Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   93.192 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
[User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt (Forum: User-Fanfictions)   31.07.2008 12:30 von reewa   35.731 120   31.07.2014 23:28 von Elbe  
Wie viel Seele hatte er wohl noch? (Forum: Bücher allgemein)   22.05.2014 17:00 von Mabji   2.251 6   22.05.2014 20:37 von Mabji  
Umfrage: Welches Mitglied der Weasley-Familie mögt ihr überha [...] (Forum: Charaktere)   02.11.2007 00:18 von Noritomo   89.409 327   26.02.2014 18:59 von MoonstoneKlatscher17623  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.289 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Hatte Jesus eine Familie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hatte Jesus eine Familie?
Ja, natürlich. Damals hatte jeder eine Familie gegründet. 65 39.16%
Keine Ahnung. 57 34.34%
Nein. Darüber steht ja auch nichts in der Bibel. 23 13.86%
Nur eine Frau. Er hatte keine Kinder. 21 12.65%
Insgesamt: 166 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hatte Jesus eine Familie? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 5,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade
unregistriert


Hatte Jesus eine Familie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also kurz und schmerzlos:


Was glaubt ihr?
Hatte Jesus eine Familie, eine Frau/Freundin?
Wer war seine Familie/Freundin?
Wenn ja, warum steht davon nichts in der Bibel?

P.S.Falls es dieses Thema schon gibt, dann SORRY.

03.01.2006 20:54
Alonzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wer sagt den das jesus der erste auf der erde war?
03.01.2006 21:01
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das find ich ja mal ne komische Frage. Sorry.
Ob Jesus eine Freundin hatte? Also irgendwie ist diese Frage etwas unangemessen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Familie? Ich glaube mich zu erinnern, dass er seine Jünger als Familie bezeichnete.
03.01.2006 22:06
scarlettrose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die 1. Frage lautet ja eigentlich schon mal: Gab es ihn überhaupt?

Was man über ihn weiß, ist, das er als Prediger durchs Land zog.
Es gab zu der Zeit wohl sicher viele Wanderprediger, aber für gewöhnlich waren das ausgebildete Rabbis. Sollte er ebenfalls ein Rabbi gewesen sein, er verheiratet gewesen sein.

Warum, wenn er verheiratet war, davon nichts in der Bibel steht, hat wohl einfach damit zu tun, das Frauen keinen großen Stellenwert hatten. Es wird auch bei den Jüngern nichts von Ehefrauen gesagt, aber ich glaube mich erinnern zu können, das in Falle von einem Jünger (ich weiß nicht mehr welchen) von einer Schwiegermutter die Rede ist, Sollte mich meine Erinnerung nicht trügen, war also zumindest einer verheiratet. (Vielleicht sollte ich die Bibel mal wieder lesen breites Grinsen ).


BTW: Zum Thema Gral gibts es ja auch die Theorie, das es sich dabei nicht um irgendein Gefäß, sondern der Nachkommenschaft Jesu handelt. Auf die Idee kam man dadurch, das man das Wort Gral von ableitet.
04.01.2006 09:36
cheesy14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt die Theorie, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war, sie bei seiner Kreuzigung bereits schwanger war und, dass er ihr so gar die Weiterführung des Christentums aufgetragen hat! Da die Kirche aber schon immer gegen die Frauen war, wurde dies vertuscht und Maria Magdalena als Dirne dargestellt.
Der heilige Gral soll das Kind sein, welches Maria Magdalena ausgetragen hat.
Bsp.: Auf da Vinci´s Letzem Abendmahl soll die Person rechts neben Jesus, Maria Magdalena sein.

Genaueres V

PS: Wer sich sehr für das Thema interessiert sollte Sakrileg (The Da Vinci Code) von Dan Brown lesen.
06.01.2006 10:19
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich da Cheesy14 an.
Diese Theorie gibt es und ich halte sie für durchaus wahrscheinlich.Ich hab mich damals nachdem ich das Buch gelesen hab mit Theologen unterhalten und die haben durchaus diese Theorie einer Familie Jesu unterstützt und nicht wirklich widerlegt.
Wobei es da große Unterschiede gibt mit welchen Theologen man spricht.
06.01.2006 11:00
14 all and all 41
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass Jesus eine Familie hatte, immerhin hat er ja nicht keuschheit gepredigt, oder?

Die Kirche vertuscht das nur, damit die Priester nicht auf die Idee kommen ebenfalls eine Familie zu gründen. Ich meine, wenn schon Jesus nicht keusch war, wieso sollten es dann unsere Priester? Also wäre ich einer würde ich mir diese Frage auf jeden fal stellen.

Ich ahbe auch schon von dieser Theorie gehört, aber ich finde sie etwas naja, sagen mer mal so, etwas aus den haaren gezogen. Ich meine die ganze Welt spricht vom Bibelcode und den hat bis jetzt auch keiner gefunden.
06.01.2006 12:21
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu sage ich nur eines: soziemlich Jeder Priester hat eine geheime Freundin, manchmal sogar Familie (ja, ich rede hier von Katholischen Priestern!!). Nur ganz wenige halten sich wirklich ans Zöllibat.

__________________


06.01.2006 13:52 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
14 all and all 41
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Ja, da muss ich dir zustimmen, aber für den ganzen Rest, der sichdaran hält.

Ich meine das Zölibat hätte für mich keinen Sinn, wenn Jesus sich auch nicht daran gehaltenhat. Wenn ich Priester wäre natürlich Lachen

Aber das will ich mir gar nicht vorstellen breites Grinsen
06.01.2006 14:18
Abby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Doku darüber gesehen, dass Maria Magdalena (glaub ich) von ihm schwanger war und deshalb geflohen war und sie hat dann eine Tochter bekommen.
Oh, das hat ja Cheesy 14 schon geschrieben, aber die Idee find ich nicht unrealistisch...
Ansonsten hat er ja wohl die Jünger als seine Familie angesehen und Maria, Josef und Gott haben wohl auch irgendwie zur Familie gehört...
@FawkesThePhoenix: stimmt, die katholische Kirche zahlt den Kindern ja auch Unterhalt, ich glaub bis zum 4 Kind...
06.01.2006 18:01
cheesy14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt angeblich eigene kloster für die unehlichen kinder von priestern. außerdem habe ich gehört, dass viele priester homosexuell sind.

ich denke dass jesus tatsächlich eine familie gehabt hat, weil jesus war jude und als jude war es normal verheiratet zu sein und kinder zu haben.

die kirche will das wohl alles vertuschen, weil alle oberhäupter der kirche männer sind.
07.01.2006 10:12
Blade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... ...

Ja, genau wegen diesem Buch bin ich überhaupt auf diesen Gedanken gekommen. Grinsen

Aber wenn Jesus eine Familie gehabt hatte, was ist mit ihr passiert, nachdem Jesus in den Himmel gefahren ist???


20.01.2006 20:58
Charmedgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub schon das Jesus eine Familie hat weil er ist doch wir jeder andere Mensch geboren. Auch wenn man sich erzählt das Gott Maria Jesus das Kind äh geschenkt hat.
Ist es möglich das Jesus eine familie hat.
11.04.2006 18:58
Nimue83
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu sage ich nur eines: soziemlich Jeder Priester hat eine geheime Freundin, manchmal sogar Familie (ja, ich rede hier von Katholischen Priestern!!). Nur ganz wenige halten sich wirklich ans Zöllibat.[/quote]

also dass sich nur WENIGE ans zöllibat halten, halte ich für übertrieben.
ich schätz dass eher so ein:
35% halten sich nicht ans zöllibat
15% halten sich nicht ans zöllibat und hören auf als priester
50% halten sich ans zöllibat

dazu muss man allerdings sagen, dass es ja wenige junge priester gibt, also ergeben sich die 50% aus überwiegend älteren priestern, obwohl ausnahmen sicher die regel bestätigen (kenn da nen fall aus meiner region), da sind die kinder schön etliche jahre älter als ich!
11.04.2006 19:08
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an die maria-magdalena-these glaub ich persönlich nicht. ich find diese theorie wird gerade durch sakrileg zu hochgewertet...das ist mir persönlich zu viel verschwörungstheorie, wenn ihr das meint.
ich denke einfach, dass es für die evangelisten unwichtig war, ob jesus verheiratet war, das hat ja nichts an seinen taten geändert....
12.04.2006 22:40
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Hatte Jesus eine Familie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH