Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.148 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.214 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.138 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.340 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.220 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » warum ausgerechnet Harry? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum ausgerechnet Harry?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexerina
unregistriert


warum ausgerechnet Harry? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihrs!

Also ich habe mir den ersten film vorhin mal wieder angeguckt, und jedes mal bleibe ich an dem Satz hängen, den Ron beim Schachspiel sagt: "Auf dich kommt es an Harry, nicht auf mich, nicht auf Hermine, nur auf dich..."

Warum kommt es NUR auf Harry an? mir ist zwar klar, dass sich die Filme und Bücher "nur" um Harry drehen, aber hätten nicht genauso gut Ron oder Hermine den Stein der Weisen retten können? Warum kann nur Harry den Stein "besorgen"?

Ich hoffe, jemand hat eine Antwort auf meine Frage oder kann mich auf ein anderes Thema aufmerksam machen, weil ich nichts gefunden habe, wo ich meine Frage hinschreiben, bzw. nachlesen könnte...

LG Hexerina85
01.12.2005 23:20
Dreamcatcher Dreamcatcher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54793.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 34
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, das hab ich mich auch schon gefragt ... Verwirrt
Wieso nur kommt es einzig und allein auf Harry an?

__________________

03.12.2005 13:05 Dreamcatcher ist offline E-Mail an Dreamcatcher senden Homepage von Dreamcatcher Beiträge von Dreamcatcher suchen Nehme Dreamcatcher in deine Freundesliste auf
Ginny13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es scon einleuchtend dass harry den stein der weisen holen muss! Er ist schließlich dafür bestimmt Voldemord gegenüberzutreten und letztendlich zu töten!! Hermine und Ron hätten in nicht verbrennen können!!!!
03.12.2005 13:16
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja klar, aber ich meine, warum sagt Ron diesen Satz? woher sollte Ron oder Hermine denn vorher wissen, dass nur Harry es schafft, den Stein zu bekommen, bzw. Quirrel zu verbrennen? die beiden sind bestimmt keine "Seher" oder?

und dass er dafür bestimmt ist, Voldemort zu erledigen, dass erfährt er doch erst im fünften Schuljahr und nicht im ersten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 03.12.2005 13:33.

03.12.2005 13:33
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.12.2005 13:40 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Monkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zeimlich sinnlos ist aber auch,wie Ron ohnmächtig wird: er setzt sich auf ein Pferd während Harry und Hermine irgendwo stehn. Und als er weiß, dass er sich als Pferd opfern muss, könnte er doch rein theoretisch wieder runter, weil rauf gings auch mit einem Ruck.
Aber die mussten es ja so machen, damit Harry alleine gegen Voldemort antreten kann. Außerdem ist im Buch noch beschrieben, wie Hermine ohnmächtig wird. Im Film dagegen, ist Harry auf einmal alleine. Very strange!
10.12.2005 19:22
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Monkey
Wo wird im Buch beschrieben, dass Hermine ohnmächtig wird?
Ich habe das Buch gerade vor mir und da steht drin, dass Ron sich den Kopf anschlägt und Harry und Hermine gehen zu den Tränken, dann geht Hermine wieder durch den Trank zurück. Nichts mit ohnmächtig...
11.12.2005 01:00
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Monkey
Ich glaube du verwechselst Ron mit Hermine, denn im Buch steht folgendes:


Hermine geht ja im Buch weiter mit Harry um mit ihm das Flaschenrätsel zu lösen. Und gelangt dann durch die Flammen wieder zurück. Schließlich würde sie ja dann nicht Ron nach oben bringen können ...



Bezüglich der eigentlich Frage...
Könnte es nicht einfach möglich sein, dass auch ohne die Prophezeihung einfach klar ist, dass Harry einfach anders, wenn nicht sogar besonders, ist. Schließlich ist er der einzige der den Avada Kedavra überlebt hat und deswegen denke ich einfach dass Ron das gesagt hat, weil er ihn für mächtiger hält als sich selbst. Vielleicht nicht unbedingt besser als Hermine, aber das Ron nicht besonders von sich überzeugt sein kann, ist mittlerweile klar.
Ich denke dass es einfach damit zusammenhängt.

lg nice

__________________

11.12.2005 01:40 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Monkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, habe auch noch mal nachgesehen, ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben, Sorry für den kleinen Fehler!
11.12.2005 13:49
Astraia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

um mal auf die ursprüngliche fragen zurück zu kommen:

hatte dd harry nicht gezeigt, wie er mit dem spiegel umgehen muss??? und vielleicht hat ron vermutet, dass der spiegel dd's aufgabe war....
11.12.2005 14:32
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hat Harry doch nur die funktion vom Spiegel erklärt, damit er sich keine Hoffnung machen muss, dass er seine Familie wiedersieht denke ich mal...
aber dass Ron vermutet hat, dass der Spiegel die letzte Hürde sein wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ich würde es dann doch eher Hermine zutrauen...
12.12.2005 00:12
Astraia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht denken sie auch nur, dass harry es schon einmal geschafft hat, dann wird er es auch wieder schaffen...

und ich denke schon, das DD harry die funktion des spiegels gezeigt hat, damit harry den stein bekommt... damit, wie es schon in anderen threats anklingt, harry LV entgegen treten kann, weil es sein recht ist... denn DD wird bestimmt mitbekommen haben, was die drei treiben. er hat ja harry auch nicht umsonst den tarnumhang gegeben. ich denke schon er wollte das harry in die kammer gelangt nund LV gegenübertreten kann bzw den stein vor LV beschützen...
12.12.2005 12:50
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Is mir noch nie aufgefallen. Aber vielleicht ist auch Ron klar, dass Harry den Stein retten muss.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends
28.05.2006 15:34
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mich das noch nie gefragt,weil ich (da war ich noch etwas jünger)sowieso dachte das er es sagt,weil das buch ja harry potter heißt.
01.06.2006 14:25 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt jetzt zwar etwas komisch, aber ich glaube die Szene war, weil man irgendwie erklären musste warum Harry allein weiter geht und da man das "Flaschenrätsel" von Snape weggelassen hat musste es ja irgendweinen Grund geben, warum Harry schon ab da allein weitergeht.
01.06.2006 17:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » warum ausgerechnet Harry?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH