Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.398 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.734 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.052 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.263 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.879 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Grawp - Band 5, 6 UND 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grawp - Band 5, 6 UND 7 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dave89
unregistriert


Grawp - Band 5, 6 UND 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe über die Suchfunktion keinen Thread zu diesem Thema gefunden, und habe deshalb gedacht, ich eröffne ihn jetzt mal. Sollte aber trozdem einer existieren, dann tut was ihr müsst. breites Grinsen

Mich würde mal interessieren, wie ihr so über diesen Charakter denkt. Was dachtet ihr, als er in Band 5 zum ersten Mal in Erscheinung trat? Was denkt ihr über die danach folgenden Szenen in diesem Buch?

Was mich aber mehr interessiert, ist, was ihr über die Rolle von Grawp in "Harry Potter und der Halbblutprinz" denkt. Mir ist da nämlich etwas komisch aufgefallen. Also, die einzige Rolle, die Grawp in diesem Buch kriegt ist bei der Beerdigung Dumbledores. Er sitzt da am Waldrand. Weshalb aber haben die Zauberer nicht komisch darauf reagiert? Hatten sie schon von Grawp gewusst? Oder nahmen sie es auf Grund von Dumbledores Tod einfach mal hin, das da jetzt ein Riese sitzt? Nachdenken

Und dann stellt sich natürlich auch noch die Frage, welche Rolle Grawp in Band sieben hat? Ich denke, dass diese Rolle sehr wichtig sein wird. Oder zumindest von einiger Bedeutung. Denn weshalb hätte JKR Grawp sonst erwähnen sollen? Eine grosse Bedeutung hatte er bisher noch nicht. Deshalb denke ich, dass da noch etwas kommt, in Band 7.
Wird er vielleicht dazu beitragen, die restlichen Riesen auf die gute Seite zu bringen? Hilft er sonst irgendwie, Voldemort zum Fall zu bringen?

Was denkt ihr über all dies?

Viel Phun Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave89: 07.12.2005 20:10.

07.12.2005 19:40
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Als er zum ersten mal in Erscheinung trat, dachte ich >>Donnerwetter<<! Aber irgendwie hab ich mir da keine großen Gedanken über ihn gemacht, ja, viell hab ich sogar gelacht! Ich hab mir jedenfalls weder was schlimmes, seltsames oder gutes noch was böses gedacht, oder dass er wichtig sei!



Also es wird ja nicht davon berichtet, dass Zauberer komisch reagiert haben, als sie Grawp sahen; das hat denke ich folgende Gründe:

-Das Buch ist aus Harrys Sicht geschrieben; ich glaube erstmal nicht, dass er sich groß Gedanken über Grawp oder komisch dreinblickende Zauberer gemacht hat, er war viel zu sehr damit beschäftigt DDs Tod zu verarbeiten, ihm schwirrten viele zu viele andere Gedanken im KOpf herum!
- Ich denke, dass es den anderen Besuchern ähnlich erging; sie waren viel zu sehr in ihrer Trauer versunken als dass sie sich Gedanken über ihn machen konnten



Ich glaube nicht, dass er eine wirklich große Rolle spielen wird. Das steht ja irgendwie überall. Sorry, aber fast bei jedem Charakter wird gesagt: Ich denke, dass er eine große Rolle spielen wird. Ich glaube zwar nicht, dass er ganz ausgelassen wird, aber eine große Rolle kann man das wirklich nicht nennen. Harry, Hermine & Ron spielen z.B. eine große Rolle, aber eine Erwähnung, dass er da irgendwelche Riesen versucht umzustimmen, ist m.E. in dem Buch keine wirkliche "große" Rolle. Viell eine wichtige, aber keine große!


MfG
07.12.2005 20:40
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich "überlese" das Kapitel über Grawp im fünften Band eigentlich immer, das mag ich irgendwie nicht! ich kann auch nicht genau erklären, warum es so ist, aber mir ist dieses eine Kapitel irgendwie "unsympatisch"... Nachdenken

als er dann an Dumbledores Beerdigung mit dabei war, fand ich das richtig rührend und das hat das "bild im kopf" ein wenig lustiger erscheinen lassen, z.b. als er hagrid mit samt stuhl in den boden drückt...

aber ich denke, ganau wie , dass fast bei jedem charakter gesagt wird, das er im nächsten Band ne Rolle spielt...
aber was ich mir dennoch vorstellen könnte, ist, dass er, wenn auch indirekt, mithilft, die Riesen auf die "gute" seite zu ziehen.
07.12.2005 21:30
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Grawp ist eine Person die sich JKR hätte sparen können , bei dem eh schon viel zu dickem 5. Band.
Vielleicht rettet er ja Hagrids leben im 7. Band. Aber ob er unbedingt notwendig war wage ich zu bezweifeln.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
07.12.2005 23:34 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Andros
unregistriert


RE: Grawp - Band 5, 6 UND 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Doch die hatte er in Band 5, als er Harry und Hermine indirekt half, vor den erzürnten Zentauren zu fliehen, indem er die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andros: 08.12.2005 16:40.

08.12.2005 16:39
Dominik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Grawp noch eine wichtige Rolle in Band 7 spielt.
14.12.2005 19:12
oetzy oetzy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14142.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 51
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...ich denke auch das er sicherlich noch eine große rolle spielen wird, und er wird sicher nicht der einzige riese sein - auch wenn die anderen ihn ja lt. hagrid immer gequält haben sollen

__________________

14.12.2005 19:29 oetzy ist offline E-Mail an oetzy senden Homepage von oetzy Beiträge von oetzy suchen Nehme oetzy in deine Freundesliste auf Füge oetzy in deine Kontaktliste ein
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich mit meiner meinung der von Tom voll und ganz an
die ganzen besucher waren einfach zu beschäftigt, um auf grawp zu achten
14.12.2005 19:38
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem jetzt bekannt ist, dass die Rolle von Grawp im fünften Film besetzt ist, gehe ich doch davon aus, dass seine Rolle im siebten Band wichtig wird.

Denn sonst hätten sie ihn weggelassen wie die ganze Hauselfengeschichte in Band vier.

__________________


29.04.2006 06:50 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,da könnte was dran sein,sie haben ja auch die hauselfen weggelassen,da wird/müsse er noch eine wichtige Rolle spielen.

__________________





29.04.2006 07:02 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Ragnok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke auch, dass da in Band 7 auf jeden Fall was kommt.
Zum einen könnte er, wie du gesagt hast, die Riesen auf die gute Seite zurückholen. Allerdings bin ich eher pessimistisch, was das angeht. Solange Golgomath die Riesen anführt, kann das schon mal nix werden. Und auch wenn Golgomath stirbt, wird es nicht leicht, wenn man bedenkt, wie zerstritten die Riesen untereinander sind.
Was aber wahrscheinlich wichtiger ist, ist Grawps überraschend gutes Betragen. Dadurch könnte er sozusagen als gelungenes Experiment dazu beitragen, die Angst der Zauberer vor Riesen zu mindern.



29.04.2006 16:51
feorge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hallo
ich glaub nich das grawp die riesen überzeugen wird,da er glaub ich schlichtweg zu dumm dafür is.
allerdings denk wird er noch ne wichtige rolle spielen
außerdem schätz ich werden die hauselfen auch noch ne wichtige rolle spielen z.b. ein hauself der potters?
18.09.2006 17:24
Silberwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das grawp hinteher auftauch heißt noch lange nicht das er eine große rolle spielen wird andere zb umbrigde sind dort ja auch aufgetaucht
18.09.2006 18:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Grawp - Band 5, 6 UND 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH