Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.808 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.167 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.000 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.880 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.270 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher nur in Deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ich lese Bücher...
Ist unterschiedlich. 69 66.35%
...nur in Deutsch. 20 19.23%
...immer beides. 7 6.73%
..nur in original Sprache. 5 4.81%
Kan man so nicht sagen. 3 2.88%
...nie. 0 0.00%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bücher nur in Deutsch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf der Weiße
unregistriert


Bücher nur in Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lest ihr Bücher nur in Deutsch oder nur in der original Sprache?
Oder vielleicht ganz anders?
11.12.2003 21:20
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meistens lese ich die Bücher in Deutsch. Aber HP, zB hab ich in beiden Sprachen gelesen. Meist ist das Original besser.

LG

Sabi

__________________

11.12.2003 21:57 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HP hab ich auch in Englisch gelesen.Und finde ihn viel besser als im Deutschen.Besonders Band fünf.
Gandalf der Weiße
11.12.2003 22:13
Brina-S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese schon eher deutsche Bücher. Aber vor allem Bücher, die es nicht auf deutsch gibt oder Bücher die schlecht übersetzt sind, lese ich dann auf englisch.
11.12.2003 22:37
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich hier Brina an. Ich lese allerdings zur Zeit fast lieber auf Englisch als auf Deutsch.

Französisch lese ich nur die Asterix.
11.12.2003 23:04
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, eigentlich les ich die meisten Bücher in Deutsch... Bei HP hab ich jedoch angefangen, auch die englischen zu lesen, und ich war ziemlich begeistert.

Allerdings, sobald die Bücher dann etwas komplexer werden hätt ich mit meinem Englisch dann schon leichte Probleme...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

12.12.2003 21:27 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei mir eigentlich genau wie bei Filmen! Lieber Englisch als Deutsch! Die übersetzungen machen einfach zu viel kaputt! Meist wird ja gar nicht sinngemäß übersetzt! Da geh ich immer an die decke, wenn ich ein Buch auf Englisch gelesen habe und dann die deutsche version oder umgekehrt und merke wie schlecht doch übersetzt wurde! Wütend Wütend

__________________

12.12.2003 23:09 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, das ist wirklich sehr unterschiedlich. Dicke, komplizierte Bücher lese ich meist erst auf deutsch, weil ich vor allem erstmal die Geschichte kapieren will! Augenzwinkern

Harry Potter und Herr der Ringe habe ich beispielsweise sowohl auf deutsch als auch auf englisch, wobei ich die deutschen Harry Potter Bücher mittlerweile aus meinem Regal geschmissen habe.

Andere Bücher, wie beispielsweise die Dead Poets Society oder The Hound of the Baskervilles habe ich nur auf englisch und auch nicht vor, sie mir noch auf deutsch zu kaufen.
13.12.2003 08:48
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich gerade Bücher, die zur Weltliteratur gehören gerne auch in der Sprache lese, in der sie geschrieben wurden. In Englisch kann ich inzwischen so gut wie alles lesen, was mir gerade in den Sinn kommt, in Französisch wird es zusehends besser (habe mich sogar schon durch "Madame Bovary" und "Les liaisons dangereuses" gekämpft Cool ).
Grundsätzlich kaufe ich mir ziemlich viele Penguin books, weil die auch in Deutschland recht billig und bei diesem Verlag so gut wie alle englischen Klassiker erhältlich sind (ich liebe die Literatur der englischen Romantik sowie die Gesellschaftssatiren von Jane Austen Grinsen )
Auch bei Harry Potter ziehe ich die englische Version ganz klar vor, v.a. beim fünften Band finde ich die Übersetzung dann doch eher missglückt.

Stinknormale Unterhaltungsliteratur lese ich aber immer noch meistens in Deutsch, denn ich hätte z.B. keine große Lust, erst Schwedisch zu lernen, um die Wallander-Krimis lesen zu können Fröhlich

LG
Räuberli
13.12.2003 09:03
Liza
unregistriert


RE: Bücher nur in Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das unterschiedlich. Ich lese manchmal bücher auf deutsch, und manchmal bücher auf englisch. von england hab ich mir ein paar bücher mitgenommen, als ich dort war (hauptsächlich krimis).
Am liebsten lese ich aber die bücher in der originalsprache, da durch die übersetzung meist viel verloren geht. Flop
die hp-bücher hab ich alle auf englisch gelesen, und den 3. und 4. band auch auf deutsch. vielleicht les ich den 5. band auch noch auf deutsch, glaube aber eher nicht.
14.12.2003 19:11
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese Bücher hauptsächlich in Deutsch, weil es einfach am bequemsten ist und man am besten vom Alltag abschalten kann. breites Grinsen Manchmal kaufe ich mir Bücher aber auch in Englisch, um meine Sprachkenntnisse nicht ganz zu verlernen. Die nächsten Bücher, die ich mir in Englisch anschaffen werde, sind die Harry Potter-Bücher. Die besorge ich mir aber, weil ich wissen möchte, ob der deutsche Übersetzer wirklich so sehr vom Original abgewichen ist.
Ich habe mir einmal sogar "Gladiator" als Buch in Spanisch gekauft, um mein Spanisch zu verbessern. Ich habe aber schon nach dem zweiten Satz aufgegeben, weil ich absolut nichts verstanden. Hatte wohl doch noch nicht genug Sprachkenntnisse... Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny_w: 16.12.2003 00:50.

16.12.2003 00:48
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich trau mich nicht so recht an anderssprachige Bücher heran.
Ob es jetzt Faulheit ist, die es mich nicht lesen lassen möchte oder die Lust. Keine Ahnung

Bisher habe ich nur 1 englisches Buch gelesen und das war ein Jugendbuch (über irgendeine Farm), welches ich logischer gut verstehen und übersetzen konnte, aber an Harry Potter Bände in englisch traue ich mich noch nicht so ganz. Ich glaube der Spaß geht damit verloren, wenn ich kontinuierlich in meinem Englisch-Deutsch-Buch nachschlagen muss.
16.12.2003 08:43
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "nur auf deutsch" gesagt weil ich nur HP auf english gelesen habe.
17.12.2003 18:47
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Harry Potter-Bücher habe ich schon in mehreren Sprachen gelesen.
Band 5 musste ich ja in Englisch lesen, denn Warten konnte ich nicht. Auch die ersten drei auf Französisch habe ich mir mal angetan, aber die waren etwas verwirrend, weil sie einige Namen komplett geändert hatten. So verwechselte ich den Hausmeister dauernd mit Snape, weil deren Namen so ähnlich klangen. Grinsen

__________________

18.12.2003 21:57 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Andrea1984
unregistriert


RE: Bücher nur in Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die Bücher fast nur auf Deutsch, da ich in der Schule in Englisch nie gut war.

Ausnahme: Harry Potter und der Orden des Phönix

Das habe ich auf Englisch gelesen, weil die Wartezeit bis zum Deutschen Buch zu lange gewesen wäre. (Außerdem hatte ich im Sommer mehr Zeit, um diesen "Schinken" zu lesen.)






Kingsley, da ist aber ein Widerspruch drinnen. Augenzwinkern
19.12.2003 09:25
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher nur in Deutsch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH