Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.315 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.770 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.829 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.721 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   85.447 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen J.K.Rowling----eine Betrügerin? 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,0730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,07
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 J.K.Rowling----eine Betrügerin? Ginnylein 01.12.2005 19:43
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Else 29.04.2006 15:14
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? ***ginny*** 25.11.2006 01:46
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Line 01.12.2005 19:45
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Ginnylein 01.12.2005 19:48
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Mrs.W 06.03.2006 08:18
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Tjoma72 06.03.2006 14:46
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Partyleu 06.03.2006 17:44
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Mrs.W 07.03.2006 08:17
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Hermione Granger 31 15.02.2007 18:07
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? antschi333 15.02.2007 18:23
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Rebsel 15.02.2007 21:15
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Florence 16.02.2007 10:40
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? antschi333 16.02.2007 12:25
 RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Mrs. Black 21.08.2007 23:02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginnylein
unregistriert


Daumen hoch! J.K.Rowling----eine Betrügerin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Habt ihr den Bericht gesehen, von dieser Norwegerin Nina Grünfeld, die behauptet Joanne sei eine Betrügerin? Was haltet ihr davon?
01.12.2005 19:43
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!
Wie schon einige gesagt haben, denke ich auch, dass die Norwegerin sich nur wichtig machen will und neidsch ist, dass sie nicht solche guten bücher schreiben kann wie rowling!!! Und überhaupt, wenn eine Gruppe von Autoren an dem Buch geschrieben hätte/schreiben würde, würde man das sicherlich merken, schließlich hat ja jeder einen anderen Schreibstil und ich glaube kaum das sich eine Gruppe ständig zusammen setzt und satz für satz ausdenkt!!! Und warum sollten sie nicht ihre eigenen Namen benutzen!! Also ich denke, dass die norwegerin ein wenig spinnt Vogel zeigen !!!
Else
29.04.2006 15:14 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


RE: J.K.Rowling----eine Betrügerin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein gott, leute, die so was behaupten sind doch nur eifersüchtig weil sie weder den ruhm noch die idee von jkr habe... jetzt versuchen ^sie halt so berühmt zu werden, und wenn wi dann darauf reagieren, bekommen sie auch was sie wollten... -.-
25.11.2006 01:46
Line
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi, müsstest schon ein wenig mehr dazu reinschreiben....
gib entweder den link dazu .. oder schreib das was sache ist hinein.
01.12.2005 19:45
Ginnylein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry!
Hier der Bericht

<Die Norwegerin Nina Grünfeld hat eine interessante, aber doch eher zweifelhafte Theorie aufgestellt. Nach Meinung der Regisseurin gibt es Joanne K. Rowling gar nicht, sie sei nur ein Pseudonym einer Gruppe von Autoren, die die Harry-Potter-Bücher schreiben. Sie stellt außerdem in Frage, dass es überhaupt möglich sein kann, dass eine alleinerziehende Mutter eine Buchreihe kreiert, die in über 55 Sprachen übersetzt und in weniger als zehn Jahren über 250 Millionen Mal verkauft worden ist.

In dem Artikel aus der norwegischen Tageszeitung Aftenposten kann folgendes Statement nachgelesen werden:

"Ich denke, dass das Geheimnis um Joanne K. Rowling stärker gehütet wird, als der Eingang zu Willy Wonkas Schokoladenfabrik. Die Wahrheit, so glaubt sie, wird wohl nicht ans Licht gelangen, bis der Markt von Harry Potter gesättigt ist, bis die Schauspielerin hinter Joanne K. Rowling ihrer Rolle müde geworden ist und bis sich die wahren Autoren hinter dem Pseudonym nach Anerkennung sehnen."

Der norwegische Übersetzer der Harry-Potter-Bücher Torstein Bugge Høverstad bemerkt folgendes:

"Die Bücher bringen den Beweis, dass nur ein Autor am Werke war. Es dauerte drei Jahre, bis das fünfte Buch vollendet war und eine konsistente Schreibschwäche gibt es auch in Rowlings Büchern, die eine Gruppe von Autoren im Hintergrund nicht hinterlassen hätte.">
01.12.2005 19:48
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja klar weil Jo eine Frau mit Kindern und ohne mann war (ist ja auch ganz selten und alleinerziehende frauen können garnix mal ehrlich wozu braucht frau einen mann zur kindererziehung???) ist sie ein dummchen und nur ein aushängeschild.

Und J.R.R. Tolkin war Ausserirdischer der mir Mittelerde im Traum übermittelt hat und jetzt unter dem Namen Alf bei den Tanners lebt denn als ET musste er ja immer nach haus telefonieren....

sry aber so etwas von einer Frau zu hören ist echt schmerzhaft da ist es kein wunder das immer mehr wissen der weisen frauen verloren geht und frauen sich noch weiter für das patriarch erniedrigen wei lemminge die sich sehenden auges in die tiefe stürzen

__________________

06.03.2006 08:18 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Tjoma72
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Applaus TOSENDER BEIFALL!!!! Applaus

gut gesprochen breites Grinsen

aber mal abgesehen davon, soll sich die werte dame die solche gerüchte verbreitet mal in der eigenen nachbarschaft umsehen (skandinavien). ich sag nur: astrid lindgren, irgendwas an die 30-40 bücher, in allen möglichen sprachen übersetzt und nach 50 jahren immer noch ein renner.

grüsslies
tjoma
06.03.2006 14:46
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




OFFTOPIC

Schmerz ... sowas zu lesen bereitet einem physischen Schmerz ... "wissen der weisen Frauen" ?!?
Nichts gegen Gleichberechtigung aber diesen ganzen Wicca - Blödsinn und die absurde Mystifizierung durchaus kompetenter Naturheilkundlerinnen und Hebammen zu "weisen Frauen" sind absolut lächerlich
06.03.2006 17:44
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@partyleu


die "Gleichberechtigung" die einer Frau durch das Patriarch gewährt wird ist nichts weiter als eine Farce ich zitire Ceasar `Gebt dem Volk Brot und spiele`

Bevor du mir mit deinen Kommentaren kommst solltest du dich über die natürliche ordnung und das wesen des Lebens informieren. Und nur mal so zur info das Matriarch ist älter als Wicca, als die Unterdrückung von Frauen durch die Angst der Männer, das matriarch ist so alt wie das leben selbst...

achja ich bin keine wicca, oder sonstiges ich bin eine Frau des Matriarch eine Tochter, eine Mutter...

und das wissen der weisen frauen erstreckt sich über mehr als nur anwendung von kräutern und das gebären von töchtern und söhnen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs.W: 07.03.2006 08:17.

07.03.2006 08:17 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Hermione Granger 31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Meine Meinung nach nur Schrott... Da wollte jemand wohl mal wieder etwas Geld verdienen. Vogel zeigen
15.02.2007 18:07
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sowas finde ich einfach gemein.



das finde ich doch am allergemeinsten! ob eine alleinerziehende mutter sowas machen könnte! mein gott was denkt die sich? das alleinerziehende mütter kein hirn haben oder was?
so eine frechheit. der gehört mal ordentlich in den hintern getreten um sie in die wirklichkeit zurückzubefördern. Vogel zeigen
so viel zum thema alle frauen wollen die emazipation. sie sagte auch nicht autorinnen sondern nur autoren. über sowas könnte ich mich echt aufregen. Flop Wütend
15.02.2007 18:23
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ein Schwachsinn!
Als ob eine alleinerziehende Mutter zu dumm dazu wäre!
Es gibt einfach einen Haufen von Menschen, die ihr den Erfolg neiden.
Außerdem, hätten die Autoren denn riechen können dass das zu so einem Erfolg wird? Wohl kaum. Nach Erfolg kann man streben aber nicht kaufen.
15.02.2007 21:15
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florence: 27.07.2010 17:56.

16.02.2007 10:40 Florence ist offline Beiträge von Florence suchen Nehme Florence in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nur auf der englischen oder auch auf der deutschen?
*lesen geh*
16.02.2007 12:25
Mrs. Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaub auch, dass irgendwelche armen Schwarzen in einer verdreckten butze in usbekistan sitzen und sich die HP bücher ausdenken und
sich die finger wund schreiben....bestimmt nutzt rowling die aus wie kinderarbeit

jetzt mal scherz bei seite :
das ist ja der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe.. Verärgert Verärgert Verärgert .es gibt wirklich immer irgendwelche neider die profit machen wollen. das gibt es bei fast allen erfolgen.
21.08.2007 23:02
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH