Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.343 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.452 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.442 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.488 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.632 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Tutorials - Anmerkungen, Kritik und Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tutorials - Anmerkungen, Kritik und Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Daumen hoch! Tutorials - Anmerkungen, Kritik und Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist Platz für eure Fragen und Kommentare zu folgendem Thread Sammelthread für Tutorials. Grinsen
02.01.2006 13:41
Puttchen Puttchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23512.gif

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 32
Herkunft: stell dir einen Fliegenschiss auf Deutschland vor..teile ihn in 50 Teile...dann hast du es :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super sache!!!! Grinsen
Jetzt sieht mein Kopf (den ich male) nicht mehr so aus wie ein Kreis mit Punkten!!! breites Grinsen

Nun ja, der Kopf sieht noch immer aus wie ein Ei Flop das wäre doch auch mal eine Idee zum Zeigen! Und wie man das mit den Haaren richtig hinkriegt, dass sie nicht faalsch stehen und an den richtigen Stellen dunkel und an den richtigen Stellen hell sind!! Also könnte man das als Frage nehmen, wie macht man das?? Unglücklich *verzweifelt bin* Traurig

__________________




Jack Sparrow breites Grinsen
14.01.2006 20:25 Puttchen ist offline E-Mail an Puttchen senden Homepage von Puttchen Beiträge von Puttchen suchen Nehme Puttchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Puttchen anzeigen
Mr. Harry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber die antwort ist dann doch nicht so schwer:

Du nimmst einfach ein Ei, oder eher ein Oval, dann unterteilst du das in sinngemäße Abschnitte, ein Spiegel hilft da ungemein....
Du musst dir bewusst sein, dass das obere Ende der Ohren meistens die untere Linie der Augenpartie ist.
Außerdem hat jeder Mensch eine Stirn, die auch gerne vergessen wird.

Die Haare darfst du nicht zu streng nehmen, niemand hat eine perfekte frisur, schon gar kein zauberer, denn die haben sicherlich kein haargel.......

Ich zeichne die Haare immer locker aus dem linken Handgelenkt, du kannst so viel rumstreichen und verbessern und radieren wie du willst, im Endeffekt merkt es keiner.

Noch ein Tipp zum Kopf:

Zeichne ruhig auf das Oval oder EI einige Linien, die Augenpartie und die Gesichtshälfte verdeutlichen, das sieht dann aus wie ein überdimensionales 3D Kreuz.....
15.01.2006 19:17
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Istvielleicht schwierig zu erklären, aber Fragen kann man ja trotzdem mal:

Wie schaffe ich, dass Augen etwas ausdrücken, bzw. zu etwas persönlichem werden?
Ich habe immer das Problem, das jedes Auge, was ich zeichne wie alle anderen aussieht, nur die Augenfarbe variiert. Also ich meine, wie bekomme ich in ein Auge Gefühle?

__________________


16.01.2006 20:08 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Puttchen Puttchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23512.gif

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 32
Herkunft: stell dir einen Fliegenschiss auf Deutschland vor..teile ihn in 50 Teile...dann hast du es :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eins weis ich!! Grinsen Grinsen

Bei Emotionen (oder sowas Keine Ahnung ) kannst du die Pupille verändern, bei erschrockenen gesichtern kannst du die Pupille größer machen, und wenn die Sonne schein kleiner!
Aber irggendwie kannst du auch die Augenbrauen verendern: runter ziehen oder so.

Und meistens veränderst sich der Ausdruck der Augen mit dem Mund, wenn du deinen Mund hinter deiner Hand versteckst, und lächelst, frag mal jemanden in deiner Nähe, 90% wird der erraten, dass du lächelst.

Ich weis, ist nicht besonders hilfreich, aber es war einen versuch wert!! Keine Ahnung








Und noch was zu meiner Frage:
Aber wenn ich ein Ei, für den Kopf, male. Dann wird das so richtig eiich ( Fröhlich ) Köpfe sehen doch nicht wie Frühstückseier aus!! Nachdenken Keine Ahnung

__________________




Jack Sparrow breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puttchen: 16.01.2006 20:21.

16.01.2006 20:21 Puttchen ist offline E-Mail an Puttchen senden Homepage von Puttchen Beiträge von Puttchen suchen Nehme Puttchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Puttchen anzeigen
Failin Failin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54631.jpg

Dabei seit: 04.05.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fange immer mit einer Kugel für den Kopf an, und Zeichne dann eine horizintale und eine vertikale Linie ein ( für die genaue Position der Augen ). Erst dann male ich die Umrisse des Gesichtes.

Zitat:
Wie schaffe ich, dass Augen etwas ausdrücken, bzw. zu etwas persönlichem werden?


Das Zauberwort lautet Mimik breites Grinsen
Die Augen sind ein Teil der Gesichtsmimik, wenn du z.B. lächelst senkt sich das Oberlied die Pupille ist also keine Kugel mehr. Auserdem bilden sich am äuseren Augenrand kleine Fältchen.
In die Pupillen kann man noch Lichtreflexe Zeichnen, wenn du mit Farbe arbeitest mit verschiedenen z.B Blautönen die "Tiefe" der Pupillen einzeichnen
Mit Hilfe von Zeitschriften kann man das gut Nachvollziehen, indem man verschiedene Mimiken raussucht und abzeichnet.

__________________
...~...~ Keks? ~...~...





24.01.2006 19:05 Failin ist offline E-Mail an Failin senden Homepage von Failin Beiträge von Failin suchen Nehme Failin in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pingu
Istvielleicht schwierig zu erklären, aber Fragen kann man ja trotzdem mal:

Wie schaffe ich, dass Augen etwas ausdrücken, bzw. zu etwas persönlichem werden?
Ich habe immer das Problem, das jedes Auge, was ich zeichne wie alle anderen aussieht, nur die Augenfarbe variiert. Also ich meine, wie bekomme ich in ein Auge Gefühle?


Ist gar nicht so schwer. Mal am besten mit Kohlestift oder mit Buntstiften. Bei letzteren kannst Du wundervoll die Farben mischen. Braune Augen z. B. sind nie nur in einem Farbton braun, sondern ganz unterschiedlich. Ich nehm da immer mindestens 4 verschiedene Töne für. Den Ausdruck bekommst Du durch Pupille und Wimpern sehr gut hin. Beobachte Dich selbst einmal vor dem Spiegel, wie sich Deine Augen verändern, wenn Du lächelst, erschreckt oder unsicher guckst.
Und damit die Augen schön strahlen mit Deckweiß ein oder zwei weiße Punkte auftupfen, geht am besten mit Hilfe eines Zahnstochers.

liebe Grüße
Maren

__________________

24.01.2006 21:43 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Galaxis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Tutorials auch sehr hilfreich. Top
Mund, AUgen und Nase sehen schon super aus...
Nur weiß ich noch nicht genau, wie ich Die restliche Haut und zB Falten im Gesicht malen kann....das sieht bei mir dadurch immer noch so comic mäßig aus.
Könnte da nicht jemand mal ein Tutorial zu erstellen?
09.04.2006 20:56
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Tutorial wirklich sehr gut und hilfreich!
ich zeichne schon seid einiger zeit mangas und kann das deshalb auch, aber ich fände es wirklich sehr hilfreich, wenn jemand tutorial für das erstellen von 'Körpern' lebensechter menschen posten würde!

ich finde es im übrigen echt toll, dass ihr euch die mühe macht diese sahchen zu posten Augenzwinkern
besonderen dank an fairy, mit nasen hatte ich immer probleme Fröhlich
17.05.2006 18:20 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Lady-of-Style92
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal wie bekommt manche von euch so coole Videos mit den FIlmen von HP hin? +auch machen will+ Unglücklich
18.05.2006 17:41
Mona06
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich am besten die motive von den hintergründen ausschneiden bzw. die die hintergründe von den motiven ?? gibt es da noch andere funktionen als das "lasso" ?? damit schaff ich das nämlich nich... Traurig

ach ja und ich weiß nicht wie ich text in mein bild setzte!! kann mir da einer auch helfen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona06: 01.07.2006 21:24.

01.07.2006 21:01
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde gerne Fanartvids machen, aber da ich kein windows xp hab, kann ich mir den windows movie maker nicht runterladen!
und magix funzt bei mir nicht! kann mri jemand sagen, welches programm man noch benutzen kann (welches man kost3enlos downloaden kann)?
17.07.2006 10:49 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal an alle die Fanart Viedos machen wollen...

Wollt ihr Szenen aus dem Trailer verwenden oder aus dem Film?
Weil aus dem Film ist es ungefähr 75% mehr Arbeit.

Ich mache es mit dem Windows Movie maker der wirklich sehr leicht zu bedienen ist.

Andere Programme kenne ich nicht, sry, google doch einfach mal...

Hier mal mein Fanartthread.

Wenn die Videos abgelaufen sind, bitte per PN melden!

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 17.07.2006 15:02.

17.07.2006 15:00 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Grrrrrrrr* ich will XP haben, weil den Movie maker auch benutzen will! Ich hab bei meinem vater angefangen damit ein video zu machen und finde dass man ihn gut benutzen kann-.-
kanns nicht eine version für windows 98 geben?
17.07.2006 15:44 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Google halt oder warte auf Windows Vista.
XP kaufen bringts jetzt eh nicht mehr...

Warst du in meinem Thread? breites Grinsen

Lg
Desp

__________________

17.07.2006 16:13 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Tutorials - Anmerkungen, Kritik und Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH