Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.780 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.824 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.846 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.530 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.555 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Verkuppelt Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Verkuppelt Severus Snape :D
jemand anderes 417 37.64%
Niemand, er bleibt ewiger single 368 33.21%
Bellatrix Lestrange 117 10.56%
Prf. Trelawney 76 6.86%
Dolores Umbridge 74 6.68%
Minerva McGonagall 56 5.05%
Insgesamt: 1108 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Verkuppelt Snape 45 Bewertungen - Durchschnitt: 6,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leichenwasser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tze tze.. Snape lässt sich nicht fesseln.. Snape ist derjenige der fesselt.. wenn überhaupt... *schwafel* *dämliches-gekichere* *laienhaftes-stümperstandart-SM-gerede* haha.. hoho... uuhh.. wie versaut .. snape ist ja so sexy.. *debiles gesabber*....usw. wie auch immer.. *gähn* man kennt das ja... wie ermüdent... Kaffee


( blaaa.. tut mir leid ich hatte auch mal lust einen absolut überflüssigen kommentar zu posten.. naja.. oder sagen wir einen noch absolut-überflüssigeren kommentar als das sonst immer der fall ist.. jaja )
19.12.2003 15:29
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@leichenwasser: Ich hab schon Überflüssigeres gelesen *schielt zur "Snape loved Lily"- Fraktion*

Ich glaub nicht, dass Snape von irgendwem gefesselt wird ... obwohl: Irgendwie hängt er ja immer mit Filch rum und von dem wissen wir ja, dass er auf sowas steht Cool
Aber sowas wollen wir dem armen Sevilein natürlich nicht andichten! Wenn er überhaupt mal was mit irgendeinem anderen menschlichen Wesen gehabt haben soll, dann war das Florence. Punkt. *bei Leichi um Zustimmung bettel*
Ich kann die Theorie zwar nicht wirklich stützen, aber egal ... das kann ja ohnehin keiner hier *lol*

LG
Räuberli
19.12.2003 15:41
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Narzissa Malfoy: Ok, ok, ich übernehme das mit dem Zauberstab. Obwohl es dann wohl am besten ist ihn nachts zu überraschen...da hat er ihn ja nicht bei sich und liegt friedlich schlummernd in seinem Betchen....obwohl...wenn ich so lese (Band 4) was er so trägt wenn er schläft (GRAUes Nachthemd...wuaaaaaaahahahaaaa Lachen )...ich weis nicht ob so ein Liebestöter eher abschreckend ist. breites Grinsen
Das Bild kenn ich, auf der Seite waren noch einpaar von ihm (Lucius) ...cool, ne?! ....ja wie Lucius siehts nicht unbedingt aus...aber man kann ja auch nicht nach dem im Film gehen...

@Räuberbraut: oh weia....diese Vorstellung mit Filch breites Grinsen *schnellausdenGedankenwisch*

Na ja....um noch etwas zum eigendlichen Thema zu sagen (ich wei´ß ja wie schnell und gern Threads geschlossen werden)...
Jegliche kranke Ideen mit Beziehungen die man Snape andichten will passen am besten in Doujinshis und Fanfics. Am besten gefällt er mir so solo wie er ist. Augenzwinkern
Ich hätte ja gern mal mehr über diese Vergangenheitsstory gehört, das mit Florence und so. Und viiiieles mehr

Aran Kaffee
19.12.2003 17:28
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eyyyy, womit hat mein thread den daumen nach unten verdient...? *grummel* Bang das thema sollte nicht zu ernst gesehen werden, hier kann jeder seine meinung sagen, ob nu mit der umbridge, mcgonagall, trelawney, bellatrix, jemand anderem oder mit niemandem/monogam/ asexuell (<-- ich liebe diese worte Augenzwinkern ) jeder darf sich hier drüber auslassen, welcher meinung er ist...(ohje wieder ganz vom thema abgekommen ist... Ups ) @ aran, vorher schenken wir ihm doch sicher ein paar annehmbare nachtkleider, oder?! *g* ja hab noch einige andere bilder nun auf dem rechner breites Grinsen hab aber ne mail von fairy bekommen das ich aufpassen soll das ihr bei "ist lucius wirklich so unbeliebt" beim thema bleiben sollt (was anscheinend inzwischen sehr davon abgeschweift ist Nachdenken ) und das ich anscheinend zu viele bilder in meine kommentare schiebe die damit anscheinend nix zu tun haben sollen... Verwirrt na gut soll in zukunft jedenfalls aufpassen, dass nicht zuviel unfug geschrieben wird... Scheinheilig ALSO PASST AUF WAS IHR SCHREIBT!!! *ls* Augenzwinkern sev mit filch??? *schauder* danke nu hab ich die nächsten tage wieder absolute alpträume...*horror* Bang Trösten Traurig Weinen Geschockt Kotzen Beleidigt Unglücklich so mehr hab ich nu nicht gefunden Cool also ich find das lucius bid ziemlich cool, aber auch das wo luci mit arthur im gemeindschaftsraum sitzt n.n
mfg Cissa

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Narzissa Malfoy: 19.12.2003 20:07.

19.12.2003 20:02
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ne 10+ gegeban...keine Ahnung wer das war....aber wenn ichs rausfinde dann bekommt er einen netten Fluch auf den Hals..welchen überleg ich mir noch breites Grinsen
...annehmbare bis coole Klamotten ist notiert!
Nee, also Severus und Filch ist auch das ultimative Nightmare Team. breites Grinsen
Mir fällt nicht mal ein besseres ein....*doki doki*

Und genau wie Narzissa Malfoy schon sagt sollte man soetwas nicht so ernst sehen. Das Leben ist schon ernst genug und das hier ist zum Spaß haben da, oder?!

Aran Kaffee
19.12.2003 21:03
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kranke Ideen ? Nein, das nennt man Kreativität - schon mal was davon gehört ? Augenzwinkern

Nur weil du keinen Freund hast, darf der "arme" Serverus auch keine Liebe eingehen. Augenzwinkern

Serverus + Minerva = Umarmen Top Scheinheilig
19.12.2003 21:15
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub jetzt nicht, dass Snape vom anderen Ufer ist. Mit Filch??? Kotzen also bitte. Dann würde es mich nicht wundern, dass er ständig fettige Haare hat. Lachen

Wenn schon ein Kerl, dann doch noch eher Dumbledore. Der kann ihm vielleicht noch was beibringen. Zunge raus

LG

Sabi

__________________

19.12.2003 23:30 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...und nun alpträume für die restlichen jahrunderte hat... Weinen Traurig *bibber* snape und dumbledore...? dann doch vielleicht lieber mit filch, glaub die haben mehr gemeinsamkeiten z.b. harry pisacken und ihm irgendwelche dinge nachsagen um ihn endlich mal dranzukriegen breites Grinsen eben aran is ja meine rede, das leben ist eh schon viel zu ernst und manchmal zu traurig, da kann man ja wenigstens hier seine fantasie spielen lassen, oder? Augenzwinkern

mfg Cissa Hexe auf Besen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narzissa Malfoy: 20.12.2003 21:14.

20.12.2003 21:14
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sowas nennst du Kreativität?!...na von mir aus....
Der zweite Satz ist etwas beleidigend, findest du nicht?! Ob ich ne Freundin/Freund hab geht dich nichts an.
Zum Rest sag ich besser gar nichts mehr, der Klügere gibt nach breites Grinsen

Aran Kaffee
21.12.2003 11:58
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pax, Leute! Bitte, bitte streitet euch nicht! Bedenkt immer: Snape wurde in den 70s groß, da galt noch "make love, not war" ! Nehmt euch also ein Beispiel breites Grinsen breites Grinsen

Allerdings muss ich Aran Avery recht geben: Severus + Minerva ist nicht kreativ, sondern ekelerregend ... obwohl, vielleicht lief da ja schon während seiner Schulzeit was! Kennt jemand den Film "Die Reifeprüfung" (der mit dem "Mrs. Robinson"-Song) ? Cool

Irgendwie hab ich gar keine so rechte Lust mehr, Sevi zu verkuppeln - er will das sicher gar nicht! Es soll ja immer wieder beziehungsunfähige Menschen geben, er gehört für mich eindeutig dazu. Vielleicht hatte er mal eine Freundin, die dann gestorben ist oder so, das wars dann aber auch schon ... wenn man so aussieht und so ist, wie er, findet man so schnell sicher keinen willigen Heiratskandidaten, ob nun weiblich oder männlich Augenzwinkern
21.12.2003 12:03
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Räuberbraut: vielen Dank...
Ich sehe es nämlich auch so das er, so denke ich auch, solo bleiben will. Gründe dafür können sein allgemeines eher negatives Auftreten, sein ungepflegtes Erscheinen und seine Vergangenheit sein. Es gibt viele Menschen die sich in einer Beziehung nicht wohl fühlen, es sicher versucht haben aber es schnell wieder aufgegeben haben. Ich denke auch das Snape so ein Mann ist. Seine Verbittertkeit ist einfach zu groß das er keinen Platz mehr in seinem Herzen für Liebe hat. Was auch ein Schutz sein kann um nicht (noch mehr) verletzt zu werden.
Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit, doch nicht jeder kann dies sich selber zugeben und will es auch nicht. Denn so braucht man seinen täglichen Altagstrott gar nicht erst verlassen und beschäftigt sich lieber damit seinen Frust anderweitig auszulassen, wie im Falle Harry und ihm das Leben schwer machen.

Aran Kaffee
21.12.2003 13:13
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aran Avery: Kein Problem ... ich seh das genauso wie du Grinsen

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, ich denke, damit hast du Snape super charakterisiert. Durch sein Äußeres wie auch durch sein ganzes Auftreten und Verhalten hält er andere Menschen bewusst von sich fern. Keine Ahnung, ob euch das schon mal aufgefallen ist, aber er wird in den Büchern auch nie von einer anderen Person berührt - stattdessen schwebt er immer in seinem überweiten Roben durch die Gänge und ist stets darauf bedacht, auch nur ja keinen an sich heranzulassen, weder physisch noch psychisch. Deshalb sehe ich auch keine Chance, ihn in irgendeiner Weise zu verkuppeln, zumindest nicht in der Gegenwart. Ich meine, er ist von den Menschen schon so sehr enttäuscht worden, dass das einfach Wunden hinterlassen hat, die zu tief gehen, um jemals zu heilen (frei nach Dumbledore).
Da wird ihm wohl auch kein/e Frau/Mann mehr helfen können, für ihn ist es einfach schon zu spät!
Das mag traurig und resignativ klingen, ich denke aber durchaus, dass es so ist ...

LG
Räuberli
21.12.2003 13:23
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht geht es ja gar nicht darum, was er verdient oder nicht verdient hat. Vielleicht geht es auch gar nicht um Optimimus oder Pessimismus.

Ich glaube, es ist nur realistisch, wenn man bei Snape davon ausgeht, dass er gar niemanden haben WILL. Schließlich benimmt er sich auch so. Ich bin nicht sicher, ob das auch alles bewusst abläuft, aber offensichtlich scheint er keinen Wert auf Gesellschaft zu legen. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen:

Wann immer es ihm möglich ist, zieht er sich zurück - und zwar in seine eigenen Räume, die für andere nicht besonders einladend sind.

Er kümmert sich keinen Deut um sein Äußeres. Seine Haare.... Wenn jemand einen Partner sucht, dann würde er bestimmt nicht seine Haare so zufetten lassen. Mal ganz ehrlich. Das ist nicht gerade hübsch anzusehen.

Wenn jemand einen anderen Menschen sucht, dann muss er potentiellen Partnern gegenüber zumindest in einem gewissen Maß offen gegenübertreten. Da kann man nicht alle so behandeln, als wären sie die letzten Menschen, immer nur grießgrämig durch die Gegend laufen und alle anmeckern... Das wird nie was.

Das drei verschiedene Schienen, die mir auf Anhieb einfallen, auf denen er Kontakt abblockt. Selbst wenn er nicht bewusst entschieden haben sollte, dass er alleine bleiben will, tut er zumindest unbewusst alles dafür, dass es so bleibt.

Ich persönlich glaube sowieso, dass er sich irgendwann damit abgefunden hat, dass er für eine Beziehung nicht geeignet ist. Verbittert ist das passende Stichwort. Vielleicht hat er auch wirklich ins Geheim Angst, er könnte verletzt werden. Dass das passieren würde, ist sogar äußerst wahrscheinlich, denn Snape ist niemand, der eine pflegeleichte Beziehung führen würde. Da würden mit Sicherheit die Fetzen fliegen und entweder würde die Frau ihn verlassen, oder er müsste selbst Federn lassen, wahrscheinlich mehr, als ihm lieb wäre.

Ich glaube also, dass er solo bleibt. (Was NICHTS damit zu tun hat, ob ich ihm nicht sein Glück gönnen würde. Natürlich wäre es schön für ihn, wenn er eine Frau finden würde, mit der er glücklich wird. Ich will ihm das ja auch gar nicht absprechen. Aber ich halte es ganz einfach nicht für realistisch...)

Naja, und wer da behaupted, dass Gonni und Snape irgendwie zusammenpassen könnten, der sollte diese meiner Meinung nach wahnwitzige Idee bitte irgendwie solider begründen, als nur zu schreiben, dass die beiden zusammenpassen würden und es ein schön (kitschiges) Ende wäre, wenn er in ihren Armen sterben würde. Das ist so naiv und romantisch, das toppt sogar noch die Lily/Snape-Theorie.

Und ich glaube, das ist auch unter der Würde von Gonni. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich auf ihren ehemaligen Flegelschüler Snape einlassen würde. Man muss sich nur mal überlegen, wie sie ihn wohl wahrgenommen hat. Ich glaube nicht, dass er sich nicht inzwischen irgendwie ihre Achtung verdient hat, aber ich vermute, für sie wird er immer der junge, hässliche, zwar sehr begabte, aber vom Charakter her doch verdorbene Slytherin bleiben. Wo bitte ist da das Potential für eine Liebe?
21.12.2003 17:33
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Snape eine Liebesbeziehung haben will. Das heißt nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber Snape ist einfach nicht der Typ dafür. Der liebt seine Arbeit und beschäftigt sich auch die meiste Zeit damit. Vielleicht hatte er damals eine Beziehung aber für jetzt glaube ich es nicht...

@Narzissa Malfoy
Das mit Dumbledore war ein Witz. Fröhlich

LG

Sabi

__________________

21.12.2003 20:54 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ninniach: vielen Dank auch dir. So gut hätte Ich es nicht mal erklären können. Ich kann dir in allen Punkten nur recht geben.

@Andrea1984: Und ich bin zwar (wenn ich in dieser Welt leben würde) der geborene Slytherin, aber ich weis auch was Gefühle sind, und ich kann auch nicht behaupten das ich nur pessimistisch denke oder ihm kein Glück gönne, doch wenn er es nicht will dann kann man es ihm nicht aufzwingen/ es ändern.
Und es hat auch nichts mit "verdient" zu tun. Und auch ein Vergleich mit Bush oder Hussein ändert nicht unsere Meinung.
Ich respektiere deine Meinung das du ihn halt gern Glücklich sehen möchtest (wie auch immer das aussehn mag Augenzwinkern ) doch solltest du auch unsere Meinung respektieren und nicht penetrant auf deiner Meinung harren und deinen Willen durchsetzen mit Beziehungen die sehr unwarscheinlich sind wenn nicht sogar unmöglich.
Verstehst du was ich meine? Du mußt das mal aus der Seite von Snape sehen und nicht aus deiner...und dir vorstellen was er denn wirklich will oder nicht will.
Er ist ein sehr undurchdringlicher und verschlossener Mensch und würde keinem seine Gefühle auspacken. Alles was er tut ist reiner Selbstschutz.
Vieleicht gibt es ja Momente in denen er in seinem Büro sitzt und über soetwas nachdenkt...und entweder schnell aus seinen Gedanken verdrängt oder vieleicht sogar mit ein wenig Sehnsucht an gewisse Menschen, sei es Vergangenheit oder Gegenwart denkt.

Aran Kaffee
21.12.2003 21:02
Seiten (38): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Verkuppelt Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH