Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.371 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.869 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.030 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.014 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.832 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Woher wusste Snape, dass Harry, Hermine mit Umbridge in den Verbotenen Wald gegangen sind? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher wusste Snape, dass Harry, Hermine mit Umbridge in den Verbotenen Wald gegangen sind?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ligata
unregistriert


Woher wusste Snape, dass Harry, Hermine mit Umbridge in den Verbotenen Wald gegangen sind? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher wusste Snape eigentlich, dass Harry und Hermione mit Umbridge in den Verbotenen Wald gegangen waren? Er hatte doch das Klassenzimmer vor Hermione´s "Geständnis" verlassen - wie also kam er auf die Idee, die Kids dort zu suchen?

P.S.: Wahrscheinlich hab ich nur mal wieder schlicht ein wichtiges Detail überlesen.

EDIT von GinnyWeasley:
Bitte erstelle nicht Themen mit so nichtssagenden Betreffzeilen wie "Woher". Ich hab das Topic entsprechend geändert.
09.12.2003 21:15
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht hat er ja mal kurz ausm Fenster geguckt?! breites Grinsen
Malfoy war doch auch noch im Raum und die dämliche Umbridge ist doch mit Harry u. co allein in den Wald gegangen. Vieleicht hat Malfoy es ja Snape erzählt.
Es gab ja genug Möglichkeiten das rauszufinden und sofern ich mich noch erinnern kann haben sie ne Weile gesucht.....glaub ich. Zunge raus

Aran
10.12.2003 10:45
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ich hätte gelesen das dumbledor harry bei dem geständnis am schluss gesagt hat "und dann hat snape dich hermine und professor umbridge in den verbotenen wald laufen sehen"
Kann das sein? Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt

MfG heamdl Miki Umarmen Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikiChan: 10.12.2003 12:22.

10.12.2003 12:22
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass er sie gesehen hat, wie sie da hin gingen. Aber mal eine Frage... Hat Snape im Kerker überhaupt ein Fenster??

LG

Sabi

__________________

10.12.2003 13:39 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja hat er...zumindest im Büro...aber er muß sie doch nicht vom Kerker aus gesehen haben, oder?!...oder stand das so im Buch.
Jedenfalls gibts auf der offiziellen HP Page eine Seite wo man sich das Büro von Snape ansehen kann und da siehts aus als hätte er ein Fenster (kann natürlich auch magisch sein...so wie im Ministerium.

Aran
10.12.2003 13:44
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, stand nicht so im Buch. Aber Snape ist ein Typ, der die meiste Zeit in den Kerkern verbringt. Deshalb bin ich davon ausgegangen. Wo kann man sich denn Snapes Büro anschauen. Das würd mich mal interessieren.

LG

Sabi

__________________

10.12.2003 13:54 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



von dort aus auf die offizielle Seite und dort auf den Link mit abseits von Hogwarts gehen...rechts ist Snapes Büro Grinsen
wenns nicht klappt sag bescheid..ich finds dort etwas kompliziert etwas zu finden, erlich gesagt

Aran
10.12.2003 14:00
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, es ist schon etwas her, seit ioch das Buch gelesen hab, und auch nur auf Englisch, aber so eit ich das gelesen hab, hat doch Harry in Gedanken zu Snape gesagt, er glaube, Sirius sei in Gefahr, und werde ihn nun aufsuchen, ich meine Nachdenken das das da war und Snape auch in der Nähe war, als seine Schüler die Gryffindors aufgegriffen hat!
10.12.2003 15:11
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hat Harry am Ende erzählt, dass Snape gesehen hat (vermutlich durch ein Fenster auf dem Weg zurück zu seinem Büro) wie er, Hermine und Umbridge im Wald verschwanden und als sie nicht wieder zurückkamen, hat er DD informiert, woraufhin ja Dumbi im Ministerium erschien...
10.12.2003 15:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Woher wusste Snape, dass Harry, Hermine mit Umbridge in den Verbotenen Wald gegangen sind?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH