Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.630 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.878 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.350 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.851 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
Umfrage: Rowling gegen Tolkien (Forum: Joanne K. Rowling)   28.08.2004 11:51 von FawkesThePhoenix   86.273 304   03.08.2015 18:38 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen J.K.Rowling----eine Betrügerin? 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,0730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MissLupin95 MissLupin95 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59212.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry aber bescheuert Vogel zeigen
was die sich wieder einfallen lassen, ich wette
morgen ist J.K. Rowling ein Spion die uns vom Mars geschickt
wurde um unsere Hirne zu manipulieren damit alle Harry Potter
lesen, also ich finde das is alles kompletter Schwachsinn.

__________________

25.07.2009 22:59 MissLupin95 ist offline E-Mail an MissLupin95 senden Beiträge von MissLupin95 suchen Nehme MissLupin95 in deine Freundesliste auf
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin zar kein soooo großer Fan dieser Frau (trotz der genialen Bücher) aber für mich klingt das nur nach "Neid der Besitzlosen", mehr nicht.

__________________

28.07.2009 19:59 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Qutasch.
JKR ist eine der reichsten Frauen Englands, ihr Vermögen wird auf eine Milliarde Pfund geschätzt.
Da ist es so verdammt offensichtlich das IWER meint ihren guten Ruf runter ziehen zu müssen.

Sorry aber ein Junge der Zaubert und auf eine Zauberschule geht, das ist eine Story die jedem einfallen kann. Da ist nichts kompliziertes dahinter, das kann einem Schulkind einfallen.
Vllt ist die bei manch anderen Büchern gleich. Aber wenn man sich mit Detais aus JKR HP-Welt befasst merkt man das es grawierende Unterschiede gibt, wo man merkt das sie es erfunden hat.

Solche sachen werden von der Presse auch ziemlich Stark gepusht. Ein Einhorn kann in einem Buch als Magisches Geschöft dienen weil es ein ist. Schreibt aber JKR das es in der HP Welt Einhörner gibt , gilt das als Nachgemacht (Obwohl das nichts schlimmes ist). Und schon hat man einen kleinen Skandal.

Ich mag die Frau nicht wirklich, aber ich bin von Ihrer Aufrichtigkeit überzeugt.

__________________

30.07.2009 19:47 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
clairvoyance clairvoyance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50813.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Achtung, newsbreak -
ein künstler benutzte in einem bild den gleichen farbton wie einst picasso! Skandal!"

klingt für mich ungefähr genauso überzeugend und aus der luft gegriffen wie die anschuldigungen rowling gegenüber. aber wenn man so bekannt und erfolgreich ist muss man sich wohl so einige absurde theorien anhören Vogel zeigen

__________________

31.07.2009 01:53 clairvoyance ist offline E-Mail an clairvoyance senden Beiträge von clairvoyance suchen Nehme clairvoyance in deine Freundesliste auf
Universe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




loooooooooooooooool Also nun muss ich ja mal herzhaft lachen.
Also sowas habe ich ja noch nie gehört. Welcher Neid dahinter steckt ist echt hervorragend. Aber alle Achtung eins muss man ihr lassen, die hat sich wirklich eine super Story überlegt, damit sie damit auf den Dampfer bleibt. Würde mich nicht wundern wenn die schon längst eine Klage dazu hatte xD
05.08.2009 00:20
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh weh!
Bei den meisten Plagiatsvorwürfen frag ich mich warum sich Enid Blaytons Nachkommen nicht gemeldet haben!

In Willy the Wizzard gehts um nen Zauberschüler der mit nem Zug zur Schule fährt?
In "Dolly" gehts um eim Mädchen, das jedes Jahr mit dem Zug ins Internat "Burg Möwenfels fährt", das -man höhre und staune 4 häuser hat- Ne Sportart zum Wettkämpfen hat man wie in Hanny u. Nanny und Harry Potter auch hat.

JKRs Verlag behauptet JKR kenne "Willy" gar nicht und da das Buch in sehr niedriger Auflage erschienen ist, ist das auch möglich.
Solange nicht mehr wie das genannte das Gleiche sein soll, muss ich sagen. Harry Potter ist höchstens der männliche Dolly, und selbst das wär mehr als lächerlich.

Auch die anderen Behauptungen sind mindestens genauso weit an den Haaren herbei gezogen. JKR gibt zudem selber zu, dass man immer minimale Elemente einfließen lässt, von Büchern die man mal gelesen hat.

Dass mehrere Autoren am Werk waren, oha.
Es war JKRs Erstlingswerk und super.
Aber bei drei erfahrenen Autoren und dann noch den Korrekturlesern im verlag, würd ich sagen- Sucht euch nen neuen Job! Da sind so viele kleine Fehler drin. Da wär das aufgefallen!
29.08.2009 07:47 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was soll das? Ich finde die theorie ist echt total verrückt und unrealistisch...Natürlich sind die Bücher von Joanne K. Rowling geschrieben, warum gönnen manche Menschen anderen den Ruhm oder das Geld nicht?
29.08.2009 08:42
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das schwachsinn!
Da gibt es kein vertun, ganz klar.
Aber guckt es euch an, eine dahergelaufene Norwegerin mit zu viel Fantasie und langeweile hat es geschafft, dass Weltweit über sie gesprochen wird.
Gratulation. Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanniiy: 06.10.2009 22:54.

06.10.2009 22:53 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
Schornstein
Schüler

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Dach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




loooooooooooooooool Also nun muss ich ja mal herzhaft lachen.
Also sowas habe ich ja noch nie gehört. Welcher Neid dahinter steckt ist echt hervorragend. Aber alle Achtung eins muss man ihr lassen, die hat sich wirklich eine super Story überlegt, damit sie damit auf den Dampfer bleibt. Würde mich nicht wundern wenn die schon längst eine Klage dazu hatte xD[/quote]
Die Theorie, dass Rowling nicht alle ihre Bücher selber geschrieben hat, wurde auch hier im Forum vertreten - wenn ich das jetzt richtig erinnere - und von vielen Rowlingfans angenommen.
Dass hier ständig Neid auf ihr Geld vermutet wird, spricht nicht gerade für die, die das behaupten. Vermutlich können sie sich selber außer Geld nichts vorstellen, weshalb man auf eine bestimmte Idee kommen sollte. Diejenigen, die mehrere Autoren bei den Rowling-Büchern vermuteten, hatten den Grund, dass sie vor allem das letzte Buch als sauschlecht empfanden, im Gegensatz zu den ersten. Undn auch der Stil habe sich geändert.




Genau! Dahergelaufene Ausländerin, wahrscheinlich auch noch ungewaschen. Hoch lebe die saubere Rowling.
06.10.2009 23:29 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




loooooooooooooooool Also nun muss ich ja mal herzhaft lachen.
Also sowas habe ich ja noch nie gehört. Welcher Neid dahinter steckt ist echt hervorragend. Aber alle Achtung eins muss man ihr lassen, die hat sich wirklich eine super Story überlegt, damit sie damit auf den Dampfer bleibt. Würde mich nicht wundern wenn die schon längst eine Klage dazu hatte xD[/quote]
Die Theorie, dass Rowling nicht alle ihre Bücher selber geschrieben hat, wurde auch hier im Forum vertreten - wenn ich das jetzt richtig erinnere - und von vielen Rowlingfans angenommen.
Dass hier ständig Neid auf ihr Geld vermutet wird, spricht nicht gerade für die, die das behaupten. Vermutlich können sie sich selber außer Geld nichts vorstellen, weshalb man auf eine bestimmte Idee kommen sollte. Diejenigen, die mehrere Autoren bei den Rowling-Büchern vermuteten, hatten den Grund, dass sie vor allem das letzte Buch als sauschlecht empfanden, im Gegensatz zu den ersten. Undn auch der Stil habe sich geändert.




Genau! Dahergelaufene Ausländerin, wahrscheinlich auch noch ungewaschen. Hoch lebe die saubere Rowling.[/quote]

SO war das nicht gemeint. Aber hey. Stell man in den Raum ich hätte was gegen Ausländer. Top
Naja, tut hier nichts zur Sache.

__________________

10.10.2009 15:32 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
lenali lenali ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2009
Alter: 35



... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie? J.K. Rowling hat einen Waschwahn??

-Schmarrn-Aber genau so entstehen Gerüchte...! Augenzwinkern

Die Theorie ist interessant, aber meiner persönlichen Meinung nach Quatsch. Ich heb JKR auf einen Thron und da soll sie auch bleiben. Man wird auch mal an das Gute im Menschen glauben dürfen.

lg

__________________
Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
"After all this time?"
"Always," said Snape
14.10.2009 12:30 lenali ist offline E-Mail an lenali senden Beiträge von lenali suchen Nehme lenali in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dieser bericht is absoluter blödsinn!!! Verärgert
Jo hat die bücher alleine geschrieben!! wären es mehrere gewesen dann hätte man das doch an den verschiedenen schreibarten gemerkt!
nina grünfeld macht voll auf rita kimmkorn Wütend Vogel zeigen

Ginny Umarmen

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
05.01.2010 17:27 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Theorie ist sehr provokant und interessant, ich persönlich glaube aber auch, dass es J.K.Rowling war, die die Bücher geschrieben hat!

Die Theorie erinnert mich etwas an solchen Verschwörungstheorien, wie das die Mondlandung ja angeblich auch nur gefälscht gewesen sein soll..... Lachen
17.02.2010 20:46 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Genau dies spricht für mich klar dagegen, dass das letzte Buch, oder die letzten Bücher, von einem Team geschrieben wurden. Besonders DH ist so voller Plotlöcher und Inkonsistenzen sowohl innerhalb des Buchs als auch gegenüber den früheren Bänden - einem Autorenteam wäre so etwas niemals passiert.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
14.04.2010 22:03 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ja mal deine persönlliche Meinung Augenzwinkern
Nun ja, um alle Themen, die irgendwie die Medien beherrschen, gibts Verschwörungstheorien, von 9/11 über Aids bis eben hin zu Harry Potter. Meistens ist es Blödsinn, bei Harry Potter jedenfalls ziemlicher Vogel zeigen

__________________

15.04.2010 07:44 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K.Rowling----eine Betrügerin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH