Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.986 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.374 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.209 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.794 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.539 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » STARLIGHT EXPRESS - das rasanteste Musical der Welt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen STARLIGHT EXPRESS - das rasanteste Musical der Welt! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,405 Bewertungen - Durchschnitt: 8,405 Bewertungen - Durchschnitt: 8,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



smile STARLIGHT EXPRESS - das rasanteste Musical der Welt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

Also ich find hat nen eignen Thread verdient, weil des einfach toll ist hehe^^.
Also wollt jetzt mal so wissen, wie ihr so findet, wie oft ihr schon in der Vorstellung wart, wie seid ihr auf gekommen, was eure Lieblingslieder sind und welche Charaktere ihr mögt/nicht mögt.

Also ich find das klasse, wie die Show is, so mit den ganzen Lichtern, rasente Fahrten, Musik und türlich die Main-Bridge. Am Anfang wollte ich des gar nicht hören, ma Schwesta hat die CD mir einfach vorgespielt. Ich war dann so begeistert von der Musik (war damals um die 9 Jahre alt, oder so), dass ich dann die Show sehen wollte und das hat mich dann vom Hocker gerissen! breites Grinsen Die Rennen, Starlight Express himself, die Lichter und alles hat mich wahnsinnig fasziniert Scheinheilig .
Also war ich insgesamt 3x in der Vorstellung breites Grinsen (beim 3. mal, weil ich die neuen Lieder hören wollte).
von den Lieder mag ich am meisten... Nachdenken weiß nicht so genau, alle Lieder sind toll. Mist ich kann mich nicht entscheiden... Das neue Lied "Crazy" ist toll Applaus , aber leider gibt es das Lied noch nicht auf CD Unglücklich (wenn ja, wusste ich nicht, will aber trotzdem informiert werden und wo man des kaufen kann Cool ).

Am meisten von Charas mag ich:
Greaseball - obwohl der sehr egoistisch ist; mag seine art zu "rocken"
Papa - ich sag nur, wer mag ihn nicht^^
Ruhrgold - hehe, er tritt sozusagen für Deutschland an^^
Dustin - er hat was von einem Knuddelbär^^
Liebesexpress insgesamt - öh, mag die halt
Flat Top - find witzig wie der sich dann ins Publikum "schmeißt" *ja, sie sind sehr schmal und lang, und auch schwer hier fang!*

Charas, die ich nicht mag:
RED CABOOSE - des Lied "Mein Spiel" ist zwar toll, aber sein Charakter ist Flop
die Rockies - sind mir unsympatisch
(Pearl - die ist mir zu hochnäsig!!!)
und diesen komischen Jungen, der halt von dem ganzen Geschehen "träumt" Böse , glaube, denn kann man "Control" nennen.... seine Kommentare sind Flop




hier noch n Bild vom Greaseball:
''

__________________

28.12.2005 18:46 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
brumelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Dami_Loonchen!

Mir erging es wie dir, mir wurde die Kassette ( ja die hab ich ihr jetzt abgenommen^^) von meiner Schwester vorgespielt, als ich noch klein war.

Zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich in dem Musical noch nicht war, es ist einfach zu weit weg *schnüff* Weinen Unglücklich Traurig

Habe jedoch ein 20-seitiges Referat darüber geschrieben, also müsste ich auch so mitreden können^^

Ich finde das Musical ziemlich spannend und atemberaubend, denn es unterscheidet sich wirklich von anderen Musicals. Ich bin im allgemeinen ein großer Musicalfan, jedoch hat dieses eine besondere Bedeutung für mich, da es das erste war, von dem ich je erfahren habe.

Die Idee von Rollschuhfahrern ist wirklich etwas ungewöhnlcihes...^^und die musik ist spitze!

Lieblingslieder:
- Liebesexpress
- Ne lok mit Locomotion
- Pumpin Iron (Greaseball rockt einfach sooooo geil Applaus )

Das Musical muss wirklich viele begeistern, immerhin besteht es schons eit über 15 Jahren....es hat sogar die Insolvenz des ehem. betreibers stella 2002 überstanden. Applaus


Lg
Brumelchen Friends
28.12.2005 22:45
Mim
unregistriert


Pffffft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Höhöhö,
war ja nur ne Frage der Zeit, bis STEX sich den Weg hierhin gebahnt hat.....
Lachen
Ich war am 1.3.93 das erste Mal da......
Verwirrt
Also, meine Charas sind Rocky 1 (Chris und Tony), CB (aber nur Möhre), Greaseball (Drue & Richard), Electra (nur Peelee oder Richard), Buffy (Emma), Wrench (Kirsty), Dustin (Ralf), Turnov (Stephan) und Papa (Darren)....
Ansonsten mag ich Rachelle, Kerry, Adrain und Josh in allen Rollen, die sie drauf haben.

Oh, damals waren das viele, die jetzt leider gekürzt oder gestrichen sind.
Crazy ist ja ein toller Song, aber nicht mit Clary Grace als PEARL.
Kotzen
Ich mag "Mein Spiel" immer noch, weil die Components eine so tolle Choreographie haben!!!
"Papas Blues", "Starlight Express/ -Sequenz"..... Ne Lok mit Lokomotion..... AC/DC... DerRap und der Megamix sind auch goil.
Top

JAAAAAAAAAAAAAH.
*muahahaha*
Mim Kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mim: 29.12.2005 11:04.

29.12.2005 11:03
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss zu miener schande zugeben, dass ich das musical zwar hören könnte, wenn ich wollte, aber mir dieses musical sonstwo langgeht...es interessiert mich musikalisch einfach nicht
29.12.2005 11:18
Mim
unregistriert


Richtig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vivien:
Da kann ich Dich gut verstehen....
Das ist ja musikalisch gesehen das wohl langweiligste Stück, was es überhaupt gibt! Flop
Ich bin eigentlich immer nur wegen der Darsteller hingefahren....
Von dem geld, was ich da gelassen hätte, könnte ich mir ein neues Auto kaufen. Verwirrt
Aber es ist einfach meine 3. Heimat, was soll ich dagegen tun? :-)))
Wenn es um den Lieblings-Musical-Status geht, ist es nicht mal unter den TOP 5.......
Mim Kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mim: 29.12.2005 15:38.

29.12.2005 15:38
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von das Dami-Loonchen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schön, dass hier STEX-Anhänger sind breites Grinsen

ich hab mich mal heute bei Amazon umgeschaut, ob ich da auch so kleine Eindrücke von der englischen Version bekomm. Also da gibt es zwei verschiedene Versionen: eine Aufnahme von 1984 und von 1995, aber die Tonqualität von Amazon ist miiiiiiiiiiieeeeeeeeeeees!!!
Ich muss mich die ganze Zeit über diesen Controltyp tot lachen, find die englische Version einfach Lachen (ich bin Vogel zeigen !!).
Ich überleg mir die englischen Versionen auch zuzulegen, vielleicht die Neue, die von 1995 (da ist "Crazy" druf^^) und "The Rap" is toll, ich sag nur: yo, "check it out" !!!

'n paar Informationen über die Version von 1984:


'n paar Informationen über die Version von 1995:



Frage:
Gibt es eine Seite für die englische Version im Internet, wie für die Deutsche (Deutsch: )????? Wenn ja, wie heißt die?

__________________

29.12.2005 18:26 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Sunnylein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komm zwar direkt aus Bochum, ergo hätte ich es nicht weit da hin.

Muss aber leider sagen dass ich erst ein Mal in Starlight Express war und das ist auch schon sehr lange her (damals in der Grundschule).

Ich weiß aber noch das ich es ganz ganz toll fand und ich nehme mir auch schon ne ganze Weile vor dort wieder einmal hinzu gehen.

An die Lieder bzw. an Einzelheiten kann ich mich leider aufgrund dessen das es schon so lange her ist nicht mehr erinnern.
29.12.2005 20:12
Isabel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich war 1998 in StEx, danach aber nicht mehr. Damals war ich 9Jahre alt und war total begeistert. Bei mir lief monatelang die CD rauf und runter. Ich wollte es gern nochmal sehen, aber meine Eltern wollten nie mit rein...
Und nun will ich es nicht mehr sehen, weil es hat sich zuviel verändert. Sorry, aber ich will die Neurungen nicht sehen...

Mein Lieblingssong ist eindeutig "Pumpin Iron", besonders wenn Geroge Major ihn singt... ^^

Lg
Isabel
30.12.2005 00:57
Mim
unregistriert


Oh nein! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Isa:
Sag das nicht... Augenzwinkern
Es lohnt sich auf jeden Fall! Die Bühne ist so auch eigentlich viel besser, aber ein Schmakerl sind natürlich Joey und Adam!!!!
Also, die beiden sind wohl die beste Investition, die STEX jeh gemacht hat!!!
Top
Allein für die Trax muß man hin.
@Dami:
Ich habe auch alle CDs vom Stex.
Und die 1995 London-Version ist nur bedingt gut. Sicher ist John als Electra super goil, aber selbst der Rap ist nicht ganz das Bochumer original. Hmmm. Am besten einfach hinfahren. Und falls jemand net allein will:
Schreibt mich an, ich komm immer mit. :-)
Mim Kuss
30.12.2005 08:58
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von das Dami-Loonchen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nur das blöde is, des is so scheiß weg
und so viel geld hab ich wieder nicht...
Verwirrt
den Bochumer "Rap" weiß ich nicht mehr, war 2003 zu letzten Mal dort..., hab nur die Aufnahme von 1989 (????stimmt die Jahreszahl)
Verärgert
trotzdem find ich des lustig mit dem "check it out" (oder so...)
Applaus
"Pumping Iron" is einfach toll breites Grinsen

__________________

30.12.2005 15:18 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Miss_Radcliffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war in den Herbstferien bei Starlight Express und muss sagen, dass es unglaublich war. Applaus
Die konnten alle sehr gut singen, vor allem der den Rusty gespielt hat.
Also ich werde bestimmt noch mal hingehen, irgendwann mal.
Am ende sind alle aufgestanden und haben lange geklatscht Applaus .
30.12.2005 16:17
brumelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

StEx hat schon irgendwas an sich, klar welches musical hat schon solche special effects?

Allerdings finde ich, im vergleich zu den neueren Musicals, fehlt die....wie soll cih sagen...Tiefe, der Ausdruck in den songs...

Aber das was ich oben geschrieben habe stimmt schon, es ist etwas besonderes für mich, doch mittlerweile ist es nicht mehr mein Lieblingsmusical.
30.12.2005 18:46
Mim
unregistriert


Nöh. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Brumelchen:
Ich kann das gut verstehen,
Stex ist die typische "Einsteiger-Droge"...
Danach bekommt man dann mehrere Shows zu Gesicht und merkt, dass es noch bessere Stücke gibt.
@Miss Radcliffe:
Jajajaja, Rusty ist so ziemlich immer das erste Mal der Beste. Das ist auch so ein typischer Effekt. ;-)
Applaus
Was die Effekte angeht: Gut, da gehört es wirklich zu den bombastischtes Stücken.
Top
Naja, von der Main-Bridge brauchen wir ja nicht reden, sowas gibt es kein zweites Mal.
Ist immer wieder lustig, wenn die Hydraulik ausfällt. :-))))
@Brumelchen: Das war sehr sehr gut formuliert mit dem:
Keine Tiefe/ kein Ausdruck in den Songs.
Perfekte Wortwahl.
Diese Show ist einfach leichte Kost und Entertainment.
Ein bissl Herz ist ja schon dabei, aber wenn ich das mit so Blocks wie
"Jekyll & Hyde", "Elisabeth" oder "Les Mis" vergleiche.....
Da geht einem echt die Pumpe!
Mim Kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mim: 31.12.2005 09:17.

31.12.2005 09:17
brumelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@ mim danke danke^^ Scheinheilig


Ja solche geschichtsträchtigen Musicals gehen einem schon etwas mehr ans herz.....


Ich finde StEx ist auch ein bisschen ein kindermusical.....die Story ist kindgerecht und auch die Songs einfach gestrickt...und wie Mim gemeint hat...es ist einfach meine Einstiegsdroge für musicals gewesen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brumelchen: 31.12.2005 18:28.

31.12.2005 18:27
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JAA Stex war auch bei mir die Einstiegsdroge.
ich habe es sogar mal eine Zeit lang nachgemacht.

Zum letzten Mal war ich vor fünf Jahren in der Show und muss agen das ich ziemlich enttäuscht war. Über die Jahre hatdas Musical meiner Meinung nach stark an Qualität verloren.
Ok im moment spielt Bernie wieder den Rusty, aber richtig reizen tut mich das auch nicht.
31.12.2005 18:55
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » STARLIGHT EXPRESS - das rasanteste Musical der Welt!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH