Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.779 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
HP-personen:TOP oder FLOP? (Forum: Charaktere)   15.08.2013 18:16 von Rose west   2.480 3   23.01.2015 12:32 von NamYensa  
Meine Top5-Literatur-Charaktere (Forum: Literatur)   27.03.2013 22:15 von Teekon   3.383 7   16.07.2014 00:39 von Bernhard Nowak  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.109 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.549 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: B.ELFE.R - top oder flop? Wärst Du beigetreten?
Ja natürlich... 264 45.67%
Nein, niemals... 160 27.68%
Für einen Kuss von Hermine schon :) 121 20.93%
Hauselfen sind mir egal... 33 5.71%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen B.ELFE.R - top oder flop? 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich wäre nicht beitreten auch, wenn es für Hermine wäre !
Gruß Cedric
06.02.2006 16:13 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
I won't listen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da bestimmt mitgemacht ..schon allein weil ich so nachgiebig bin und enttäuschung in den augen der leute die mich um etwas bitten , das ich dann abweise , nicht sehen kann

naja und außerdem werden die hauselfen in den büchern als in den meinsten familien als unterdrückte wesen dargestellt (bsp,. malfoys ) , ok in hogwarts is das was anderes , aber sonst find ich das nicht allzu ok wie mit denen umgesprungen wird ...

ach ja : wir wolen kreacher mal außen vor lassen - für den hätte ich acuh keín mitleid
19.02.2006 18:43
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja für Kreacher hab ich auch keinen Mitleid.
Aber versuch mal einen Unterdrückten Hauselfen zu erzählen, dass er das Recht auf Bezahlung, Urlaub, Kleidung, etc. hat... Der würde das nich wollen. Und wenn man versucht, ihn heimlich zu befreien, wie das Hermine tut, würden sie sich wahrscheinlich umbringen vor scham und so...
Ich finde man sollte sich dafür angagieren, dass sie nicht misshandelt werden und wenn sie es werden, dan kann man ja neue Familien suchen. Aber ausgerechnet die Elfen von Hogwarts zu befreien, da hätte ich erst recht nocht mitgemacht...
19.02.2006 21:56
Njack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Comon you guys... so wichtig sind die Hauselfen jetzt auch nicht... Hat ja scheinbar auch JKR erkannt und im 6. Teil wird nix mehr davon erwähnt. Mal sehn, ob sich das im 7. ändert. Aber ich denke mal eher nicht...
19.02.2006 22:02
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Njack:Aber man darf doch wohl noch diskutieren, auch über unwichtige sachen, oder???
es geht ja nur darum, ob man beigetreten wäre und wenn du es für unwichtig hälst dann musst du ja nicht kommen!

Außerdem ist das hier über den vierten und nicht über den sechsten oder siebten...
20.02.2006 19:51
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 48
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es so, wie viele Charaktere in den Büchern: es liegt in der Natur der Hauselfen den Zauberern zu dienen. Sie haben ihre eigenen Gesetze, sie haben eigene magische Fähigkeiten, die sich von denen der Zauberer unterscheiden. Elfen tun das was sie tun nicht nur weils man es ihnen befiehlt, sondern weil es ihr Lebensinhalt ist und sie es auch so wollen. Freiheit ist für sie eine Scham... und erst recht, wenn sie für ihre Dienste bezahlt werden.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Dobby ist so fern von allem elfischen, wie man sich nur denken kann. Er hat sich nicht nur über die Befehle seines Herren hinweggesetzt, er geniesst auch die Freiheit und nimmt Lohn für seine Arbeit. Allerdings: wer, bitte schön, wird nicht rebellisch, wenn er unter den Malfoys dienen müsste... ausser Kreacher vielleicht ;-)
Nein, nein... Belfer mag ja vielleicht vom rechten Herzen her kommen... ist aber überflüssig wie ein Kropf.

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!
21.02.2006 12:40 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so sehe ich das auch...
21.02.2006 13:44
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

B. ELFE: R. wird sich für Harry und Co noch Auszahlen da bin ich mir sicher, ob Ich beigetreten wäre. Ich denke schon auch wenn die Ziele neu definiert werden müssten. Wenn es Hauselfen als ihre Lebensaufgabe sehen, na gut aber es sollte verboten werden sie zu foltern wie dieser oder jener Zauberer gerade lustig ist. Vielleicht wäre es dadurch auch möglich Hauselfen als Verbündete im Kampf gegen LV zu gewinnwn.

Ob Ich für einen Kuss eingetreten wäre, hmm kommt drauf an welche Hermione breites Grinsen
25.02.2006 19:00
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

B. ELFE: R. ist zwar ne gute Idee von Hermione gewesen, aber wenn Hauselfen arbeiten wollen und um nichts in der Welt das aufgeben wollen, dann sollte Hermione es auch verstehen.
Ok, foltern sollte man sie nicht, da hast du recht Fisheye, aber in Hogwarts wird ja keiner gefoltert.
Aber eintreten würde ich nicht in den Verein.

__________________



25.02.2006 19:36 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Yoko-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum sollten sich die Zauberer es sich alo anders überlegen und plötzlich wieder selber alles machen? ... Ein kleiner loyaler Diener ist doch auch nicht schlecht.
(Und das beste ist ja wirklich, ein Hauself kann einem nicht entkommen *muar* ... es sei den man würde ihm einen Befehl geben oder in freilassen Augenzwinkern )
25.02.2006 19:43
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhhh, die Idee Misshandlung zu Verbieten und es dann auch bestrafen, finde ich gut...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny & Harry: 12.03.2006 17:55.

28.02.2006 21:45
rachelhp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich wäre nicht beigetreten! Weil die meisten Elfen wollen es ja so! Sie wollen nicht befreit werden, wie man an vielen Stellen sieht!
Z.B als Hermine die Mützen strickte und kein Hauself (Dobby ausenvor) den Griffindorturm reinigen wollte oder als sie in der Küche waren und da ein Streit vom zaun gebrochen wurde, weil Hermine nicht begreifen wollte das die Hauselfen lieber arbeiten.
Deshalb weil sie es nicht anders wollen wäre ich nihct begetreten!
12.03.2006 17:33
Godfather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich waere nicht beigetreten. das ist schwachsinn. man kann doch keinen zwingen frei zu sein. die arbeit ist der lebensinhalt der elfen. man muss isch nur dobby angucken: sie sagt soagr, dass sie nicht so viel freizeit WILL weil sie gerne arbeitet. also was ist dann das problem? und wenn man sich dann elfen wie winky ansieht und sieht, wa saus ihnen wird wenn sie frei sind (unfreiwillig), wie kann man da noch die andern auch befreien wollen??

eine bessere und sinnvollerer aktion der ich auch beigetreten waere, ist gegen die misshandlung von den hauselfen zu protestieren, und gegebenenfalls diese zu befreien und ihnen neue, gute familien sucht.

was ist das schlechte an einem leben als hauself, wenn ihnen arbeit riesenspass macht, und sie nett behandelt werden??
18.03.2006 20:30
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit Hermine befreundet wäre, wär ich warscheinich ihr zuliebe einfach beigetreten aber eigentlich finde ich die ganze Aktion ziemlich unsinnig. Ich meine Hermine glaub doch nicht wirklich, dass sie mit dem bisschen Geld das sie mit ihrer Mitgliedschaftsgebühr (oder wie das auch heisst) irgendwie den Elfen helfen kann? Und wenn ich mich nicht irre hat sie doch auch Mützen oder so was für die Elfen in Hogwarts gestrickt was ich noch viel unsinniger finde weil es den Elfen in Hogwarts doch im Vergleich zu z.B. Dobby bei den Malfoys sehr gut geht und sicherlich nicht auf Hermines Hilfe angewiesen sind.

__________________

18.03.2006 21:01 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Ron hatte Recht, als er sagte die Hauselfen wollen das.
Ich meine sie sind glücklich, wenn sie arbeiten können. In Hogwarts geht es ihnen ja schliesslich sehr gut und ich denke, Dobby ist glücklich, weil er frei ist, weil er es bei den Malfoys wirklich sehr schlecht hatte, sonst hätte er sich über eine Befreiung wahrscheinlich auch gefreut.

Ja, also ich wäre nicht beigetreten, weil sie gar nicht unbedingt frei sein möchten, wieso sie also dazu treiben frei zu sein? Ich meine das wäre auch schlecht für Hogwarts, weil sie dann irgendwie Personal hätten herholen müssen.

Also wenn es allen Hauselfen so ergangen wäre wie Dobby, wäre ich vielleicht schon beigetreten.

LG
Merry

__________________


19.03.2006 17:46 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH