Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.778 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
HP-personen:TOP oder FLOP? (Forum: Charaktere)   15.08.2013 18:16 von Rose west   2.480 3   23.01.2015 12:32 von NamYensa  
Meine Top5-Literatur-Charaktere (Forum: Literatur)   27.03.2013 22:15 von Teekon   3.383 7   16.07.2014 00:39 von Bernhard Nowak  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.109 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.549 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: B.ELFE.R - top oder flop? Wärst Du beigetreten?
Ja natürlich... 264 45.67%
Nein, niemals... 160 27.68%
Für einen Kuss von Hermine schon :) 121 20.93%
Hauselfen sind mir egal... 33 5.71%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen B.ELFE.R - top oder flop? 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hedwig22
unregistriert


RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Hauselfen nur denken sie wollen dienen, weil sie es ja nicht anders kennen und es ihnen eine gewisse Sicherheit gibt? Ich bezweifle das Kreacher seine Situation toll findet, was spricht denn dagegen, den Elfen Rechte zu geben und sie dann frei entscheiden zu lassen, ob sie weiter dienen wollen oder nicht.

Winky (?) war doch nur so fertig, weil sie unschuldig verstoßen wurde und dadurch ihr Zuhause verlor. Ich denke wäre sie frei gewesen, hätte aber weiter dort als Dienstmädchen gearbeitet, wäre sie sicher nicht in solche Depressionen gefallen. Dobby lebt ja auch seiner Natur entsprechend, er dient Harry und Hogwarts ist aber glücklich, weil das seine eigene Entscheidung ist.

Ich glaube die Zauberer sagen das nur, das die Hauselfen es selbst so wollen, weil das für sie so bequem ist und sie kein schlechtes Gewissen haben wollen. Das ist das einzige was mir an der Zaubererwelt nicht gefällt, sie stellen ihre Rasse/Art über andere (Werwölfe, Riesen, Zentauren, Hauselfen, Gnome...) und sprechen anderen die gleichen Rechte ab. Aber sich dann über Schimpfwörter wie Schlammblut aufregen.

Also ich hätte Hermine auf jeden Fall geholfen, vielleicht wäre ich aber ein bißchen diplomatischer gewesen.
05.01.2006 10:01
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich wäre beigetreten, aber nur aus der Freundschaft zu Hermine. Ich meine die Elfen wollen ja nicht befreit werden (außer vielleicht Dobby).
Ich muss an diese Stelle dem guten alten Ron recht geben. Man sollte die Elfen einfach in Ruhe lassen, solange sie nicht zu sehr von ihren Herren gequält werden. Dobby tat mir damals schon ziemlich leid. Trösten
05.01.2006 23:51
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja hätte bei dem Aktionismus nicht mitgemacht ... die Elfen scheinen ja nicht befreit werden zu wollen... und man soll ja bekanntlich niemand zu seinem Glück zwingen Augenzwinkern
06.01.2006 00:31
Mim
unregistriert


Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für JA gestimmt.
Aber nur, weil ich als Freundin von Hermine dann ihre Visionen auch ein Stück weit unterstützen muß!
Nur hätte ich schon an manchen Stellen eingelenkt. KREACHER z.B. darf man nicht befreien! Und Hermine hat ja auch NUR bei den Hogwarts-Angestellten eingreifen können!
Was bitte will sie denn bei Leuten wie Lucius
im Alltag kontrollieren???
Selbst WENN es Gesetze gäbe...
Völlig unmöglich, das zu kotrollieren. Flop
Mim
08.01.2006 10:43
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch wenn Hermine sonst so intelligent ist, hat sie über so was noch nicht drüber nachgedacht. Vielleicht denkt sie ja auch es fängt klein an und desto mehr Begeisterer es für B.ELFE.R gibt, desto mehr freie Hauselfen gibt es. Sie merkt scheinbar nicht mal dass ihnen ihr Leben scheinbar so gefällt.
Ungerecht ist es ja wirklich, damit hat sie ja recht, aber scheinbar denkt sie nicht darüber hinaus. Arme Hermine, dabei hat sie einfach nur ein gutes Herz Weinen *g*
08.01.2006 16:09
Hedwig22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so, da war Dobby also nur ein Einzelfall und Winky Maßstab für alle oder wie?
09.01.2006 13:27
El Barto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine meint es doch nur gut!!!! Grinsen Obwohl es nichts bringt Traurig .
1. Die Hauselfen wollen nicht befreit werden.
2. Niemand ausser Hermine kümmert es, was die Elfen machen.
Ich find ihre Aktion aber trotzdem MUTIG Top . Ich wäre da wahrscheinlich beigetreten.l
09.01.2006 13:56
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds dämlich.
Für uns sieht das Leben der Hauselfen zwar nicht ansprechend aus, aber sie kennen es nicht anders und wollen es auch nicht ändern. Also lasst ihnen ihren Lebensraum und passt sie nicht den Menschen an.
Und Hermine hat einfach nur noch genervt und es endlos übertrieben...
09.01.2006 16:43 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also ich denke zwar nicht so hart bin aber im allgemeinen deiner Meinung. Die Hauselfen wollen es doch gar nicht anders. Dobby IST eine Ausnahme: Denn die anderen Elfen in der Schule dienen auch sehr gerne. Allerdings finde ich nicht, dass Hermine sooo sehr genervt hat. In einem gewissen Punkt hat sie ja Recht mit den Elfen. Ich finde es auch schlimm, dass so viele Elfen Misshandelt werden, und wenn man so geschlagen wird und so (like Dobby) ist es klar das man da wegwill, auch als Hauself.
Wenn ich einen Hauselfen hätte (ja ich würde mir einen wünschen aber seht mich nicht als ebenbürtig mit Draco & co) Dann würde ich meinem Elfen kleidung schenken. Echte aber nur damit er angezogen ist. Nicht damit er frei ist. Außerdem würde ich mich auch mal hinsetzen um z.B Zaubererschach mit ihm zu spielen. Denn solche Geschöpfe sehe ich als Freunde und nicht als Diener.Und ich würde ihn nicht für jede S****ße holen, sondern auch sachen selbst machen.


Wie gesagt ich würde so nicht mitmachen, aber wenn man zum Beispiel aus B.elfe.R z.B. SMdE (stoppt die Misshandlung der Elfen) machen würde wäre ich sofort dabei. Denn ich finde es auch schrecklich das manche Zauberer solche Geschöpfe als Unterstes Nivaue sehen.


Naja was meint ihr dazu????
30.01.2006 16:04
SlythTani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre nicht beigetreten. Wer macht denn dann tägl. das leckere Schulessen?
Ohne Hauselfen gehts nicht.. ausserdem sind sie doch ganz zufrieden mit ihrer Aufgabe, solang sie dabei nicht gequält werden, wie z.B. Dobby von Malfoys.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SlythTani: 30.01.2006 22:47.

30.01.2006 22:46
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn alle zauberer ihre elfen so behandeln würden die die malfoys oder wie b.crouch dann vieleicht aber sonst find ich es etwas übertrieben Vogel zeigen
31.01.2006 18:33
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich nehme aber an,dass die meisten seine Elfen so behandeln, denn die meisten Familien die Hauselfen haben, sind alte reiche reinblütige.
Ich habe meine Sicht der Dinge schonmal erklärt und würde gerne wissen, ob ihr genauso denkt wie ich.
31.01.2006 19:43
TonksLupin TonksLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24032.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Nähe Mannheim/Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte mich engagiert, aber nur für die Elfen außerhalb von Hogwarts, denn da geht es ja vielen schlecht, aber denen von Hogwarts? Die machen ihre Arbeit gern und werden ja auch nicht misshandelt! (MAnn kann denen ja freie Hand lassen, also entweder wie Dobby oder so bleiben) ICH WÄR DAFÜR! (Schon allein wegen Hermine, die ist cool!)

__________________

31.01.2006 19:46 TonksLupin ist offline E-Mail an TonksLupin senden Beiträge von TonksLupin suchen Nehme TonksLupin in deine Freundesliste auf Füge TonksLupin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TonksLupin anzeigen
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich wäre gar nict beigetreten, auch nicht fürHermine. Nur wenn es etwas gegen die Misshandlung wäre.
Aber zu Befreien???

Das wollen die net auch wenn sie misshandelt werden.
Ic meine Mr Weasley wird ja auch net grade toll behandelt, und er liebt seinen Job...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny & Harry: 06.02.2006 14:33.

05.02.2006 21:41
Dorian Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben! Ginny&Harry, da hast Du ganz Recht! So seh ich das auch.
06.02.2006 00:47
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH