Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » LeParkour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LeParkour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monkey
unregistriert


LeParkour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich was im Fernsehen gesehen, über sone neue Underground Sportart, die jetzt immer populärer wird. LeParkour heißt das ganze und Ziel dabei ist, in der Stadt rumzurennen, und über alle Hindernisse zu springen oder auf Häuser zu Klettern etc. .Da ich eigentlich ziemlich sportlich bin, und in Geräteturnen (was Parkour am meisten betrifft) bin ich auch ziemlich gut, also habe ich kuzerhand entschlossen, auch damit anzufangen. Und ich muss sagen, es macht ziemlichen Spaß, obwohl einem schnell die Puste ausgeht und man extrem belastbare Knie und Beine braucht.
Aber irgendwie hat sich in meiner Schule rumgesprochen, dass Parkour ziemlich hirnverbrannt ist, und ich nicht richtig weiß, warum das so ist.

Von euch wollte eigentlich nur wissen, ob ihr Parkour kennt und wie ihr es findet (die Umfrage spar ich jetzt mal).

Wer sich erstmal mit Parkour beschäftigen will:


(den Thread müsste es eigentlich noch nicht geben)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey: 17.12.2005 18:01.

07.12.2005 15:24
weezer weezer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14162.jpg

Dabei seit: 06.12.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das kommt aus frankreich.
wenn du echtes interesse daran hast, schau dir mal yamakazi an.
unglaublich wie die rumklettern. einmal erklimmen sie sogar ein hochhaus. hab den mal gesehen und war schwer begeistert -
mein rücken und die handgelenke würden da leider nicht mehr mitmachen befürchte ich Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weezer: 17.12.2005 21:14.

17.12.2005 21:13 weezer ist offline Beiträge von weezer suchen Nehme weezer in deine Freundesliste auf
Mary Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe neulich auch eine Dokumentation gesehen über den Erfinder von le Parcourt und wie sie die Dächer von London unsicher gemacht haben. Wirklich echt beindrukend und es ist ja nicht nur ein Sport sonder eine ganze Lebenseinstellung.

Bin begeistert doch in der Schweiz gib es das gaube ich noch nicht. Keine Ahnung

Grüessli
18.12.2005 13:30
Monkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@weezer
Danke für den Tip, aber den habe ich schon gesehen, echt guter Film.
(Ãœbrigens: geiler Avatar)
22.12.2005 19:03
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das total cool. Ich will umbedingt damit anfangen. Paar Freunde von mir machen das schon. Aber ich muss abwarten bis mein Rücken nicht mehr so schmerzt. Weinen

lg Sirius
20.01.2007 18:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » LeParkour

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH