Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.701 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.970 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.178 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.554 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.176 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » War Harry nicht auch in Gefahr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War Harry nicht auch in Gefahr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carmelita
unregistriert


Fragezeichen War Harry nicht auch in Gefahr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass es nicht schon so ein Thema gibt...sonst...sorry.


Im KdS sind vorallem muggel in gefahr - also hermine....und reinblütige zauberer nicht - also solche wie ron....

aber war harry nicht auch in gefahr? zwar stammt harry von einem zauberer und einer hexe, aber wir wissen ja, dass lily evans eine muggel-stämmige war...(oder war sie das nicht?), was bedeuten würde, dass auch harry durch das monster in der kammer bedroht war....allerdings wird dies nie wirklich erwähnt....

hmm.... Keine Ahnung

ich freue mich auf jede hilfe und belehrung Augenzwinkern

grüsschen carmen
05.01.2006 19:21
Rohney Rohney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26578.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!

das hab ich mir auch schon mal überlegt

Aber ich glaube das kommt einfach daher das Harrys Eltern zaubern konnten, und zwar beide, sonst weiß ich eigentlich auch keine andere Erklärung

greetz

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rohney: 05.01.2006 19:24.

05.01.2006 19:23 Rohney ist offline E-Mail an Rohney senden Beiträge von Rohney suchen Nehme Rohney in deine Freundesliste auf
14 all and all 41
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich meine Muggelstämmige sind Leute, die als beiden Elternteil nichtzauberer haben und da Lily und James zaubern konnten, ist es wahrscheinlich so, das Harry kein Muggelstämmiger ist oder? Verwirrt Verwirrt
06.01.2006 12:30
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist ein Halbblüter.

Und ich glaube, der Grund dafür, dass er nicht angegriffen wurde, ist der, dass Voldemort mit ihm mithilfe des Tagebuchs in Kontakt treten wollte, wissen wollte, warum er ihn nicht nicht töten konnte.



Und nach diesem "netten" Gespräch" wollte er ihn ja töten.
06.01.2006 13:19 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ fgf

hmm...das ist ein guter gedanke!....nur weiss harry das vorher gar nicht...wobei ich mir eingestehen muss, dass sich harry nur durch sehr weniges bedrohen lässt breites Grinsen

vielen dank für den hinweis!
06.01.2006 15:52
Agassi
unregistriert


RE: War Harry nicht auch in Gefahr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi all

ich glaube harrys Gabe Parsel sprechen zu können hat ihm bis jetzt immer noch Freundschaft mit Schlangen eingehandelt....das ist meine erste Ansicht....jedoch glaube ich auch dass Tom Riddle alias LV dort schon dachte dass er Harrry selbst killen wollte, da er ja zu stolz wäre(zu dieser Zeit) es einen anderen erledigen zu lassen...

MFG ich
06.01.2006 17:45
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab' jetzt nicht verstanden, wie du das meinst..
Er muss es doch gar nicht wissen... ich meine, Harry hatte doch gar keine Ahnung, wer Tom ist und das sollte er doch auch gar nicht tun...
Das ist doch der Sinn... oder?
06.01.2006 21:19 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte eigentlich es ist egal ob Harry jetzt richtig reinblütig ist oder nur halbblütig, denn Lord Voldemort war ja auch nur halbblütig, oder? Außerdem sagt er ja später selbst, dass sein Ziel nicht mehr ist Muggelstämmige aus dem Weg zu räumen, er möchte nur Macht.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
07.01.2006 00:07
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also...erst mal...wenn ICH das buch RICHTIG LESEN WÜRDE!...(oder könnte ;o) dann wüsste ich, dass harry ein halb-blüter war...steht ganz klar um orden des phönix gegen ende (sorry, dass ich mir die seiten merken kann, bis dahin gehts noch ein weilchen)...hab ihn gestern ausgelesen, und da steht, dass voldemord selbst ja seinen ebenbürdigen gekenntzeichnet hat...und dass er den halbblüter harry genommen hat, und nicht den reinblüter neville... Verärgert Böse

ne, man (frau) muss erst 15 jahre lesen können, damit mans kann Augenzwinkern Fröhlich

andererseits wurde ja auch ginny verschleppt, obwohl sie reinblütig ist...völlig unlogisch! Vogel zeigen es ist nur logisch, weil voldemorn bezwecken wollte, dass harry in die kammer kommt (und daher jemand verschleppt hat, dem harry nahe steht)...wobei ich denke, dass er au jede x-beliebige andere person (ausser eines slytherins) hätte nehmen können...da harry ja ein "menschen-rettungs-dingsda" hat breites Grinsen

hmm...wir kommen der sache auf die spur! Applaus

vielen dank euch allen....und ein "nebliges" grüessli aus der schweiz Augenzwinkern

edit:

ach, was ich noch sagen wollte...es muss sich doch niemand entschuldigen, wenn er eine andere meinung hat! solange nichts bewiesen ist, und wir hier nur vermutungen anstellen, kanns gar kein "richtig oder falsch" geben... -> das wiederum ist meine meinung! ;o) thx for talking....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmelita: 09.01.2006 08:18.

09.01.2006 08:15
Weatherby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es liegt daran das harry halbblütig ist.
03.04.2007 22:02
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gott hallo!

Harry ist ein Halbblüter - so gesehen nicht in Gefahr - aber er war in Gefahr - und zwar mehr als alle anderen - genau deshalb hat Rowling das nie erwähnt!
04.04.2007 12:39
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.06.2007 18:26 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Miene Meinung
Halbblüter können ja auch nach slytherin
siehe harry denn ihm wurde ja angeboten nach slytherin zu gehen
03.08.2007 19:48
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



RE: War Harry nicht auch in Gefahr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist nicht Muggle stämmig.Man ist Mugglestämmig wenn:

Beide Eltern Muggle sind


Lily war zwar Mugglestämmig da beide ihrer Eltern nicht Zaubern konnten,bei Harry ist dies aber nicht der Fall da ja beide Zaubern können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry 14: 29.03.2008 13:16.

29.03.2008 13:15 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
MinaMi MinaMi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51313.png

Dabei seit: 01.11.2007
Alter: 31
Herkunft: ...somewhere only we know...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke harry war mehr in gefahr als alle anderen dadurch,dass er voldemorts erzfeind ist.^^

aber: wie schon gesagt würde voldemort ihn nicht durch jmd anderen töten lassen. er will es selbst tun,deswegen ist harry vor dem basilisk sicher, so lange er nicht in der kammer war, denn tom wollte ihm noch fragen stellen. als er danns eine antworten hatte, mehr oder weniger, hat er den basilisken auf harry losgelassen.


achja: harry is ein halblut. doch voldemort ist doch noch ein "größeres" halbblut oder? da sein vater ein muggel war.

da merkt man mal wieder das das alles quatsch ist, denn man sieht das auch halbblüter und muggelstämmige hervorragend auber können (siehe hermine und voldemort)

also: harry wa rniht in gefahr solange er nicht in der kammer war. erst ab diesem zeitpunkt wollte tom ihn töten.

__________________

29.03.2008 13:45 MinaMi ist offline E-Mail an MinaMi senden Homepage von MinaMi Beiträge von MinaMi suchen Nehme MinaMi in deine Freundesliste auf Füge MinaMi in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » War Harry nicht auch in Gefahr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH