Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lied in Cold Mountain... (Forum: Kino & TV)   18.12.2007 19:13 von ~mrs~severus~snape   1.220 4   04.01.2008 12:27 von ~mrs~severus~snape  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Brokeback Mountain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brokeback Mountain 7 Bewertungen - Durchschnitt: 6,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mim
unregistriert


Brokeback Mountain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sööö,
ich habe jetzt auch mal eine Anregung!!!
Und zwar läuft bei uns im Januar

an, und ich kann es schon kaum noch erwarten....
Applaus

Ich finde die beiden Schauspieler brillant,
....und nebenbei äußerst attrktiv. Top
Und jetzt dürfen die in dem Film auch noch frech rumschlawänzeln und knutschen!!!
Was will man mehr? :-)
Ich finde den Trailer gut, die Geschichte ist sehr bewegend, und doch schockierend....
Ang Lee packt mal wieder ein Thema an, dass er mal behutsam und mal aggressiv angeht.


Wyoming 1963: Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) heuern bei dem Schafzüchter Joe Aguirre (Randy Quaid) an, um während der Sommermonate dessen Schafherde zu hüten. Auf dem Brokeback Mountain, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation, schlagen die beiden ihr Camp auf, um die Schafe vor Raubtieren zu schützen. Jeden Tag sitzen die beiden zusammen am Lagerfeuer und vertreiben sich die Zeit mit Whiskey. Der wortkarge Ennis und der eher extrovertierte Jack verstehen sich bald auch ohne Worte und entdecken langsam, dass mehr zwischen ihnen ist, als eine bloße Männerfreundschaft. Doch die strikten Konventionen und strengen Moralvorstellungen in der ländlichen US-Provinz verbieten es ihnen, ihre Liebe auch in der Öffentlichkeit auszuleben. Der Sommer geht zu Ende und Ennis und Jack beschreiten getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Doch die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur im geheimen auszuleben. Über Jahre hinweg können sie sich nur heimlich treffen, bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen...

Ich werde mir den Streifen auf jeden Fall anschauen!!!
Hier geht es zum

Mim Kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mim: 03.12.2005 16:24.

03.12.2005 16:23
Oliver's Girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht unbedingt Jake Gyllenhaal und Heath Ledger Fan, aber dafür sozusagen "Slasher by heart" breites Grinsen und auf jeden Fall schon SEEEEHR gespannt auf den Film. Grinsen Auch wenn ich die Befürchtung habe, daß er, wie die meisten Filme in der Art, schlecht ausgeht. (D.h. einer von beiden stirbt, oder so.)

Und ich muß schon sagen, sehr mutig von den zwei Jungs, daß sie sich darauf eingelassen haben. Gerade weil ja beide (soweit ich weiß) Amerikaner sind. Obwohl...Ist Heath nicht Australier?? Naja, zumindest keine Europäer. Da wäre Homosexualität vermutlich sowieso kein Thema.

Wie gesagt, ich bin gespannt. Grinsen
04.12.2005 15:28
Mim
unregistriert


Oh ja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, Heath ist Australier...
Und....
Hmmmmmmmmm.
Soll ich einen Spoiler schicken?
Also, wer das getz net will, nicht lesen!



Aber ich werde ihn mir anschauen. Hat ja einen goldenen Löwen bekommen. Oder Bären? Irgendein goldenes Tier, aber kein Bambi.
Hahahaha.
Mim Kuss
04.12.2005 16:36
Oliver's Girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls Du es in "richtige" Spoilerform bringen willst, dann kannst Du es so machen: (spoiler)Text(/spoiler). Du mußt nur die runden durch eckige Klammern ersetzen.

Das ganze sieht dann am Ende so aus:



Um es zu lesen, mußt Du das Spoilerfeld mit der linken Maustaste markieren. Grinsen

Aber wie dem auch sei, das ist für mich schonmal ein Grund, mir diesen Film sehr genau zu überlegen. Wütend
04.12.2005 20:40
Evance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.12.2005 13:52
Mim
unregistriert


Oh! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Oliver's girl:
THX!!!
Ich kann von Dir ja noch was lernen! Danke!
Nächstes Mal veruch ich es so!
(Obwohl, mit dem winzig find ich auch süß...)

Ich werde ihn so oder so anschauen.
Auch mit DEM Wissen da oben (Spoiler)...
Weil ich, trotz aller Toleranz, immer drauf gespannt bin, wie die Actors das umsetzen, und wie Ang Lee das Thema nun letzten Endes komplett inszeniert.

Er hat sehr positive, aber auch etwas negative Kritik bekommen.
Aber was der scho an Auszeichnungen bekommen hat....
Geschockt
Und es ist mal was anderes, als laute Filme mit Riesen-Affen, Löwen im Kleiderschrank oder Jungen mit gesprengtem Gesicht.
*muahahahahaha*
Mal was herrlich ländliches ohne Bumm Bumm.

Mim
06.12.2005 22:54
Oliver's Girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mim:

Jahaaaa, ländlich und ohne Krachbumm schon, aber immer noch mit besagtem Ende (s.o.). Ich weiß nicht. Nenn‘ mich Kitsch-Suse, aber mich stört sowas. (Außer bei genau ZWEI Filmen und ich habe schon viele gesehen.) Es mag vielleicht „realistischer“ sein, aber ich stand schon immer auf dem Standpunkt, wenn ich Realität will, dann gucke ich mir die Nachrichten an. Grinsen Aber vielleicht mal auf DVD... ? Mal sehen...

Und bitte für den Tip. breites Grinsen Klar war das mit dem ganz klein schreiben auch goldig, aber man konnte es (meines Erachtens) immer noch gut lesen. *lach* Sorry.
07.12.2005 00:01
Mim
unregistriert


Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also,
Ich besser mich mit den Spoilern. ;-)
Ich nenne hier niemanden eine Kitsch-Suse, denn ich
glaube, ich bin sowieso eine mit der Schlimmsten, die wo leben.
Lachen
Können wir uns zusammen tun.
Und sicherlich finde ich das Ende Sch****!!!
Aber Jake treibt mich einfach ins Kino.......
*Schmacht*
Mim
08.12.2005 19:05
Oliver's Girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tjaja...

Mir geht das immer so mit Ewan McGregor und Ioan Gruffudd und Eric Bana und...

Ahem...

Ich glaube, ich lasse es, sonst sitzen wir morgen noch hier. Fröhlich

Aber ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß im Kino. Und laß’ doch mal hören, wie er denn letzendlich nun WIRKLICH war. breites Grinsen
09.12.2005 17:57
cepheiden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hach, wie Recht du hast! Seit "Donnie Darko" bin ich hin und weg von ihm! Kennst du den Film? (ich kann einfach nicht aufhören für den Film Werbung zu machen! Ihn kennen einfach viel zu wenige!! Cool ) Naja, zurück zu Brokeback Mountain! Ich bin ja wahnsinnig begeistert, dass der schon im Januar rauskommt. Ich hab nämlich vor ein paar Monaten gelesen, dass er erst im März rauskommen soll. Hach, ich bin so aufgekratzt!!! Ich frag mich nur mit wem ich ins Kino gehen soll... Ich wüsste niemanden von meinen Freunden, der sich für die Geschichte von zwei schwulen Cowboys interessieren würde. Werde ich wohl alleine gehen müssen um Jake zuzujubeln breites Grinsen Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die beiden als Päarchen machen. Es gab da ja einige süße Anekdoten im Internet vom Filmdreh! In der aktuellen JOY ist übrigens ein Interview mit Heath Ledger, wo er unter anderem auch über diesen Film befragt wurde. Leider ist das Interview ziemlich kurz... ''

Lieben Gruß
cepheiden
09.12.2005 18:45
Mim
unregistriert


Hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cepheiden:
HEY.... Ja klaro kenne ich Donnie Darko!!!!!
Dieser Blick von ihm immer war....
*Schmacht*
Naja, obwohl er mir in "Day after Tomorrow" besser gefiel.
Aber mal back to Topic!
Augenzwinkern
Ich habe es jatzt auch mitbekommen, dass der Termin auf den
verschoben wurde....
Schrecklich!!!
Ich hatte mich scho auf Januar eingestellt.
*grummel*
Naja, ist die Vorfreude halt länger....
Mim Kuss
11.12.2005 11:17
calligraphy calligraphy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33567.png

Dabei seit: 24.05.2005
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil du den ersten spoiler so scheiße hingeschriebn hast, habe ich mich verspoilert. toll. danke schön, das du mir einen film verdorben hast, auf den ich mich schon richtig gefreut hatte.
15.01.2006 00:55 calligraphy ist offline E-Mail an calligraphy senden Beiträge von calligraphy suchen Nehme calligraphy in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Spoiler jetzt mal gescheit verspoilert, denn er war wirklich noch deutlich genug zu lesen, um sich was zu verderben. Deswegen darauf bitte beim nächsten Mal achten, wenn man schon erklärt bekommt, wie die Spoilerfunktion funktioniert, dann kann man das doch auch nachträglich noch ändern, zu Gunsten der anderen User. Grinsen
15.01.2006 01:17 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich als grosser filmfan kann mir sowas ja nicht entgehen lassen, finde jake und heath ebenfalls brillant, wobei mir jake noch besser gefällt, liegt auch vielleicht an meinen letzts im kino gesehenden film, jarhead!! breites Grinsen und dann noch von ang lee, ok mit hulk hat der nen scheiss film gemacht aber tiger and dragon ist ein meisterwerk!!!

...hoffe sehr das der film n paar oscars und golden globes bekommt!!

__________________


15.01.2006 01:31 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Vanity
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fiebere Brokeback Mountain bereits seit Sommer '05 entgegen und freue mich tierisch, dass es in weniger als zwei Monaten endlich soweit ist.

Mir hat bereits Annie Proulx Kurzgeschichte sehr gut gefallen, so dass ich eigentlich guter Dinge bin, dass mir auch die Verfilmung gefallen wird. Natürlich besteht ein gewisses Restrisiko, dass der Drehbuchautor dennoch Mist gebaut hat, aber ich hoffe einfach mal das beste. Außerdem kann es nicht so~ schlecht sein, wenn der Film der Favorit bei zahllosen Preisverleihungen ist. (Okay, kann natürlich auch an der Thematik liegen... Oo)

Der OST, den ich seit Heiligabend mein eigen nennen darf, ist auch klasse. Zwar kann ich nicht behaupten, dass ich ihn auf und ab höre, aber das liegt eher daran, dass ich meist Wicked höre, weil ich von der CD nicht genug kriegen kann.
Also falls mir der Film wider erwarten nicht gefallen sollte, lausche ich einfach der Musik und schalte ab, während ich Heath Ledger faszinierend beobachte.

Jake Gyllenhall ist zwar nicht so mein Fall, aber Heath Ledger finde ich toll. Wegen meiner Faible für den Guten bin ich im Sommer auch auf den Film gestoßen und habe mich sofort in diesen Film verliebt, so dass ich mein ganzes Umfeld genervt habe und mir bereits im Juni oder Juli zwei Personen gesucht habe, die mit mir herein gehen wollen.

Allerdings habe ich die leise Befürchtung, dass der Film meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden kann, weil sie doch sehr hoch geschraubt sind, seitdem ich Brokeback Mountain gelesen habe. Es ist nur eine Kurzgeschichte, aber dennoch hat sie dafür gesorgt, dass ich viel erwarte.
Nun ja, mal abwarten. In ein paar Wochen weiß ich mehr.
15.01.2006 16:03
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Brokeback Mountain

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH