Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.720 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.399 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.689 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.494 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.976 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was soll aus Buch 5 verfilmt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was soll aus Buch 5 verfilmt werden? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron kam im 4. Film echt zu kurz, und er war im 4. Teil nicht mehr Rontypisch. Hab mir letztens den 1. Film nochmal angeschaut, das war Ron noch ganz er selbst.
18.01.2006 19:08
FlaVus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das erste Kapitel des OdP's muss unbedingt verfilmt werden, schon deshalb,weil ich David Yates Vostellung eines Dementors sehen will und wie Harry unter dem Sims im Garten de Dursleys rumlungert! breites Grinsen
Ansonsten sollte die Szene, in der Umbridge über die VddK-Lehrer spricht und Harry den Satz in meiner Sig sagt, drin sein Lachen
Aber ich glaube, dass Szenen in der Winkelgasse und auf dem Gleis 9 3/4 zum dritten Mal ausbleiben ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FlaVus: 20.01.2006 13:06.

18.01.2006 19:59
Lokus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene mit den Dementoren und natürlich auch die Anhörung im Zaubereiministerium sollten nich fehlen, obwohl ich mir sogar vorstellen könnte, das sie diese wegfallen lassen... andererseits, läuft diese Geschichte doch darauf hinaus, dass Umbridge Harry die Dementoren auf den Hals gehetzt hat,wie man am Ende des Buches erfährt, in so fern... ja... der Rest, wurde hier schon weitestgehend erwähnt.
Eigentlich ist es mir auch egal, weil ich die Filme ohnehin nicht sonderlich mag Beleidigt Dieser Daniel Radcliff, also ich weiß nicht ... Wen ich aber ganz gern mag, ist Rupert Grint als Ron und Neville ist eigentlich auch ganz passend, obwohl ich ihn mir immer anders vorgestellt hab, tja.
18.01.2006 20:38
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Dursleys und den Ligusterweg werden sie sicher wieder bringen, immerhin wird Harry dort von den Dementoren angegriffen, Dud ebenfalls, dann die ganzen Briefe, was schließlich in der Anhörung beim Ministerium endet - das ist einfach zu wichtig.

Harrys Flug samt seiner Leibgarde zum Grimmaultplatz würde ich gerne sehen, denn ich denke, dass sie das Haus der Blacks schon bringen werden. Immerhin hält Harrys sich dort eine Weile auf und er trifft Sirius wieder. Ihn hab ich im 4. Film total vermisst und ich wünsche mir viel Siriusszenen im 5. Film!

Mindestens einmal Nachsitzen bei Umbrdige müssen sie bringen, damit man sieht, wie Harry sich beim Schreiben selbst verletzen muss. Außerdem würde ich sagen, mindestens eine Inspektion bei einem ihrer Lehrerkollegen. Ich würde Dolores ja zu gerne bei Snape und Mc Gonagall sehen, weil die ihr am besten Paroli bieten. Fröhlich Trelawney wäre auch nicht schlecht, weil die sich so furchbar drüber aufregt. breites Grinsen

Genauso wichtig wäre mindestens eine DA-Stunde. Vielleicht auch zwei, nämlich die erste und die kurz vor Weihnachten, wo Harry und Cho sich unterm Mistelzweig küssen. Top

Ansonsten noch Harrys Traum, wo Arthur verwundet wird, der Besuch an Weihnachten im St. Mungos, die Okklumentikstunde, wo Harry in Snapes Denkarium fällt, Der Abgang von Fred und George Lachen und natürlich der Kampf im Ministerium. Wichtig würde ich auch das Gespräch zwischen Harry und Dumbledore am Schluss finden.

Oh je, ich glaube, das wird sicher nicht alles drin sein, und ich habe ja noch nicht mal alles aufgezählt. Luna, das Interview Rita Skeeters mit Harry für den Klitterer, Grawp, die Thestrale usw.

Es wird echt schwer werden das Wichtigste herauszufiltern. Fehlt aber zuviel sieht man ja was passiert, wenn man sich den 4. Film vor Augen hält. Newell hat wichtige Dinge nicht gebracht, dafür z. B. den Drachenkampf unnötig in die Länge gezogen (und dann auch noch den Kampf ganz anders dargestellt, als er in den Büchern beschrieben ist Beleidigt

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witchcraft: 18.01.2006 22:14.

18.01.2006 22:07 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Snapes schlimmste Erinnerung und Harrys "Besessenheit" durch Voldemort im Ministerium! Top

__________________
[SIZE=12][/I]
19.01.2006 15:13 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



du glaubst also,das er die dementoren anders darstellen wird als im dritten?das würde ich nicht schlecht finden,denn vielleicht entsprechen sie dann mehr den beschreibeungen aus dem buch.
27.01.2006 14:26
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



du glaubst also,das er die dementoren anders darstellen wird als im dritten?das würde ich nicht schlecht finden,denn vielleicht entsprechen sie dann mehr den beschreibeungen aus dem buch.[/quote]

Ich hoffe auch, dass die Dementoren anders aussehen, denn der 3. Film hat mich dank den Dementoren enttäuscht und ich weiß nicht obs daran lag, aber seit dem 3. Film hab ich 1 Jahr lang Harry Potter vergessen, erst als der 4. Film bald anlaufen sollte hab ich wieder gewusst, was für ein HP-Fan ich damals war.

Aber nun BTT:
Der 5. Film sollte aber in der Mysteriumsabteilung alle Räume enthalten, denn ich will nicht mehr sowas enttäuschendes wie die Aufgaben am Schluss von HP 1, wo die Zaubertrankprüfung fehlte. Traurig

Den Flug zum Grimmauld Place und der Grimmauld Place müssen einfach gezeigt werden, sonst erfährt man nicht, dass Sirius eigentlich mit Draco verwandt ist und mit Bellatrix usw.

Ich frag mich, was die mit Grwap anstellen werden, wenn der im 7. Band nicht wichtig ist, dann müssten sie ihn ja rauslassen, aber dann frag ich mich wie sie Umbridges Entführung durch die Zentauren machen wollen, darauf hab ich mich total gefreut.

Nun zum schwierigsten am Film: Applaus
THESTRALE.
Wie solln die das denn zeigen, wenn die nicht jeder sehen kann, wolln sie dann Harry aus der Egoperspektive zeigen und dann Ron in der Egoperspektive, der die Thestrale sieht, das wär doch blöd. Also müssten sie die Thestrale dauernd zeigen oder nich.... häääää???? Geschockt

Will eure Meinung zum thestralending wissen. Top
27.01.2006 15:50
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit den Thestralen hab ich mir auch schon überlegt.
Aber ich denke, das die das so machen werden, wie die sache mit dem Tarnumhang, obwohl man ja eigentlich auch nicht aus der Sicht vom Thestral aus filmen kann. Nachdenken
Vielleicht werden die auch ganz weggelassen und statt dessen Einhörner oder so was genommen.

Ich hoffe ja mal ganz stark, das Grawp nicht mit in den film mit reingenommen wird, zumindest die Geschichte, die Hagrid erzählt. das finde ich ein wenig langweilig...

Ohne Umbridges Entführung geht das ja gar nicht. Vielleicht wandeln die das dann wieder so um, das sie sich nur n Bein gebrochen hat oder wegen einem verunglückten Zauber ins St Mungo musste... Nachdenken
27.01.2006 15:57
THE_FIRST
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es steht schon so gut wie fest, das Grawp im Film vorkommt, David Heyman(Produzent), hat das schon vor kurzen in einem Interview verraten.
im Buch hat mich die ganze Sache auch nicht wirklich brennend interresiert, aber vieleicht ist es ja im Film ganz interresant anzuschauen, und vor allem nicht so in die Länge gezogen.

Das mit den Thestralen stell ich mir jetzt nicht so komplieziert vor, wahrscheinlich wird es so sein, das man erst alles aus Harrys Sicht sieht und wenn er es dann denn anderen zeigen will, sehen die halt garnix und halten Harry für verrückt oder irgend sowas.

Hach, ich bin schon so gespannt auf den 5. Film, ich freu mich schon so auf die ersten Bilder und wenn das mit den ganzen trailern losgeht, aber das dauert alles noch so lange Traurig
27.01.2006 17:27
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn die statt Thestralen Einhörner nehmen, wär das scheiße, dann wär ich sehr sehr wütend Flop

Also kommt Grawp jetzt vor? Hoffentlich wirds im Film besser, als im Buch.
27.01.2006 18:29
Scorn
unregistriert


was soll aus dem buch verfilmt werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe das kapietel"snapes schlimmste erinnerung"verfilmt wird weil das ist mein lieblings kapietel Scheinheilig das wird auf jeden fall sicher zum brüllen lustig werden also ich freu mich jetzt schon auf den 5. hp film obwohl es noch lange dauern wird da sag ich nur abwarten und tee trinkenKaffee
29.01.2006 16:40
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes erinnerung kommt sicher dran, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Schauspieler für die jungen Rumtreiber gesucht werden.

Aber ich warte und trinke lieber Kaffee Kaffee Fröhlich
29.01.2006 17:20
SlythTani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach wär ich nur männlich. Würd mich zu gern für die Rolle des jungen Snapes bewerben. breites Grinsen
Aber der hat ja nicht mal eine Tochter.. dabei hab ich so ne schöne krumme Nase. Des würd so perfekt passen!! Unglücklich
Wirklich traurig.
30.01.2006 00:47
Frank_McFarren
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das gane buch soll mit jedem punkt und komma verfilmt werden! nur nichts weglassen!
30.01.2006 08:37
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mit "jedem Punkt und Komma" wäre ein wenig zuuu lang denke ich, obwohl es ja mal interessant wäre, wie die das hinbekommen würden... Augenzwinkern
30.01.2006 15:50
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was soll aus Buch 5 verfilmt werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH