Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.816 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.831 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.854 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.540 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.929 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » "Snape in Love - It's a horrible Idea!"--- Aber warum eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 85 86 87 [88] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Snape in Love - It's a horrible Idea!"--- Aber warum eigentlich? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 8,04
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo's Spruch war wohl eher eine bewusste Irreführung der Fans. Sie hatte schon immer versucht, ihre Geheimnise möglichst gut zu schützen, und hat auch nicht darauf verzichtet, schon mal falsche Spuren zu legen.

Es ging bei ihrem "Horrible Idea" - Kommentar in erster Linie darum, dass Snape eben so, wie wir ihn kennen, ein verbitterter, rachsüchtiger und zynischer Mann ist, und ein solcher Mensch ist nicht gerade das, was man sich als Partner oder Verehrer wünschen sollte. Die Fans haben jedoch häufig hinter der Fassade geblickt oder (häufiger) dem faszinierenden Rickman nachgeschwärmt.

__________________


Bitte meldet euch!
04.03.2008 20:56 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir Snape verliebt schon sehr gut vorstellen ... zwar nicht in der verträumten gut gelaunten Version, aber vollkommen erfasst von einer Frau, die ihm sein ein und alles ist ... Warum nicht?

Jeder Mensch hat ein Recht auf Liebe, und Snape ist auch ein Mensch. Es ist das Vorrecht der Menschheit Lieben zu dürfen. Also darf er das auch ...
Immerhin braucht er jemanden der ihn tröstet Trösten

Außerdem haben dann die ganzen Snape-Fans die gerne FFs schreiben, was zu tun. Ich selbst bin da nicht anders ...

JKR verstehe ich dann nur irgendwie nicht, wenn sie immer wieder von Fragen ablenkt und sich wundert warum man ihre "Bad Boys" mag. Weiß die Frau denn nicht, das die Bösen im allgemeinen immer interessanter sind? Und wenn sie dann auch noch Alan Rickman dahin stellt. Sorry, selber Schuld ...
08.08.2010 23:48 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Top

Mich hatte nur eines irritiert: Snape in Love - It's a horrible Idea!

Am Ende war es doch alles, was der gute hatte: Liebe.
Und ich denke mal, dass sie seber weiß, dass man Fans nicht so leicht in die irre führen kann....
Also war es dann eine schlechte Täuschung. breites Grinsen

__________________

08.01.2012 14:11 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Dumbledore- 4 ever ! Dumbledore- 4 ever ! ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.04.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, irgendwie hat sie die Frage doch geklärt, oder?
Keine Ahnung
Snape war in Lilly verliebt und ist in Wahrheit gar kein so schlechter Mensch, was diskutiert ihr da noch so lange ? Wütend
09.01.2012 14:06 Dumbledore- 4 ever ! ist offline Beiträge von Dumbledore- 4 ever ! suchen Nehme Dumbledore- 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: "Snape in Love - It's a horrible Idea!"--- Aber warum eigentlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, irgentwie wirds immer so dunkel, wenn er kommt und er kann sich gut unbeliebt machen. Er ist nicht sonderlich hübsch und kann weder witze machen oder lachen. man kann keinen eindruck von ihm kriegen

__________________

15.01.2012 16:36 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Grace
Schüler

images/avatars/avatar-61319.jpg

Dabei seit: 18.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Snape so kühl rüberkommt ist seine Art und Weise die entäuschte Liebe zu verkraften. Wie Dumbleodre-4 ever schon gesagt hat war Snape verliebt: in Lily Evans und zwar seit dem ersten Augenblick. Die hat dann aber seinen Erzfeind James Potter geheiratet. Das war natürlich schlimm für in und er lief zu Voldemort ... .
Snape war also verliebt und vielleicht war das , was J.K.Rowling uns mitteilen wollte, dass es eine schreckliche Vorstellung wäre Snape könnte sich in jemand anderes verlieben (dann hätte er ja nie sein Leben für die Zaubererwelt in Gefahr gebracht und schließlich gegeben). Keine Ahnung
(Ich glaube das kann jetzt wieder keiner nachvollziehen, sorry aber ich werde immer schnell unlogisch Sorry

__________________
Sollte jemand mal nicht wissen was er lesen will, oder einfach mal ein bisschen Kritik üben will... Ich würde mich da sehr freuen Top

Kuss
15.01.2012 16:48 Grace ist offline E-Mail an Grace senden Beiträge von Grace suchen Nehme Grace in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, JKR meinte das so wie es mir auch im ersten Moment in den Sinn kam: Snape als schmachtend sabberndes Hündchen, dass einem Mädel mit Herzchen und Blümchen hinterherläuft und ihr dabei noch ein selbstgeschriebenes Liebesgedicht vorsäuselt, ist schon eine sehr sehr seltsame, wenn nicht gar schreckliche Vorstellung. breites Grinsen Also quasi ein Kai-Pflaume-NurdieLiebezählt-Snape...

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
15.01.2012 18:57 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht musste sie dabei auch an einen Snape in einer Liebesbeziehung, nicht nur unerwidert verliebt denken.
Und ja, diesen Gedanken finde ich persönlich auch etwas befremdlich.
15.01.2012 19:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach war Snape eh zu großartig für Lily.
Ich meine, James nimmt sie ab, dass er sich geändert hat und beginnt, mit ihm auszugehen. Aber Snape lässt sie bei der Szene mit der Fetten Dame noch nicht einmal ausreden?

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
15.01.2012 21:00 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hätte ausreden können. Hat er aber nicht. Er öffnet und schließt doch den Mund.
Und dass sie sauer ist, sorry. Er beleidigt scheinbar alle anderen Muggelstämmigen, hängt mit den größten Ärschen ab, die wohl schlimmer als James und Co sind, nur dass die nicht auf ihn los gehen.
Und die Änderung- Remus wurde in der 5. Klasse Vertrauensschüler in der Hoffnung James und Sirius ruhiger zu stellen. Am Ende der 5. Ist James immernoch ein Arsch, den Lily scheiße findet. In der 7. werden sie zusammen Schulsprecher. Erstens muss sich da was geändert haben, zweitens ist Lily dadurch wahrscheinlich gezwungen James näher kennenzulernen und trifft dabei vermutlich auch auf angenehmere Charakterzüge, als die die sie kannte.

Ich meine ja, in James Änderung war der oder einer der Schlüsselpunkte, als Sirius bei ihm vor der Tür stand, und das war meiner Vermutung nach in den Sommerferien kurz nach der Unterhosengeschichte.


Also hätte Lily lange Zeit und Anhaltspunkte zu realisieren, dass James nicht mehr der gleiche Idiot war.
15.01.2012 21:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja mit Sicherheit, sie hat nur versucht ihm zu helfen und als Dank beleidigt er sie mit dem so ziemlich schlimmsten und herabstufensten Wort, das er zu Lily hätte sagen können und das in aller Öffentlichkeit. Ja, das zeugt tatsächlich von wahrer Größe. Fröhlich Lachen Und Lily hat ihn ausreden lassen, sie hat ihm noch eine Chance gegeben, die er vielleicht nicht mal verdient hätte und er setzt es wieder in den Sand, wenn er den Mund nicht aufbekommt ist es seine Schuld. No offense, aber man kann es auch übertreiben, alles schönzureden, was Severus tut.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 15.01.2012 21:24.

15.01.2012 21:23 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Hust* Deshalb lächelt Lily auch, als ihr "bester Freund" in der Luft hing (noch bevor er sie "Schlammblut" genannt hatte) und quatschte James auch noch ein drittes Ohr an die Backe, anstatt Sirius und ihn einfach zu entwaffnen.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
15.01.2012 21:29 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie sah kurz aus als würde sie lächeln. Sie verkneift es sich so gut wie es geht.
Und tut mir leid, mein bester Freund auf dem Kopf sieht witzig aus, auch in Unterhosen oder besonders.
Die ganze Schule hängt zu der Zeit dauernd auf dem Kopf. Falls Snape der Einzige ist der nix drunter hat, tut mir leid, aber das weiß James nicht, und Himmel ja, es wär nicht witzig, würde aber witzig aussehen. In der Hinsicht gehts mir häufiger wie Lily.

Gut dann wär Severus wohl auf dem Kopf gelandet, aber lieber Gehirnerschütterung wie sanftes runterlassen. Sowas ist in der Zauberwelt eh schnell geheilt.
Nein, nicht ganz ernst, aber dass Snape da so hängt, wird täglch mit X Schülern gmacht, nur in anderer Absicht. James klar zu machen, dass er aufhören soll ist da schon die bessere Lösung (- auch für Snapes Kopf)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 15.01.2012 21:56.

15.01.2012 21:56 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man Lily eigentlich vorwerfen, dass sie Severus irgendwann aufgegeben hat?
Ich lese doch recht oft, wie sich Leute beklagen, dass Lily ihm nicht verziehen hat, aber macht man sich, wenn man diesen Standpunkt vertritt, überhaupt wirklich klar, welche Ideologie Severus unterstützt hat?
Er hat alle Muggelstämmige als Schlammblüter beschimpft (Lily ausgenommen. Aber eben auch nur, weil er in sie verliebt gewesen ist!), hat sich bei Menschen aufgehalten, die sich eindeutig zur Reinblutideologie bekannten und nach Lilys eigener Aussage schlimmer als die Rumtreiber waren. Er hat Lily damals schon klar gemacht, dass er sich Voldemort anschließen und damit Muggelstämmige TÖTEN und FOLTERN wird. Wie muss sich Lily da gefühlt haben? Mit dem Wissen, dass ihr bester Freund Menschen mit ihrer Abstammung verabscheut? Sie hätte ihm gleich den Laufpaß geben können, aber sie hat ihn weiterhin verteidigt! Obwohl er ihr schon klar gemacht hat, dass sie - in seinen Augen - als Abschaum gilt.
Dass irgendwann mal Schluss ist, das ist doch verständlich und absolut nachzuvollziehen.

Sie hat Severus sogar noch eine Chance gegeben. Und selbst die hat er versaut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 16.01.2012 12:07.

16.01.2012 12:04 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 85 86 87 [88] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » "Snape in Love - It's a horrible Idea!"--- Aber warum eigentlich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH