Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.862 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.839 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.908 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.267 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.411 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was soll aus Buch 5 verfilmt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was soll aus Buch 5 verfilmt werden? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,679 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snapes Tochter Snapes Tochter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17549.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Herkunft: Schweiz



Fragezeichen Was soll aus Buch 5 verfilmt werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun wurde hier schon über Filmlänge und Filmschneidung diskutiert... Fröhlich

HP und der Orden des Phönix hat 1020 Seiten voller wichtiger und weniger wichtiger Informationen für den weiteren Verlauf der Geschichte. Auch die spannenden und wichtigen Ereignisse zu verfilmen würde vermutlich jegliches Zeitlimit sprengen. Schmerzlich Weinen für manchen von uns aber doch unumgänglich, wie die bisherigen Filme beweisen.

Was müsste eurer Meinung nach im Film 5 auf jeden Fall vorhanden sein und auf was könnte man an ehesten verzichten? Nachdenken

Ich werde meine Meinung hier später schildern, wenn ich vom Kurzurlaub zurück bin. Augenzwinkern

__________________

13.12.2005 22:25 Snapes Tochter ist offline E-Mail an Snapes Tochter senden Beiträge von Snapes Tochter suchen Nehme Snapes Tochter in deine Freundesliste auf
Gryffindor_Tina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht inwiefern Grawp für den Rest der Reihe von Bedeutung sein wird (Buch 7), aber so wie ich die Filmemacher von Harry Potter kenne, wird der sicher wie die Hauselfen bei Band 4 weggelassen, würde ich vermuten. Überhaupt diese ganze Riesengeschichte wird sicher, wenn überhaupt, nur beiläufig erwähnt. Die möchten ja lieber Jagden über die Themse Augenzwinkern !
13.12.2005 22:27
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, daß die Sache mit Grawp rausgelassen wird. Das waren nämlich wirklich laaaange Seiten.

Was auf jeden Fall rein muss: Umbridgedes "Strafarbeiten" - und nicht entschärft. Ich weiß noch, wie ungläubig ich das damals gelesen habe, und im Film müsste es ebenfalls so schockierend rüberkommen.

Dann natürlich die Bessenheit Harrys durch "Nasentyp" Voldemort, Dumbledores Army, Nevilles Eltern im St. Mungos, Harrys Anhörung, Snapes Occlumency-Unterricht, Showdown im Ministerium -- und auf jeden Fall Harrys (Beinahe-)Zusammenbruch in Dumbledores Büro am Ende.
13.12.2005 22:34
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme MrBakermann völlig zu

Möchte aber noch einige Dinge anfügen:

Was man weglassen könnte ist mal die Sache mit Mr. Bode. (ist nicht wichtig)

Was aber meiner Nach umbedingt reingequetscht werden sollte ist:
der Artikel den Harry von Kimmkorn verfassen lässt, der Unfall von Mr.Weasley und die Thestrale
13.12.2005 22:39
Chrono4 Chrono4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49875.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Alter: 41
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weniger Harry Top mehr Hermine breites Grinsen , Ron und vorallem viel Snape Sirius und Lupin

__________________
Ich schäme mich ja so wegen der Spam-Verwarnung Unglücklich Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrono4: 13.12.2005 23:19.

13.12.2005 23:18 Chrono4 ist offline E-Mail an Chrono4 senden Beiträge von Chrono4 suchen Nehme Chrono4 in deine Freundesliste auf Füge Chrono4 in deine Kontaktliste ein
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

grawp wird sehr wahrscheinlich drinnen sein, das sagte david heyman bei der new-york premiere und das sie in per CGI (computer) machen werden!!

aber für rita kimmkorn sieht es schlecht aus, miranda richardson (darstellerin von rira) sagte ebenfalls beid er new-york premiere das sie sehr wahrscheinlich NICHT im 5ten teil dabei ist!!!

__________________


14.12.2005 07:26 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


in einer episode, in der es nun größtenteils nur um harry und seine psyche/emotionen geht? nicht wirklich (hoffe ich zumindest)


muss nicht


Weasley is our king! - wär cool wenn's drin ist.


das muss -- auf jeden fall Grinsen


sollte schon... - obwohl: vllt. stirbt sirius ja im film gar nicht. dann hätten die sirius-fans wenigstens da noch einen lebenden mehr Grinsen


jups.
14.12.2005 09:27
Kyraneia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.12.2005 09:38
Gryffindor_Tina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Thestrale! Und auf jeden, jeden Fall Ron wie er Quidditch spielt! Das muss einfach sein, darauf freue ich mich doch schon wie irre breites Grinsen .
14.12.2005 10:14
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Ron Quidditch spielt, interessiert mich auch, aber die Anfangsszene mit den Dementoren und Dudley sollte auch dabei sein.

Dementorenszene und der Orden des Phönix im haus (10 min)
Flug zum Grimauldplatz und dort ein bisschen sein (5 min)
Anhörung (10 min)
Treffen mit Luna Lovegood im Zug und Sichtung der Thestrale (10 min)

Weiter können die anderen machen, aber im 5.Teil sollte man das Schloss von innen als auch von außen öfters sehen, so mit Gespenstern und den Treppen und so. Grinsen Augenzwinkern
14.12.2005 13:45
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fortsetzung von Sanctu Zunge raus :

Umbridges Unterricht und Harrys Ausraster (5 min)

Strafarbeit bei Dolores (10 min)

Umbridge wird Inquisitorin / Inspektion der Lehrer (10 min)

Im Eberkopf (10 min)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 14.12.2005 15:54.

14.12.2005 15:54 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich auch gerne im Film sehen will, sind die "zaubertrank-Nachhilfestunden" bei Snape! und sowieso muss noch ganz viel mehr von Snape zu sehen sein... Augenzwinkern
Also ich hoffe ja mal, dass die Grawp rauslassen! das fand ich beim zweiten mal lesen ein wenig langweilig!
14.12.2005 16:14
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja klar, das alles! Ich hoffe, sie stellen Luna so richtig freakig dar (Typ alternativ/ökig und total abgedreht)

Und was noch rein muss:
- Die Bosheit von Umbridge
- Okklumentikstunden mit Snape
- Die schlimmste Erinnerung
- Ron und Quidditch (bietet sicherlich viel Potential für humorvolle Szenen)
- St. Mungos-Hospital (Ich würde ja gerne sehen, was aus Lockhard geworden ist... breites Grinsen )
- Harrys vermasseltes Date mit Cho
- DA
- Dumbledores Verschwinden, Angriff auf McGonagall und Hagrid
und natürlich
- das Finale im Ministerium Fechten


Grawp bitte rauslassen!
14.12.2005 17:14
*tatze* *tatze* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 35
Herkunft: Snape`s worst memory



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach muss in diesen film ganz viel von sirius zu sehen und zu hören sein, damit man am ende überhaupt nachvollziehen kann, was für ein großer verlust sirius`tod für harry ist... Weinen
außerdem darf die szene aus snapes denkarium (oder wie das heißt) nicht fehlen! freu mich schon voll auf den jungen sirius breites Grinsen
14.12.2005 17:38 *tatze* ist offline E-Mail an *tatze* senden Beiträge von *tatze* suchen Nehme *tatze* in deine Freundesliste auf
Kamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch , dass man Grawp rauslassen kann. Das Finale im Ministerium und vor allem der Kampf DD vs. Voldemort. Ron beim Quidditch und das vemasselte Date mit Cho könnten auf jeden Fall den Humor im Film füllen. Umbridge sollte schon einige Male wie z.B. bei den Strafarbeiten und Lehrerinspektionen ( vor allem mit McGonagall) vorkommen. Ich hoffe auch, dass dieses Mal der Film auch mal gescheit anfängt. Sirius' Tod wird uns wohl nicht erspart werden. Wird bestimmt wieder was zum Taschentuch rausholen, wie auch bei Cedric. Bestimmt wird auch die Aufräumszene(Mit dem möglichen Horcrux???) rausgelassen. Vielleicht wird aber mehr gedreht,was dann auf der Dvd ist. Wär bei dem Umfang ja angebracht.
14.12.2005 17:42
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was soll aus Buch 5 verfilmt werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH