Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.725 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   30.034 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   181.598 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
Aus einem Wort wird ein Satz (Forum: Koboldstein-Klub)   17.05.2014 21:44 von Lily-Petunia   21.724 163   03.09.2014 02:56 von Magic_1  
Umfrage: Geister von Hogwarts (Forum: Bücher allgemein)   02.09.2011 19:37 von Bellatrix Hannah   4.413 11   02.07.2014 23:16 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Voldi ein Geist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wird Voldi ein Geist? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alex_d
unregistriert


Wird Voldi ein Geist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mir is beim Lesen des 3. Bandes etwas aufgefallen, das mir gar nicht gefällt!

Nachdem Sirius gestorben ist, geht Harry ja zum Fast kopflosen Nick und fragt ihn, ob Sirius nicht als Geist zurückkommen kann.
Und da sagt der so in der Art:
"Nur wer Angst vor dem Tod hat, kommt als Geist zurück"

Naja - wer hat den in den Büchern am meisten Angst vor dem Tod und tut alles dafür unsterblich zu werden? Nachdenken

Top Voldemort

Aber das würde doch alles durcheinanderbringen Keine Ahnung weil einen Voldi als Geist kann man dann ja gar nicht mehr loswerden, oder??

lg
Alex - die hofft, das richtige Forum getroffen zu haben?
22.12.2005 11:34
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein Voldemort-Geist wäre wahrscheinlich noch schlimmer als Peeves...
Aber stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht! Ist eine Interessante Theorie!
Aber wo würde er denn dann rumspuken? In Hogwarts denke ich mal nicht, und woanders ist auch eher unwahrscheinlch, weil ich glaube, dass ihm so ein zustand nicht gefallen würde.
Kann man denn als Geist Zaubern? nicht oder? dann könnte der 'Voldegeist' ja gar keine Menschen mehr umbringen oder Quälen... -Na gut, er könnte das seine Todesser das erledigen lassen, allerdings bezweifle ich, dass irgendeiner auf einen Geist hören würde... Nachdenken
22.12.2005 11:42
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das auch für einen interessanten Gedanken, denn, dass Voldemort keinen 'wohl vorbereiteten' Geist hat und somit der Tod für ihn auch nicht das nächste Abenteuer ist, ist ja jetzt bewiesen.

Nur was sollte er mit seinem Geistsein anfangen?

Wissen wir eigentlich von den Schlossgeistern, was sie die lange Zeit auf der Erde gehalten hat?

__________________


22.12.2005 11:46 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



sind die nicht deshalb als Geist zurückgekehrt, weil die angst vor dem Tot hatten? und ich glaube, irgendwo steht, dass, wenn man Geist ist, dann bleibt man es auch und kann nicht 'Weitergehen' (einmal Geist, immer Geist...)
22.12.2005 11:51
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich habe es auch nochmals nachgelesen, derjenige entscheidet sich dafür dazubleiben und ein schwächeres Abbild zurückzulassen.
Und das aus dem Grund, da man ANgst vor dem Tod hat.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Voldemort sich für ein schwächeres Abbild entscheiden würde ( im Fall seines Todes).
Die Angst ist da, aber sein übersteigertes Selbst wäre bestimmt nicht dazu bereit.

__________________


22.12.2005 12:13 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Voldemort als Geist weiterexistieren wird, denn ich denke (weiß es aber nicht), dass man dafür eine ungeteilte Seele haben muss. Ist zwar nur ne Vermutung, würde uns aber den Geist Voldemorts ersparen.

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



22.12.2005 13:08 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn LV ei Geist wird haben sie ein Problem.Denn Geister kann man ja nicht einsperren.
Dann wird LV wohl an die Weltherrschaft kommen.Geschockt breites Grinsen

__________________





22.12.2005 15:07 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Voldi als Geist die Weltherrschaft erreichen könnte, dann wäre er schon längst einer.
Ich glaubem, dass Geister keine Zauber und so ausüben können.
Außerdem glaube ich, dass ein Leben als Geist einfach nicht zu Voldemort passt. Er sind viele Dinge, auf die man als Geist verzichten muss.
Und ich glaube auch, dass Voldemort viel zu stolz wäre, um ein Geist zu sein. Ich denke nicht, dass er so enden würde!

Buschfrau
22.12.2005 15:42
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich hier Nicman an. Ich glaube nicht, dass Voldemort ein Geist werden wird. Dumbledore selbst sagte, dass Voldemort nicht verstände, was eine ganze Seele alles kann oder so ähnlich und deshalb glaube ich, dass sein Restseelensplitter einfach nicht mehr stark genug wäre, sich an die Welt der Lebenden zu klammern.
Außerdem vermute ich, dass von Voldemort garnichts mehr übrigbleiben wird, das soetwas überhaupt versuchen könnte. Meine Vorstellung geht dahin, dass Voldemort im 7.Band vollständig vernichtet wird, aber das ist auch nur eine Meinung.

LG
Rosiel
22.12.2005 18:34 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Kingsley Shacklebolt Kingsley Shacklebolt ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Peeves ist gar kein Geist in dem sinne dass er tot ist und zur einen geist geworden ist. peeves ist ein poltergeist und kann deshalb auch mit dingen herumwerfen und so.

voldi kann als geist ja voll nichts machen. außerdem glaub ich auch nicht, dass er das will.

__________________


22.12.2005 18:38 Kingsley Shacklebolt ist offline E-Mail an Kingsley Shacklebolt senden Beiträge von Kingsley Shacklebolt suchen Nehme Kingsley Shacklebolt in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Kingsley
ich meinte ja auch nur den Vergleich!
das Peeves kein richtiger Geist ist, war mir soweit klar, aber er ist ein unruhestifter und versucht alle leute zu nerven.
Voldemort dagegen würde wahrscheinlich einen anderes Weg finden, um die Leute zu "nerven" oder gar umbringen zu lassen oder so...
22.12.2005 21:27
maxxin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Peeves ist kein Gespenst sondern ein Poltergeist -.-
Voldy kehrt wenn als Gespenst zurück ^^
Aber auch das halte ich nicht für möglich, hat er den Angst vor dem Tod? Wer sagt das den? Finde er ist machtsüchtig und will diesen Ruhm ach für immer behalten ^^
29.12.2005 17:24
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss eigentlich davon ausgehen, dass LV zum Geist wird.
Ansonsten hätte die Erklärung von nick und das Ständige Erinnern an LV's Angs vor dem Tod fast schon sinnlos.

Es deutet jedenfalls alles darauf hin.
29.12.2005 18:00
froschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja eg deutet alles darauf hin,aber irgentwie glaub ich das nicht...ich denke entweder passiert am ende von band 7 noch etwas, dass es auschließen lässt oder sonst schließ ich mich nicman an, dass die seele dafür ungeteilt bleiben muss...
lg
rieke Umarmen
29.12.2005 18:20
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey
Auch ich schließe mich Nicman an und denke, dass Voldemort nicht als Geist wiederkehren wird!!
Ich meine .... dann ginge das ganze Theater doch von vorne los und man müsste erstmal nachdenken, ob es nicht irgendeinen Weg gibt, einen Geist zu beseitigen oder wenigstens ruhig zu stellen Nachdenken
Wäre somit vollkommen sinnlos!! Vogel zeigen

Fröhlich Fröhlich

Dieses Zitat von Sir Nick war bestimmt nur für Sirius gedacht ... wer weiß, vielleicht tritt Harry im 7. Band noch einmal mit ihm in Kontakt ... Keine Ahnung

Also ich denke zwar, dass Voldemort Angst vor dem Tod hat (weswegen sonst die Gier nach Macht, dem Stein der Weisen und die Horcruxe?!) aber er wird wohl nie als Geist hinterher zurückkehren!!
29.12.2005 20:28
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thread wurde von Joanna am 19.06.2010 20:03 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Voldi ein Geist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH