Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.489 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.907 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.501 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.936 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.573 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Harry soll Voldemort jagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry soll Voldemort jagen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShaZe
unregistriert


Harry soll Voldemort jagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Vorstellung absurd, wenn mal sieht , wie er gegen Snape am ende von Teil 6 abgeschnitten hat. Alle seine Sprüche wurde abgeblockt, pariert oder gekontert. Und da will er Voldemort töten? Den Angeblich begnadetsten Legilimentiker?
Was denkt ihr dazu... Traurig
29.12.2005 13:45
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht lernt er ja noch ein bissl Okklumentik und schafft es dann, seinen Geist vor Voldemort zu schützen...
Aber verschließt nicht Voldemort im 6. Band selber seinen Geist vor Harry? vielleicht bräuchte er das dann ja gar nicht...
29.12.2005 13:58
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hexerina85 Es stimmt zwar. das Voldemort seinen Geist vor Harry verschließt, aber das heißt ja nicht, dass er nicht in Harry's Geist "hineinsehen" kann (so hab ich das jedenfalls verstanden), deshalb nehme ich mal stark an, dass er versuchen wird Okklumentik zu beherschen, vielleicht unterrichtet ihn Lupin, oder jemand anders aus dem Orden!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
29.12.2005 15:35 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht habe ich es ja auch nur überlesen...
Aber eigendlich konnte Voldi aus dieser Verbindung keinen Vorteil ziehen.
Bisher kam es mir nur so vor, das Harry in seinen Geist schauen konnte.
Voldi konnte zwar dadurch dinge Zeigen die Nicht war sind, aber icht selber in Harrys gedanken eindringen >_>

Außerdem, wie ich bereits geschrieben habe, muss es nicht zwingend sein das bspw. Malfoy an seinen Gedanken festhält.
SChließlich hat er bei Dumbledore gezögert und doch festgestellt das es nicht so leicht ist jemand zu töten.
Wer weiß wie die Gruppierung zum Schluss aussieht XD XD XD

__________________
''


29.12.2005 16:10 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry selbst hat doch daran gezweifelt, dass er den berüchtigten Voldemort töten sollte. Daraufhin hat Dumbeldore ihn darauf hingewiesen, dass er keinesfals mit den selben Waffen wie LV kämpfen wird, sondern die ihm eigene Waffe benutzen wird, die LV unterschätzt und missachtet. Also die Liebe, auch wenn, wie ich finde, das alles ziemlich schnulzig klingt Augenzwinkern

__________________

29.12.2005 16:16 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat andere Waffen. Und wahrscheinlich auch die Horcruxe Augenzwinkern Ich denke, dass Voldemort dadurch schon so geschwächt ist, dass Harry am Ende nur noch den Horcrux in Voldemort selbst zerstören muss und das kann ihm ja mit seiner Waffe, der Fähigkeit zu lieben, gelingen.

Theoretisch muss er für den Kampf bereits gerüstet sein: Dumbledore wusste meiner Meinung nach, dass er bald sterben muss und er hat Harry wichtige Dinge gezeigt. Von wem soll er jetzt noch "trainiert" werden?
29.12.2005 17:19
ShaZe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibt Harry Voldemort n Küsschen und darraufhin stirbt er? Applaus breites Grinsen
29.12.2005 17:22
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit jedem Horkrux der zerstört wird, Voldemort schwächer wird, weil nämlich ein Teil seiner Seele zerstört wird. Möglichweise ist es für Harry dann auch einfacher, Voldemort gegenüberzu treten...
29.12.2005 17:23
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast du eine Textstelle ? Würde mich sehr interssieren !!!!
29.12.2005 17:46
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Das Buch rauskramt*


Englische Ausgabe - Kapitel: Horcruxes - Seite 476






Hab kein Bock ewig abzutippen XD
Schau einfach nochmal in das Kapittel Augenzwinkern

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lord~helmet: 29.12.2005 20:33.

29.12.2005 20:33 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Lachen

Ich denke, dass Harry Voldemort auf jeden Fall mit Hilfe der Liebe schlagen wird.

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



30.12.2005 13:28 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
MrPadfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Harry Voldemort jagen soll finde ich zweifelhaft.Es wird schon interessant wie er ,Ron und Hermione die Horcruxe finden wollen.
Ohne DD hätte Harry doch nie den Horocrux gefunden,geschweige denn gewusst was er tun solle.Wie sollen sie das den schaffen?
Und die berüchtige mächtige Waffe -Liebe- darüber muss ich immer nur Lachen.Das klingt schon sehr schnulzig,kitschig.Kann mir nicht vorstellen das -Liebe- allein Voldemort zerstören wird.Harry braucht schon mehr als Liebe um den Todessern und Voldemort zu entkommen und sie zu besiegen.
02.01.2006 16:15
Locke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das mit der Liebe ist eigentlich ganz gut und ich hoffe das wird halt nicht so schnulzig dargestellt... aber ich bin der meinug harry wird LV "bequatschen" also weiß nicht so ein richtiges duell wird es nicht geben (weil harry nicht in der lage ist unverzeliche flüche zu benutzen) und aus dem hinterhalt wird harry LV auch nicht angreifen, also spielt die liebe ne wichtige rolle, weil was anderes bleibt ja nicht es sei denn sie trinken geminsam ne tasse tee undklären die sache mal eben =))))
10.09.2006 14:30
entlach entlach ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2006
Alter: 36
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit der liebe hat Harry schon gerettet: ohne liebe hätte seine mutter sich nie geopfert, Harry wäre nie heil aus dem ministerium gekommen ( am ende beherscht LV Harry kann es aber nicht aushalten da harry so voller schmerz wegen Sirius tod [was ja auch mit liebe zu tun hat]), und ohne liebe zu seinen eltern würde Harry keinen grund haben LV zu "jagen" und vieleicht auch zu töten (im 6ten buch bei einem gespräch mit AD wird das erwähnt).

mfg entlach
11.09.2006 11:20 entlach ist offline Beiträge von entlach suchen Nehme entlach in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Harry soll Voldemort jagen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH