Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.708 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.277 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.498 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.345 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   230.542 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Welche/r Schauspieler/in kennt eigentlich das Original? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche/r Schauspieler/in kennt eigentlich das Original?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anakin S.
unregistriert


Welche/r Schauspieler/in kennt eigentlich das Original? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hoffe, es gibt dieses Thema noch nicht (wenn doch-sorry!), aber mich würde einmal sehr interessieren, welche Schauspieler tatsächlich die Harry-Potter-Bücher gelesen haben, und zwar nicht scheibchenweise, sondern gründlich.
Dies hat meiner Meinung nach eine nicht zu unterschätzende Bedeutung für die Art der Darstellung in den Filmen.

Bei den jüngeren Schauspielern kann ich mir es ja noch vorstellen, dass sie die Bücher gerne lesen, aber was ist mit den Erwachsenen?

Nehmen wir mal den neuen Dumbledore-Dasteller: Er hat die Bücher nicht gelesen und verkorkst mit seiner Interpretation dieses Charakters die Darstellung. Das ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn ich ihn für einen guten Schauspieler halte.

Was ist mit Alan Rickman? Er weiß zwar alles über die Person Snape von JKR selbst, aber hat er wirklich die Bücher gelesen? In einem Auftritt vor HP-Fans, vornehmlich Jüngeren, musste er von den Fans selber an bestimmte Zusammenhänge erinnert werden. In einem Interview hat er gesagt, dass er die Quidditch-Regeln nicht kenne und auch nicht vorhabe, sie kennen zu lernen. Das spricht eher dafür, dass er die Bücher nicht kennt.

Und was ist mit den anderen erwachsenen Schauspielern? Wisst ihr etwas darüber?
03.01.2006 19:05
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit dies mir bekannt ist, liest Alan Rickman das jeweilige Band, bevor er mit der Arbeit am neuen Film anfängt. Also er müsste jetzt Band 5 lesen oder gerade gelesen haben.

Steve Kloves (Drehbuch) wollte sich nicht den Lesespass verderben lassen und hat sich darum Zusatzinfos verbeten.

Die übrigen Schauspieler haben wahrschenlich die Bücher gelesen, ich kenne aber keine spezielle Aussagen diesbezüglich.

Und die Jungdarsteller sind offenbar ähnlich angefressen mit den Büchern wie viele Forumteilnehmer, wobei sie kaum genug Zeit haben, sich in irgendwelche Foren grossartig zu tummeln.

__________________


Bitte meldet euch!
03.01.2006 19:32 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Nightwish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, tom felton liest die bücher soweit ich weiß erst, wenn der jeweilige film abgedreht ist, um die anleitungen des regisseurs besser befolgen zu können.

und ich glaub emma watson hatte die bücher auch schon davor gelesen. mehr weiß ich auch nicht ^^
03.01.2006 20:28
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab in einem Interview gelesen, dass Emma Watson als der sechste Band herauskam ihn innerhalb von drei Tagen ausgelesen hat.
Rupert Grint hab ich gehört hat noch nicht mal den fünften Teil angefangen zu lesen.
Soviel hab ich gehört.
03.01.2006 20:35
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tweety87
Echt?
Das hätte ich bei Rupert Grint nicht erwartet. Ich habe eigentlich eher gedacht, dass die erwachsenen Schauspieler die Bücher nicht unbedingt lesen.
03.01.2006 21:05
Rohney Rohney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26578.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rupert hat den ersten den zweiten gelesen und den dritten bis zur hälfte! hab ich auf jeden fall in nem interview gelesen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohney: 03.01.2006 21:09.

03.01.2006 21:08 Rohney ist offline E-Mail an Rohney senden Beiträge von Rohney suchen Nehme Rohney in deine Freundesliste auf
Snape77
unregistriert


RE: Welche/r Schauspieler/in kennt eigentlich das Original? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist zumindest bekannt das Alan Rickmann,bevor ein neuer Film gedreht wurde, den jeweiligen Teil gelesen hat. Applaus
Hab ich glaube mal in einem Interview gelesen. Nachdenken
03.01.2006 21:23
THE_FIRST
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daniel Radcliffe ist ein Riesenfan der Bücher, und hat bis jetzt auch jedes Buch gelesen, sein Lieblingskapittel aus Buch 6 ist ''The Cave'', hat er alles in Interviews gesagt.
Emma Watson hat mal in einen Interview gesagt das sie Buch5 viel zu dick fand und deswegen nicht zu Ende gelesen hat, da dieses Interview aber schon etwas älter ist, nehm ich mal an das sie inzwischen auch die restlichen Bücher gelesen hat.
Rupert hat glaub ich nur die ersten 3 gelesen und liest die neuen Bücher absichtlich noch nicht, um sich nicht bei der Schauspielerei beinflussen zulassen, hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen
Bei den restliche Schauspielern weiß ich es nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das einige von den Erwachsenen noch keins der Bücher in der Hand hatte.
03.01.2006 22:21
HexeLilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist eine Interview-Aussage von Jason Isaacs (Lucius Malfoy):

"I went off and read the books after the audition and I read all four books in one sitting - you know - didn't wash, didn't eat, drove around with them on the steering wheel like a lunatic. I suddenly understood why my friends, who I'd thought where slightly backward, had been so addicted to these children's books. They're like crack."

Das ist schon etwas älter, aber so begeistert wie er klingt hat er sicherlich Band 5 und 6 auch gelesen ;-).

LG
HexeLilli Zauberer
03.01.2006 22:32
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HexeLilli
Dann fährt ja wenigstens Jason Isaacs auf unserer Schiene. Augenzwinkern Er bringt ja auch den Lucius Malfoy sehr überzeugend rüber, wie ich meine.
Aber mal ehrlich, wenn ich einen Spruch wie den von Emma Watson höre, das 5. Buch wäre zu lang, daher habe sie es nicht zu Ende gelesen, dann finde ich das schon sehr merkwürdig. Ich meine, sie spielt doch diese wichtige Rolle, ist man denn nicht automatisch interessiert daran zu wissen, was man demnächst darstellen soll. Nachdenken
Ich persönlich finde es schon irgendwie mager, wenn man sich als Schauspieler nicht die Zeit nimmt das Buch, das man umsetzen soll, zu lesen. Na ja, zumindest gilt das für eine Buchreihe wie die HarryPotter-Bücher, die ja nun gespickt sind mit Rückbezügen und Andeutungen, die für spätere Verfilmungen wichtig sind.
Wenn ich daran denke, wie mager das Drehbuch war, das man vom Feuerkelch herunterladen konnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das als Grundlage reicht.
03.01.2006 23:29
Kamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke auch, dass es mich interessieren würde, was mit mir passiert. Aber manche wollen ohne Vorbehalt an die Rolle rangehen.
Und @ Anakin S. das war nicht das "richtige" Drehbuch. Soweit ich weis, war das einfach nur der Film, der aufgeschrieben wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamui: 03.01.2006 23:36.

03.01.2006 23:36
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... ohne Vorbehalt?! Gut, aber ist es nicht auf der anderen Seite wichtig einen Gesamteindruck des Charakters zu erlangen. Aber auch das gilt in erster Linie für die erwachsenen Charaktere. Die "Kinder"/Jugendlichen in den Büchern entwickeln sich ja noch. Für die ist es vielleicht wirklich nur wichtig das Buch zu kennen, das momentan verfilmt wird, aber das sollten sie schon gelesen haben.

Edit: Zum Drehbuch: Das war also nicht das Drehbuch. Ich hab mich schon gewundert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakin S.: 04.01.2006 11:00.

04.01.2006 10:57
Snapes Tochter Snapes Tochter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17549.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seltsam, wenn nicht sogar ein bisschen blöd, finde ich dass sich die Darsteller die Bücher, genau wie wir, kaufen müssen. Vogel zeigen
Das habe ich in zahlreichen Interviews mitbekommen.

Man sollte einem Darsteller erst ml das Buch in die Hand drücken, damit er/sie das liesst, ehe für eine spezielle Rolle gecastet wird.



@Anakin.S. es wird wohl so sein wie von dir oben zitiert! Traurig

__________________

04.01.2006 19:21 Snapes Tochter ist offline E-Mail an Snapes Tochter senden Beiträge von Snapes Tochter suchen Nehme Snapes Tochter in deine Freundesliste auf
MissMalfoy18
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dan radcliffe und emma watson haben die buecher soweit ich es mitbekommen habe alle gelesen, bei rupert grint weiss ich jetzt nicht so genau... aber ich denke mal schon, denn er war ja schon vor seinem casting potter-fan.
tom felton hat erst vor kuerzerer zeit angefangen die ersten vier buecher zu lesen, die naechsten wird er erst anfangen wenn der jeweilige film dazu abgedreht ist, weil er sich nicht vom buch-draco beeinflussen lassen will.

zu der dumbledore-sache: ich mag michael gambon auch nicht sonderlich als dumbi, was aber daran liegt, dass ich persoenlich richard harris so perfekt fuer die rolle fand. aber dass michael gambon dumbledore versaut, will ich jetzt nicht so sagen. und soweit ich weiss, hat er zumindest etwas aus den buechern gelesen.

alan rickman... ich liebe alan und finde er verkoerpert snape total klasse. sicher wird er nicht alles gelesen haben, aber ich denke bei so einem erfahrenen schauspieler reicht das script allein schon aus, denn darin steht alles noetige zum charakter. ausserdem hat alan von rowling zusaetzliche infos bekommen (uebrigens ebenso wie robbie coltrane), die jetzt schon darstellerisch wichtig sind um weiterhin die rolle gut zu spielen, obwohl sie erst in film 6 oder 7 relevant werden.

rowling wollte dan radcliffe ja eigentlich schon verraten, was mit harry am ende von buch 7 passiert, aber er wollte es nicht wissen. was ich vernuenftig finde, denn zu viel einfluss aus der "zukunft" kann meiner meinung nach dazu fuehren, dass ein schauspieler seine rolle... nun ja... unnoetig "anders" in der gegenwart verkoerpert, als er es ohne diese infos tun wuerde.

ich hoffe das war jetzt noch irgendwie nachzuvollziehen. *lol*
04.01.2006 20:14
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe gehört, das Rupert alle Bände gelesen hatte, die da schon rausgekommen waren, noch bevor das Casting angefangen hatte. Er selbst bezeichnet sich als riesiger Harry Potter Fan, was mich annehmen lässt, das er auch die anderen ziemlich schnell gelesen hatte.
Und Emma Watson hat auf der Pressekonferenz zum 4. Film gesagt, das sie schon vor den Verfilmungen die Bücher "verschlungen" hätte.
Ich denke mal ähnlich stets um Dan,weil ich glaube nciht, das JKR einen Schauspieler nimmt für ihre Hauptperson die sagt "Naja, ich kenne ihre Bücher zwar nicht, aber das ist ja egal" , oder? Augenzwinkern

__________________
"Hey Big D.!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs. Granger: 13.01.2006 20:35.

13.01.2006 20:35 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Welche/r Schauspieler/in kennt eigentlich das Original?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH