Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.356 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
HP-personen:TOP oder FLOP? (Forum: Charaktere)   15.08.2013 18:16 von Rose west   2.539 3   23.01.2015 12:32 von NamYensa  
Meine Top5-Literatur-Charaktere (Forum: Literatur)   27.03.2013 22:15 von Teekon   3.428 7   16.07.2014 00:39 von Bernhard Nowak  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.299 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.590 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: B.ELFE.R - top oder flop? Wärst Du beigetreten?
Ja natürlich... 264 45.67%
Nein, niemals... 160 27.68%
Für einen Kuss von Hermine schon :) 121 20.93%
Hauselfen sind mir egal... 33 5.71%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen B.ELFE.R - top oder flop? 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 B.ELFE.R - top oder flop? Basti22 28.12.2005 23:11
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? designer_Fake 05.01.2006 02:46
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? Hedwig22 05.01.2006 10:01
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? 1-augenbraue 09.01.2008 17:20
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? luckyluke 24.04.2006 21:13
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? Harja 21.06.2006 21:58
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? ***ginny*** 23.06.2006 22:05
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? sh.ithappens 27.07.2006 18:53
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? Madeleine 16.08.2006 13:18
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? Ginnys 31.05.2007 19:36
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? sepia 01.06.2007 19:52
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? undercoverbabe 28.07.2007 17:09
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? umbridge 22.10.2007 19:48
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? Sucher 10.11.2007 10:41
 RE: B.ELFE.R - top oder flop? horse patronus 26.11.2007 15:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti22
unregistriert


B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine und ihre B.ELFE.R Aktion, wer kennt sie nicht? Wärt Ihr genauso engagiert gewesen, oder ist das Stuss?

Ich bin ehrlich, ich hätte da nicht wiederstehn können Augenzwinkern
28.12.2005 23:11
designer_Fake
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

shit.... diese belfer sache is echt.... da fehlen einem die worte... das ist purer unsinn... die hauselfen wollen doch dienen das liegt irgendwie in ihrer natur oder so... also warum sollte man sie davo abhalten??? Is doch idotisch Vogel zeigen
05.01.2006 02:46
Hedwig22
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Hauselfen nur denken sie wollen dienen, weil sie es ja nicht anders kennen und es ihnen eine gewisse Sicherheit gibt? Ich bezweifle das Kreacher seine Situation toll findet, was spricht denn dagegen, den Elfen Rechte zu geben und sie dann frei entscheiden zu lassen, ob sie weiter dienen wollen oder nicht.

Winky (?) war doch nur so fertig, weil sie unschuldig verstoßen wurde und dadurch ihr Zuhause verlor. Ich denke wäre sie frei gewesen, hätte aber weiter dort als Dienstmädchen gearbeitet, wäre sie sicher nicht in solche Depressionen gefallen. Dobby lebt ja auch seiner Natur entsprechend, er dient Harry und Hogwarts ist aber glücklich, weil das seine eigene Entscheidung ist.

Ich glaube die Zauberer sagen das nur, das die Hauselfen es selbst so wollen, weil das für sie so bequem ist und sie kein schlechtes Gewissen haben wollen. Das ist das einzige was mir an der Zaubererwelt nicht gefällt, sie stellen ihre Rasse/Art über andere (Werwölfe, Riesen, Zentauren, Hauselfen, Gnome...) und sprechen anderen die gleichen Rechte ab. Aber sich dann über Schimpfwörter wie Schlammblut aufregen.

Also ich hätte Hermine auf jeden Fall geholfen, vielleicht wäre ich aber ein bißchen diplomatischer gewesen.
05.01.2006 10:01
1-augenbraue 1-augenbraue ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39950.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Pottermore-Name: AurorMitternacht209



RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja natürlich, aba man darf nicht vergessen das Hermine beimuggeln aufgewachsen ist. Für sie ist das nicht normal. Sie weiss das es früher Sklaverei gab und das es nicht okey war. Deswegen steigert sie sich da so rein. Weil sie denkt sie kann sie so schützen aber sie kann es halt net nachvollziehen das diese Elfen das wollen. Ich denke so am anfang hätt ich Hermine auf alle Fälle unterstützt. Aber ab dem Teil mit der Küche hätt ich echt nochma drüba nachgedacht.
edit: und ich würde versuchen Hermine davon zu überzeugen das sie in Hogwarts nichts mehr tun soll. Ich mein die Kriegen ja Lohn und Urlaub wenn sie es wollen. besser kann mans doch net haben breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1-augenbraue: 09.01.2008 17:22.

09.01.2008 17:20 1-augenbraue ist offline E-Mail an 1-augenbraue senden Homepage von 1-augenbraue Beiträge von 1-augenbraue suchen Nehme 1-augenbraue in deine Freundesliste auf
luckyluke
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




24.04.2006 21:13
Harja
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie nennt ron die Belfer als witz ?
21.06.2006 21:58
***ginny***
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass ron und harry recht haben: diese elfen sind glücklich, wenn sie dienen können und selbst wenn die zauberer ihnen das eingeprügelt haben, jetzt mögen sie es... und wie man spätestens in band 4 gesehen hat, haben sie sehr starke magische kräfte und sind den zauberern nicht schutzlos ausgeliefert..
daher würd ich mich jetzt nich einsetzten
lg
23.06.2006 22:05
sh.ithappens
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huuiii
also darauf hätte ich gerne verzichtet, denn ich denke nicht dass sie elfen hilfe nötig haben...
27.07.2006 18:53
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch beigetreten, weil wenn alle Hauselfen so behandelt wernden wie Dobby, dann ist das echt schrecklich. Hermine hat echt eine tolle idee gehabt. Ich meine, dieser Aufstand hat positive seiten und so etwas sollte man auf alle fälle unterstützen!!!


yeah!Hermine vor!!!!

Dateianhang:
bmp Hermine 1.bmp (26,14 KB, 9 mal heruntergeladen)


__________________

16.08.2006 13:18 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne ich würd nicht bei terten.Es ist schön wenn man für Rechte eintritt aber wenn sie nicht wollen das soll man sie auch in Ruhe lassen. Und da das bei den Hauselfen(außer Dobby )
der fall ist.Nein!!

Gruß
Ginnys
31.05.2007 19:36
sepia
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds keine schlechte idee von hermine, und total süss von ihr, aber total unnötig, denn selbst wenn es den elfen eingeflösst wurde, mögen sie es heute so sehr, dass sie gar nichts anderes wollen.
selbst dobby ist damit glücklich, er will doch nur ein bisschen lohn...
01.06.2007 19:52
undercoverbabe
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sehe belfer eher als einen flop.... wenn ein hauself wirklich befreit werden will dann wird dieser schon mittel und wege finden..... aber das wollen ja nicht alle.... einige fühlen sich doch sichtlich wohl....
28.07.2007 17:09
umbridge
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

B.Elfe.R (nicht BELFER!!!!) hätte ich auf jeden fall beigetreten, mehr rechte für elfen!!! Keks?
dass die B.Elfe.R nicht in den film mit reingenommen haben find ich total schei*e.... Verärgert
22.10.2007 19:48
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte die Sache auf jeden Fall unterstützt. Allerdings hätte ich nur für Ziele gekämpft, mit denen die Elfen auch einverstanden gewesen wären.
Ich meine, die meisten wollten zwar nicht frei sein, aber gegen eine bessere und würdigere Behandlung hätten die meisten sicher nichts gehabt. Dafür wäre ich eingetreten.

__________________

10.11.2007 10:41 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Berlin



RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätt sie auch unterstützt
die Idee ist super, es hat nur an der Umsetzung gelegen! Hermione war ein bisschen aufdringlich, von wegen durch den Gemeinschaftsraum ziehen und den Leuten die Kiste unter die Nase halten... sie hätts vorsichtiger angehen müssen, ihre Überzeugung, das richtige zu tun, hat sie etwas voreilig und aufbrausend werden lassen...
trotzdem Top
lg horse patronus

__________________




26.11.2007 15:35 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH