Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.948 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.716 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.741 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
HP Reihen-Sortierspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   25.09.2013 11:23 von SynthiaSeverin   12.647 36   18.03.2016 09:58 von Hermino  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Welches ist eucher liebstes Magisches Tier (Forum: Bücher allgemein)   07.01.2004 15:07 von thenebrus   21.673 71   23.12.2014 23:58 von PhillipJames731  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Tier/Crookshanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Tier/Crookshanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf der Weiße
unregistriert


Hermines Tier/Crookshanks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine hat in den ersten beiden Bänden doch noch kein Haustier(oder hab ich da was überlesen?).Müssen nicht alle Schüler ein Tier besitzen?
11.12.2003 19:15
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Brief von Hogwarts lautet es ja. Zudem ist den Schülern ....

Das heißt, sie können, müssen aber nicht....

LG

Sabi

__________________

11.12.2003 19:30 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem freigestellt hab ich so verstanden dass es egal ist ob sie ein Eule, eine Katze oder eine Kröte haben.
11.12.2003 19:33
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, es ist ihnen schon freigestellt ob sie überhaupt eins mitbringen, Malfoy z.B. hat ja auch keins. Was mich viel eher wundert, die Schüler haben ja die Wahl ob sie eine Eule, Kröte oder Katze mitbringen. Hermine hat doch aber anscheinend einen Kniesel/Kneazle. Läuft das unter Katze oder ist es bloß noch niemandem aufgefallen, das Krummbein ein Kniesel ist...? Nachdenken

Also, hier ist die Definition für Kniesel:

Der Kniesel ist ein kleines, katzenartiges Geschöpf mit geflcktem, gesprcnkeltem oder gepunktetem Fell, übergroßen Ohren und einem Schwanz, der dem eines Löwen ähnelt. Er ist intelligent, eigtnständig und gelegentlich angriffslustig, doch wenn er Gefallen an einer Hexe oder einem Zauberer gefunden hat ist er ein ideales Haustier. Der Kiesel hat die unheimliche Fähigkeit, verdächtige Gestalten aufzuspüren, und führt seinen Besitzer, sollte er sich veirrt haben, zuverlässig nach Hause zurück.

Steht in "Phantastische Tierwesen und wo sie zufinden sind" und hört sich doch ganz nach Krummbein an, oder?
11.12.2003 20:25
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, aber da steht auch, dass man eine erlaubnis braucht, um das tier zu führen. hat hermine die?

__________________

11.12.2003 21:01 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Doch Malfoy hat eine Eule.
11.12.2003 21:01
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird nicht irgendwo erwähnt, daß Draco eine Adlereule hat?
Zu der Aufzählung Eule, Kröte oder Katze sei noch gesagt, daß es mir vorkommt, als würde diese Regelung nicht all zu ernst genommen, schließlich konnte Ron Krätze, alias Peter, mit nach Hogewarts nehmen, der ja, wie wir wissen, eine Ratte ist (so oder so).
11.12.2003 21:04
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist Malfoys "eagle-owl" nicht auf deutsch eigentlich ein "Uhu"? (ja, is auch ne Eule, ich wollte nur von der "Adlereule" weg...*schauder*)
Ich könnte mir übrigens auch nicht vorstellen, dass so ein verwöhntes kleines A*** wie Malfoy kein Haustier mitbringt.

Hermine hat Crookshanks doch als Kater gekauft. Also selbst wenn er ein Kneazel ist, kann Hermine es zumindest zunächst nicht gewußt haben. Wundert mich allerdings, dass unsere "cleverest witch of the year" da später nichts gemerkt hat.... Schon seltsam, oder?

Mmh. Muß im Trailer nochmal nachschauen. Kann mich gar nicht an Crookshanks erinnern... Keine Ahnung

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
13.12.2003 01:01 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Lilly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das es ihnen freigestellt ist ein Haustier mitzubringen oder nicht.
Aber ich muss *Vana* recht geben, mich wundert es auch, dass Hermine sich noch keine gedanken darüber gemacht hat, dass Krumbein vielleicht keine einfacher Kater ist Nachdenken
Mir ist es nähmlich auch schon aufgefallen das der sich für ne Katze etwas komisch benimmt breites Grinsen , ich habe dann auch im "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" nachgeschaut und bin auch auf die Idee gekommen, dass er ein Kniesel sein könnte, aber da steht ja auch, dass sie sich mit Katzen kreuzen können, vielleicht ist Krumbein ja eine Kreuzung zwischen Katze und Kniesel? Keine Ahnung
Mal gucken, ob wir im nächsten Buch mehr darüber erfahren.
Hoffentlich beeilt Joanne sich mit dem schreiben Fröhlich
Lilly
13.12.2003 14:16
Saika-Chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Frage zu Hermine:
Sie kauft sich zwar ne Katze, aber habt ihr euch nicht auch mal gefragt, wie sie Harry in den Ferien Eulenpost schickt? Sie hat ja schließlich keine Eule. Kann ja sein, dass sie Hedwig den Brief mitgibt, wenn sie bei ihr ist, aber wie macht sie es, wenn Hedwig nicht da ist? Fährt sie dann nach London, um in der Winkelgasse ins Postamt zu gehen? (gibt es da überhaupt eins?)
01.01.2004 21:45
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es etwas Besonderes mit Krummbein auf sich hat. Wahrscheinlich ist er "nur" ein ganz normaler Kater. Augenzwinkern
01.01.2004 23:55
Miss_Radcliffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

Das glaube ich auch, das Krumbein eine ganz normale Katze ist.
Sie wollte halt auch mal ein Tier haben zum kuscheln. Umarmen

bye!!! Zauberer
02.01.2004 15:40
michael marauder
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Krummbein muß aber ein magisches Tier sein, denn er wurde in einer magischen Tierhandlung gekauft. Nur mir sind seine magischen Fähigkeiten etwas zu wenig.
06.01.2004 16:25
MeikeWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

etwas wird es noch auf jeden fall geben, was irgendwie mit krummbein zutun hat. so denke ich!
aber freigestellt ist es ja schon. harry hätte auch kein tier, wenn ihm hagrid keines schickte!
und ja Malfoys Tier ist ein Uhu, dass der ein Haustier hat, wundert mich nicht, der ist doch auch reich!!
06.01.2004 16:29
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mina Harker: 14.04.2004 08:21.

13.04.2004 16:05
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermines Tier/Crookshanks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH