Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.958 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.103 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.843 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.278 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.711 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hagrid und Harry ein Monat zusammen unterwegs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hagrid und Harry ein Monat zusammen unterwegs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matze
unregistriert


Hagrid und Harry ein Monat zusammen unterwegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Hagrid holt Harry am 31.Juli ab und gibt ihm die Fahrkarte für den Hogwartsexpress am 31.August und Harry kehrt nicht (wie im Buch) zu den Dursleys zurück.Was haben Hagrid und Harry ein Monat gemacht.Die Einkäufe waren an einem Tag gemacht. Keine Ahnung
07.12.2005 23:32
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich auch schon überlegt...
Da haben die Filmemacher wahrscheinlich ne Szene zwischen dem Kaufen und dem nach-Hogwarts-fahren ausgelassen oder es selber vielleicht gar nicht bemerkt... Nachdenken
07.12.2005 23:43
Lamanda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das ist mir auch aufgefallen... ich denk mal des die keine idee hatten wie sie des besser rüberbringen können.. Zunge raus
08.12.2005 14:42
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich denke das ist n typischer Filmfehler. Ich denke, dass es im Sinne der Produzenten war, nur ein Tag daraus zu machen...dass die Daten dann aber nicht übereinstimmen, hat man vergessen Keine Ahnung
08.12.2005 21:05
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieso filmfehler? ein filmfehler ist meiner ansicht nach nur ein logischer fehler innerhalbs des films. eine verfilmung basiert auf basis des drehbuchs und nicht auf basis der buchvorlage, dass da dingen verkürzt werden, ist doch irgendwie klar ...
09.12.2005 23:19
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch aufgefallen.
Aber sagen die in dem Film irgendwann mal, wann Harrys Geburtstag ist? Wenn nicht ist es ja kein direkter Filmfehler, sonder sie haben einfach nur Harry Geburtstag auf den 1. September verlegt, damit es besser passt.
Für Harry Potter Buch Leser ist das natürlich ein richtiger Fehler!

__________________


10.12.2005 11:42 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es is doch der 31 Juni als Harry auf den Boden liegt und sich selber gratuliert oder net?
24.03.2006 01:35
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht Jui? -"...wenn der siebte Monat stirbt..." wäre das der Juli.

also haben die Filmleutchen sozusagen einen ganzen Monat wegfallen lassen, nur damit der arme Junge nicht mehr zu den Dursleys zurück muss... *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 24.03.2006 01:46.

24.03.2006 01:45
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
genau darüber hab ich auch schon nachgedacht.

Muss mich einigen meiner Vorredner anschließen.
Wahrscheinlich wurde Harrys Rückkehr zu den Dursleys weggelassen, weil es dn Film zu lang machen würde.
Für den Film an sich spielt das ja auch keine Rolle.
Ich fand ihn trotzdem gut.

viele Grüße
lani
24.03.2006 13:49
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja sorry juli war das
24.03.2006 21:53
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich denke auch das sie den Monat einfach übersprungen haben damit der Film nicht zu lang wird.
31.03.2006 21:48 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sowie sie eben vieles übersprungen haben*seufz*
03.04.2006 03:06
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich haben sie einfach auf die Art und Weise einen Zeitsprung eingebaut.
Vielleicht war das einfach die beste Möglichkeit, wer weiß es.
19.06.2009 23:33
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



finde ich auch Augenzwinkern ich hab mir da auch noch gar keine gedanken drüber gemacht, dass die szene nich perfekt mit dem buch übereinstimmt...aber mich stört es auch nich, weil es keine "riesen veränderung" vom buch ist. bei solchen kleinigeikeiten kann man mal ein auge zudrücken Grinsen
27.06.2009 18:14
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



finde ich auch Augenzwinkern ich hab mir da auch noch gar keine gedanken drüber gemacht, dass die szene nich perfekt mit dem buch übereinstimmt...aber mich stört es auch nich, weil es keine "riesen veränderung" vom buch ist. bei solchen kleinigeikeiten kann man mal ein auge zudrücken Grinsen [/quote]

Schliesse mich auch meinen Vorrednern an, der Film wäre einfach zu lang geworden. Ausserdem war dieser Zeitabschnitt nicht sehr wichtig. Was hätten sie sonst anderes machen sollen?Verwirrt

__________________





27.06.2009 20:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hagrid und Harry ein Monat zusammen unterwegs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH