Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   33.176 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   925 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   1.717 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   34.350 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   805 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Raum der Liebe" Mysterienabteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Raum der Liebe" Mysterienabteilung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkyasha
unregistriert


"Raum der Liebe" Mysterienabteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich denke, wir sind uns mittlerweile relativ einig, dass die Liebe Harry retten wird. Bei der Umfrage haben ja viele dafür gestimmt.
Was haltet ihr von dem Gedanken, dass der verschlossene Raum in der Mysterienabteilung da noch eine Rolle spielt. Dumbledore sagt ja, das die Tür geschlossen ist, weil das dahinter im Grunde furchterregend ist. Ich weià noch nicht so ganz, wie ich mir diesen Raum vorstellen soll, aber Voldemort dürfte so viel Liebe doch unerträglich finden. Glaubt ihr, dass das was in diesem Raum ist, dazu beitragen wird, ihn zu besiegen?

(Sorry, falls es das Thema schon gibt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkyasha: 06.01.2006 17:14.

06.01.2006 17:13
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir sicher (das war ich schon oft, hat sich dann aber als falsch erwiesen breites Grinsen ), dass dieser Raum noch ne Rolle spielen wird, dass wir noch etwas über ihn erfahren werden. Wiso sonst hätte JKR den Raum (durch Dumbledores Worte, und durch die verschlossene Tür, die Harry und seine Freunde in der Mysteriumsabteilung nicht öffnen konnte) zweimal erwähnen sollen?
Ich kann mir zwei Dinge vorstellen, die in diesem Raum sind:
Entweder es sind Gegenstände, die sehr mächtig sind, die die Kraft der Liebe enthalten, herstellen oder so was tun.
Oder der Raum ist einfach gefüllt mit soner Art Energie (Liebe), die frei würde, wenn man die Tür öffnen würde.

In beiden Fällen kann ich mir gut vorstellen, weshalb der Raum geschlossen ist. Denn wenn die Liebe wirklich die stärkste Kraft ist dies gibt, dann kann das doch auch gefährlich sein.

Gut möglich, dass das Harry noch gegen Voldemort helfen wird.

On verra. Grinsen
06.01.2006 17:21
darkyasha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So inder Art hab ich mir das auch vorgestellt. Die Liebe muss as Energie in dem Raum eingesperrt sein. So abstrakte Dinge wie Liebe darzustellen ist natürlich schwierig, aber andererseits ist das Jo auch bei anderen abstrakten Begriffen wie Zeit, Tod oder Gedanken in der Mysterienabteilung gut gelungen.
Aber es ist schon schwer sich vorzustellen, wie Liebe dann aussieht.
06.01.2006 21:03
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 28
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
So, dann will ich auch mal meine Theorie dazu loswerden breites Grinsen
Ich denke auf jeden Fall, dass dieser Raum am Ende noch eine ziemlich wichtige Rolle spielen wird.
Ich habe mir auch irgendwie schon gedacht, dass es sein könnte, dass der Endkampf zumindestens zum Teil genau dort stattfinden wird.

Nun zu meiner Theorie, was sich im Raum befinden könnte:

Ich denke, der Raum ist leer - bis auf einen Gegenstand breites Grinsen
Könnte es nicht sein, dass der Spiegel dort aufbewahrt wird? Es gibt zwar keinerlei Hinweise darauf, aber ich könnte mir das als idealen Ort vorstellen. Vllt. war er schon immer da und kam, nachdem Dumbledore ihn für einige Zeit ausgeborgt hatte, wieder zurück?

Der Raum muss leer sein - wie lieÃe sich Liebe auch darsatellen? Er ist nur erfüllt von dem Unsichtbaren Augenzwinkern

Was glaubt ihr, wie könnte man den Raum öffnen, da er doch immer verschlossen ist?

Meine Theorie:
Im Spiegel Nerhegeb sieht jeder, was er sich am meisten wünscht, und das Begehren des Gesehenen schadet Menschen, weshalb es auch logisch wäre, ihn an einem solchen Ort aufzubewahren.

Nur der glücklichste Mensch auf der Welt könnte hineinschauen, ohne irgendwas anderes zu sehen.

--> Der Raum kann nur von so jemandem geöffnet werden.

Denn jemand anders wäre wohl einfach nicht in der Lage, den Aufenthalt in diesem Raum zu ertragen. Und wenn jemand glücklich ist, dann ist er auch voller Liebe, könnte sich also im Raum aufhalten.

Wer weiÃ, vielleicht ist Harry am Ende soweit, dass er den Raum öffnen könnte? Augenzwinkern

Ich weiÃ, dass das zwar abwegige Spekulationen sind, aber mir gefällt die Theorie Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabina: 06.01.2006 21:41.

06.01.2006 21:38 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber LV hat ja, wenn auch nur durch Quirrel, schon vor dem Spiegel gestanden...

Wie stellst du dir vor, dass der Spiegel "die Rettung" sein soll???

bye Lani
15.02.2006 17:04
TonksLupin TonksLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24032.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 27
Herkunft: Nähe Mannheim/Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weià nicht recht ob dieser Raum ihn retten kann. Wenn Dumbledore sagt er kann nciht geöffnet werden und mit diesen Worten kein Hintertürchen lässt... aber wenn er eins gelassen hat dann wäre es möglich! Hatte er viel über den Raum gesagt? ICh weià es nicht mehr.. muss umbedingt nachforschen!

Aber eine gute Theorie! Aber sicher wär ich mir nicht ob die Mysteriumsabteilung nochmal wichtig ist! Bis jetzt war alles einmal oder?

__________________

15.02.2006 17:28 TonksLupin ist offline E-Mail an TonksLupin senden Beiträge von TonksLupin suchen Nehme TonksLupin in deine Freundesliste auf Füge TonksLupin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TonksLupin anzeigen
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass der Raum zu der Rettung wird. Ein Raum voller Liebe, ein Raum voll von jener Kraft die Harry in Massen besitzt, ein Raum voll von jener Kraft die Voldemort so hasst. Ich meine, weshalb sollte dieser Raum erwähnt werden, wenn er nicht noch irgend eine Rolle spielen wird? Und zwar wurde er in eigenartiger Weise erwähnt. Zuerst erfährt man von einer verschlossenen Tür, und dann erfährt man, dass dieser Raum voll von Liebe ist. Er wird in gestufter Weise erwähnt. Und er wird aus zwei verschiedenen Sichtweisen erwähnt. Ein anderer Grund, als dass er noch mal vorkommt kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn er vorkommt, dann muss er Harry ja irgendwie helfen, Voldemort hilft er sicherlich nicht. Also...? StoÃen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 15.02.2006 22:07.

15.02.2006 22:06
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt habe ich daran noch gar nicht gedacht, aber es wäre natürlich gut möglich, dass dieser Raum noch eine Rolle spielen wird, besonders da Dumbledore ja immer versucht hat jedem klar zu machen, dass Liebe die mächtigste Magie ist.



lg,
Ginevra Weasley
04.03.2006 22:49
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daà der Spiegel Nerhegeb da drin ist, kann ich mir eig nicht vorstellen, der hat ja nicht unbedingt was mit Liebe zu tun: würde Voldemort in den Spiegel schaun (was er in Band 1 ja schon getan hat, wenn auch indirekt) dann würde auch er das sehen, was er sich am meisten wünscht

Es gibt auch Möglichkeiten, in den Raum zu kommen, wenn er verschlossen ist: apparieren oder was ich für warscheinlicher halte: einen Portschlüssel (ich denke, für diesen Raum dürfte es einen speziellen Portschlüssel geben)

Ich glaub nicht, daà allzuviele Gegenstände in diesem Raum sind (irgendwie stell ich mir den so ähnlich vor, wie das Allerheiligste im jüdischen Tempel: ein leerer Raum, der erfüllt ist von der besonderen, aber unsichtbaren Macht), vielleicht befindet sich aber auch ein symbolischer Gegenstand darin, ähnlich wie beim Raum, in dem der Tod studiert wird.

Ich hoffe, daà dieser Raum nochmals vorkommt, weil JKR ihn so aufgebaut hat, vielleicht ja (sorry für diese Spekulation) in ner ähnlichen Funktion wie ich das schon mal in einem der zahlreichen Merlin Filme gesehen hab: daà Harry in diesem Raum von ner besonderen Erkenntnis getroffen wird (ein Wissen, das seine Fähigkeiten erweitert) - aber irgendwie würde diese Vermutung mit der besonderen Erkenntnis nicht zur bisherigen Figur des HP passen - ich hab keine Ahnung was JKR da noch aus dem Ãrmel zaubert Keine Ahnung , hoffe aber, daà sie ihn nochmals erwähnt

__________________
[/COLOR]

11.03.2006 10:23 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
darkyasha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit der besonderen Erkenntnis, die ihn trifft, wenn er den Raum betritt ist wirklich nicht schlecht. Das wäre eine Möglichkeit, die schwierige Darstellbarkeit des Themas zu umgehen. breites Grinsen

Das mit dem Spiegel kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Er hat schon eine groÃe Rolle gespielt. Warum sollte so eine Sicherung notwendig sein? Voldemort würde ja nicht versuchen, den Raum zu öffnen. Und warum sollte nur Harry den Raum mitdem Spiegel öffnen können und niemand sonst. Da sind doch zu viele Ungereimtheiten drin.
30.04.2006 10:31
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermy9



Ich denke nicht, dass es so einfach ist, in diesen Raum zu kommen. Dann bräuchte man ja auch kein so ein extravagantes Schloss, bei dem Alohomora oder eine magische Klinge keine Wirkung zeigen.


Aber wie sagte Slughorn in Band 6 über den Amortentia-Trank? Liebe bzw. die Steigerung âbesessene Liebeâ ist sehr gefährlich und darf nicht unterschätzt werden.

Es ist insbesondere jene Kraft, die selbst Voldemort Schmerzen zufügt. Vielleicht wird Harry also durch jenen Raum gestärkt, oder er erfährt etwas über Liebe, was ihm gegen Voldemort hilft, oder er erfährt etwas über âseineâ Liebe, wer immer das auch ist (falls es nicht Ginny ist). Oder aber, dieser Raum spielt im Showdown eine Rolle...
03.05.2006 21:32
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob der Raum noch ne Rolle spielen wir, vielleicht nur, was sich darin befindet? Ab hey, Hallo, wie soll man Liebe in nen Raum einschliessen? Ich weiss net so recht...Das geht doch irgendwie nicht. Es könnte ja sein, dass es ne Kontrollzentrale oda so was is, wo die Liebe kontrolliert wird. xDDD Nein, wohl doch eher nicht...Ich glaube net, dass man Liebe kontrollieren kann, nicht mal in der HP-Welt. Wie wärs mit der Idee, dass man in dem Raum nach nem Gegenfluch zu Avada Kedavra sucht? Wär doch auch ne Möglichkeit. Ich glaube niemand lässt ne Tür offen, hinter der mit dem Tod experimentiert wird. ^^

__________________

05.05.2006 18:02 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ja ich glaube daran, dass der Raum noch eine Rolle spielen wird. es ist doch ein schöner Gedanke, dass von allen Kräften letztendlichdie Liebe obsiegt.
Vielleicht ist der Raum voller Erinnerungen der Liebe, und für jeden wären dies andere..Viellicht ist es so gefährlich,ihn zu öffnen, weil man auf einmal nich soviele Emotionen und Gefühle ertragen kannn( vielleicht jeder auÃer Harry)
Man draf nicht vergessen, ich hab das mal nachgeschlagen, es soll drei Arten der Liebe geben : 1. zwischen Mann und Frau
2. Liebe unter Freunden und Familie
3. Nächstenliebe
ich würd sagen , all das trifft auf Harry in Extremen zu, nicht aber, und zwar gar nicht, auf Voldemort. Also müsste der Raum für ihn leer sein. Das würde wiederum bedeuten , dass, würde der Endkampf dort stattfinden, Harry klar im Vorteil wäre: er könnte die dort konzentrierte,ungeheure Macht der Liebe nutzen.
05.05.2006 20:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Raum der Liebe" Mysterienabteilung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH