Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.972 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.631 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.008 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.618 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.789 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Das coolste magische Tier aus den Harry Potter Büchern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches magische Tier aus "Harry Potter" findet ihr am besten? (Drei Antworten)
Phönixe 196 34.81%
Hippogreife 111 19.72%
Thestrale 90 15.99%
Drachen 60 10.66%
Einhörner 53 9.41%
Niffler 33 5.86%
Knallrümpfige Kröter 9 1.60%
Acromantulas 5 0.89%
Flubberwürmer 4 0.71%
Bowtruckles 2 0.36%
Insgesamt: 563 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Das coolste magische Tier aus den Harry Potter Büchern 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dave89
unregistriert


Das coolste magische Tier aus den Harry Potter Büchern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dieser Thread existiert nicht schon...habe über die Suchfunktion nichts gefunden...

Ich dachte, ich wittme mal der magischen Tierwelt n Thread.
Mich interessiert, welche magische Tierart aus den Harry Potter Büchern ihr am tollsten,faszinierendsten findet, und warum?

Natürlich gibt es nocht weitere magische Kreaturen...



Viel Phun Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 09.12.2005 22:26.

09.12.2005 22:25
hermiogin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Thestrale toll.
Wieso kann man sie nur sehen wenn man schon mal jemanden sterben gesehen hat? Das sind doch sehr interessante Geschöpfe finde ich.
09.12.2005 22:29
Mim
unregistriert


Wow! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, cooler Threat!
Ich bin da etwas altbacken.
Ich finde einfach Einhörner am schönsten!
Wobei hier alle magischen Geschöpfe mächtig sind und faszinierend!
Top
Aber ich habe für die Unicorns gestimmt. Auf Platz 2 sind Drachen.
Mim Kuss
10.12.2005 15:31
Andros
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schwanke zwischen Hippogreifen und Phönixen. Hippogreife finde ich von der Erscheinung her sehr beeindruckend. Am Phönix gefällt mir, das er jederlei Nutzen hat. Seine Tränen sind heilsam, er kann ungeheure Gewichte tragen und er ist unsterblich. Außerdem würde ich gerne mal ein Phönixlied hören.
10.12.2005 15:48
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, die Frage ist etwas unglücklich gestellt - denn viele Fabelwesen hat JK Rowling ja einfach übernommen, zumindest in abgewandelter Form.

Habe für Drachen gestimmt, weil ich diese Wesen einfach fantastisch finde. Dann noch für Thestrale und - als Honorierung von JKRs Einfallsreichtum stellvertretend für alle von ihr persönlich erfundenen Fabelwesen - Knallrümpfige Kröter Fröhlich

__________________

10.12.2005 17:37 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Lost SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Phönix am coolsten ... Hilft, wann immer man ihn brauchen könnte ... Hat Dumbledore zur FLucht verholfen und auch Harry in der Kammer des Schreckens , und als Dumbledore getötet wurde .. seine Wehklage , das fand ich total rührend Weinen
11.12.2005 13:51
Lamanda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jap das finde ich auch breites Grinsen
11.12.2005 16:24
R.A.B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find die alle auf ihre eigene weise toll, aber knallrümpfige kröter fand ich doch schon sehr interessant
11.12.2005 17:25
cepheiden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für Hippogreifen gestimmt, weil die bestimmt ein sehr imposantes Erscheinen haben! Außerdem sehr klug, und keine Tiere, die sich alles gefallen lassen! Ich hätte gern noch für Thestrale gestimmt, weil ich die so geheimnisvoll finde! Es ist schon merkwürdig, wenn man nur dann ein Tier sehen kann, wenn man einen Menschen streben sehen hat!

Lieben Gruß
cepheiden
13.12.2005 12:37
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Favorit ist der Augurey oder irischer Phönix, der in "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" erwähnt wird, in der Serie selbst bisher jedoch keinen Auftritt hatte.

Es handelt sich hierbei um ein hässliches, düsteres Vieh, dessen Schrei früher als Todesomen angesehen wurde, in Wahrheit jedoch lediglich Regen ankündigt ... dieses possierliche Tierlein erinnert mich ehrlich gesagt auch ein wenig an Snape. Zunge raus

Ich hoffe, es bekommt in Buch 7 noch einen Auftritt.

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


13.12.2005 12:41 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Ron 4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Drachen for ever!!!Sie sind sehr stark,groß und in vielen Büchern auch intelligent(also genau dass was ich werden will Augenzwinkern )
Thestrale und Phönixe find ich auch cool...eigentlich finde ich auch jedes der Tiere interresant
13.12.2005 13:54
Kyraneia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13.12.2005 14:05
HermineKrum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find fast alle in Hp interessant! Besonders diese Thestrale sind ungeheuer Geheimnissvoll. Denk mal du siehst einfach so nen Apfel verschwinden?? Augen rollen
13.12.2005 14:33
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn er in der Liste nicht aufgeführt ist, finde ich den am beeindruckensten.
Das Tier ähnelt einem schwarzen Umhang, gleitet ins Bett seiner Opfer und erstickt diese dann im Schlaf, bevor er sie dann noch im Bett verdaut und ohne Spuren zu hinterlassen von Dannen schwebt.

Ernsthaft begegnen möchte ich dem Letifold bestimmt nicht (ich würde es in meiner Panik auch bestimmt nicht wie Flavius Belby hinbekommen, einen Patronus zu erschaffen Augenzwinkern ), aber durch eine dicke Scheibe im Zoo würd ich ihn mir schon mal gerne genauer ansehen. Schon allein bei der Beschreibung läuft's mir irgendwie kalt den Rücken runter. Grinsen
13.12.2005 14:34 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
HermineKrum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der ist echt cool! Ich liebe dieses Buch einfach (Phantastischte Tierwesen und wo sie zu finden sind)

Man erfährt sehr viel mehr über die Tiere und so!!

Aber die Drachen find ich auch super! Das Opalauge gefällt mir am besten!
13.12.2005 14:37
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Das coolste magische Tier aus den Harry Potter Büchern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH