Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.738 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.461 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Brauchen wir wirklich ein neues Harry Potter Buch ? (Forum: Joanne K. Rowling)   13.11.2015 22:24 von Stretz   4.251 4   27.11.2015 14:02 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.398 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
"Diplomarbeit" über Harry Potter, Themafindung (Forum: McGonagalls Büro)   16.11.2014 11:14 von Muzko   3.634 2   17.11.2014 18:52 von Muzko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Neues Unterforum zum Thema "selbermachen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von einem neuen Forenbereich zum Thema "selbermachen"?
Ich interessiere mich für das Thema, und würde ein neues Forum begrüßen! 11 36.67%
Dieses Thema interressiert mich garnicht! 8 26.67%
Ich halte ein solches Forum für sinnvoll, obwohl ich an dem Thema nicht besonders interressiert bin. 6 20.00%
Es ist kein neues Forum nötig, da man sowas in anderen Foren posten kann. 4 13.33%
Ich mache mir zwar selber Kostüme etc., brauche aber dafür kein neues Forum 1 3.33%
Insgesamt: 30 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neues Unterforum zum Thema "selbermachen" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elendilme
unregistriert


Daumen hoch! Neues Unterforum zum Thema "selbermachen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

ich wollte mich mal so umhören, ob sich noch mehr leute für kostüme, verkleidungen und selbermachen allgemein interessieren...

ich finde dieses thema sehr wichtig, da ich mir oft kostüme etc. selbermache. ich könnte auch oft tips und anregungen gebrauchen oder weitergeben.

deshalb wärs toll wenn es dazu einen eigenes unterforum gäbe!!!! Applaus Top
dort könnte man
- seine eigenen kostüme vorstellen...
- hilfe und antworten bekommen/ geben...
- infos wo man material bekommt austauschen...
- diskutieren, wie bestimmte charas ausehen, oder die schuluniform...
- welche (käuflich oder selbstgemachte) asseciores passen...

man könnte auch darüber diskutieren wie man besen, oder zauberstäbe selber macht!!!

...und so weiter und so fort...

es gibt also, meiner meinung nach genug gesprächsbedarf, aber das passt zu keinem anderen bereich genau rein. denn bei fanart darf man nur bilder / zeichnungen posten. zu zonkos gehört das auch nicht richtig hin, da man sich die sachen ja weitgehend selbermacht...

also, was meint ihr? ich würde mich sehr über ein solchen forumbereich freuen!!! breites Grinsen
hoffe das klappt!!!
Elendilme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elendilme: 28.12.2005 18:11.

28.12.2005 17:09
Jove
unregistriert


RE: Neues Unterforum zum Thema "selbermachen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bennen deinen threat mal anders das


dann nenn es doch kostüme zum selber machen.....


ich dachte jetzt als ich das gelesen habe, worum geht es hier eigendlich? Keine Ahnung



also ich kann zu den thema nur so´viel sagen , wenn ich einen funken kunstgefühl hätte (oder wie man das nennt) würde ich mich sofort dran schmeißen und die geilsten kostüme für halloween und karnewahl machen Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jove: 31.12.2005 01:18.

31.12.2005 01:16
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Holla zur späten Stunde!

Nun, ich mache keine Kostüme o. Ä. selber, intressiere mich überhaupt nicht dafür - daher brauche ich auch kein eigenes Unterforum dazu. Könnte man nicht manches davon in anderen Threads unterbringen, zB in dem Thread ? Das würde den Mods viel Arbeit ersparen...

Liebe Grüße
ginny21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 31.12.2005 01:32.

31.12.2005 01:30
Elendilme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sehe schon, niemand mag mein thema ??? Weinen Weinen Weinen
naja, anscheinend doch nicht so beliebt... ich dachte es gäbe hier einige leute die sowas machen! Unglücklich

@ginny21
ja schon, aber es passt halt (finde ich) in kein unterforum so richtig rein...
weil kostüme, vorallem selbergemachte, nicht umbedingt der mode entsprechen sollen, sondern den lierarischen vorbildern.
aber ist wohl eh nichts drin, was?

bis denne
elendilme
31.12.2005 13:42
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dass das von dir vorgeschlagene Thema nicht in Mode passt, find ich auch.

Ich selbst kann sowas eigentlich gar nicht. Aber interessieren würd mich das Thema schon. Finde das schon interessant, wie manche sich ihre Kostüme machen.
Und vielleicht sind dann ja auch ein paar gute Anleitungen dabei, die ich dann meiner Mutter geben kann breites Grinsen

Aber ob wirklich bedarf für ein extra Unterforum besteht, bezweifle ich. Alleine schon wegen der Resonanz zu dem Thread hier.
Vielleicht könnte man aber einfach einen allgemeinen Cosplay Thread oder vielleicht auch mehrere Threads zu Kostümen in das Zonko Forum posten.
Da passt das meiner Meinung nach noch am besten hin.

Nicht jeder hat ja auch vor, sich das komplette Kostüm selbst zu machen. Oft ist es ja so, das man einen Teil selbst macht aber andere Teile fertig kauft.
Dann könnte man dort diskutieren, wo man was kaufen kann oder, wenn sich jemand damit gut auskennt, wie man sich das auch selbst machen kann usw.
31.12.2005 13:50
Priori Incantatem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wäre das zum Thema Harry-Potter-Cosplay? Ich kenne Foren, da hat Cosplay (also Kostüme selber machen, etc.) ein eigenes Forum.
31.12.2005 16:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Neues Unterforum zum Thema "selbermachen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH