Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.079 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.513 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Lupin bei Vollmond (Forum: Hagrids Hütte)   26.07.2011 21:32 von Lara the Lioness   6.634 19   12.10.2013 13:29 von thefatlady  
3 Dateianhänge enthalten Aussehen von Lupin (Forum: Schauspieler)   24.11.2003 16:12 von SiriusBIack   46.292 231   11.10.2013 21:54 von Patronus  
Tonks und Lupin (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.08.2005 10:57 von Leia   38.835 91   04.10.2013 22:54 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Armer Lupin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armer Lupin 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Auror_Tonks:

Echt toll, dass du diese Stelle rausgesucht hast! Das Englische ist halt doch 10 000 Mal besser!

Ich denke, man kann an der Stelle sehr gut sehen, dass Lupin gelitten hat! Er hatte gemeinsam mit seinen Freunden die schönste Zeit seines Lebens und jetzt hat er Sirius zum 2. Mal verloren. Das ist noch schlimmer, als jemand nur einmal zu verlieren!

Zu Harry: Er hat zwar seine Eltern verloren, doch die kannte er ja gar nicht richtig, er kann sich nicht erinnern, also kann er auch nicht richtig traurig deshalb sein.

__________________

19.04.2004 23:57 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
d´ambre bleue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat seine besten Schufreunde verlohren, aber er hat auch neue Freunde gewonnen im Orden. Ich glaube die Leute im Orden schätzen und akzeptieren ihn so wie er ist. Lupin gehört zu meinen lieblings Charaktere, weil er es mit würde trägt, ein Ausgestosener in der Zaubererwelt zu sein.
Ich finde das verlieren der Schulfreunde nicht so schlimm, im wirklichen Leben veriert man viele seiner Schulfreunde nach der Schule aus den Augen. Ich selber pflege nur noch mit zwei meiner Schulfreundinen kontakt, von den anderen sehe und höre ich nur etwas an den Klassentreffen. So schlimm es für die jüngeren Forumsmittglieder scheint, es wird auch bei ihnen so sein.
Gut es scheint, dass James , Sirius und Lupin nach der Schule noch kontakt hatten, auch durch die arbeit im alten Orden, (ist Lupin auf den Foto dass Moody Harry zeigt?). dann ist es schon schlimm wenn man Freunde so verliert.
21.05.2004 23:52
Drachenblut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über die Übersetzung von Hern Fritz muß man sich nicht unterhalten... Ich erinnere da nur an die ewigen Diskussionen, wo denn nun bei Snape das Todessermal sitzt.
Und das nur weil Herr Fritz rechts und links nicht auseinanderhalten kann.

Falls ihr euch für die weiteren Übersetzungsfehler interessiert:



Da sind fast alle gesammelt - und einer der Gründe, warum ich mir die Bücher nur noch auf Englisch hole.

Allein aus dem dritten Band hat Herr Fritz soviel weggelassen und woanders dazugedichtet, daß einem schlecht wird.

Und was Lupin angeht... *seufz* ... den würde ich ganz gern mal als realen Charakter kennenlernen... Fröhlich
22.05.2004 01:05
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo, der Schnurrbart ist echt ein wenig störend...

Für mich ganz persönlich ist Lupin ein tragischer Held...erstmal der ganze WErwolfmist, dann das inflationere Sterben seiner Freunde... Weinen

Allerdings reagiert er ziemlich gelassen (soweit das in dieser Situation möglich ist) auf Sirius' Verschwinden/Dahinscheiden.. Keine Ahnung

Er wirkt immer arg gefühlsbeherrscht...vielleicht läßt er ja seine Aggressionen bei seiner allmonatlichen Verwandlung aus...

Aber ich glaube nicht, dass er allzu einsam ist. ich denke mal im Orden, werden sie alle hinter die Fassade des Werwolfes geschaut haben(wahrscheinlich zu pathetisch, aber Schule ist ja nicht mehr). Nachdenken
Und ich glaube immer noch ganz fest an Tonks (weißt nicht warum, irgendwie hats da für mich geknistert).

Und ich glaube nicht, dass Lupin so sehr James in Harry sieht...er wahrt das eher Distanz als Sirius. Naja, Lupin konnte sich ja anderweitig orientieren, während Mr Black mit sich und seinen Gedanken mehr oder weniger allein war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snuffels: 23.05.2004 01:42.

23.05.2004 01:40
maus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ist das denn so schlimm?

Tschuldigung, das ich dir widerspreche, aber erwachsenwerden hat nicht unbedingt was mit Leidensfähigkeit zu tun, sondern eher mit der Art, wie man solche Erlebnisse ausdrückt!

Wie teazer das so schön geschrieben hat, warum sollten seine Gefühle weniger heftig sein, als die von Sirius?



Sirius war außerdem 12 Jahre gezwungen seine Gefühle und Gedanken zu unterdrücken, kein Wunder, dass er sie jetzt rausgelassen hat. Aber dadurch ist er auch angreifbarer geworden (denkt allein an seine Reaktionen auf die Kritik der Ordensmitglieder). Er wollte etwas nachholen, wurde aber buchstäblich an die Leine gelegt.
Für Remus ist das einfach ein lang einstudierter Selbstschutz! Der für mein Empfinden durchaus schwieriger aufrechtzuhalten sein dürfte, als es einfach rauszulassen!
So mein letzter Gedanke dazu ist folgender:
Remus hat 12 Jahre lang geglaubt, er hätte alle seine Freunde von damals verloren. Dann "findet" er Sirius wieder, nur um ihn bald wieder zu verlieren! Und - ich glaube, dass dieser Charakter sehr viel Verantwortungsbewußtsein hat und er sich quasi verpflichtet fühlt, sich nun um Harry zu kümmern!
Aber auf seine ruhige Art! Ich sag auch "Armer Lupin"
Bis denne, die maus
20.07.2004 21:30
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling erwähnte doch, dass wir erst im Band 7 wirklich erfahren, wie Zauberer zu Geistern werden und dass es nur diejenigen werden können, die in ihrem Leben unglücklich gewesen sind, wie die Maulende Myrthe. Vielleicht trift Lupin ja die Entscheidung, als Geist weiterzuleben, wenn er stirbt? Denn er ist ja wirklich einer von den ärmsten überhaupt!

__________________

22.07.2004 21:21 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
BLooDy_SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Augenzwinkern

hm ... also ich glaube nicht , dass Lupin
sterben muss .... es muss doch wenigstens einer
der Rumtreiber überleben Unglücklich Unglücklich

@ Quibbler :

das er ein Geist wird , wär schon möglich aber ich
bin mir nicht sicher ob er das selbst entscheiden kann Nachdenken
ich mein wer entscheidet sich schon dafür , dass er ewig
leben muss ?? Geister können ja nicht sterben oda ?? Verwirrt

Lg @ aLL Umarmen
22.07.2004 23:46
Romolus Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Lupin kann einem echt leid tun!!!
Er hat seine besten Freunde verloren und wird von vielen Leuten nur mit ekel ertragen da er ja ein Werwolf ist! Das ist aber voll SCH.... Es vielleicht nur ein schwacher trost, aber er hat ja noch Harry! Alle sagen immer er sähe aus wie James, nur die Augen die hat er von seiner Mum! Vielleicht hilft das ja Lupin! Aber Lupin würde es Harry niemals sagen das er ihn braucht,er will nicht, wie Sirius, den Fehler machen und ihn für James halten. Aber ich könnte mir schon denken das die beiden mal gut Freunde werden können wenn Harry Erwachsen ist und wenn Lupin nicht stirb!
23.07.2004 09:23
zara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Lupin fällt mir nur ein, dass ich ziemlich entsetzt gewesen bin in Bezug auf sein Verhalten nach Sirius "Tod".....da war kaum irgendeine Gefühfsregung zu erkennen, irgendwo wird kurz erwähnt das er sehr bleich wird, aber mehr auch nicht. Keinerlei Versuch mit Harry darüber zu reden, er hätte Zeit genug gehabt und aus Band 3 lässt sich ja schon sagen, dass die beiden immerhin durch Sirus einander schon nahe gestanden haben. Auch am Bahnsteig, als er Harry in Empfang nimmt, ist mir das viel zu unpersönlich....

okay, gehört aber zu meiner Theorie, das Remus viel mehr über den "Tod" von Sirius weiß, als er preisgibt.....und er verhält sich Harry gegenüber so zurückgenommen, weil er vielleicht Angst hat, Dinge zu verraten die Harry auf gar keinen Fall wissen soll.....???

Das war's von der BwbbF.. Augenzwinkern
23.07.2004 11:43
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupin kann einem echt leid tun! Ich frage mich, wann er mal glücklich in seinem Leben war...er hat so viel durchgemacht. Wie hat er das nur alles verarbeitet? Und dann bekommt er einen seiner besten Freunde wieder, der ihm dann genommen wird! Weinen Weinen
Das wäre schon so hart genug und dann noch Werwolf! Weinen Weinen
Er fühlt sich jetzt bestimmt für Harry verantwortlich und ich hoffe, dass ihre Beziehung sich noch verbessert und er so eine Art Vaterersatz wird. Mit wem soll Lupin sonst reden? Ich meine, er ist ja auch nicht gerade der Mensch, der ständig jedem seine Gefühle aufdrängen will, deshalb wird er sicher mit Harry über Sirius etc. reden. Traurig Traurig

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
27.07.2004 20:18 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
HP-Fanatiker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir tut Lupin auch sehr leid, aber ich denke (das kann man in dem Buch Viel Zauber um Harry-die Welt der Joanne K.R nachlesen) JKR wollte in ihren Büchern die Realität darstellen und die sieht nicht so aus, dass es einen Vater gibt, der arbeiten geht, eine Mutter, die kocht und wäscht, und 2 kleine Kinder ,die keine Probleme in der Schule haben.Nätürlich hat sie etwas mit ihrer Realität übertrieben ,denn so VIELE Tote, das ist ganz bestimmt nicht die Realität ,aber JKR hat sich wohl etwas dabei gedacht....
15.12.2004 20:43
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ HP-Fanatiker:

Auch wenn es schwer zu glauben ist, doch, so viele Tote gibt es auch in der "richtigen" Welt.
James und Lily und Sirius sind alle in gewisser Weise im Krieg gestorben.
Aufgrund einer Prophezeiung, die Voldemorts Weg zum Weltherschaft hätte unterbrechen können, und es schließlich ja auch getan hat, wollte er schon vorher dafür sorgen, dass es niemals jemanden geben würde, der ihm gefährlich werden kann. Aus diesem Grund hat er Lily und James angegriffen und getötet, denn anschließend wollte er Harry umbringen.
Die Angst, die zur damaligen Zeit geherrscht haben muss, ist unvorstellbar. Man kann keinem trauen, Leute werden nach Askaban ohne Verhandlung ausgeliefert, frei nach dem Motto, lieber einer mehr dorthin, der unschuldig ist, als einen Schuldigen laufen lassen. So ein Schicksal hatte Sirius. Er kam unschuldig für 12 Jahre nach Askaban und musste dort das wohl Schlimmste durchleben, was man sich vorstellen kann.

In dieser ganzen Zeit dachte Lupin, Sirius hätte seine besten Freunde umgebracht. Nicht nur diese Gewissheit frisst Lupin innerlich auf, sondern auch das Wissen, dass er keine Freunde mehr hat. Als Sirius dann ausbricht und Lupin ein Jahr später erkennt, dass er all die Jahre unschuldig war, und er selbst (Lupin) nichts unternommen hatte, um Sirius zu helfen, muss er sich unheimliche Vorwürfe machen. Wie konnte er jemandem, der so viel für ihn getan hatte, in so einer Weise misstrauen?

Und nur knapp 2 Jahre später verliert Lupin Sirius erneut. Und diesmal konnte er nichts für seinen besten Freund tun und Lupin ist erneut allein, gerade als er dachte, er hätte einer der Personen wieder an seiner Seite, mit denen er so viel erlebt hat, die sein Leben so viel schöner gemacht haben...

__________________

16.12.2004 00:56 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die Übersetzung von Herr Fritz, nachdem ihm die von JKR geänderte Fassung zugeschickt wurde:

"Was für eine Art von Tier...?, wollte Harry wissen, doch Hermine unterbrach ihn.
"Das war immer noch sehr gefährlich! Mit einem Werwolf in der Dunkelheit umherzulaufen. Was, wenn sie den anderen entwischt wären, und jemanden gebissen hätten?"
"Der Gedanke daran läßt mich bis heute nicht los", sagte Lupin bedrückt. "Und viele Male wäre es um ein Haar passiert. Hinterher haben wir darüber gelacht. Wir waren jung, unbesonnen - wir dachten, mit unseren Scharfsinn könnten wir alles machen. Natürlich fühlte ich mich manchmal schuldig, weil ich Dumbledores Vertrauen missbraucht hatte... er hatte mich in Hogwarts aufgenommen, jeder andere Schulleiter hätte mich abgelehnt, und er hatte keine Ahnung, dass ich die Regeln, die er festgelegt hatte, um mich und andere zu schützen, verletzte. Er hat nie erfahren, dass ich drei Mitschüler dazu verleitet hatte, Animagi zu werden, was verboten war. Doch ich habe es immer wieder geschafft, die Schuldgefühle zu verdrängen, wenn ich den Plan für unser Abenteuer im nächsten Monat ausheckte. Und darin hab ich mich nicht geändert...."
Lupins Gesicht verhärtete sich, Selbsthass lag nun in seiner Stimme.
"Das ganze Jahr über habe ich mich mit dem Gedanken gequält, ob ich Dumbledore nicht sagen sollte, dass Sirius ein Animagus ist. Doch ich habe es nicht getan. Warum? Weil ich zu feige war. Denn dann hätte ich zugeben müssen, dass ich damals als Schüler sein Vertrauen missbraucht hatte, zugeben müssen, dass ich auch andere dazu angestiftet hatte...und dass Dumbledore mir vertraut, bedeutet mir unendlich viel.
Er hat mich als Junge nach Hogwarts geleitet, er hat mir eine Stelle verschafft, während ich doch mein ganzes Erwachsenenleben über von allen gemieden wurde und nie eine Arbeit finden konnte, weil ich nun einmal so bin. Deshalb habe ich mir eingeredet, Sirius würde mit Hilfe schwarzer Magie, die er von Voldemort gelernt hat, in die Schule eindringen können, habe mir eingeredet, es habe nichts damit zu tun, dass er ein Animagus ist...deshalb hatte Snape in gewisser Weise immer Recht mit dem, was er von mir hielt."
"Snape?", sagte Black barsch und wandte nun zum ersten Mal seit etlichen Minuten den Blick von Krätze ab und Lupin zu.
"Was hat Snape damit zu tun?"
"Er ist hier, Sirius", sagte Lupin mit schwerer Stimme. "Auch er unterrichtet hier."
Er blickte zu Harry, Ron und Hermine auf.
"Professor Snape war mit uns auf der Schule. Er sträubte sich erbittert dagegen, dass ich die Stelle als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste bekam. Er hat Dumbeledore das ganze Jahr über immer versichert, er dürfe mir nicht vertrauen. Er hat seine Gründe....ihr müßt wissen, Sirius hat ihm damals einen Streich gespielt, der ihn fast umgebracht hätte, und ich war dabei...."
Black grunzte hämisch.

Soweit diese Stelle in der Übersetzung von Fritz, nachdem der Fehler mit der falschen Fassung zugegeben wurde und Bloomsbury endlich die geänderte Version geschickt hat.
Für alle, die nicht so super in Englisch sind und damit man kontrollieren kann, wie er mit dieser Fassung umgegangen ist.
Die Überstzung der ersten Fassung ist auch nicht übel, ich konnte mal einen Blick auf eine, wie ich glaube, amerikanische Ausgabe werfen, in der der erste Text in Englisch wieder so war, wie in unserer ersten deutschen Ausgabe.
Schade, dass er kein Hellseher ist, er hätte doch sofort erkennen müssen, dass Bloomsbury Mist gebaut hat.
Liebe Grüße

PS: Soll ich die anderen Stellen auch mal zur Kontrolle reinsetzen, die geändert wurden?
Wenn ja, neuer Thread?
Uawg

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
16.12.2004 12:49 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
kissy kissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57281.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Alter: 29
Herkunft: lebe in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupin kann einem nur Leid tun. Er hat so gesehen alle seine Freunde verloren aus der Kindheit, mit denen er so fest befreundet war. Und er musste jeden Tod mit erleben. Der arme Kerl!

__________________
''
25.01.2011 17:00 kissy ist offline Homepage von kissy Beiträge von kissy suchen Nehme kissy in deine Freundesliste auf AIM-Name von kissy: kenn ich net O.o YIM-Name von kissy: was!?O.O MSN Passport-Profil von kissy anzeigen Skype-Name von kissy: brauch ich net^^
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: Armer Lupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupin ist schon ein tragischer Charakter und ich mag ihn, aber er ist nicht mein Liebling und Leid tut er mir auch nicht. Ich find eher, dass er ein starker Charakter ist und das alles ganz gut wegsteckt und außerdem hat er dann ja später Harry und dann Tonks. Natürlich ist sein Tot traurig, aber das sind andere auch. Jeder hat halt seine eigene Geschichte, aber es gibt wirklich traigischere Charakteren und wesentlich unstärkere als Lupin. Natürlich litt er wegen seinen Freunden, aber meiner Meinung nach ist er ein Charakter der nach vorn blickt und nicht zu viel hinterher trauert.
25.01.2011 21:34 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Armer Lupin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH