Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.779 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
HP-personen:TOP oder FLOP? (Forum: Charaktere)   15.08.2013 18:16 von Rose west   2.480 3   23.01.2015 12:32 von NamYensa  
Meine Top5-Literatur-Charaktere (Forum: Literatur)   27.03.2013 22:15 von Teekon   3.383 7   16.07.2014 00:39 von Bernhard Nowak  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.109 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.549 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: B.ELFE.R - top oder flop? Wärst Du beigetreten?
Ja natürlich... 264 45.67%
Nein, niemals... 160 27.68%
Für einen Kuss von Hermine schon :) 121 20.93%
Hauselfen sind mir egal... 33 5.71%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen B.ELFE.R - top oder flop? 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch so dass fast alle hauselfen dienen wollen. Sie wollen nicht frei sein. Wie sie behandelt werden darüber kann man streiten aber Hermine geht davon aus das die Elfen befreit werden wollen. Dem ist aber nicht so. Sieht sieht nur was sie sehen will. Natürlich kann man netter zu den Elfen sein aber wenn sie den Zauberern dienen dann soll man sie auch lassen. Ich finde nur dass man die Elfen frei lassen sollte die das nicht wollen. Ich habe JKR aber so verstanden dass die meisten eben nicht frei sein wollen.

__________________

03.01.2012 16:19 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Harry Potter Wiki steht Folgendes:



Das sind ja erstmal nur Rechte für die Elfen, wie ich sie auch für richtig halte. Bei dieser Aktion geht es nicht darum, alle Elfen gegen ihren Willen freizulassen, sondern ihnen Rechte zu geben. Sie können schließlich weiter arbeiten. Aber wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, bin ich der Meinung, man sollte auch respektieren, wenn Hauselfen nicht bezahlt werden wollen. Deswegen ist es trotzdem gut, wenn sich jemand dafür einsetzt, dass sie gut behandelt werden.

Zu der Frage, ob Hermine sich weiterhin für Elfenrechte engagiert hat, hat JKR einge Auskünfte gegeben (auch bei HP Wiki zu finden):



__________________


03.01.2012 17:25 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist der richtige Weg. Man lässt die Elfen sozusagen selber entscheiden ob sie bezahlt werden wollen oder nicht und man gibt ihnen auch das Recht andere Dinge selbst zu entscheiden. Das finde ich guut Augenzwinkern

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
03.01.2012 20:24 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt ein Mega-Flop! Ich meine, da hat man schon sowas Praktisches wie Hauselfen und dann versucht die die zu befreien! Okay, man sollte sie gut behandeln, aber doch nicht freilassen oder bezahlen. Die meisten wohlen doch sowieso nicht befreit werden (Winky!!!). Also tut man denen so nichts Gutes.
30.06.2012 21:43 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
SchudelThePudel SchudelThePudel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62194.jpg

Dabei seit: 01.09.2012
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An sich ist an dem Gedanken, die Rechte der Hauselfen zu stärken nichts auszusetzen. Aber Hermines Herangehensweise ist nicht besonders glücklich gewählt. Kleidung unter Müll zu verstecken ist einfach nicht besonders fair - denn wie wir wissen, wollen ja die meisten Elfen nicht freigelassen werden, liegt eben nicht in ihrer Natur.
Offensichtlich scheint Hermine aber irgendwann eine Lösung zu finden, denn J.K Rowling hat im Chat zu offenen Fanfragen angegeben, dass Hermine nach dem Schulabschluss in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe arbeitet, wo sie wesentliche Verbesserungen für das Dasein von Hauselfen durchführt generell und die Beziehung zwischen magischen Menschen und anderen magischen Geschöpfen revolutioniert...Bleibt nur noch die Frage zu klären wie genau sie das gemacht hat Nachdenken

__________________
All was well.
02.09.2012 00:07 SchudelThePudel ist offline E-Mail an SchudelThePudel senden Homepage von SchudelThePudel Beiträge von SchudelThePudel suchen Nehme SchudelThePudel in deine Freundesliste auf
tias97xxl tias97xxl ist männlich
Schüler

Dabei seit: 04.10.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre nicht beigetreten, da den Hauselfen (z.B. Dobby) die Freiheit nicht gut bekämen oder bekommen ist. Nachdenken
23.09.2012 15:06 tias97xxl ist offline E-Mail an tias97xxl senden Beiträge von tias97xxl suchen Nehme tias97xxl in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist auch meine Meinung. So, wie Hermine das Ganze innerhalb des vierten Schuljahres aufgebaut hat, fand ich es nicht besonders gut durchdacht. Sie ist da einfach etwas zu emotional an die Sache ran gegangen.
Später, so erfahren wir, zieht sie das Ganze nochmal völlig anders auf (in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe) und das würde ich voll und ganz unterstützen....

__________________

02.08.2013 14:10 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Rose west Rose west ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63108.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Herkunft: england
Pottermore-Name: DreamMitternacht3441



RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!!!!!!! find ich richtig klasse, hauselfen sind ja auch irgendwie menschenartig mit gefühlen und so.........
Top

__________________
Checkt out my FF!!

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction/17952/


16.08.2013 22:31 Rose west ist offline E-Mail an Rose west senden Beiträge von Rose west suchen Nehme Rose west in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich wäre gegen B.ELFE.R.
Hauselfen gegen ihren Willen freizulassen geht doch am Kern des Problems absolut vorbei.
Ich meine, wenn im Unternehmen X schlechte Arbeitsbedingungen herrschen, wird die Situation ja auch nicht besser, wenn Sekretärin Y einfach mal alle Arbeiter entlässt. Im Gegenteil, dann stünden sowohl die Arbeiter ganz ohne Job als auch das Unternehmen ganz ohne Arbeitskraft da. Deutlich besser wäre es, die Arbeitsbedingungen in gegenseitiger Absprache zu verbessern.

__________________
Aleera Smith





28.08.2013 18:25 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für die Elfen wäre es auf jeden Fall eine gewaltige Umstellung, wenn sie von jetzt auf gleich aus ihrer Sklaverei entlassen werden würden.

Ich bin für Belfer, allerdings braucht es anschließend noch eine Menge Arbeit, den kleinen Wichten wieder in ein normales Leben zu helfen.

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
29.08.2013 14:00 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur so aus Interesse: Wie würdest du dir ein normales Leben für Hauselfen vorstellen?
Und was sollen sie den lieben langen Tag lang machen?

__________________
Aleera Smith





31.08.2013 14:32 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich erlaube mir mal diese Frage aus meiner Sicht zu beantworten:

Schon als eine Art "Heinzelmännchen" im Haushalt, aber mit Rechten, zum Beispiel keine Art von Bestrafungen wie Dobby bei den Malfoys bekommen hat (z.B. Ohren in die Herdklappe klemmen). Dann halt auch Anrecht auf eine Art Wohnbereich und nicht irgendeine Dreckecke, wie z.B. Kreacher unter der Spüle.

GGF. wirklich ein kleines Budget um Vergnügungen nach zugehen, an einem Tag der frei ist. Also Erholungsurlaub, quasi. Dann das Recht darauf an einem Tag bspw. nicht mehr als 10h im Haushalt zu helfen... kA.


Hatte JKR nicht auch erwähnt, dass Hermine später im Ministerium ihre Ideen von B.Elfe.R. weiterverfolgt und somit den Grundstein für wertvolle Reformen legt?

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
31.08.2013 15:42 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH