Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.244 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
HP-personen:TOP oder FLOP? (Forum: Charaktere)   15.08.2013 18:16 von Rose west   2.518 3   23.01.2015 12:32 von NamYensa  
Meine Top5-Literatur-Charaktere (Forum: Literatur)   27.03.2013 22:15 von Teekon   3.420 7   16.07.2014 00:39 von Bernhard Nowak  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.265 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.580 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: B.ELFE.R - top oder flop? Wärst Du beigetreten?
Ja natürlich... 264 45.67%
Nein, niemals... 160 27.68%
Für einen Kuss von Hermine schon :) 121 20.93%
Hauselfen sind mir egal... 33 5.71%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen B.ELFE.R - top oder flop? 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matze Matze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15384.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre beigetreten, in der Hinsicht versteh ich Hermine voll und ganz. Eine Schande was mit den Hauselfen gemacht wurde und noch gemacht wird. Man erinnere sich nur an das Gespräch mit Dobby und Harry in HPII, gut es ist zwar Hermine die die Elfen befreien will, aber vielleicht empfindet Harry in HPVII langsam auch so wie Hermine. Vielleicht wird er am Ende nicht nur Lord Voldemort vernichten sondern auch , wie es Dobby in HPII ersehnte.
Und wegen der Sache das sie scheinbar gar nicht befreit werden wollen, die sind leider schon so lange versklavt, das sie gar nicht mehr wissen was Entscheidungsfreiheit/Freie Meinungsäußerung ist. Die müssen das erst wieder lernen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze: 23.03.2006 15:08.

23.03.2006 15:07 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehme Matze in deine Freundesliste auf Füge Matze in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Matze: speedy_matze MSN Passport-Profil von Matze anzeigen Skype-Name von Matze: QuarterBelgian
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich juckt es irgentwie gar nicht, den Hauselfen auch nur im Geringsten beizutreten. Ich will ja jetzt nicht gehässig sein aber ich finde, dass das Schicksal der Hauselfen es so gewollt hat und es deren Aufgabe ist, den Menschen zu dienen.
Ihr habt ja gesehen, wie unglücklich Winky plötzlich wurde, als sie von ihrem Herrn rausgeschmissen wurde. Denn nicht alle Elfen kommen so gut zurecht wie Dobby, ich glaube man darf ihnen einfach nicht den Glauben lassen, dass sie nicht gebraucht werden.
Ich denke, man sollte die Elfen tun lassen was sie wollen, ihnen schadet es nicht und ihren Herrschern erst recht nicht! breites Grinsen

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
26.03.2006 18:52 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
Eveline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele Hauselfen werden sicher schlecht behandelt, denen sollte man helfen...

Aber wie man sieht hat die Aktion den Hauselfen von Hogwarts überhaupt nicht gefallen Keine Ahnung

Und selbst freie Hauselfen können das DIENEN nicht lassen, wie man in band 6 an Dobby sieht...

Ich halte die Aktion eigentlich für etwas überflüssig, aber Hermine zu liebe und um mir nicht ihre Vorwürfe anhören zu müssen breites Grinsen , hätte ich ihr geholfen Cool
27.03.2006 16:09
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es auf keinen Fall tun, auch nicht Hermine zu Liebe. Denn dann müsste ich dieses komischen Wollstrickzeug stricken und das kann ich nicht (hab auch ehrlich gesagt keine Lust es zu lernen) breites Grinsen

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
27.03.2006 17:45 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch nicht beitreten. ICh finde nicht gut wenn Familien wie die Malfoys so fies zu ihnen sind. Aber den meisten gefällt ja ihre Arbeit und darum fände ich es auch nicht gerecht wenn man sie einfach befreit obwohl sie nicht frei sein wollen.
24.04.2006 16:27 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Ich-bin-Ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre wahrscheinlich schon beigetreten. ich find das ja auch schrecklich mit den hauselfen ABER ich hätte bestimmt nicht so sehr übertrieben wie hermine. wenn ein hauself nicht frei sein will und man ihn auch nicht dazu überreden kann - tja - dann lass ihn doch Keine Ahnung ich finde man kann wirklich verrsuchen ihnen die vorteile eines freien lebens klar zu machen, aber man muss ja nicht so übertreiben wie hermine.
24.04.2006 17:50
Radcliffe251
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde beitreten, denn so etwas kan man mit denen doch nicht machen, sie sind doch auch Lebewesen auf der erde und haben genauso ein recht auf freiheit wie wir Menschen. Stellt euch mal vor es wäre genau andersrum !!

Mfg Daniel
24.04.2006 18:40
luckyluke
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




24.04.2006 21:13
Harja
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie nennt ron die Belfer als witz ?
21.06.2006 21:58
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



bei der umfrage habe ich auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei der Umfrage auf "nein, niemals" geklickt.
Hermine ist klug, oberklug! Aber in dieser Hinsicht eigentlich nicht, weil inden Bändern mehrmals gesagt wurde, das die Hauselfen doch arbeiten wollen...

__________________

22.06.2006 09:56 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn es gegeben hätte:für ein kuss von ron und auch ja natürlich dazu,dann hät ich das angeklickt!ichhab jetzt Ja natürlich genomen

Kuss
22.06.2006 19:43 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
~HpFaN~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht so recht...wahrscheinlihc wäre ich schon beigetreten =))
ist sicher lustig breites Grinsen

Lg ~HpFaN~
23.06.2006 13:36
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich were beigetreten.Die Zauberer sind einfach zu faul selbst ihren Ar...(Das sag ich lieber nicht)hoch zu heben und sich z.B. selber was zutrinken zu holen. Wütend Wütend Wütend Wütend Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert
Und dann müssen auch noch Leute wie Lucius Malfoy sie behandeln alzob die Elfen der letzte Dreck weren. Wütend Verärgert
23.06.2006 15:39
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich schon Dobby anguckt.Die Sachen.Der tut mir Leid!!Lucius Malfoyist einfach.....ich weiß nicht wie es heißt.jemand der nur an sich denkt.und die behalndeln sie dann auch wie Sirius B. schon gesagt hat,wi den letzten Dreck! Böse Verärgert Wütend
23.06.2006 16:12 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass ron und harry recht haben: diese elfen sind glücklich, wenn sie dienen können und selbst wenn die zauberer ihnen das eingeprügelt haben, jetzt mögen sie es... und wie man spätestens in band 4 gesehen hat, haben sie sehr starke magische kräfte und sind den zauberern nicht schutzlos ausgeliefert..
daher würd ich mich jetzt nich einsetzten
lg
23.06.2006 22:05
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH