Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.334 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.737 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.676 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.348 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.442 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Verkuppelt Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Verkuppelt Severus Snape :D
jemand anderes 417 37.64%
Niemand, er bleibt ewiger single 368 33.21%
Bellatrix Lestrange 117 10.56%
Prf. Trelawney 76 6.86%
Dolores Umbridge 74 6.68%
Minerva McGonagall 56 5.05%
Insgesamt: 1108 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Verkuppelt Snape 45 Bewertungen - Durchschnitt: 6,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke andromeda tonks würde zu ihm passen, wen er überlebt hätte. und was lilly betrifft, irgendwann kommt man über eine unerfüllte liebe hinweg.
29.06.2011 07:52 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir das mti Tonks wirklich nicht vorstellen.
Ich glaub sie wäre ihm zu albern (in einem gewissen Grad) und zu Schusselig. Wie Nandalee... schon sagte.
Ich denke seine ideale Freundin muss man sich halt wirklich selber ausdenken, wie ich schon mal sagte...


@Nandalee...: Vllt hast du Interesse an meiner FF "Ich sehe dich mit anderen Augen"?
29.06.2011 12:43 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape verkuppeln...

Das ist nicht das Problem !
Ich bleib bei meiner Meinung !

1. wäre Snape viel zu stolz, um sich verkuppeln zu lassen
2. will er niemanden

breites Grinsen

__________________

29.06.2011 15:26 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

er hat bis zum ende seines lebens Lily geliebt er wollte nie eine andere
vielleicht wär er irgendwann mal über sie hin weg gekommen aber Voldemort hat dafür gesorgt das das nicht passiert ist

__________________

02.07.2011 22:53 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube Snape braucht irgendjemanden, der ihn vergessen lässt, wie die Zeit als Spion und Todesser war und der in ihm wieder positive Gefühle hervorrufen kann.
Ich finde die Vorstellung eines verliebten Snape mit rosaroter Brille echt lustig, vielleicht vergibt er dann zur Abwechselung mal Punkte an andere Häuser Fröhlich
02.07.2011 23:16 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Snape passt wirklich keine Figur, die aus J.K's Feder kommt. Man muss sich schon eine selbst schnitzen, aber ich finde sie sollte etwas wie Lily aussehen, denn dann wird er ihr nicht mehr so nachtrauern. Die Vorstellung mit Snape mit rosaroter Brille, finde ich auch einfach nur der Hammer. Ich finde auch, dass er jemanden braucht, der ihn einfach einiges aus seiner Vergangenheit vergessen lässt breites Grinsen

__________________

03.07.2011 19:01 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 123
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na da würde ich mich als Frau aber beglückwünschen, wenn ich herausfände, dass mein Liebster mich als Surrogat für seine Jugendliebe mißbraucht.

Am ehesten käme wahrscheinlich eine Frau infrage, die selber eine große Liebe verloren hat und weiß, wie das ist. Aber so jemand fällt mir im Potterverse nicht ein, außer Tonks Mutter. Könnte das passen? So genau kenne ich die nicht.

Das natürlich unter der Voraussetzung, Snape hätte überlebt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gnu: 03.07.2011 20:46.

03.07.2011 20:45 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
Teresa Jordan Teresa Jordan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58760.gif

Dabei seit: 07.07.2011
Alter: 28
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber ich denke, wenn er eine Frau findet, ist es keine von den genannten da oben.
07.07.2011 16:56 Teresa Jordan ist offline E-Mail an Teresa Jordan senden Beiträge von Teresa Jordan suchen Nehme Teresa Jordan in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sollte sie Erwachsen sein! Aber sie muss auch ihn verstehen können. Meiner Meinung nach wäre Andromeda zu alt für Severus.

Lg. S.j Augenzwinkern

__________________

09.07.2011 20:43 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 123
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Andromeda müsste doch altersmäßig bei Bellatrix und Narzissa liegen, oder? Und die sind doch in Snapes Generation, oder irre ich mich gerade?

Warum wäre denn das zu alt?
16.07.2011 09:18 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Narzissa ist ca 5 Jahre älter wie Snape, Bellatrix 10Jahre. Andromeda liegt irgendwo dazwischen. Ob das zu alt ist, kommt wohl darauf an, was man persönlich als zu alt empfindet. Und wenn die Frau älter als der Mann ist, wirkt es auf manche wohl noch seltsamer wie andersherum.

Remus und Tonks haben auch einen Altersuterschied von ich glaub ca 12 Jahren, was manchen zu viel ist und andere wieder garnicht sört.
Und Bill und Fleur einen Unterschied von ca 7Jhren, was ungefähr mit dem Unteschied zwischen Snape und Andromeda zusammenpassen könnte.
16.07.2011 10:33 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für eine Umfrage? Lachen
Klar, 2003 gestartet, da waren erst fünf Bücher raus, aber die Vorschläge sind derart abwegig...

ist McGonagall 40 Jahre älter, schätze ich auch so ein - gibt es Anzeichen für einen Ödipuss-Komplex von Severus Snape? Vogel zeigen
Auch ist neun Jahre älter, nur könnte sein Alter haben, aber... Geschockt Nachdenken Vogel zeigen -> nein.

Komisch, dass es damals noch keine HG/SS-Shipper gab. Auch wenn das nicht mein Geschmack ist, wundert es mich, dass es gar nicht erwähnt wird.
Und Lily - seine große Liebe. Also mir kam der Gedanke nach der Denkariumsszene damals durchaus. Selbst wenn viele es für undenkbar hielten, hätte man es wenigstens zur Diskussion stellen können (eher als Umbridge... Beleidigt ).

***

Nachdem wir nun alle sieben Bücher kennen, ist klar, dass er bis zum Final Battle immer nur Lily geliebt hat - und danach ist er tot.
Um ihn zu verkuppeln, muss man ihn also entweder den Schlangenbiss überleben lassen oder die Bücher noch wesentlich stärker verändern.
Da würde ich das Überleben vorziehen. Es wäre denkbar, dass nach Voldemorts Ende Ereignisse eintreten, die ihn einen Neuanfang wagen lassen...
Dass er sich allerdings an Schülerinnen heranmacht, finde ich absolut unpassend.

- na ja nicht mein Traumpaar (mich stört der Altersunterschied und Hermines Liebe zu Ron dabei. Außerdem hat sie möglicherweise zu viel Ähnlichkeit mit Lily), aber es gibt Schlimmeres.

OC sind meistens auch nicht so ganz mein Geschmack. Ich hätte zwei oder drei HP-Figuren, die ich mir vorstellen könnte, aber da werde ich wahrscheinlich Tomate mit Tomaten beschmissen. Zumindest gibt es meiner Meinung nach keine FFs dazu.

Einmal . Man weiß leider nicht, wie alt sie ist. Falls sie auch zu den Älteren gehört, scheidet sie natürlich aus. Doch falls sie ungefähr Severus' Alter hat, könnte ich mir das gut vorstellen.
Sie ist eine sehr kompetente Heilerin und muss sicher ohnehin viel mit Severus zusammen arbeiten, da sie auch Heiltränke benötigt. Er wird ihr Fachwissen schätzen. Außerdem ist sie sehr verschwiegen, jedes Geheimnis ist bei ihr sicher, das ist auch etwas, das sie mit Severus gemeinsam hat. Und sie ist sehr resolut und eher mal unfreundlich, auch wenn sie es gut meint. Da könnte es mit Snape natürlich auch mal knallen, aber vielleicht braucht er ja auch kein sanftes Püppchen... Augenzwinkern Auf jeden Fall wird sie sich sicher von ihm nicht so leicht einschüchtern lassen.

Meinen anderen Gedanken wird wahrscheinlich keiner so richtig nachvollziehen können, aber ich sag es trotzdem mal: (falls sie sich von Vernon trennen sollte oder ihm etwas zustoßen sollte). Es gibt so viel, was die beiden verbindet. Sie kennen sich seit sie Kinder waren, auch wenn sie sich damals eher gehasst haben. Beide haben Lily geliebt und um sie getrauert (das möchte ich Petunia jetzt doch mal unterstellen). Beide haben Opfer gebracht, um Harrys Leben zu schützen, konnten den Jungen aber gleichzeitig nicht leiden und haben ihn schikaniert.
Wenn all das mit Voldemort vorbei ist und beide nach allem, was sie erlebt haben und was sie falsch gemacht haben, irgendwie reifere Persönlichkeiten geworden sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Weg zueinander finden.
Kann mir aber vorstellen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist.

Die dritte, die mir häufiger in den Sinn kommt, ist . aber auch hier wissen wir das Alter nicht. Keine Ahnung Leider wissen wir auch sonst so wenig über sie, dass das fast wie ein OC wäre.

In meiner FF habe ich mich aber entschieden, lieber Kuss überleben zu lassen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 06.10.2011 14:49.

06.10.2011 14:48 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
SarahGranger SarahGranger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2014
Alter: 26
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich gehört Snape Snape zu Lily. Ich war eigentlich schon immer Snape Fan und James ist mir immer unsympathischer, im Verlauf der Bücher geworden, mit dem was er Severus angetan hat. Ich mag das geheimnisvolle und sarkastische an Severus Fröhlich
Jetzt wo Lily nicht mehr lebt, würde ich Snape mit McGonagall verkuppeln. breites Grinsen Ich weiß auch nicht, aber ich finde diese Idee einfach sehr interessant.
Wenn jmd. eine Fanfiktion mit dem Pairing MM/SS findet, sagt mir bitte, bitte Bescheid. Gleiches gilt für das Pairing LE/SS
Danke Umarmen

__________________
Kuss SarahGranger
15.11.2015 21:38 SarahGranger ist offline Beiträge von SarahGranger suchen Nehme SarahGranger in deine Freundesliste auf Skype-Name von SarahGranger: Bienellchen
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Achtung Snape, Lilly Marauder Letzter Trailer vor der Veröffentlichung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinnig toll inszeniert.


Der Fanfilm mit Profischauspielern!








LG
12.12.2015 18:53 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Verkuppelt Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH