Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: B├╝cher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   1.606 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   127.211 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   33.317 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   96.161 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligt├╝mer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   122.405 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 7,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonprincess
unregistriert


wütend wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
da es einen Threat gibt wo gefragt wird wen ihr mögt, frage ich euch jetzt wen ihr gar nicht mögt.
Ich finde Snape (wie immer) gar nicht nett, aber für mich ist Peter der schlimmste,verlogene Ratte.
ich hoffe ihr postet schön viel.
Frohe Weihnachten! Scheinheilig
10.12.2003 15:10
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es ganz klar Wurmschwanz, so ein Feigling. Wütend
Er ist überhaupt die Person, die ich in allen Büchern zusammen am allerwenigsten leiden kann.
10.12.2003 15:18
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm....ich hab buch 3 schon 2mal gelesen aber ich kann mcih trotzdem nicht mehr sooooo genau daran erinnern *hüstl*
Aber wurmschwanz hass ich jetzt wirklich am meisten. Böse Wütend Böse Wütend ....denke ich mal Nachdenken

MfG heamdl Miki Umarmen
10.12.2003 15:30
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 46
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep, genau meine Wahl:
Wurmschwanz: kriecherischer hinterlistiger selbstsüchtiger Kerl
Snape: schmieriger,(auch in Band 5) immer noch nicht erwachsen gewordener, launischer, hinterlistiger Kerl ohne Rückgrad
Und dann natürlich noch...
Draco: furchtbar arroganter, rassistischer Fiesling Böse

__________________

10.12.2003 15:33 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@all: Da ihr nun ja schon alle Charas aufgezählt habt, die ich bei HP mit Abstand am interessantesten finde (Snape, Wurmschwanz, Draco) sage ich jetzt einfach mal Lupin, obwohl ich ihn total sympathisch finde.

Als Romanfigur ist er irgendwie langweilig, einseitig, passiv und überhaupt nicht leidenschaftlich (was ich an Snape und Sirius so liebe). AuÃčerdem ist er ein richtiger "Ja-Sager",würde niemals jemandem widersprechen und erzählt jedem immer nur das, was er gerade hören will (siehe seine Gespräche mit Harry). Im Gegensatz zu den anderen HP-Charas passt er so richtig ins Kinderbuch-Schema und auch wenn ich es gut finde, dass JKR neben einer ganzen Reihe ver- und gestörter Erwachsener auch mal eine Identifikationsfigur (Remus zeigt, wie man mit seinen Problemen umgehen sollte) mit ins Spiel gebracht hat, spricht er mich beim Lesen wesentlich weniger an, als die "launischen Kerle ohne Rückgrat" (dafür aber mit tragischem Touch und interessanter Vergangenheit *lol*).

LG
Räuberli
10.12.2003 15:48
Joghurt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten hassen.... *grübel* *grübel* Verwirrt Nachdenken Verwirrt Nachdenken
Naja... Nachdenken ....Wurmschwanz is schon mal ganz gut....... Verwirrt ......., aber vielleicht........hmmmmm.......,ne ich find Fudge noch schlimmer.
Dieser kleine, miese, dreckige Schleimer Böse Wütend Wütend Böse
Am Anfang schön einschleimen, von wegen *Sorgen machen* usw., und dann, wenns um die Wahrheit geht nicht zuhören.
Immerhin wollte er, dass Sirius ( Weinen ) den Kuss des Dementors kriegt und lässt nicht mal erklären, was los war. Vogel zeigen Wütend Vogel zeigen Wütend

Greez, breites Grinsen <---Me
10.12.2003 15:57
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Räuberbraut
Ich finde, dass Lupin einer der interessantesten Charaktere in den Büchern ist. Beim Lesen muss ich mir immer vor Augen halten, dass er eigentlich ein Werwolf ist und als Mensch doch so "harmlos" erscheint. Ich denke mal, dass ihn seine Verwandlung einmal im Monat ausgeglichener macht als es andere Charaktere sind, wenn ihr versteht was ich meine.
Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass Lupin sich mit Absicht im Hintergrund hält, weil er ein Werwolf ist und nicht auffallen möchte, aus Angst, man könnte hinter sein Geheimnis kommen. Ist er eigentlich inzwischen als Werwolf registriert?
10.12.2003 16:08
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ginny_w: Ich mag Lupin ja auch, gerade aus den Gründen, die du eben aufgezählt hast, interessant finde ich ihn deshalb aber noch lange nicht. Er hat eine traurige Vergangenheit, dafür tut er mir auch leid und ich finde es echt bewundernswert, wie er damit umgeht. Kein Hass, keine Rachegedanken, keine Bosheit - und auch keine Verzweiflung, zumindest nicht so, wie bei Snape und Sirius. Die beiden sind zwar nicht unbedingt nett, dafür aber herrlich tragische Losertypen. Keine Ahnung, ob das jemand nachvollziehen kann, der selbst nicht so empfindet, aber irgendwie kann ich mich für solche Charas, die in sich keinen Widerspruch darstellen bzw. keine Fragen mehr aufwerfen nicht wirklich erwärmen. AuÃčerdem ruft Remus in mir eigentlich keinerlei Gefühlsregung wach. Snape dagegen macht mich wütend und traurig zugleich, gerade weil er so ein ewiges verstörtes Kind ist. Damit hat er seine Rolle als Buchcharakter für mich einfach besser erfüllt, als der liebenswerte, aber langweilige Lupin.

LG
Räuberli
10.12.2003 16:16
Animus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiÃč eigentlich gar nicht, wen ich in Band 3 gar nicht leiden kann :grübel:
Naja, James Potter, auch wenn er nur in Form eines Patronus und auch nur in Tiergestalt erscheint. Aber ich mag ihn trotzdem nicht. Und natürlich Peter Pettigrew aka Wurmschwanz. Der ist wirklich verlogen und kriecherisch.
Und Sirius Black? Naja, es geht so Grinsen
10.12.2003 16:28
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Räuberbraut
Naja, keine Ahnung, ob mich da jetzt überhaupt jemand versteht, aber ich finde Lupin gerade deshalb so interessant, weil er langweilig ist. Er hat sich bisher immer im Hintergrund gehalten und viel erfahren, haben wir bisher auch nicht über ihn und ja, in seiner Schulzeit hat er auch lieber weggeschaut als einzugreifen, wenn seine Freund andere Mitschüler tyrannisiert haben. Aber er hat doch auch etwas Gegensätzliches an sich: einmal der liebenswerte Mensch Lupin und auf der anderen Seite der Werwolf. Ich denke, dass der Werwolf in ihm in der langen Zeit bestimmt auf seinen Charakter abgefärbt haben muss. Vielleicht erfahren wir im nächsten Buch ein wenig mehr über ihn (*ganzdollhoff*), damit wir uns ein besseres Bild von ihm machen können.
10.12.2003 17:02
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Quibbler

Snape und Draco sind gerade die personen die ich an hp 3 liebe, und auch genau wegen den gründen die du aufgezählt hast,
weisst du wenn du ein fieser mensch bist kannste sie verstehen Fröhlich
nein nein Scherz Lachen


MfG heamdl Miki Umarmen
10.12.2003 17:05
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es Wurmschwanz. Da Draco mein aller liebster lieblings Charakter ist, finde ich seine Handlungen echt klasse.
Nur Wurmschwanz.... Böse ....wenn ich Voldemort wäre, wäre Wurmschwanz schon längst tot.
10.12.2003 17:11
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also hassen tu ich keinen. Ich finde alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise interessant. Wen ich nicht so mag (nicht hassen) ist Peter Pettigrew. Irgendwie ist er mir unsympathisch.
10.12.2003 17:21 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da schlieÃče ich mich euch allen an. Ich hasse Wurmschwanz zwar nicht, aber ich mag ihn irgendwie nicht so. Der ist so doof irgendwie und schleimig. Mich wunderts echt, dass Voldemort ihn noch nicht gekillt hat... Naja vielleicht doch. In Buch 5 taucht er ja nicht auf. breites Grinsen breites Grinsen

LG

Sabi

__________________

10.12.2003 19:27 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Sirius~Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Peter Pettigrew/Wurmschwanz am wenigsten leiden, da er wie schon gesagt so feige und kriecherisch ist. AuÃčerdem hat er die Potters verraten und dafür wird er hoffentlich noch büÃčen. Ich denke, dass er im Band VI den Löffel abgeben wird. Vielleicht sogar durch die Hand seines eigenen Meisters. War halt doch ein groÃčer Fehler, dass Sirius und Lupin ihn nicht gleich getötet haben...
10.12.2003 19:36
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH