an *tatze* senden Beiträge von *tatze* suchen Nehme *tatze* in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Lupin ganz anders vorgestellt.Ich habe ihn mir etwas älter vorgestellt,und dass er graue Haare hat.breites Grinsen

__________________





07.01.2006 10:20 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Charakter die in den Filmen schon vorgekommen sind, die seh ich jetzt auch immer, wenn ich lese. Obwohl ich z.B. bei Fleur, Lupin und ein paar anderen immer noch ein anderes Bild im Kopf habe, weil sie mich im Film total enttäuscht haben.
Die anderen, wie z.B. Tonks, kannsch ja noch nicht ausm Film kennen, deswegen entspringen sie meiner eigenen Fantasie.
Es gibt aber noch nen anderen Fall. Z.B. Ludo Bagman kommt zwar nicht in den Filmen vor, aber in einem der Videospiele von HP. Den hab ich jetzt auch immer im Kopf wenn ih von dem lese Puh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Lovegood: 07.01.2006 23:08.

07.01.2006 23:08
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also je nach Figur stelle ich mir die Figuren mehr oder weniger ähnlich wie im Film vor. Ich finde Filme immer wieder etwas hinderlich, weil ich irgendwie automatisch irgendwann das Bild des Schauspielers im Kopf habe. Folgende Figuren sehen in meiner Fantasie doch sehr ähnlich:
Harry
Ginny
einige Lehrer
Snape
McGonagall
Hagrid

Jemand wie Ron stelle ich mir eigentlich immer noch anders als im Film vor. Er wird ja auch relativ genau beschrieben und ich finde das der Schauspieler der Buchfigur leider kaum ähnlich sieht.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
08.01.2006 00:27 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 38
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt bei mir immer drauf an, wann ich die Filme zuletzt gesehen habe.

Wenn ich kurz danach wieder die Bücher lese, sehe ich die Schauspieler vor meinem geistigen Auge. Je länger ich aber lese, desto mehr werden die Charaktere wieder zu meinen Fantasiegestalten - manche mehr und manche weniger, abhängig davon wie sehr die Schuspieler meiner Vorstellung entsprechen. breites Grinsen

lg, katha Umarmen

__________________

08.01.2006 16:38 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
beastie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ichhab ja erst die bücher gelesen und dann die filme geschaut und war erstaunt, wie sehr die schauspieler meiner vorstellung glichen Grinsen
09.01.2006 01:49
Steffi Weasley
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte die ersten beiden Filme bevor ich angefangen hab die Bücher zu lesen.
Demnach sah ich auch die Charaktere aus den Band 1 und 2 genauso vor mir.

Aber in Film 3 und 4 hab ich mir einige Charaktere schon ganz anders vorgestellt:
Lupin (Erst hatte ich gar keine richtige Vorstellung von ihm, aber eins wusste ich: So sieht er nicht aus!) Verärgert
Fleur ( Sieht viel zu jung aus und nicht hübsch genug)
Moody (zu fett, zu wenig Narben, Die Haare, das Holzbein und die Haare) Traurig
und Krumm (Eigentlich perfekt vom Gesicht her, aber ich hatte ihn mir mit Haaren vorgestellt breites Grinsen )

Was ich mir erst im nachhinein anders vorgestellt habe (aus Film 1 und 2):
Harrys Augen (nicht grün)
James (völlig anders als im Buch, sieht wie ein Streber aus) Flop
Ginny (in Band 1 noch passend aber spätestens in Band 3 sollte sie älter sein)

zu Ron: ich finde Rupert passt perfekt zu dieser Rolle, nur die Sommersprossen fehlen. Top
09.01.2006 15:45
Agassi
unregistriert


RE: Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi all

am liebsten wärs mir natürlich wenn ich mir alle selber vorstellen würde...doch seit den Filmen haben sich manche von ihnen einfach als dieser und jener eingebrannt....so kann ich jetzt nicht anders als sie mir so vorzustellen....liegt sicher daran das die Charaktere so gut umgesetzt worden sind!
aber ich finde es sehr gut dass bis jetzt noch niemand für nicht gelesen eingetragen hat....
Top


MFG ich
10.01.2006 18:33
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH