Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zeugnis Benotung (Forum: Bücher allgemein)   04.12.2005 20:16 von Jove   2.593 5   05.12.2005 11:49 von Andros  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Schulsport / die Benotung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Schulsport / die Benotung
Leistung und Mitarbeit 120 53.33%
es kommt auf den Schüler an 56 24.89%
nur die Leistung zählt 28 12.44%
keine Ahnung 13 5.78%
je nach Geschlecht 8 3.56%
Insgesamt: 225 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schulsport / die Benotung 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hängt die Benotung auch individuell vom Lehrer ab. Z.B. unsere Lehrerin. Ich bin nicht die beste bei Ausdauer, aber so Sachen wo man nur Kraft braucht oder so schaff ich eigentlich locker (Bodenturnen, Geräteturnen, Balken, Ballspiele). Ich verweigere mich oft oder jammere und gehe der Lehrerin total auf den Keks, sie kriegt regelrechte Wutanfälle. trotzdem hab ich auch letztes Jahr wieder ne 1 gekriegt. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht bewertet unsre Prof. wirklich nur ob man was kann oder nicht Fröhlich Bei uns kriegen die Mädels glaub ich prinzipiell nur einsen...

Bei den Jungs dagegen ist das ganz anders, letztes Jahr gabs keine einsen und nur ein paar zweien Nachdenken
25.08.2006 16:42
SamanthaMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe kein Problem mit dem Schulsport.

Bei uns zählt Leistung und Teamwork. So wie fast überall.^^ Friends

Für die Jungen gibt es einen Leistungsstand, den sie zu erbringen haben und für Mädchen genauso.
30.08.2006 19:44
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also für die jungen .. in unserem fall gerade mal 2 *lol*, haben fast nichts zu melden in unserer klasse. versteht mich nicht falsch, aber wenn da 14 weiber rumrennen..chaos vorprogramiert Zunge raus

zwischenzeitlich haben wir den lehrer gewechselt, da wir nun im 3. lehrjahr sind. zuerst waren wir, zugegeben, etwas betrübt über den wechsel, doch als unser neuer turnlehrer den satz

"also, da es euer letztes jahr ist, könnt ihr wählen. sagt was ihr machen wollt, solange es nicht schlafen, faulenzen oder rumliegen ist."

geschmissen hat, waren natürlich alle wieder glücklich und suchten nach synonyme für "schlafen, faulenzen oder rumliegen." Fröhlich
30.08.2006 20:04 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten mal vo n paar Jahren ne Lehrern, die das was man konnte bewertete (eindlich mal eine) und wenn man was nicht konnte hat sie die Note dadurch verbessert indem sie bewertet hat wie arg man sich anstrengt um seine Leistung zu verbessern

Die Metode find ich ehrlich gesagt von allen Metoden am besten Applaus
31.08.2006 08:43
Age Age ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44212.jpg

Dabei seit: 26.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Mein Heim ist da, wo ich ein Dach über dem Kopf habe und willkommen bin!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, bei uns ist das auch so ein Problem.
Bei uns in der Schule wird in Sport auch immer ziemlich doof benotet. In der 7. Klasse mussten wir mal eine Reifenkür aufführen. Meine Freundin und ich bekamen eine 2- , weil wir kurz mal unsere Füße nicht gestrckt haben, ein anderes Paar bekem eine 1-, weil der Pepp fehlte. Naja. Und in der 9. Klasse hat meine Freundin eine ziemlich schlechte Note in Volleyball bekommen, ein Jahr davor hatte sie meines Wissens nach eine 2.
Die Tabellen fürs Leichatletik sind auch nicht so der Hammer. Ich bin in Werfen eine komplette Niete, komm nicht mal auf die 20 Meter!!! Dafür hatte ich eine 1 im Sprinten. Ich denke, man kann auch nur in allem gute Noten absahnen, wenn man alles in der Freizeit macht! Oder man ist ein Naturtalent. Und das kann man meiner Meinung nach nicht verlangen. Sport sollte doch eigendlich Spaß machen. Und ich hasse Sport abgrundtief!

Age
31.08.2006 11:10 Age ist offline Homepage von Age Beiträge von Age suchen Nehme Age in deine Freundesliste auf
>PriNcess<
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sport ist mein Lieblingsfach und bei uns konnte ich immer gut mit der Benotung leben. Es gibt eine Leistungsnote (setzt sich aus mehreren Sporttests zusammen) und die kann dann noch durch Verhalten und Hilfsbereitschaft aufgebessert oder auch verschlechtert werden. Unser Lehrer ist da ziemlich korrekt und fair =)

lg >PriNcess<
31.08.2006 16:46
Age Age ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44212.jpg

Dabei seit: 26.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Mein Heim ist da, wo ich ein Dach über dem Kopf habe und willkommen bin!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So einen Sportlehrer hätte cih auch gerne!

Age
31.08.2006 18:05 Age ist offline Homepage von Age Beiträge von Age suchen Nehme Age in deine Freundesliste auf
t777
unregistriert


RE: Schulsport / die Benotung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin total schlecht in Sport Weinen !aber in Fußball bin ich super!! breites Grinsen
Und die Benotung ist unfair! Böse Wütend


lg t777
31.08.2006 21:09
Marianne
unregistriert


RE: Schulsport / die Benotung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie du schaffe ich es einfach nicht eine gute Leistung in Sport zu erzielen. Ich bin zwar nicht schlecht in Leichtathletik aber in Sachen wie Fussball und Basketball bring ich´s eibnfach nicht weiter Unglücklich Traurig Unglücklich . Aber da ich immer viel Mitarbeit gezeigt und mich sehr angestrengt habe ich nur einmal eine drei bekommen und letztes Jahr habe ich sogar 5 einsen geschafft. Top
27.10.2006 11:16
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leistung und Mitarbeit!!!
29.10.2006 11:22
Leonie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit Leistung und Mitarbeit hat meine Benotung in Sport eigentlich nichts mehr zu tun...
Ich bin ziemlich sportlich und hatte in Sport auch immer eine eins ( egal, bei welchem Lehrer ). Jetzt haben wir einen uralten Sportlehrer, der von Sport meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung hat ( ich mein, ich spiel z.B. Volleyball im Verein, und der Lehrer kann erstens nicht mal ein paar grundlegende Volleyballregeln erklärn, und zweitens bringt er den Leuten aus meiner Klasse eine völlig falsche Technik bei ). Wir sind jetzt in der Zehn und haben ihn seit drei Jahren. In diesen drei Jahren, haben wir die ganze Zeit Volleyball und Basketball gespielt, zwishendurch mal Handball, und wenn gutes wetter war, mal durch den wald laufen. Die Leute aus meiner Klasse tanzen ihm auf der Nase rum ( ich habe mehr als 20 Jungen in der Klasse, die dementsprechend auch schon mal, asi wie sie sein können, ihren Frust an dem Lehrer rauslassen ), er kann sich nicht durchsetzten, und droht mit Disziplinarvermermerken. Echt sehr bedrohlich... Naja, wie dem auch sei, er hat ein paar wenige Lieblingsschüler ( zu denen ich glücklicherweise gehöre ), von denen er die Namen weiß, und die er in Sport toll findet, vom Rest der Klasse weß er den Namen nicht und gibt ihen einfach mal auf Verdacht eine drei oder vier. Ist auch ganz lustig, dass man als Lieblingsschüler bei ihm, so oft Sport nicht mitmachen kann, wie man will- man ist und bleibt dann gut für ihn.
Als Lehrer ist er also die totale Niete und eine echte Fehlbesetzung. Der "Sportunterricht" bei mir hat nix mehr mit anstregen oder Erlernen von neuen Sportarten zu tun...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 29.10.2006 18:18.

29.10.2006 18:15
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Fächer wo es allein auf das Tallent ankommt wie Sport, Kunst und Musik sollten nicht benotet werden. Denn was kann man dafür, dass man unsportlich ist... zu langsam oder nicht weit genug springen kann? Was kann man dafür, dass man einfach nicht gut zeichnen kann oder in Musik den Ton nicht trifft? Da bekommt man eine schlechte Note, für die man eigentlich überhaupt nichts kann weil man das Tallent einfach nicht dafür hat.

Da sollten sich die Lehrer eine andere Möglichkeit zur Motivation ausdenken.

Übrigens: Ich war in Schulsport grottenschlecht und hätt ich in den anderen Fächern bessere Noten gehabt, hätt ich den Sportunterricht geschwänzt.
15.08.2008 20:52
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Stoney: Wenn du das so empfindest, dann hattest du wohl einfach nur den falschen Lehrer. Meine Sportlehrer sind allesamt hauptsächlich nach dem Engagement gegangen - nach der Bereitschaft, neue Sportarten auszuprobieren, danach, ob der Schüler Fortschritte gemacht hat, nach dem Sozialverhalten während des Sportunterrichts... Das ist auch mittlerweile allgemein Usus, eben aus dem Grund, den du auch schon angesprochen hast, weil man für den eigenen Körperbau wenig kann. So richtig stur nach Tabelle wird mWn nur noch in der Oberstufe bewertet, aber Sport als Leistungskurs muss ja keiner belegen.
Bis vor den Ferien hatte ich in der Berufsschule zwei Sportstunden pro Woche, und der Lehrer, den wir da hatten, ist wirklich gut und hat sehr fair bewertet. Ich würde mich jetzt nicht als unsportlich bezeichnen, aber auch nicht als totale Sportskanone. Mittelfeld halt. Allerdings habe ich im Unterricht schön mitgemacht und mich auch bei Sachen bemüht, die ich am Anfang nicht so gut konnte, und das hat er mit einer Eins honoriert. Andere Mädchen, die den Unterricht ständig gestört und bei der Hälfte der Stunden ihren Kram nicht dabei hatten, haben dagegen nur eine Drei oder Vier bekommen, auch wenn sie vielleicht schneller oder geschickter waren als ich. Das fand ich wirklich gerecht.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 15.08.2008 21:11.

15.08.2008 21:09 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war Sport von der 1. bis zur 10. Klasse ein Flichtfach und man bekam eine 5 wenn man zu langsam, nicht weit genug oder hoch genug sprang oder die Stange nicht hochklettern konnte. Unsportlichkeit wurde bei mir an beiden Schulen mit schlechten Noten bestraft. Genauso war es in Musik. Da wurde nach Gesang und Stimmenlage benotet. Hätte man da nicht einfach nur nach Tests/ Klassenarbeiten, in denen nach der Biografy der verschiedenen Künstlern gefragt wurde, benoten können? Genauso Zeichen... Ich war zwar gut. Aber die, die nicht künstlerisch begabt genug waren, wurden mit einer schlechteren Note bestraft. Traurig
15.08.2008 21:19
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja ziemlich hart bei euch, Stoney.
Bei uns ist das ganze auch eher Lehrer abhängig, die einen sehens eher strenger und die anderen dagegen ziemlich locker. Da muss man dann auch teilweise gar nichts mehr machen und bekommt trotzdem locker seine 2.
Wobei ich im Großen und Ganzen schon sagen muss, dass es fair zu geht. Die unsportlichen bekommen trotzdem keine schlechten Noten reingedrückt, zumindest nicht im Zeugnis.
11.09.2008 00:29
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Schulsport / die Benotung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH