Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.973 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.631 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.013 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.618 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.802 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Das coolste magische Tier aus den Harry Potter Büchern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches magische Tier aus "Harry Potter" findet ihr am besten? (Drei Antworten)
Phönixe 196 34.81%
Hippogreife 111 19.72%
Thestrale 90 15.99%
Drachen 60 10.66%
Einhörner 53 9.41%
Niffler 33 5.86%
Knallrümpfige Kröter 9 1.60%
Acromantulas 5 0.89%
Flubberwürmer 4 0.71%
Bowtruckles 2 0.36%
Insgesamt: 563 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Das coolste magische Tier aus den Harry Potter Büchern 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt! Hab das auch gelesen! Echt Angsteinflösend das Wesen.... ob das wohl noch vorkommt?!?
13.12.2005 15:20
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Phönix wunderschön :-)
Wie ihr schon erwähntet, sein Gesang kann Balsam für die Seele sein und seine Tränen heilen Wunden.
Dann sind da noch die Augureys, die irischen Phönixe.
Sehr traurig aussehene Tiere, nicht so hübsch wie der Originalphönix vielleicht, aber früher glaubte man, sein Gesang sage den Tod vorraus und der Vogel bringe Unglück.

Aber da gibt es natürlich noch mehr.
Magische Tiere ... da gibt es natürlich noch den Basilisken. Leute in Stein zu verwandeln, ist das nicht doch ein einsames Leben?
Wenn der Basilisk nicht von Tom Riddle gesteuert worden wäre,
hätte er einem nicht Leid tun können?
Zum Teil erinnert das ja auch an die griechische Medusa ...der von ... war das Perseus? der Kopf abgeschlagen wurde.

Tja ... und die Posteulen finde ich faszinierend. Immerhin wissen sie genau, wenn sie einen Brief von ihrem Herrchen oder Frauchen bekommen, wo es hingeht! *ggg*
Uhu und Schneeeule finde ich besonders toll.
13.12.2005 15:33
Molly_Weasley Molly_Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55133.png

Dabei seit: 10.10.2005
Alter: 31
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Drachen abgestimmt. Ich finde diese großen Tiere einfach faszinierend. Im 4. Band die beschreibung der Drachen haben mir sehr gut gefallen.
Nur habe ich "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" nicht, deßhalb kann ich zu den schon erwähnten Tieren wie den Leitifold oder den Augurey nichts sagen... Sorry

Molly

__________________
[CENTER]


31.12.2005 17:03 Molly_Weasley ist offline E-Mail an Molly_Weasley senden Beiträge von Molly_Weasley suchen Nehme Molly_Weasley in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Phönix, den Drachen und den Hippogreif gewählt. Die finde ich persönlich am interessantesten und schönsten. Der Drache ist an sich ein faszinierendes fantasywesen, ein Phönix kann aus Asche auferstehen und Hippogreife sind eine perfekte Mischung von Pferd und Vogel. Grinsen



Ist das jetzt nicht ein bisschen psychologisch und unpassend? Glaubst du nicht, dass ein Basilisk vom Wesen her darauf ausgerichtet ist zu töten? Das ist doch kein Mensch, dem geht es nicht um soziale verbindungen O.o
31.12.2005 22:10 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Holla

ich hab für Phönixe gestimmt. Ich finde diese Tiere faszinierend, spannend und wunderschön; sie können allein mit ihren Tränen Verletzungen heilen, sind gutmütig und haben einen wunderschönen Gesang (--> The Phoenix Lament)... Hätt´ ich gerne als Haustier.


Liebe Grüße
ginny21
31.12.2005 22:25
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ist der Basilisk immernoch ein Lebewesen ... @ *Lucius*
Ich persönlich finde es schade, dass du so denkst, dass Basilisken nur! fürs töten da seien...
Außer dem einen gab es ja bestimmt noch andere.
01.01.2006 01:53
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Phönixe,Threstale und Hippogreife gestimmt.
Phönixe finde ich voll schön,cool und das mit den Tränen ist auch nicht schlecht.
Kuzfassung: Phönixe sind super!Top

__________________





01.01.2006 08:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden fall die Kröter breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen !!!!
Ich bin mit Hagrid wirklich einer Meinung was die betrifft, sie sind einfach supa und voll lustig Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
01.01.2006 17:29
TonksLupin TonksLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24032.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Nähe Mannheim/Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hippogreife:

ich find die einfach toll, villeicht weil sie sich nichts gefallen lassen und der Hippogreif der Sirius gehörte (ok er hat ihn nur bei sich gehabt) Malfoy verletzte! *muahahahaha*

Thestrahle:

Wie kommt man auf so eine Idee diese Tiere zu erfinden? Einfach genial, außerdem finde ich sie interessant!

Flubberwürmer:

Die haben es mir angetan. Diese brutalen Wesen sind einfach toll! *gg* Vorallem weil sie ja einem von Malfoys Freunden fast den Finger abbeißen^^

__________________

01.01.2006 17:44 TonksLupin ist offline E-Mail an TonksLupin senden Beiträge von TonksLupin suchen Nehme TonksLupin in deine Freundesliste auf Füge TonksLupin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TonksLupin anzeigen
brighti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Phönix: Ein wahnsinnig phaszinierendes Tier. Ich liebe es. Wie Jo es beschreibt. Er ist elegant, mutig und schön. Hach Augenzwinkern

Hippogreif:
Finde ich eine sehr gute Erfindung von Jo. Im Film ist er genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Thestrale: Oh, wie kann man auf sowas kommen? Sie sind echt unheimlich unheimlich...
01.01.2006 18:24
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ brighti

Hippogreife sind nicht Jos Erfindung, die sind ein fester Bestandteil der Mythologie, wie die Phönixe auch.

Die Thestrale finde ich eine faszinierende Vorstellung. Das man sie erst dann sehen kann, wenn man den Tod gesehen und begriffen hat: Ein Stück Lebenserfahrung gepaart mit Weisheit. Die grösste Weisheit hat man aber erreicht, wenn man keine Angst mehr vor ihnen hat!

Ich finde es sehr traurig, wie die westliche Gesellschaft den Tod aus den Alltag gebannt hat. Man kann das Leben nie völlig begreifen, wenn man den Tod leugnet.

__________________


Bitte meldet euch!
01.01.2006 19:03 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Rons-girlfriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Ich finde Thestrale auch interessant. Irgendwie geheimnisvoll...und obwohl sie imemr mit dem Tod verbunden sind, sind sie ja doch irgendwie nette Geschöpfe...wenn man das so sagne kann ^^.
Und Phönixe sind auch irgendwie interessant...aber halt auf eine andere Art. Obwohl sie mir irgendwie zu gut sind. Aber trotzdem ... sie sind ja immer hilfsbereit, so wie Jo sie beschreibt.
01.01.2006 19:12
quippini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Phönixe sind toll Applaus Ich möchte auch einen Verärgert
01.01.2006 19:31
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es gibt doch auch im Tierreich Einzelgänger. Die töten dann auch teilweise ihre Männchen. Wenn ein Basilisk so fühlen würde wie du denkst, könnte er doch anders handeln.
02.01.2006 21:25 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Agassi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi all

als eingefleischter dragonlance fan stimme ich auf drachen....und wurde bestärkt durch die tolle darstellung im film....jedoch bin ich nicht ganz von Phöinxen abgeneigt...die jedoch im film schlecht dargestellt wurden....deshalb hoffe ich dass sie die thestrale schon schaurig unterbringen denn die kommen bei mir gleich nach den drachen...

MFG ich
03.01.2006 11:22
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Das coolste magische Tier aus den Harry Potter Büchern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH