Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.774 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.127 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.992 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.872 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.261 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher nur in Deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ich lese Bücher...
Ist unterschiedlich. 69 66.35%
...nur in Deutsch. 20 19.23%
...immer beides. 7 6.73%
..nur in original Sprache. 5 4.81%
Kan man so nicht sagen. 3 2.88%
...nie. 0 0.00%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bücher nur in Deutsch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass es jede literatur wert ist im original gelesen zu werden, auch wenn ich das nie tun würde. ich kann ja bloss eine fremdsprache und das ist englisch, aber die kann ich ganz passabel!
ich habe gerade die harry 1 auf englisch gelesen und muss sagen, dass es mir noch besser im original gefällt. da kommt viel mehr atmosphäre rüber und die englische sprache kann so schön einfach erklären...

shakespeare auf englisch ist auch nur empfehlenswert, weil das ein wirklicher kampf ist! Top
19.12.2003 19:26
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die filme sehe ich mir ja meist auch in der originalfassung an, also warum sollte ich das bei den büchern nicht tun. in englisch bin ich einfach gut, französisch auch, spanisch geht so und türkisch wäre keine sprache in der ich lesen könnte weil ichs nicht so gut kann Augenzwinkern
19.12.2003 19:36
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das unterschiedlich...
Normalerweise lese ich Bücher in Deutsch, doch einige Bücher sind einfach zu schlecht übersetzt ode auch überhaupt noch nicht übersetzt worden, so dass ich diese durchaus in Englisch lese.

Bekanntestes Beispiel sind wohl die Harry Potter Bücher. Die habe ich alle auf Englisch gelesen, weil die Übersetzung, wie ja allgemein bekannt ist, zu wünschen übrig lässt.
Oder auch einige der Anne Rice Bücher habe ich in Englisch gelesen, weil sie (die neueren Bücher) noch garnicht ins Deutsch übersetzt wurden.
Zur Zeit lese ich "Bram Stoker's Dracula" auch auf Englisch...weil das Buch in Englisch einfach viel billiger war als in Deutsch. Augenzwinkern
20.12.2003 17:17
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese Bücher meistens in Deutsch.Aber ich hab z.B.HP in Englisch und in Deutsch gelesen.
Wenn ich bücher in einer anderen Sprache lese dann sind es meistens Bücher die ich davor schon in Deutsch geleslen habe oder ich lese sie danach in Deutsch wenn ich nicht alles verstanden habe. Grinsen
21.12.2003 21:24
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die meisten Büchern auf Deutsch und nur manche in Englisch. Allerdings lese ich die dann meistens nicht noch einmal auf Deutsch.
30.12.2003 09:34
icebabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir is des ziemlich unterschiedlich
die meisten bücher lese ich auf deutsch
dafür schaue ich mir mehr filme auf englisch an, sher zum leidwesen meiner schwester, wenn sie mitguckt =)
30.12.2003 10:35
LadyOfThePensieve
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am liebsten lese ich die Bücher auf Deutsch! Der Grund dafür ist einfach: ich bin zu faul, um mich noch groß anstrengen zu müssen. Ich machs mir beim Lesen gern bequem.

Allerdings habe ich HP auch auf Englisch gelesen, und tue das immerwieder. Ich mache das deswegen, weil eben gerade bei Rowlings Büchern im Original sehr viele Wortspiele stattfinden, die viel über die Persönlichkeit des Charakters einer HP Figur aussagen. Soetwas kann man nur schwer in eine andere Sprache übertragen.

Ich habe noch andere Bücher auf Englisch, aber auch auf Schwedisch.
Unter anderem "His Dark Materials" von Pullman. Doch was diese Bücher betrifft kann ich nur sagen: egal ob Englisch oder Deutsch, ich finde sie in beiden Sprachen grässlich.

@Räuberli: Mankells Romane habe ich als schwedische Taschenbücher. breites Grinsen

Grüße
03.01.2004 08:47
*Snape*
unregistriert


RE: Bücher nur in Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist sehr unterschiedlich,weil man manche bücher echt toll fiundet und dann andere Spravchen ließt um sie zu lernen.
03.01.2004 15:11
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich erst durch HP5 ein "Englischleser" geworden. Da ich es, wie so viele hier, im Sommer einfach vor Neugierde nicht mehr ausgehalten habe, musste ich mir das Buch einfach im Original kaufen. Außerdem wurde die Spoilergefahr immer größer. Ich war überrascht, wie leicht mir das Lesen des englischen Buches fiel und habe daraufhin alle anderen HP-Bücher auch noch auf Englisch gelesen. Demnächst nehme ich mir den HdR im Original vor (bekomm ich zum Geburtstag *freu*).

__________________
How up do high knee!
03.01.2004 20:55 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Killyana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese Bücher hauptsächlich nur in deutsch, weil ich nur die deutsch Sprache gut beherrsche. Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich ein buch auf Französisch oder Englisch lese.

Hab aber auch schon auf Latein gelesen. Swar aber nur ein Comic Fröhlich
05.10.2004 15:09
~Earthling~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe Bücher immer in englisch, wenn sie in englisch geschrieben sind.
Ansonsten halt auf Deutsch breites Grinsen
05.10.2004 16:47
Amie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn originalsprache englisch ist, dann les ich beides, kaufen tu ich aber nur die deutsche version (damit meine schwester sie auch lesen kann)...

wenn originalsprache französisch oder sonstwas ist, dann nur deutsch

ach ja wenns finnisch wär würd ichs auch auf finnisch lesen breites Grinsen
07.10.2004 13:05
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So gut wie immer lese ich die deutsche Version. Nur bei harry Potter habe ich bisher auf die englische Version zurückgegriffen (und nur auf die, HP habe ich bisher nciht auf deutsch gelesen)
07.10.2004 21:28
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Alle Teile?
09.10.2004 20:38
Knieselregen
Schüler

Dabei seit: 05.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Originalsprache des Buches beherrsche, lese ich es am liebsten in dieser, da hier die Reinform des Textes ohne irgendwelche Ãœbersetzungspatzer vorliegt, genau so, wie der Autor ihn intendiert hat.
Es kommt häufiger vor, dass ich eine Buchreihe auf Deutsch beginne, die restlichen Bücher noch nicht übersetzt sind, ich diese dann auf Englisch lese und eventuell dann nocheinmal die deutsche Fassung bei Erscheinen lese.

__________________





07.12.2013 23:47 Knieselregen ist offline E-Mail an Knieselregen senden Homepage von Knieselregen Beiträge von Knieselregen suchen Nehme Knieselregen in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher nur in Deutsch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH